Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von erzkoenig »

Könnte aber auch was ganz anderes zum Hintergrund haben.. was technisches, was eben funktioniert hätte vier Sekunden später.. und eben so seine Opfer gefordert hat. Ich erinnere mich (oder transversale :D ) an NEO, als die TOSOMA flüchtete*, da war es ein ähnlich kleiner Zeit - "margin" (huch, jetzt denke ich fast noch in Englisch), der die Handlung völlig verändert hätte...

Was vier Sekunden sind ist der Situation geschuldet. Die vielen Dingen geschuldet sein kann. Als Folge möglicherweise medizinischen... aber nicht notwendigerweise. :unsure:

* sie wurde wenige Sekunden vor der Entmateriailistion abgeschossen

PS.: Das ist schon öfters passiert.. die Dramaturgen lieben die Sekunden

In dem Fall - hätte die XY vor dem PSI-Schwall den Hayperraum erreicht, wäre xy nicht .. (verrückt geworden/zum Sterben verurteilt/so schwer verwundet.. etc) geworden.

Wewitere Möglichkeiten, Strangeness zu lange inhaliert, da gibts viel Phantasie.... :devil:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von erzkoenig »

Entschuldigung, habe gerade meinen eigenen Beitrag mit Entsetzen gelesen. Ohne vorheriges Durchlesen sollte man so etwas nicht machen. Asche auf mein Haupt!
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Günther Drach »

Endlich mal mehr als diese witzlosen Sätzchen:

PR 2697, Seite 57:
Die neue Epoche des Perry Rhodan-Universums: Das Atopische Tribunal

Das Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Wie eine Wucherung überzieht das sogenannte Technogeflecht den Mond, niemand kann den Trabanten der Erde erreichen. Was geschieht in direkter Nähe der Erde, welche Macht hat sich hier eingenistet?

Während sich die Situation in der Milchstraße zuspitzt und ein interstellarer Krieg droht, entwickelt Perry Rhodan einen verzweifelten Plan: Mit einem speziellen Raumschiff will er zum Mond vorstoßen. Der erste Mensch, der jemals den Mond erreichte, muss ein weiteres Mal alles wagen, um die Erde zu retten ...

Andreas Eschbach schrieb PERRY RHODAN-Band 2700: "Der Techno-Mond" -- der Einstieg in eine packende neue Epoche der größten Science Fiction-Serie der Welt.


Das witzlose Sätzchen der Woche:
"Und Bostich?", fragt Sichu Dorksteiger. -- Rhodan zögert.

Und total witzlos:
Die fünfte Auflage wird mit 1598/99 eingestellt.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Schnurzel »

Aha, die STARDIVER muss also nur ein Hüpferlein unternehmen. Und der Zeitsprung beträgt moderate 44 Jahre.

Wieder eine Bedrohung im Sol-System. Mehr fällt den neuen Expokraten nicht ein?

Mit der Einstellung der 5. Auflage war zu rechnen. Wieder ein PR-Produkt weniger. Wetten, dass Atlan-Sol auch nicht bis zum Ende durchhält?
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Negasphäre »

Schnurzel hat geschrieben:
Wieder eine Bedrohung im Sol-System.
Das schoß mir auch sofort in den Kopf. :( Das 6D-Juwel ist doch hoffentlich weg. Nützt nix anscheinend.

...und ein interstellarer Krieg. Akonene vs. Arkoniden, Terraner vs Terranerabkömmlingen, etc, und Perry will zum Mond.......bin gespannt.

