Titel 2732

Antworten
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6698
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2732

Beitrag von ganerc »

Günther Drach hat geschrieben:achtung, boiler.
Danke für den broiler, Günther! Klasse! Und macht richtig heiß aufs Heft.

Ich bin dafür, dass du den hoiler am Donnerstag in einem eigenen Spoilerthread incl. Poll veröffentlichst. :D
Oder wäre morgen Abend besser? :nixweis:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3461
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2732

Beitrag von wepe »

ganerc hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:achtung, boiler.
Danke für den broiler, Günther! Klasse! Und macht richtig heiß aufs Heft.

Ich bin dafür, dass du den hoiler am Donnerstag in einem eigenen Spoilerthread incl. Poll veröffentlichst. :D
Oder wäre morgen Abend besser? :nixweis:
Ein Spoiler kann doch jetzt schon problemlos gesetzt werden, denn den Roman gibt es auch schon an Bahnhofsbuchhandlungen. (Im Zweifel lieb nachfragen, vermutlich haben die die Päckchen im Hinterzimmer liegen ... :D )
Also Günther, wenn du magst ... :D
Bostich ist ja ab jetzt fast wie bei Dr. Richard Kimble, "Auf der Flucht"
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6698
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2732

Beitrag von ganerc »

Na dann jetzt! Auf auf lieber Günther :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2732

Beitrag von Elena »

Günther Drach hat geschrieben:achtung, boiler.
Spoiler:
Vor ein paar Tausend Jahren strandeten die Benetah mit ihrer PA NAEL auf dem Dunkelplaneten Bootasha. Die Jahrtausende vergingen recht langweilig für diese Kilometer langen Fadengeschöpfe, aber vor dreihundert Jahren traf mit den Onryonen endlich etwas Abwechslung und Spaß ein. (Die Onryonen wissen nichts von diesen Untermietern, die Benetah haben so Methoden, ihre Existenz geheim zu halten.)

"Unsterblichkeit ist was für Langweiler. Wir wollen Spaß, sonst nix."
"Spaß?"
"Das treibt uns an. Spaß. Neugier. Anarchie, Mann, Anarchie! Das ist doch was, keine langweilige Unsterblichkeit!"


Die Benetah können die Vae-Kapillare zur Fortbewegung verwenden. Einer von ihnen, Neacue mit Namen, nimmt nun Kontakt mit dem Gefangenen Rhodan auf, in der Hoffnung etwas Spaß mit dem neuen zu haben. Er vermittelt ihm den (Holo-)Kontakt zu dem Laren Avestry-Pasik, Rebellenführer der Proto-Hetosten, ebenfalls Gefangener des Atopischen Tribunals.

Nach Neacues Worten hat der Lare gute Chancen demnächst aus dem Gefängnis flüchten zu können. Auf Rhodan und dessen Wunsch, sich an der Aktion zu beteiligen, reagiert der Lare zunächst sehr ablehnend:
"Du kannst dir nicht vorstellen, was ich dafür geben würde, dich leibhaftig in die Hände zu bekommen. Ich würde dich auf der Stelle töten. Du bist der Zerstörer von allem. Du hast uns zugrunde gerichtet. Und dabei bist du ... so nichtssagend!"
Rhodan ist schließlich der Hetork Tesser, der Zerstörer von allem, derjeniger der für das Ende des Hetos der Sieben direkt verantwortlich ist. Avestry-Pasik würde Rhodan am liebsten umbringen (und versucht dies später über einen manipulierten Nanogenten-Löwen auch). Nun steht Larhatoon schon seit Jahrhundert unter der Fuchtel des Atopischen Tribunals, Averstry-Pasik wurde wegen eines Verbrechens, das er noch gar nicht begangen hatte, auf die Dunkelwelt in der Milchstraße deportiert.

Rhodan erpreßt den Laren zu einer Zusammenarbeit.

Benetah und Laren arbeiten angeblich seit einiger Zeit zusammen (wie die Kommunikation zwischen ihnen aussieht, darüber schweigt sich Neacue aus). Die Benetah haben auf Basis larischer Pläne den Vae-Transmitter entwickelt. Der Fluchtplan sieht vor, dass eine Flotte von Larenschiffen (sie waren Jahre lang zur Milchstraße unterwegs) Bootasha angreift. Die Schiffe haben eigentlich keine Chance auf Erfolg, aber ihre Attacken sollen den Einsatz des Vae-Transmitters kaschieren, mit dem die Gefangenen auf einen onryonischen Transporter entkommen sollen.

