Titelbild 2717

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
37
43%
Note 2 (=gut)
33
38%
Note 3 (=okay)
9
10%
Note 4 (=geht so)
5
6%
Note 5 (=schlecht)
2
2%
Note 6 (=grausig)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Regulus »

Note 2 von mir.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2717

Beitrag von dandelion »

streichholzentitaet hat geschrieben:Wär generell ne feine Sache den Lesern, evtl auf Seite 3 oder bei der LKS, mitzuteilen was der Künstler einem zeigen will! ;)
Gute Idee, unterstütze ich voll und ganz.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 2717

Beitrag von 2008 »

M13 hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Dunkelroter Titel auf schwarzem Hintergrund? :unsure:
...
Bis zum Druck vergehen ja noch ein paar Tage.
...
Negativ, werden doch in 4er Blocks produziert. Oder?
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Oceanlover »

Sehr schön, auch die räumliche Tiefe, die durch die Aufteilung des Bildes in drei Ebenen erfolgt: Der detailliert und hervorragend dargestellte Arkonide im Vordergrund fesselt das Auge des Betrachters, der zweite entfernter stehende, Protagonist schon etwas "weicher" gezeichnet und der nicht mehr ganz so detailliert dargestellte Hintergrund, der dadurch die optische Wirkung des Vordergrundes verstärkt. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Helga Legrelle
Siganese
Beiträge: 39
Registriert: 30. Juni 2012, 00:00
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Helga Legrelle »

Das Cover gefällt mir zwar gut, aber der Arkonide ist 1:1 :lol: Dante aus Devil May Cry, von der Frisur bis hin zum schwarzroten Outfit. :huh:

Was den Vorteil hat, dass jeder, der es mag, sich eine Bostich-Actionfigur zulegen kann... :lol:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Honor_Harrington »

Helga Legrelle hat geschrieben:Das Cover gefällt mir zwar gut, aber der Arkonide ist 1:1 :lol: Dante aus Devil May Cry, von der Frisur bis hin zum schwarzroten Outfit. :huh:

Was den Vorteil hat, dass jeder, der es mag, sich eine Bostich-Actionfigur zulegen kann... :lol:
Jetzt, wo du es sagst... :D :st:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2717

Beitrag von ganerc »

Eine gewisse Ähnlichkeit mag schon sein, aber 1:1 würde ich das nicht nennen.

Hier eine Auswahl mit Bildern von diesem Dante

Ähnlichkeiten gab es schon immer. Bruck war da gar nicht zimperlich. :D

Edit meint, falls die Auswahl zurück springt und verkündet, dass nichts gefunden wurde, einfach nochmal auf die "Lupe" zum suchen drücken. Ich habs gerade ausprobiert, und zuerst werden die Bilder angezeigt, dann plötzlich sind sie weg.
Bild
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

ausschnitt aus der Homepage:

Seit Susan Schwartz offiziell aus dem PERRY RHODAN-Team ausgeschieden ist, bereichert sie die größte Science-Fiction-Serie der Welt immer wieder mit eigenständigen Gastromanen. Band 2717 der Serie, der am 13. September 2013 erscheinen wird, bildet dabei keine Ausnahme.

Die Autorin führt darin die laufenden Geschehnisse um das Atopische Tribunal fort und legt den Fokus der Handlung auf das Arkon-System. Ein wichtiger Handlungsträger ist dabei der Vize-Imperator des Kristallimperiums, der den Namen Tormanac da Hozarius trägt und im Verlauf des vorherigen Zyklus in die PERRY RHODAN-Handlung eingeführt worden ist.

Weitere wichtige Personen ihres Romans sind der terranische Aktivatorträger Ronald Tekener und der arkonidische Imperator Bostich, auch er mit einem Zellaktivator ausgestattet. Darüber hinaus haben weitere Arkoniden, ein Oxtorner, ein Befehlshaber der Onryonen sowie ein Atop ihren Auftritt in diesem Roman.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titelbild 2717

Beitrag von dee »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben: Ein wichtiger Handlungsträger ist dabei der Vize-Imperator des Kristallimperiums, der den Namen Tormanac da Hozarius trägt und im Verlauf des vorherigen Zyklus in die PERRY RHODAN-Handlung eingeführt worden ist.
freut mich zu lesen :) Ich finde den Chara interessant mitsamt seinem externen Logikpartner.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Rotti1961 »

Tolles Bild (1) - wobei ich den Obersten aller Arkoniden für gesichtsälter gehalten habe.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Ziska »

dee hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben: Ein wichtiger Handlungsträger ist dabei der Vize-Imperator des Kristallimperiums, der den Namen Tormanac da Hozarius trägt und im Verlauf des vorherigen Zyklus in die PERRY RHODAN-Handlung eingeführt worden ist.
freut mich zu lesen :) Ich finde den Chara interessant mitsamt seinem externen Logikpartner.
:st: Es wird zwar kein Naat in der Ankündigung erwähnt, aber ich hoffe, er ist trotzdem dabei. Die beiden waren klasse!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2717

Beitrag von ganerc »

Ein Atop gibt sich die Ehre in diesem Heft. :st: Hoffentlich ist das nicht nur ein Auftritt, ähnlich einem Cameo-Auftritt. Kurz mal in die Runde winken und schon isser wieder weg. Und keiner hat ihn richtig gesehen.

Ich will endlich wissen wie die Typen aussehen, warum die überhaupt da sind, ihre tatsächlichen Pläne, wo die her kommen, wer sie geschickt hat und überhaupt alles!
Bild
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2717

Beitrag von jogo »

ganerc hat geschrieben:Ein Atop gibt sich die Ehre in diesem Heft. :st: Hoffentlich ist das nicht nur ein Auftritt, ähnlich einem Cameo-Auftritt. Kurz mal in die Runde winken und schon isser wieder weg. Und keiner hat ihn richtig gesehen.