Einstellung der 5. Auflage ist natürlich bitter. Kein gutes Zeichen.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Sonnentransmitter »

Günther Drach hat geschrieben:Das Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Wie eine Wucherung überzieht das sogenannte Technogeflecht den Mond, niemand kann den Trabanten der Erde erreichen. Was geschieht in direkter Nähe der Erde, welche Macht hat sich hier eingenistet? Während sich die Situation in der Milchstraße zuspitzt und ein interstellarer Krieg droht, entwickelt Perry Rhodan einen verzweifelten Plan: Mit einem speziellen Raumschiff will er zum Mond vorstoßen. Der erste Mensch, der jemals den Mond erreichte, muss ein weiteres Mal alles wagen, um die Erde zu retten ...
1514 NGZ / bodenständige SF / Terra mit Erdmond zurück in der Milchstraße / interstellarer Krieg (wer gegen wen?) / Aures-ähnliche Stadt auf dem Mond? Das sind schon sehr viele Infos!
Und total witzlos: Die fünfte Auflage wird mit 1598/99 eingestellt.
Wegen der Möglichkeit, hier einfacher eBooks einzusetzen? Kein Grund also mehr, von Erstauflage zu reden. Von jetzt an gibt es nur noch "Perry Rhodan" und "NEO".
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Kemoauc »

Negasphäre hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Wieder eine Bedrohung im Sol-System.
Das schoß mir auch sofort in den Kopf. :( Das 6D-Juwel ist doch hoffentlich weg. Nützt nix anscheinend.

...und ein interstellarer Krieg. Akonene vs. Arkoniden, Terraner vs Terranerabkömmlingen, etc, und Perry will zum Mond.......bin gespannt.
Ganz ehrlich. Ich finde diese Ankündigung erstmal inhaltlich langweilig.
Negasphäre hat geschrieben: Einstellung der 5. Auflage ist natürlich bitter. Kein gutes Zeichen.
Da gebe ich dir Recht. Wenn man bedenkt, was zuletzt alles eingestellt wurde (PR-Extra, Heyne-TB's, Atlan-TB's, die Atlan-Blaubände brauchen auch schon wieder einen neuen Vertreiber, jetzt noch die 5. Auflage), dann hinterlässt das doch einen nachdenklichen Eindruck.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kemoauc hat geschrieben: Da gebe ich dir Recht. Wenn man bedenkt, was zuletzt alles eingestellt wurde (PR-Extra, Heyne-TB's, Atlan-TB's, die Atlan-Blaubände brauchen auch schon wieder einen neuen Vertreiber, jetzt noch die 5. Auflage), dann hinterlässt das doch einen nachdenklichen Eindruck.
Auch wenn Fakten immer ungern gehört werden: Die fünfte Auflage wird eingestellt, weil sie sich nicht mehr verkauft. Bei PERRY RHODAN-Extra und den Heyne-Taschenbüchern wird pausiert, weil wir keine Kapazitäten dafür haben. DAS ist schon ein Unterschied, der m.E. einen nachdenklichen Eindruck verursachen kann - aber doch einen ganz anderen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Langschläfer »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben: Da gebe ich dir Recht. Wenn man bedenkt, was zuletzt alles eingestellt wurde (PR-Extra, Heyne-TB's, Atlan-TB's, die Atlan-Blaubände brauchen auch schon wieder einen neuen Vertreiber, jetzt noch die 5. Auflage), dann hinterlässt das doch einen nachdenklichen Eindruck.
Auch wenn Fakten immer ungern gehört werden: Die fünfte Auflage wird eingestellt, weil sie sich nicht mehr verkauft. Bei PERRY RHODAN-Extra und den Heyne-Taschenbüchern wird pausiert, weil wir keine Kapazitäten dafür haben. DAS ist schon ein Unterschied, der m.E. einen nachdenklichen Eindruck verursachen kann - aber doch einen ganz anderen.
:st:

Ebend.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Sonnentransmitter »

Kemoauc hat geschrieben:Wenn man bedenkt, was zuletzt alles eingestellt wurde (PR-Extra, Heyne-TB's, Atlan-TB's, die Atlan-Blaubände brauchen auch schon wieder einen neuen Vertreiber, jetzt noch die 5. Auflage), dann hinterlässt das doch einen nachdenklichen Eindruck.
Nicht unbedingt. Nur bei den "neuen" Romanen ist es wirklich bedenklich, da dann auch die eBooks wegfallen. Ansonsten sind Nachauflagen auch als die sich derzeit stürmisch entwickelnden eBooks darstellbar, die vermutlich auch die Printauflage etwas kannibalisieren. Die sieht man dann aber auch nicht mehr im Regal stehen...