Die Anwesenheit von Rhodan und Bostich wird mittels Sensoren sichergestellt, die die Impulse der Zellaktivatoren anmessen. Neacue kann mit Rhodans Bußwart, dem Onryonen Sorolyn Tevvcer, ein Tauschgeschäft aushandeln: ZAC-Imitate gegen unliebsame Erinnerungen. Der Onryone 'vergißt', dass seine Familie und sein bester Freund während des Kaydrin-Vorfalls von Proto-Hetosten getötet wurden. Der Benetah manipuliert ihn (*) weiterhin so, dass er Rhodan und Bostich in den kommenden Monaten nicht zu Bußgesprächen aufsuchen wird.
(*) diese Fäden kriechen dir irgendwie ins Gehirn und pfuschen mit deiner Erinnerung und deinem Verstand herum

Die Flucht läuft einigermassen wie geplant ab. Nur werden durch die Energieeinschläge Vae-Kapillaren unterbrochen und der Transfer wird gestört. Rhodan und Avestry-Pasik kommen heil im Raumvater GYUDOON an, von den Benetah, die Bostich transportiert haben, überleben nur ein paar und Bostich selbst wird verstümmelt, sein rechter Arm fehlt.
Neacue bleibt mit den drei Flüchtlingen auf dem Schiff. Er freut sich auf ein paar Jahrausende Spaß.

Und Rhodan muss von Avestry-Pasik erfahren, dass die GYUDOON zwar einen Forschungsplaneten der Onryonen ansteuern wird, dass sich dieser aber in der 20 Millionen Lichtjahre entfernten Galaxis der Laren, Larhatoon, befindet.
"Ich bin gespannt, was mein Volk sagen wird, wenn ich ihm den Hetork Tesser bringen werde, den Zerstörer von allem."
Super! Super! Super! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2732

Beitrag von Rainer1803 »

Tja, Günther und ich haben halt denselben Händler, bin auch grade mit dem Lesen fertig, da ist Günther scheinbar der schnellere von uns :st:
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2732

Beitrag von Atlan »

wepe hat geschrieben:
Ein Spoiler kann doch jetzt schon problemlos gesetzt werden, denn den Roman gibt es auch schon an Bahnhofsbuchhandlungen.
Nee, bei uns erst morgen... :rolleyes:
*gerade vom Bahnhof zurück bin*

Klasse gespoilert, Günther... :st:
Auf den Roman freue ich mich dann doch wieder (auch wegen meines früheren Foren-Nicks im "alten" Forum - für Insider ;) ) und werde ihn dann morgen früh noch schnell holen.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2732

Beitrag von Vincent Garron »

Atlan hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:
Ein Spoiler kann doch jetzt schon problemlos gesetzt werden, denn den Roman gibt es auch schon an Bahnhofsbuchhandlungen.
Nee, bei uns erst morgen... :rolleyes:
*gerade vom Bahnhof zurück bin*
In der Tat. Selbst die vielgerühmte Siegener Bahnhofsbuchhandlung hat heute versagt. Ich bin entsetzt. Das Ende ist nahe. Die Sterne werden erlöschen und das Universum wird erkalten.....
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titel 2732

Beitrag von NEX »

Noch sind es 283 Kelvin. :D
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2732

Beitrag von Rainer1803 »

Auf den ersten Seiten dachte ich tatsächlich Uwe hat irrtümlich seine Einkaufsliste fürs Wochenende mit reingeschrieben, aber dann wird der Roman echt klasse. ;) :st:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2732

Beitrag von Günther Drach »

ganerc hat geschrieben:Na dann jetzt! Auf auf lieber Günther :D
Sorry, ich habe heute nachmittag meinem Bruder beim Umzug geholfen.

Ich stelle meinen Text jetzt als Spoiler ein. Hoffentlich komm ich diesmal mit der Bewertungsskala klar.
Ich ergänze meine Zusammenfassung noch um die Art und Ausstattung von Perrys Gefängnis, aber bin zu groggy um das Ding noch im größeren Maßstab zu überarbeiten.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“