Titel 2733

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2733

Beitrag von Elena »

Kardec hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Warum gibt es diese Großtransmitter nur zwischen diesen beiden Galaxien? :unsure:
Falls dazu irgendwo etwas stand, was ich überlesen / noch nicht gelesen habe: Woher weißt du, dass es sie nur zwischen diesen beiden Galaxien gibt ?
Falls das nirgendwo stand: Woher willst du wissen, dass es sie nur zwischen diesen beiden Galaxien gibt ?
Der Lare hat zu Rhodan gesagt dass es seines Wissens nur zw. der Milchstraße u. der Larengalaxis Portale gibt.
Sein Wissen muss aber nicht vollständig sein. Wer weiß, wieviele Jahre der schon im Knast saß und damit weg war von allen Informationen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel 2733

Beitrag von dandelion »

Wenn es die Handlung verlangt, gibt es auch andere Portale.
Benutzeravatar
Groucho
Siganese
Beiträge: 62
Registriert: 29. Juni 2012, 13:36
Wohnort: Moers

Re: Titel 2733

Beitrag von Groucho »

Ziska hat geschrieben: ... Entschuldigt, dass ich mich hier einklinke, aber ich musste gerade sehr lachen: Kaum ist das Polyport-Netz abgeschaltet, wird auch schon das nächste intergalaktische Transportsystem aus dem Ärmel geschüttelt!
Wo ist denn hier das Problem?
Während das Polyport-System wohl zahlreiche Galaxien mit vielen "Haltestellen" untereinander verbunden hat, ist es jetzt hier eine "Direktverbindung" in fünf Etappen zwischen exakt zwei Galaxien (da denke ich spontan eher an etwas wie damals die Weltraumbahnhöfe oder die Strecke Richtung Mächtigkeitsballung Estartu).
Zumal die beiden Transportsysteme ja wohl auch von unterschiedlichen "Parteien" errichtet und/oder genutzt werden (bzw. wurden).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2733

Beitrag von Casaloki »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: :rofl: :rofl: :rofl:

... Entschuldigt, dass ich mich hier einklinke, aber ich musste gerade sehr lachen: Kaum ist das Polyport-Netz abgeschaltet, wird auch schon das nächste intergalaktische Transportsystem aus dem Ärmel geschüttelt!
Vielleicht ist es ja gar nichts neues. Sondern das Polyport unter anderem Namen.
Oder die alten Heraldischen Tore reloaded? :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2733

Beitrag von Rainer1803 »

Es bietet ja auch eine Erklärung warum die Onryonen auf Polyport scharf sind. Die betreiben Expansion und da käme ihnen das grade recht. Ich bin jetzt so auf S. 30, ein schöner Roman von Michael.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2733

Beitrag von Rainer1803 »

Vincent Garron hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Warum gibt es diese Großtransmitter nur zwischen diesen beiden Galaxien? :unsure:
Falls dazu irgendwo etwas stand, was ich überlesen / noch nicht gelesen habe: Woher weißt du, dass es sie nur zwischen diesen beiden Galaxien gibt ?
Falls das nirgendwo stand: Woher willst du wissen, dass es sie nur zwischen diesen beiden Galaxien gibt ?
Das steht so im Rpman als Aussage des Laren. Die Frage ist natürlich ob es stimmt.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2733

Beitrag von Atlan »

BTW, heute ist Montag - und morgen und übermorgen sind wieder Feiertage.
Wo bleibt der Kurz-Spoiler von denjenigen (hallo, Günther ;) ), die den Roman heute schon wieder haben dürften? :rolleyes: :P
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2733

Beitrag von Elena »

Atlan hat geschrieben:BTW, heute ist Montag - und morgen und übermorgen sind wieder Feiertage.
Wo bleibt der Kurz-Spoiler von denjenigen (hallo, Günther ;) ), die den Roman heute schon wieder haben dürften? :rolleyes: :P
Hätte ich auch nix gegen, aber am Bahnhof kriegt man die doch auch an Feiertagen, vorausgesetzt, die rücken 'se raus. :) :-= :) :unschuldig:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2733

Beitrag von Vincent Garron »