Bei den neuen Romanen: die PR-Extras waren doch zum Teil den unsäglichen Viererblöcken geschuldet - zumindest hatte ich so den Eindruck. Keine starren Viererblöcke mehr - keine Extras mehr unbedingt notwendig. Das auch wegen NEO zeitlich Kapazitäten fehlen, kommt sicher noch hinzu...

Edit: wo ich jetzt die Nachricht von Klaus gelesen habe: im wissenschaftlichen Bereich gibt es Gasteditoren. Ihr habt externe Lektoren. Geht dann nicht auch die Veröffentlichung von PR-Extras (2x jährlich) mittels ausgewählter Gasteditoren/Gastredakteuren?
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Kemoauc »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben: Da gebe ich dir Recht. Wenn man bedenkt, was zuletzt alles eingestellt wurde (PR-Extra, Heyne-TB's, Atlan-TB's, die Atlan-Blaubände brauchen auch schon wieder einen neuen Vertreiber, jetzt noch die 5. Auflage), dann hinterlässt das doch einen nachdenklichen Eindruck.
Auch wenn Fakten immer ungern gehört werden: Die fünfte Auflage wird eingestellt, weil sie sich nicht mehr verkauft. Bei PERRY RHODAN-Extra und den Heyne-Taschenbüchern wird pausiert, weil wir keine Kapazitäten dafür haben. DAS ist schon ein Unterschied, der m.E. einen nachdenklichen Eindruck verursachen kann - aber doch einen ganz anderen.
Wie man das formuliert, ist wohl Ansichtssache. Fakt ist, dass erstmal keine weiteren Extras, Heyne-TB's, ect., mehr erscheinen. Aus welchem Grund ist für den Leser erstmal zweitrangig. ;)
Sonnentransmitter hat geschrieben:Nur bei den "neuen" Romanen ist es wirklich bedenklich, da dann auch die eBooks wegfallen.
Ganz richtig. Die Extras, Heyne-TB's und Atlan-TB's waren ja neue Romane.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Klaus N. Frick »

Sonnentransmitter hat geschrieben: Bei den neuen Romanen: die PR-Extras waren doch zum Teil den unsäglichen Viererblöcken geschuldet - zumindest hatte ich so den Eindruck. Keine starren Viererblöcke mehr - keine Extras mehr unbedingt notwendig. Das auch wegen NEO zeitlich Kapazitäten fehlen, kommt sicher noch hinzu...
Es gibt weiterhin Viererblöcke. Und damit haben die Extras doch nichts zu tun.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Heiko Langhans »

Der Zusammenhang zwischen Viererblöcken und Extras muss mir irgendwie entgangen sein ... :unschuldig:

Und ich finde es sehr anständig, dass die 5. Auflage mit der Vollendung des Linguiden-Zyklus immerhin einen sauberen Abschluss findet.
Zuletzt geändert von Heiko Langhans am 24. April 2013, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Vincent Garron »

Heiko Langhans hat geschrieben:Der Zusammenhang zwischen "Viererblöcken" und Extras muss mir irgendwie entgangen sein ... :unschuldig:
Das ist sicher wie mit Kalkutta und dem Ganges:
Kalkutta liegt zwar am Ganges, aber es könnte auch woanders liegen, wenn der Ganges woanders fließen würde :o)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Schnurzel »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Bei den neuen Romanen: die PR-Extras waren doch zum Teil den unsäglichen Viererblöcken geschuldet - zumindest hatte ich so den Eindruck. Keine starren Viererblöcke mehr - keine Extras mehr unbedingt notwendig.
Mir erschließt sich der Zusammenhang, ehrlich gesagt, auch nicht
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

KNF: "Es gibt weiterhin Viererblöcke."

