Titelbild 2717

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
37
43%
Note 2 (=gut)
33
38%
Note 3 (=okay)
9
10%
Note 4 (=geht so)
5
6%
Note 5 (=schlecht)
2
2%
Note 6 (=grausig)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Wunz
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 29. Juni 2012, 14:56

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Wunz »

Geil...
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild 2717

Beitrag von bssh »

Das Bild ist nicht mein Fall. Irgendwie sagen mir die Typen nicht zu. Und dann diese vielen Linien und Lichtreflexe...
Ich gebe mal eine 3. Dann noch abwarten auf das Heft, dort sieht manches dann noch wieder anders aus.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Übersetzung:
Arkonidisch: Vhotantar Zhy
Terranisch: Ewiges Feuer; bzw. Feuer der Ewigkeit.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Vishna »

Ich dachte auch erst, das wäre ein Hantelraumschiff aus 2 GWALON-Kelchen. Bei genauerem hinschauen sieht man aber einen Kelch vorne und schräg dahinter einen Kugelraumer mit kaum sichtbarem Ringwulst. Die Raumer scheinen nicht gekoppelt, auch weil der Raumer mit Ringwulst dazu gedreht werden müsste.

Die Farbe des Titels ist erbärmlich. Aber der Arkonide ist Weltklasse. Reicht für mich noch zur 1. :st:
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Maneki-Neko »

und noch ein gut von mir dazu :st:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Slartibartfast »

Bra-vo.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Mr Frost »

"Eigentlich" hat das Bild technisch mehr verdient als nur ein "OK" (-Meine Wertung-). Aber irgendwie (?) finde ich es nicht so recht stimmig, da der Mensch im Hintergrund stilistisch nicht so recht passen will und die Hantel so unfertig wirkt...Aber vielleicht ist dies auch nur mein individueller Eindruck...

"Ansonsten" sicherlich "gut"...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2717

Beitrag von ganerc »

Ich hab mir das TiBi nochmal angesehen. Es gefällt mir immer noch.

Allerdings wandelt sich gerade der Typ im Hintergrund. Auf den ersten Blick erscheint er wie ein Handwerker, dem man gerade eben erklärt hat, dass er die Heißwasserleitung unter Strom gesetzt hat, weil er sie an eine Steckdose angeschlossen hätte.

Oder der Arkonide hat im gerade gesteckt, dass er ihm das Mädel ausgespannt hat.
Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Klaus N. Frick »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:der style erinnert mich an Drechsler. ist das von ihm?
Ja. Es ist von Arndt Drechsler.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:der style erinnert mich an Drechsler. ist das von ihm?
Ja. Es ist von Arndt Drechsler.
*freu*
dann sind die kommenden 3 auch von ihm?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 329
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Titelbild 2717

Beitrag von spaceman spiff »

Schriftfarbe: Katastrophe!
Bild: Klasse!
Der Typ im Hintergrund erinnert mich an einen Schauspieler, komme aber nicht auf den Namen.
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Raym »

1 für das comeback der Sweet :juhu:
Cu Raym
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Rudam »

cool und erotisch
1
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Sonnentransmitter »

Vishna hat geschrieben:Die Farbe des Titels ist erbärmlich. Aber der Arkonide ist Weltklasse. :st:
Der Arkonide ist Weltklasse! Aber die Schriftfarbe ist zunächst mal: mutig! Je länger ich hinschaue, umso besser gefällt mir die Farbe - sie passt zum Rest. Und der Titel ist doch ohnehin "fremdsprachig" und damit für den Normalleser nicht verständlich, oder? ;)
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Sonnentransmitter »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:der style erinnert mich an Drechsler. ist das von ihm?
Ja. Es ist von Arndt Drechsler.
*freu*
dann sind die kommenden 3 auch von ihm?
In Garching wurde gesagt, dass immer mindestens drei TiBi's am Stück von einem Künstler sind. Ob es vier werden oder nicht, hängt ein wenig davon ab, wie es Alfred Kelsner geht (der eine etwas brüchige Gesundheit hat). Soweit mein Stand - vielleicht kann das mal jemand bestätigen (ich will jetzt keine üblen Gerüchte verbreiten...).
Benutzeravatar
Uwe GE
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 26. Juni 2012, 12:20
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Uwe GE »

