9. Klassiker-Lesezirkel Juli/August 2012 - Abstimmung

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Gesperrt
Waringer
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 30. Juni 2012, 01:13

Re: 9. Klassiker-Lesezirkel Juli/August 2012 - Abstimmung

Beitrag von Waringer »

Alles schöne Vorschläge, bei denen es schwer fällt, sich zu entscheiden. Band 1598 besitze ich zwar, aber die zweite Hälfte des Linguiden-Zyklus habe ich damals aus mehreren Gründen nicht gelesen, was ich gerade nachhole. Wäre etwas verfrüht.

Da ein Atlan Roman erst im letzten Lesezirkel behandelt wurde, fällt für mich auch der weg.

Nr. 299, ist eine ziemlich grosse Dose, ein Klassiker, den ich erst kürzlich mit dem gesamten MDI-Zyklus mal wieder gelesen habe. Darüber kann man sich natürlich endlos auslassen, so dass ich fast davor zurückschrecke.

Da ich gerade den M87-Zyklus wieder lese und kurz vor Nr. 330 stehe, kommt mir der gerade recht. Ein weiterer Voltz-Klassiker.

Bleibt noch die Entscheidung zwischen Nr. 702 u. Nr. 850/1. Würde ich gerne beide wieder einmal lesen. Leichter Vorteil für Nr. 850/1, den wahrscheinlich viele gut in Erinnerung haben. Nr. 702 würde ich aber eigentlich für sinnvoller halten. Den MUSS man irgendwann auch noch einmal nachholen.

Meine Wahl:

Band 299 - Am Ende der Macht von William Voltz (vorgeschlagen von Cardif)

Band 330 - Ein Mann wie Rhodan von William Voltz (vorgeschlagen von Faktor10)

Band 850/1 - BARDIOC/Kosmischer Alptraum von William Voltz (vorgeschlagen von Kemoauc)
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: 9. Klassiker-Lesezirkel Juli/August 2012 - Abstimmung

Beitrag von LaLe »

Neue Seite, neuer Zwischenstand

Abgestimmt wurde bislang wie folgt:

Band 299 - Am Ende der Macht von William Voltz (vorgeschlagen von Cardif)
9 Stimmen von LaLe, HixRie, Faktor10, Cardif, Kemoauc, Alchemix, Quarks, thinman, Waringer

Band 330 - Ein Mann wie Rhodan von William Voltz (vorgeschlagen von Faktor10)
5 Stimmen von Hamiller, Faktor10, Helt4, DelorianRhodan, Waringer

Band 702 - Das Stummhaus von Clark Darlton (vorgeschlagen von LaLe)
3 Stimmen von LaLe, HixRie, Alchemix

Band 850/1 - BARDIOC/Kosmischer Alptraum von William Voltz (vorgeschlagen von Kemoauc)
11 Stimmen von LaLe, baloo, Cardif, Kemoauc, ernie, Helt4, Alchemix, Quarks, thinman, NAN, Waringer

Band 1598 - Die Tage des Zorns von Peter Terrid (vorgeschlagen von Hamiller)
1 Stimme von Hamiller

Atlan 300 - Das neue Atlantis von William Voltz (vorgeschlagen von ernie).
2 Stimmen von Werner Fleischer und ernie
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: 9. Klassiker-Lesezirkel Juli/August 2012 - Abstimmung

Beitrag von HixRie »

Hab zwar nicht für den jetzt führenden Vorschlag gestimmt, werde aber auf jeden Fall mitlesen.

Freue mich schon. Ich werde die Variante EBook wählen. Es sei denn 1598 oder ATLAN 300 gewinnen noch, dann wird es
schwierig, aber ich denke E-Bay hilft da weiter....
Iratio Hondro
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juli 2012, 12:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 9. Klassiker-Lesezirkel Juli/August 2012 - Abstimmung

Beitrag von Iratio Hondro »

Ich freue sehr mich, dass es wieder ein Leserzirkel gibt.
Ich stimme wie folgt:

Band 299 - Am Ende der Macht von William Voltz

Band 330 - Ein Mann wie Rhodan von William Voltz

Band 850/1 - BARDIOC/Kosmischer Alptraum von William Voltz

Band 1598 - Die Tage des Zorns von Peter Terrid
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: 9. Klassiker-Lesezirkel Juli/August 2012 - Abstimmung

Beitrag von Hamiller »

Eigentlich heißt der Terrid-Roman "Der Tag des Zorns", aber ist beim jetzigen Abstimmungsstand auch egal.

Von band 850 hatte ich sogar mal das Hörbuch komplett geschafft, was einem der Extras beilag. Fiel mir nur vor einer Weile ein.
Benutzeravatar
Quarks
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 11. Juli 2012, 10:23
Wohnort: Ibbenbüren

Re: 9. Klassiker-Lesezirkel Juli/August 2012 - Abstimmung

Beitrag von Quarks »

Wenn ich richtig zähle hat PR 850/51 gewonnen!
Deshalb hab ich diemir gleich mal bei beam-ebooks runtergeladen und fange jetzt mal an zu lesen..... Nachtwache sei dank! :D
Auf gehts..... :P
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: 9. Klassiker-Lesezirkel Juli/August 2012 - Abstimmung

Beitrag von LaLe »

Einen Nachzügler gab es noch und so stellt sich der Endstand der Abstimmung wie folgt dar:

Band 299 - Am Ende der Macht von William Voltz (vorgeschlagen von Cardif)
10 Stimmen von LaLe, HixRie, Faktor10, Cardif, Kemoauc, Alchemix, Quarks, thinman, Waringer, Iratio Hondro

Band 330 - Ein Mann wie Rhodan von William Voltz (vorgeschlagen von Faktor10)
6 Stimmen von Hamiller, Faktor10, Helt4, DelorianRhodan, Waringer, Iratio Hondro

Band 702 - Das Stummhaus von Clark Darlton (vorgeschlagen von LaLe)
3 Stimmen von LaLe, HixRie, Alchemix

Band 850/1 - BARDIOC/Kosmischer Alptraum von William Voltz (vorgeschlagen von Kemoauc)
12 Stimmen von LaLe, baloo, Cardif, Kemoauc, ernie, Helt4, Alchemix, Quarks, thinman, NAN, Waringer, Iratio Hondro

Band 1598 - Der Tag des Zorns von Peter Terrid (vorgeschlagen von Hamiller)
2 Stimmen von Hamiller, Iratio Hondro

Atlan 300 - Das neue Atlantis von William Voltz (vorgeschlagen von ernie).
2 Stimmen von Werner Fleischer und ernie[/quote]

Damit steht der Sieger fest und weiter geht es hier ---> viewtopic.php?f=3&t=485&sid=9b6b5780dba ... 221f719520.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Gesperrt

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“