Ein Satz wie in Stein gemeißelt. Was bin ich erleichtert! Jetzt noch bitte die formelle Bestätigung, dass es SIs im Überfluß, Wundertüten ohne Ende und die immer wiederkehrende Bedrohung des Sol-Systems gibt. Ich kann mit der gleichen Begeisterung wie bisher weiterlesen...
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Rainer1803 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben: Bei den neuen Romanen: die PR-Extras waren doch zum Teil den unsäglichen Viererblöcken geschuldet - zumindest hatte ich so den Eindruck. Keine starren Viererblöcke mehr - keine Extras mehr unbedingt notwendig. Das auch wegen NEO zeitlich Kapazitäten fehlen, kommt sicher noch hinzu...
Es gibt weiterhin Viererblöcke. Und damit haben die Extras doch nichts zu tun.
Also das mit den Extras versteh ich. Das mit den Viererblöcken nicht. :(
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Sonnentransmitter »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:KNF: "Es gibt weiterhin Viererblöcke."

Ein Satz wie in Stein gemeißelt. Was bin ich erleichtert! Jetzt noch bitte die formelle Bestätigung, dass es SIs im Überfluß, Wundertüten ohne Ende und die immer wiederkehrende Bedrohung des Sol-Systems gibt. Ich kann mit der gleichen Begeisterung wie bisher weiterlesen...
Och Mööönsch! Es wurde doch schon erwähnt, dass die Viererblöcke im Neuen Zyklus zwar weiterexistieren, sehr wohl aber neben der altbekannten 4+0 - Konfiguration auch 3+1 und 2+2 Konfigurationen zugelassen werden. Also: so schlimm wie bisher wird's nicht mehr....
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Klaus N. Frick »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Raumkapitän Nelson hat geschrieben:KNF: "Es gibt weiterhin Viererblöcke."

Ein Satz wie in Stein gemeißelt. Was bin ich erleichtert! Jetzt noch bitte die formelle Bestätigung, dass es SIs im Überfluß, Wundertüten ohne Ende und die immer wiederkehrende Bedrohung des Sol-Systems gibt. Ich kann mit der gleichen Begeisterung wie bisher weiterlesen...
Och Mööönsch! Es wurde doch schon erwähnt, dass die Viererblöcke im Neuen Zyklus zwar weiterexistieren, sehr wohl aber neben der altbekannten 4+0 - Konfiguration auch 3+1 und 2+2 Konfigurationen zugelassen werden. Also: so schlimm wie bisher wird's nicht mehr....
Grins. Ich bin sicher, dass es auch nach Band 2700 genug zu meckern geben wird. :D Ich warte schon auf Postings, in denen steht, »ich will meine Superintelligenzen wiederhaben« oder »was sagen eigentlich die Kosmokraten dazu?« Wetten?

(War ein Späßle ...)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Schnurzel »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Raumkapitän Nelson hat geschrieben:KNF: "Es gibt weiterhin Viererblöcke."

Ein Satz wie in Stein gemeißelt. Was bin ich erleichtert! Jetzt noch bitte die formelle Bestätigung, dass es SIs im Überfluß, Wundertüten ohne Ende und die immer wiederkehrende Bedrohung des Sol-Systems gibt. Ich kann mit der gleichen Begeisterung wie bisher weiterlesen...
Och Mööönsch! Es wurde doch schon erwähnt, dass die Viererblöcke im Neuen Zyklus zwar weiterexistieren, sehr wohl aber neben der altbekannten 4+0 - Konfiguration auch 3+1 und 2+2 Konfigurationen zugelassen werden. Also: so schlimm wie bisher wird's nicht mehr....
Das habe ich so auch in Erinnerung. Diese frühere Aussage steht daher in keinem Widerspruch zu der Aussage, dass es weiterhin Viererblöcke geben wird.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Christian Montillon »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Grins. Ich bin sicher, dass es auch nach Band 2700 genug zu meckern geben wird. :D Ich warte schon auf Postings, in denen steht, »ich will meine Superintelligenzen wiederhaben« oder »was sagen eigentlich die Kosmokraten dazu?« Wetten?