Kardec hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Warum gibt es diese Großtransmitter nur zwischen diesen beiden Galaxien? :unsure:
Falls dazu irgendwo etwas stand, was ich überlesen / noch nicht gelesen habe: Woher weißt du, dass es sie nur zwischen diesen beiden Galaxien gibt ?
Falls das nirgendwo stand: Woher willst du wissen, dass es sie nur zwischen diesen beiden Galaxien gibt ?
Der Lare hat zu Rhodan gesagt dass es seines Wissens nur zw. der Milchstraße u. der Larengalaxis Portale gibt.
Ja, das hab ich auch gelesen. Das ändert aber - wie Rainer über mir auch schon erkannt hat - nichts an meiner Fragestellung ^^
Egal ob Leser oder Heftfigur: Wer immer das sagt, möge mir bitte erklären woher er sein Wissen hat (wobei es in den nächsten Heften sicher erklärt wird oder wenigstens weitere Andeutungen geben wird).
Ich finde es ist ein himmelweiter Unterschied ob diese Großtransmitterstrecke von den Atopen gebaut wurde oder ob die nur eine bereits vorhandene Technik nutzen, so wie die Terraner Polyport genutzt haben.
Falls es ein Konstrukt der Atopen ist, würde es mich nämlich wundern, warum die so scharf auf das Polyport-System waren. Ist es aber kein Konstrukt der Atopen, dann kommen diese langsam in den Ruf, den Terranern als "Galaktische Diebe" Konkurrenz zu machen, denn irgendwie scheinen die sich ja jede Menge fremde Technologie einzuverleiben, bzw. einverleiben zu wollen.

Daher ist es ein großer Unterschied, ob es feststeht, dass es diese Großtransmitter nur zwischen der Larengalaxie und der Milchstraße gibt oder nicht.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2733

Beitrag von Rainer1803 »

Atlan hat geschrieben:BTW, heute ist Montag - und morgen und übermorgen sind wieder Feiertage.
Wo bleibt der Kurz-Spoiler von denjenigen (hallo, Günther ;) ), die den Roman heute schon wieder haben dürften? :rolleyes: :P
Nun ja es ist eine "Reiseroman", sehr kurzweilig, teilweise auch sehr humorvoll geschrieben, der Wurm wird zu einer Art Extrasinn für Rhodan, die Laren haben inzwischen eine ziemlich tolle Nanotechnik und die Reise endet auf dem Planeten Volterhagen. Altlesern und Icho Tolot-Fans dürfte der Name sicher noch etwas sagen, dort starb Tolots Kind. Und dort geht es dann nächste Woche weiter
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2733

Beitrag von Atlan »

Rainer1803 hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:BTW, heute ist Montag - und morgen und übermorgen sind wieder Feiertage.
Wo bleibt der Kurz-Spoiler von denjenigen (hallo, Günther ;) ), die den Roman heute schon wieder haben dürften? :rolleyes: :P
Nun ja es ist eine "Reiseroman", sehr kurzweilig, teilweise auch sehr humorvoll geschrieben, der Wurm wird zu einer Art Extrasinn für Rhodan, die Laren haben inzwischen eine ziemlich tolle Nanotechnik und die Reise endet auf dem Planeten Volterhagen. Altlesern und Icho Tolot-Fans dürfte der Name sicher noch etwas sagen, dort starb Tolots Kind. Und dort geht es dann nächste Woche weiter
Merci, Rainer... :st:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2733

Beitrag von Elena »

Rainer1803 hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:BTW, heute ist Montag - und morgen und übermorgen sind wieder Feiertage.
Wo bleibt der Kurz-Spoiler von denjenigen (hallo, Günther ;) ), die den Roman heute schon wieder haben dürften? :rolleyes: :P
Nun ja es ist eine "Reiseroman", sehr kurzweilig, teilweise auch sehr humorvoll geschrieben, der Wurm wird zu einer Art Extrasinn für Rhodan, die Laren haben inzwischen eine ziemlich tolle Nanotechnik und die Reise endet auf dem Planeten Volterhagen. Altlesern und Icho Tolot-Fans dürfte der Name sicher noch etwas sagen, dort starb Tolots Kind. Und dort geht es dann nächste Woche weiter
Oh Gott, die Sache mit dem verstorbenen Kind von Tolot kenne ich noch, nur dass das Volterhagen war, hatte ich nicht mehr im Kopf. Dann kann man nur hoffen, dass Icho und die anderen sie nicht gerade dort abholen. Aber danke für die Hinweise. Hört sich spannend an.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2733

Beitrag von Rainer1803 »

Ach ja, und um es allen die an Uwe gemeckert haben in der Vorrwoche zu zeigen: schon diese Woche erfahren wir, warum das Buche Die Straße der Ölsardinen wichtig ist : Rhodan gelingt natürlich ein Alleingang im Roman, er kann über die Transmitterstrecke Funkbotschaften in die MS schicken und da wird dieses Buch wichtig.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2733