Lt. Arndt (auf Facebook) sind zu sehen:

Bostl
Tekener
und ein neues Raumschiff (auch Arkon rüstet auf)
Uwe aus GE
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2717

Beitrag von dandelion »

Der Kugelraumer sieht aus wie eine Zitrone.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Vincent Garron »

Uwe GE hat geschrieben:Lt. Arndt (auf Facebook) sind zu sehen:

Bostl
Tekener
und ein neues Raumschiff (auch Arkon rüstet auf)
Oh, dann war der gute Tek aber beim Frisör :o)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
markonpr
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 16. März 2013, 21:09

Re: Titelbild 2717

Beitrag von markonpr »

Irgendwie stell ich mir Tek und Borschtig immer viel älter vor...
Ist das jetzt die Twilight-isierung von PR?

Bild geb ich ne 2
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Titelbild 2717

Beitrag von ianmcduck »

So, erstmal die Note: Glatte 1.
Der Schriftzug: Wie von vielen bereits bemerkt zu dunkel.
Das Schiff: Wird wohl die Neuentwicklung der Arkoniden sein.
Die Personen: Für Bostl sieht der aber sehr jung aus. Und Tek wurde gerade erst als abgewracktes Drogenopfer dargestellt und jetzt plötzlich in neuem Look. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2717

Beitrag von ganerc »

Sonnentransmitter hat geschrieben:Je länger ich hinschaue, umso besser gefällt mir die Farbe - sie passt zum Rest.
Dito! Echt klasse, das TiBi!

Was mir allerdings, wohl altergemäß, seltsam erscheint, das ist der doch sehr jugendliche Bostich. Tekener, ist eine Überraschung für mich, gefällt mir sehr. Und dann interpretiere ich seinen Blick mal ganz schnell um. Denn in Verbindung mit Tekener sagt dieser Blick nicht viel Gutes :pfeif:
Der könnte auch sagen: Dich krieg ich noch!

Zudem freue ich mich, dass der frisch beherzte Tekener schon wieder in Aktion ist! :st:
Bild
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Christian Montillon »

Ich habe dieses Bild zum ersten Mal während des Garching Cons gesehen, auf dem Handy von Arndt Drechsler - und ich war geflasht. Seitdem ist Bostich (er ist's) meine Lieblings-Figur-die-auf-einem-Perrycover-gezeichnet-wurde. Hammer!
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Titelbild 2717

Beitrag von streichholzentitaet »

Wär generell ne feine Sache den Lesern, evtl auf Seite 3 oder bei der LKS, mitzuteilen was der Künstler einem zeigen will! ;)
Waringer
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 30. Juni 2012, 01:13

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Waringer »

Spitzenmäßiges Tbi. 1+. Schöne Farbwahl u. Komposition, modern, ausgewogen und detailliert. Ein leicht arroganter, süffisant lächelnd dahinschreitender Bostich und ein etwas verschlagen dreinblickender Tekener. In jeder Falte und jedem Haar steckt viel Arbeit drin. Den roten Titel würde ich eher als gelungenen Trick betrachten, da dieser weniger vom eigentlichen Titelbild ablenkt bzw. sich dezent einfügt oder gar unterordnet.

Die Person im Hintergrund, Tekener, erinnert in der Tat etwas an Josh Duhamel. Das war der Captain Lennox aus Transformers. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass Bostichs Kleidung durch die vielen Falten und Beulen unangenehm zu tragen wäre. Aber das hat eigentlich nichts mit dem Bild zu tun.

PS: Ich sehe schon die Atlan-Groupies zu Bosti überlaufen... Bosti! Bosti! Bostiiiii! Genau der richtige Zeitpunkt ihn zu "voltzen"... :devil:
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Copperblade »

Der am besten dargestellte Arkonide ever. :st: Hier im Kleinformat ist schlecht zu erkennen, dass es zwei
Schiffe im Hintergrund sind. Ich nehme an, im Orginal ist das besser zu sehen.
Dieses blasse Türkis ist auch nicht nach meinem Geschmack. Trotz allem ein großartiges Tibi.
2 mit Tendenz zur 1. :respect:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“