Titelbild 2734

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
8
13%
Note 2 (=gut)
17
27%
Note 3 (=okay)
25
39%
Note 4 (=geht so)
10
16%
Note 5 (=schlecht)
3
5%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2734

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titelbild 2734

Beitrag von dee »

:huh: Brandrodung? ;)
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Schnurzel »

Ich sehe weder einen Wald noch ein Mädchen :D
Trotzdem nicht übel. Benotung erst nach Lektüre.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Vincent Garron »

Jau, gefällt !!

Note: mhmmm... 1 ? Doch, 1 !
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Raktajino »

Schnurzel hat geschrieben:Ich sehe weder einen Wald noch ein Mädchen :D
Trotzdem nicht übel. Benotung erst nach Lektüre.
Was ist das links knapp unter der Mitte? Könnte ein fliegender Tannenbaum sein oder halt nur ein undefinierbarer Schatten.

Perry und Bosti werden verlegt, und der Gefängnistransport wird sabotiert.

Der Ausschnitt (des Bildes) ist mir zu klein.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Honor_Harrington »

Schon als Bild für sich genommen eine nichtssagenes Irgendwas.
Beziehe ich den Titel mit ein wird es zu einer ziemlichen Enttäuschung.
Ergibt: AUSREICHEND
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Günther Drach »

Raktajino hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Ich sehe weder einen Wald noch ein Mädchen :D
Trotzdem nicht übel. Benotung erst nach Lektüre.
Was ist das links knapp unter der Mitte? Könnte ein fliegender Tannenbaum sein oder halt nur ein undefinierbarer Schatten.
Das ist das Mädchen, kann man am Rock erkennen. Hat vor dem Rausspringen noch schnell den Kühlschrank geschnappt, wegen Verpflegung und so. Ist mir jetzt schon sympathisch, patente Person.
Der Wald ist off-panel.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 407
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Christophnz »

Ich bewerte immer nach dem ersten Eindruck und der ist hier gar nicht gut. Sorry aber gar nicht mein Geschmack, 5
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Tolot »

Gefällt mir gut, ist sehr dynamisch! Auch wenn weder Wald noch Mädchen vorkommen, das ist mir aber egal. Die Szene wird wohl dem Inhalt des Romans entnommen sein. Ich geb da gerne eine 2 mit Tendenz zur 1!
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Slartibartfast »

Feurio, da brennt der Hut! :o Schöner Eyecatcher voller Action.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Moonbiker »

3
Ist mir zu farblos.

Günther
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Alexandra »

Form des Raumschiffs - rochenartig - und der Felsnadel - tiefseeartig - bilden mit dem Feuer, den abspringenden Figuren und dem Titel ein ungewöhnliches Assoziationsgeflecht.
An sich sieht es gut aus, aber es lässt noch mehr rätseln, was es mit dem Titel auf sich hat.

Vielleicht ist der Titel eine absichtliche Fehlinformation des Verlags, um die Foristen an der Nase herum zu führen?

Ach ja: Zwei


Raktajino hat geschrieben: Der Ausschnitt (des Bildes) ist mir zu klein.
Du hast mich jetzt ex negativo endlich auf die Idee gebracht den Bildschirmzoom zu verstellen.
Macht so was von Unterschied, ist total einfach, und ich bin einfach nicht drauf gekommen.




@dee
Der Brandroder ist der schwarze Klumpen im linken unteren Viertel. Unter dem W. -_-
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Early Bird »

Honor_Harrington hat geschrieben:Schon als Bild für sich genommen eine nichtssagenes Irgendwas.
Beziehe ich den Titel mit ein wird es zu einer ziemlichen Enttäuschung.
Ergibt: AUSREICHEND
Mir fehlten die Worte. Aber wie oben beschrieben, ist es auch für mich.
Da jedoch handwerklich recht annehmbar ne 3 +.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Sonnentransmitter »

Schnurzel hat geschrieben:Ich sehe weder einen Wald noch ein Mädchen :D
Jo, genau. Dafür aber eine angekokelte Techno-Motte, die oben von den Flügeln her ziemlich staubt. Da der Titel zum Bild geradezu perfekt passt (Ironie!): AUSREICHEND.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Raktajino »

Honor_Harrington hat geschrieben:

Das Gelb kommt ungeheuer gut an und steht dir! :st:
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Raym »

Der Wald u. das Mädel sind Mutanten :st: können sich unsichtbar machen 1
Cu Raym
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2734

Beitrag von jogo »

Sind das zwei Humanoide hinter dem abstürzenden Gleiter?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Oceanlover »

Typische Winterausgabe. Das Heft heizt mit und der Leser kann die Heizung niedriger stellen. ;)

Das Bild finde ich okay = 3.

Bin mal gespannt, was es mit dem etwas seltsam anmutenden Titel auf sich hat...
Nette Grüße
Oceanlover
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Sonnentransmitter »

Oceanlover hat geschrieben:Das Bild finde ich okay = 3.

Bin mal gespannt, was es mit dem etwas seltsam anmutenden Titel auf sich hat...
Spoiler:
Bild
Falls der link nicht funktioniert: http://blingee.com/blingee/view/1164333 ... en-im-Wald
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Echnaton »

Haut mich nicht vom Hocker, aber ganz OK. -> 3
Macht mich aber in Kombination mit dem Titel neugierig auf den Roman.
(Der Wald und das Mädchen und der Dodo ? Schau mer mal)
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Rotti1961 »

Gefällt mir gut.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Sandal Tolpatsch
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 1. Juli 2012, 15:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Sandal Tolpatsch »

Schnurzel hat geschrieben:Ich sehe weder einen Wald noch ein Mädchen :D
Trotzdem nicht übel. Benotung erst nach Lektüre.
Das Mädchen steuer den Gleiter und der stürzt dann in den Wald... B-) :devil:

Mir gefällts -> 2

:herz2:lich grüßt
Sandal Tolpatsch
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2734

Beitrag von dandelion »

Zu verwaschene Farben, sonst in Ordnung.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2734

Beitrag von christianf »

Der Titel hat Resonanz. Das Tibi nicht :(

Edit: Vor allen Dingen aber passt es nicht zum Titel!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2734

Beitrag von Alexandra »

jogo hat geschrieben:Sind das zwei Humanoide hinter dem abstürzenden Gleiter?
Sieht schon so aus, habe aber auch lange draufgeguckt. Dies bringt eben jene Komponente von Feuer, Action, Gefahr rein, die aus der Ferne beobachtet werden, und die einen ganz anderen Akzent setzen. Wenn man sie als abspringende Menschen sieht, wirkt das ganze Bild anders. Deshalb meine Zwei. Und was sind die kugelförmigen Gebilde im Gleiterschatten, die noch einigermaßen Farbe haben - könnten schon als Bäume gesehen werden, wenn man wirklich will.

In 2726 kommt die Siganesenkolonie im Flaschenbaumwald vor (nicht in Australien), dann gab es in letzter Zeit die Peaner, dann die Kontaktwälder - bin wirklich gespannt, was jetzt kommt.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“