Ich will endlich wissen wie die Typen aussehen, warum die überhaupt da sind, ihre tatsächlichen Pläne, wo die her kommen, wer sie geschickt hat und überhaupt alles!
Er wird winken und wenn wir etwas mehr wissen wollen, wird er uns den Finger zeigen und sich mit den Worten verabschieden: " Ich bin, weil ich sein werde was ich war." Und selbsverständlich ist sein Gesicht hinter einem Dunkelfeld oder einer roten Maske oder... :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titelbild 2717

Beitrag von dee »

jogo hat geschrieben: Und selbsverständlich ist sein Gesicht hinter einem Dunkelfeld oder einer roten Maske oder... :devil:
"Die Stimme erklang hinter einem gestaltlosen undurchdringlich schwarzen Wabern"
:saus:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Vincent Garron »

dee hat geschrieben:
jogo hat geschrieben: Und selbsverständlich ist sein Gesicht hinter einem Dunkelfeld oder einer roten Maske oder... :devil:
"Die Stimme erklang hinter einem gestaltlosen undurchdringlich schwarzen Wabern"
:saus:
... und sprach: "Sei ruhig Extrasinn, ich rede grade" B-)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 02:40

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Arndt Drechsler »

Rotti1961 hat geschrieben:Tolles Bild (1) - wobei ich den Obersten aller Arkoniden für gesichtsälter gehalten habe.
ist eitel...lässt sich liften... :D
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2717

Beitrag von ganerc »

Das wirft die Frage auf, wie ein ZAC darauf reagieren würde. Zumindest alles was mit Silicon und so Zeugs zu tun, würde vermutlich nicht funktionieren.
Bild
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Ziska »

Ziska hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Sieht fast nach einem GWALON-Kelch aus, der sich in irgendwas spiegelt...

ich warte aber aufs epub.
Ich dachte zuerst, zwei gekoppelte GWALON-Kelche. Nach genauerem Hinsehen sieht es für mich aus wie ein GWALON-Kelch mit einem zweiten Schiff dahinter.

So oder so - tolles Tibi. :st:
Also doch zwei gekoppelte GWALON-Kelche, hm.

Bin jedenfalls auf die technischen Daten gespannt und hoffe auf eine Risszeichnung. Sind bei den GWALONS nicht normalerweise die Triebwerke da, wo in diesem Fall die Kegelstümpfe gekoppelt sind? Oder bilde ich mir das nur ein? :gruebel:
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Harzzach »

Ziska hat geschrieben:Also doch zwei gekoppelte GWALON-Kelche, hm.
Jopp. Der Kaisers neues Kleid ist ja schon im aktuellen Roman kurz aufgetaucht. So als Fingerzeig von Bostel an Perry, dass auch andere Leute fette Dickschiffe haben ... jetzt, wo doch die Jules Verne nicht mehr ist, nicht wahr, lieber Herr Rhodan? Hach, immer spassig mit den beiden und Bostels Versuchen sich gegenüber Perry als gleichwertiger ZA-Träger beweisen zu müssen :)
Bin jedenfalls auf die technischen Daten gespannt und hoffe auf eine Risszeichnung. Sind bei den GWALONS nicht normalerweise die Triebwerke da, wo in diesem Fall die Kegelstümpfe gekoppelt sind? Oder bilde ich mir das nur ein? :gruebel:
Nix Einbildung. Is so: http://www.rz-journal.de/Downl/2135.html. Du kannst aber davon ausgehen, dass Bostels neues Spielzeug alles andere als serienmäßige Ausstattung haben wird.
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Matthias Rose »

Bei dem "Arkoniden" ging mir als erstes Dante aus dem Spiel "Devil May Cry" durch den Kopf!
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

wieder hier in groß:
Spoiler:
Bild
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Slartibartfast »

Exzellent! Die Details, Klamotten, Augen, Frisur, der Kollegah, der Hintergrund... 1+
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Rotti1961 »

Die Augen von Bostich kommen extrem gut rüber - nochmal grosses Kompliment für das Bild.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Alexandra »

dandelion hat geschrieben:
streichholzentitaet hat geschrieben:Wär generell ne feine Sache den Lesern, evtl auf Seite 3 oder bei der LKS, mitzuteilen was der Künstler einem zeigen will! ;)
Gute Idee, unterstütze ich voll und ganz.
Eigentlich habt ihr schon Recht, andererseits deprimiert es irgendwie, wenn ein Bild erklärt werden muss.

Gemalt ist es klasse, aber die Position der Hantel lässt mich darauf warten, dass der Terraner nach oben schaut und sich duckt.
In letzter Zeit waren zu viele unmotiviert dazugemalte Zusatzraumschiffe auf sowieso vollständigen guten Bildern dabei. Dieses könnte ruhig bisschen weiter zurückgesetzt sein oder schemenhafter.

ich hätte mir Bostich auch älter vorgestellt, oder mit mehr Spuren von Lebenserfahrung im Gesicht.
Die Arkoniden entsprechen dem Elfenschema, immer schon, das Mangahafte bringt dies hervorragend rüber, mögen tu ich's aber nicht so ganz wirklich, emotional meine ich. Na ja, sie sind ja auch nicht richtig zum Mögen.

Ach ja, die Stimmungen, die die beiden ausdrücken, passen nicht unmittelbar zusammen. Kann in der Geschichte angelegt sein, aber bei Bildern mag ich Geschlossenheit, bei Kontrasten klare Bezüge.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7745
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2717

Beitrag von Ce Rhioton »

Unsterbliche Unsterbliche - unvergessen! :st:

Tekener
Bostich
1
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“