Wo wohnen die PR-Leser?

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Forumsregeln
Link
Antworten

Ich wohne in...

Schleswig-Holstein
12
7%
Mecklenburg-Vorpommern
1
1%
Hamburg
4
2%
Bremen
1
1%
Niedersachsen
14
8%
Brandenburg
0
Keine Stimmen
Berlin
8
5%
Sachsen-Anhalt
0
Keine Stimmen
Nordrhein-Westfalen
34
19%
Hessen
11
6%
Thüringen
3
2%
Sachsen
4
2%
Rheinland-Pfalz
10
6%
Saarland
3
2%
Baden-Württemberg
24
14%
Bayern
27
15%
einem anderen Land als Deutschland
21
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 177

Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1968
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Troh.Klaus » 21. November 2013, 01:11

Wo sind eigentlich stregas Karten hin ?

Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 11:46

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Hegete_Hegha » 21. November 2013, 08:33

He wieso fehlt bei der Liste Frangn??? :P

Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 11:46

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Hegete_Hegha » 21. November 2013, 08:41

Troh.Klaus hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Keiner aus dem Saarland.

Keiner aus Sachsen-Anhalt oder Brandenburg.

Da sollte der Verlag mal eine Werbeoffensive starten. PR für PR sozusagen.


Ich komme aus dem Saarland, wohne aber schon 30 Jahre in Hessen.

Tja wenn alle Exil-Saarländer (zu denen ich auch zähle) bei Saarland ihren Klick gemacht hätten, wären wir wahrscheinlich auf Platz 2 :D
So hab ich meinen Klick bei Bayern gemacht - obwohl da noch eine extra Auswahl "Franken" in die Liste gehört :devil:

Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 586
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von M13 » 21. November 2013, 13:01

Hegete_Hegha hat geschrieben:… obwohl da noch eine extra Auswahl "Franken" in die Liste gehört :devil:


Wie? Unterteilt in Ober-, Unter- und Mittelfranken? :P

Uwe

Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4048
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Elena-Gucky » 21. November 2013, 13:32

Troh.Klaus hat geschrieben:Wo sind eigentlich stregas Karten hin ?


Hier: http://home.arcor.de/strikeflash/pr/ :)

Sie werden aber seit Aufgabe des NG-Forums nicht mehr aktualisiert.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999

Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 607
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von erzkoenig » 21. November 2013, 14:54

Was mich an dieser Umfrage vor allem ärgert, ist die geringe Beteiligung. Dabei muss man sich ja gar nicht einmal outen, es reicht doch ein Klick. Angesichts der vielen im Forum Registrierten finde ich das etwas beschämend. Vielleicht sollte man diesen Thread nicht nur hier abwickeln, sondern in allen Foren, ganz oben nach den Forums-Regeln oder den anderen Statistiken. Dann bekäme man wohl ein besseres Bild.
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg

Benutzeravatar
bürnedhead
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 20. Oktober 2013, 18:49
Wohnort: Saarland

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von bürnedhead » 23. November 2013, 22:01

Am Bahnhof hatte ich mal jemanden mit einem PR-Heftchen in der Hand gesehen. Ob dieser der besagte Saarländer ist? :rofl:

erzkoenig hat geschrieben:Was mich an dieser Umfrage vor allem ärgert, ist die geringe Beteiligung. Dabei muss man sich ja gar nicht einmal outen, es reicht doch ein Klick. Angesichts der vielen im Forum Registrierten finde ich das etwas beschämend. Vielleicht sollte man diesen Thread nicht nur hier abwickeln, sondern in allen Foren, ganz oben nach den Forums-Regeln oder den anderen Statistiken. Dann bekäme man wohl ein besseres Bild.

Interessanter wäre eigentlich eine Einteilung der Bundesländer in den Fanaktivtäten, was leider wohl aus dem selben Grund nicht funktioneren würde.
Ich bin lediglich ein Befürworter des Nudismus.

Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1171
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Deimos 2007 » 24. November 2013, 11:45

Krefeld, Nordrhein-Westfalen

Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Rudam » 24. November 2013, 22:35

Deimos 2007 hat geschrieben:Krefeld, Nordrhein-Westfalen


ebenso

Benutzeravatar
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3787
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Lumpazie » 24. November 2013, 22:44

Hegete_Hegha hat geschrieben:He wieso fehlt bei der Liste Frangn??? :P


:pfeif: Wohl aus dem selben Grund, warum bei Baden-Württemberg Schwaben fehlt :o :saus:

Wenn Franken dabei wäre, würden wiederum die Oberpfälzer motzen (z.B. Retrogame-Fan1) :D

Aber irgendwann spalten sich die Frangn wieder von Bayern ab... irgendwann..... :devil:
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Benutzeravatar
R.B.
Terraner
Beiträge: 1591
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von R.B. » 27. November 2013, 14:56

Wie man unschwer erkennt, komme ich aus der schönsten Stadt Deutschlands........
:st:
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3606
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Hofnarr » 27. November 2013, 15:33

R.B. hat geschrieben:Wie man unschwer erkennt, komme ich aus der schönsten Stadt Deutschlands........
:st:
Düsseldorf ? :saus:
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.

Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"

Benutzeravatar
R.B.
Terraner
Beiträge: 1591
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von R.B. » 27. November 2013, 18:01

Hofnarr hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Wie man unschwer erkennt, komme ich aus der schönsten Stadt Deutschlands........
:st:
Düsseldorf ? :saus:


Ich darf doch sehr bitten. Köln ist doch kein Dorf und liegt auch nicht an der Düssel.
Aber zu Köln standen auch schon recht prominente Zeitgenossen:
"It is in this spirit, that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Köllen Alaaf!"
John F. Kennedy vor dem Rathaus zu Köln am Rhein, 23. Juni 1963.
Ha!
:P
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Benutzeravatar
Sokrat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1652
Registriert: 26. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Sokrat » 27. November 2013, 18:11

Hofnarr hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Wie man unschwer erkennt, komme ich aus der schönsten Stadt Deutschlands........
Sehr richtig

:st:
Düsseldorf ? :saus:

Über Leute die ihr Bier schon vorsichtshalber "Alt" nennen braucht man gar nicht reden :lol:
Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit
Wer nicht lehrt, lebt verkehrt
Freu Dich wenns regnet, denn regnen tut es sowieso, da kannst Du dich auch darüber freuen
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn

Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7107
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von dandelion » 27. November 2013, 19:06

Weniger als 10 % der Foristen haben sich bisher beteiligt. Das ist schwach.

Auffallend ist, daß es aus den ehemals "neuen" Bundesländern nur wenige Meldungen gibt. Wie bei ähnlichen Umfragen wäre es auch hier interessant zu wissen, ob dies dem Anteil an der Leserschaft entspricht und wenn ja, welche Gründe dafür verantwortlich sind. Natürlich gibt es da nicht die lange PR-Tradition, aber dies kann wohl nicht die einzige Ursache sein.

Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 4712
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Faktor10 » 27. November 2013, 19:16

Sokrat hat geschrieben:
Hofnarr hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Wie man unschwer erkennt, komme ich aus der schönsten Stadt Deutschlands........
Sehr richtig

:st:
Düsseldorf ? :saus:

Über Leute die ihr Bier schon vorsichtshalber "Alt" nennen braucht man gar nicht reden :lol:


Bier? :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6515
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Early Bird » 27. November 2013, 20:59

Faktor10 hat geschrieben:
Sokrat hat geschrieben:
Hofnarr hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Wie man unschwer erkennt, komme ich aus der schönsten Stadt Deutschlands........
Sehr richtig

:st:
Düsseldorf ? :saus:

Über Leute die ihr Bier schon vorsichtshalber "Alt" nennen braucht man gar nicht reden :lol:

Bier? :(

Ihr Biernausen ihr ...
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.

Benutzeravatar
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 22:04

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Dalaimoc Rorvic » 9. Dezember 2013, 09:43

Seit 20 Jahren Bayer. Vorher Sachsen - Anhalt.
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama

Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7063
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Alexandra » 9. Dezember 2013, 21:17

Dalaimoc Rorvic hat geschrieben:Seit 20 Jahren Bayer. Vorher Sachsen - Anhalt.

Sehr vernünftig. Grüße an die alte Heimat. Ist es dir zu privat, uns die Stadt zu veraten?
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Benutzeravatar
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 22:04

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Dalaimoc Rorvic » 11. Dezember 2013, 09:22

Wenn das jemanden interessiert nicht. Früher Halle ( Saale ), jetzt Augsburg.
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama

Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7063
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Alexandra » 11. Dezember 2013, 10:15

Dalaimoc Rorvic hat geschrieben:Wenn das jemanden interessiert nicht. Früher Halle ( Saale ), jetzt Augsburg.

Oh, aus Halle kam mein Vater, ich aus Würzburg, dann Regensburg. Jetzt Winnweiler, bei Kaiserslautern.
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Benutzeravatar
Kantor
Plophoser
Beiträge: 468
Registriert: 29. Juni 2012, 15:31

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Kantor » 11. Dezember 2013, 15:25

Faktor10 hat geschrieben:
Sokrat hat geschrieben:
Hofnarr hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Wie man unschwer erkennt, komme ich aus der schönsten Stadt Deutschlands........
Sehr richtig

:st:
Düsseldorf ? :saus:

Über Leute die ihr Bier schon vorsichtshalber "Alt" nennen braucht man gar nicht reden :lol:


Bier? :(


Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Bayer gehen in eine Kneipe.
Der Kölner bestellt ein Kölsch.
Der Düsseldorfer bestellt ein Alt.
Der Bayer bestellt eine Cola.
Auf verwundertes Nachfragen erklärt er dann: "Wenn ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins."

:devil:

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Postingquelle
Beiträge: 3264
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Ce Rhioton » 7. Mai 2017, 13:04

Im Grunde müsste ich Baden-Württemberg anklicken.
Da ich jedoch Nordbadener bin, habe ich leichten Herzens darauf verzichtet. :devil:
Ich hätte gerne meinen Style zurück. :unsure:

Benutzeravatar
Stalker
Marsianer
Beiträge: 295
Registriert: 4. März 2016, 07:10

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Stalker » 7. Mai 2017, 13:25

Berlin - Tegel
Endlich wieder bei der EA aufgeholt

Benutzeravatar
Soulprayer
Terraner
Beiträge: 1284
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Soulprayer » 7. Mai 2017, 13:39

Ich wohne zwar in Solingen, fühle mich aber als Kölner :-)
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 649/2874 (<22 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen;
derzeit am Lesen: ATLAN-Heftserie 47/850

Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“