(War ein Späßle ...)

Um Bandnummer 2650 herum: "Alles nur M***! War das früher klasse, vor Uwe!"
Um Bandnummer 2750 herum: "Alles nur M***! War das früher klasse, vor WV&CM, beim Uwe! Der wusste noch, wie's geht!"
Kurz nach Bandnummer 3000: "Alles nur M***! Wisst ihr noch, wie klasse WV&CM damals angefangen haben? Und jetzt das!"

(War auch ein Späßle ...) B-)
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Heiko Langhans »

Das war kein Späßle, Christoph - das war ein Ellert-Moment. :D
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Kurpfälzer »

Christian Montillon hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Grins. Ich bin sicher, dass es auch nach Band 2700 genug zu meckern geben wird. :D Ich warte schon auf Postings, in denen steht, »ich will meine Superintelligenzen wiederhaben« oder »was sagen eigentlich die Kosmokraten dazu?« Wetten?

(War ein Späßle ...)

Um Bandnummer 2650 herum: "Alles nur M***! War das früher klasse, vor Uwe!"
Um Bandnummer 2750 herum: "Alles nur M***! War das früher klasse, vor WV&CM, beim Uwe! Der wusste noch, wie's geht!"
Kurz nach Bandnummer 3000: "Alles nur M***! Wisst ihr noch, wie klasse WV&CM damals angefangen haben? Und jetzt das!"

(War auch ein Späßle ...) B-)
Perry Rhodan-Autoren brauchen offensichtlich ein Fell aus reinstem Arkonstahl. ;)
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Mi.Go »

Christian Montillon hat geschrieben:Um Bandnummer 2650 herum: "Alles nur M***! War das früher klasse, vor Uwe!"
Um Bandnummer 2750 herum: "Alles nur M***! War das früher klasse, vor WV&CM, beim Uwe! Der wusste noch, wie's geht!"
Kurz nach Bandnummer 3000: "Alles nur M***! Wisst ihr noch, wie klasse WV&CM damals angefangen haben? Und jetzt das!"

(War auch ein Späßle ...) B-)
Bild
Karl Valentin hat geschrieben:„Früher war die Zukunft auch besser.“

http://bar.wikipedia.org/wiki/Karl_Vale ... edewendung
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Zitate aus dem Exposés ab Band 2700

Beitrag von Kemoauc »

Mi.Go hat geschrieben: Bild
Karl Valentin hat geschrieben:„Früher war die Zukunft auch besser.“

http://bar.wikipedia.org/wiki/Karl_Vale ... edewendung
:st:
Christian Montillon hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Grins. Ich bin sicher, dass es auch nach Band 2700 genug zu meckern geben wird. :D Ich warte schon auf Postings, in denen steht, »ich will meine Superintelligenzen wiederhaben« oder »was sagen eigentlich die Kosmokraten dazu?« Wetten?

(War ein Späßle ...)

Um Bandnummer 2650 herum: "Alles nur M***! War das früher klasse, vor Uwe!"
Um Bandnummer 2750 herum: "Alles nur M***! War das früher klasse, vor WV&CM, beim Uwe! Der wusste noch, wie's geht!"
Kurz nach Bandnummer 3000: "Alles nur M***! Wisst ihr noch, wie klasse WV&CM damals angefangen haben? Und jetzt das!"

(War auch ein Späßle ...) B-)
Auch wenn es ein Späßle war (ich habe es auch als solches aufgefasst, keine Sorge ;) ), ihr wisst schon, dass ihr es nie allen Recht machen könnt. Folgt ihr der einen Fraktion, tretet ihr der anderen auf den Fuß, und umgekehrt. So ist das halt im Leben.
Peter Terrid hat auf dem Weltcon 1991 in Karlsruhe mal sinngemäß gesagt: "Wir können es nicht allen Recht machen. Wir können es nur machen."
Tja, so ist es wohl.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“