Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Antworten

Wie gefällt...

die Story des Romans? - Note 1
3
1%
Note 2
21
10%
Note 3
28
13%
Note 4
10
5%
Note 5
5
2%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
6
3%
Note 2
33
15%
Note 3
21
10%
Note 4
7
3%
Note 5
3
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
11
5%
Note 2
30
14%
Note 3
16
7%
Note 4
4
2%
Note 5
3
1%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 215

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Casaloki »

Warum habe ich nach dem aktuellen Roman das Gefühl, das Perry demnächst froh sein kann, wenn er noch die KRUSENSTERN zum mitfliegen hat? Dieses "Vorbereitung ist alles" macht mich nervös. Wie diese Emotioschnittstelle zu dem Jäger so schön sagt: Da brodelt erhöhte energetische Aktivität. Die Terraner sind ganz schön im Hintertreffen, scheint es. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Rainer1803 »

Casaloki hat geschrieben:Warum habe ich nach dem aktuellen Roman das Gefühl, das Perry demnächst froh sein kann, wenn er noch die KRUSENSTERN zum mitfliegen hat? Dieses "Vorbereitung ist alles" macht mich nervös. Wie diese Emotioschnittstelle zu dem Jäger so schön sagt: Da brodelt erhöhte energetische Aktivität. Die Terraner sind ganz schön im Hintertreffen, scheint es. :unsure:
Ich denke auch, da kommt noch einiges und wir sehen bisher nur die Spitze des Eisbergs.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Mr Frost »

Kein echtes "Meisterwerk".

Was man wirklich merkt, ist, wie der Autor die Handlung in die Länge strecken muß.

Und das "Attentat" ist ein Witz. Warum überhaupt will man ein solches verüben? Was hat der Lunare Regent verbrochen, außer schlechte Reden zu schwingen? Reicht schon eine kollaborative Rede?

Seltsames Verhalten allerorten. Und sorry, eine Anführerin des Widerstands, die zum Therapeuten geht? Nun ja... Seufz....

Aber aufgrund der relativ guten Sprache des Autors immer noch einigermaßen "ok"...
Das Heft weckt immerhin Neugierde auf die weitere Handlung...

Gesamtwertung: 4/2/3.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Monostos »

Mr Frost hat geschrieben:...
Und das "Attentat" ist ein Witz. Warum überhaupt will man ein solches verüben? Was hat der Lunare Regent verbrochen, außer schlechte Reden zu schwingen? Reicht schon eine kollaborative Rede?
....
Das war der eigentliche Schwachpunkte des gesamten Romans.
"Hat der grad gesagt, dass meine Mama hässlich ist? Lasst uns ihn umbringen. Und wer nicht mitmacht soll bitte zum Psychater gehen."

:o :gruebel:
syntron
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 28. Juni 2012, 13:40

Nano - oder wie passt das alles zusammen?

Beitrag von syntron »

In PR 2712 geht es auf Seite 12 um Nanoroboter, die Viren vollständig zerstören. Soweit, so gut. Die Viren scheinen aber aus Protonen und/oder Neutronen (Gluonen, Quarks?) zu bestehen, da sie die Eigenschaft [haben], dass sich die ausgeschleusten Virionen an Sauerstoffmoleküle klammern, [...]. Da sind wohl einige Größenordnungen durcheinander geraten. Sonst gefällt mir der Roman aber ganz gut ... :devil:
Benutzeravatar
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 407
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Christophnz »

Bei dem Namen Moana Tapu konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. Uebersetzt (aus dem Maori) heisst das heiliger Ozean

Moana ist der Ozean und Tapu heilig/sakrosankt (und hat daher auch die Bedeutung 'verboten').

Mir hat jetzt nur noch ein Verwandter namens Wai-O-Tapu gefehlt :devil:

http://www.waiotapu.co.nz/
Antworten

Zurück zu „Spoiler“