Beitrag von Elena »

Rainer1803 hat geschrieben:Ach ja, und um es allen die an Uwe gemeckert haben in der Vorrwoche zu zeigen: schon diese Woche erfahren wir, warum das Buche Die Straße der Ölsardinen wichtig ist : Rhodan gelingt natürlich ein Alleingang im Roman, er kann über die Transmitterstrecke Funkbotschaften in die MS schicken und da wird dieses Buch wichtig.
Wow, cool und ätschbätsch an alle Meckerer! :P
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2733

Beitrag von Rainer1803 »

Elena hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ach ja, und um es allen die an Uwe gemeckert haben in der Vorrwoche zu zeigen: schon diese Woche erfahren wir, warum das Buche Die Straße der Ölsardinen wichtig ist : Rhodan gelingt natürlich ein Alleingang im Roman, er kann über die Transmitterstrecke Funkbotschaften in die MS schicken und da wird dieses Buch wichtig.
Wow, cool und ätschbätsch an alle Meckerer! :P
Ja - und vor allem auch der Beweis: die Sache stand im Expose und ist keine Erfindung von Uwe. Da hatte ja schon welche eine Verschwörung gegen die Expokraten drin gesehn :unschuldig: :rolleyes:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2733

Beitrag von Elena »

Rainer1803 hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ach ja, und um es allen die an Uwe gemeckert haben in der Vorrwoche zu zeigen: schon diese Woche erfahren wir, warum das Buche Die Straße der Ölsardinen wichtig ist : Rhodan gelingt natürlich ein Alleingang im Roman, er kann über die Transmitterstrecke Funkbotschaften in die MS schicken und da wird dieses Buch wichtig.
Wow, cool und ätschbätsch an alle Meckerer! :P
Ja - und vor allem auch der Beweis: die Sache stand im Expose und ist keine Erfindung von Uwe. Da hatte ja schon welche eine Verschwörung gegen die Expokraten drin gesehn :unschuldig: :rolleyes:
Ja, hab ich gelesen. Solche Mutmaßungen sind gefährlich und haben UA ja auch ziemlich verärgert, was ich unter den gegebenen Umständen auch durchaus verstehen kann. :mellow:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2733

Beitrag von Werner Fleischer »

wepe hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Plondfair hat geschrieben:Zitat aus der Leseprobe
Was sind Sternenportale? ...
:rofl: :rofl: :rofl:
... Entschuldigt, dass ich mich hier einklinke, aber ich musste gerade sehr lachen: Kaum ist das Polyport-Netz abgeschaltet, wird auch schon das nächste intergalaktische Transportsystem aus dem Ärmel geschüttelt!

(Wurde ja schon des öfteren gesagt, aber mal ehrlich: wie wär's denn mal zur Abwechslung damit, ein vorhandenes System einfach zu behalten und ggf. auszubauen, anstatt - wie bislang noch jedes Mal - dann prompt wieder das nächste zu erfinden? :rolleyes:)
:devil: Das ist ja das Traurige: Die Einführung der onryonischen Sternenportale verwundert nicht wirklich! Das konnte man bereits mit den Fingern greifen, als das Polyportsystem zu zucken und zu zicken begann. Und ich bin sicher, die AT-Portale werden problemlos funktionieren, keine versteinerten Fingerchen ausspucken, keine kratzenden Hände grausliger Schemen an der Wand - und hier kann bestimmt auch niemand Leute rausfischen und ihnen falsche Körperteile verpassen.
Denn merke: Polyport war ein schlechtes System, Tribunalportale sind gute Systeme ... :D

Nun ist die transsibirische Eisenbahn sicherlich etwas anderes wie das Straßensystem der USA. Josef Stalin hätte sich sicherlich gefreut den Kommunismus nicht nur über die Transsibirische Eisenbahn sondern auch über das amerikanische Straßensystem zu verbreiten. Da hatte er aber keine Macht drüber.

Wenn du diesen Vergleich auf die Perry Rhodan Serie überträgst hast du ein befriedigendes Ergebnis.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2733

Beitrag von Rainer1803 »

Werner Fleischer hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Plondfair hat geschrieben:Zitat aus der Leseprobe
Was sind Sternenportale? ...
:rofl: :rofl: :rofl:
... Entschuldigt, dass ich mich hier einklinke, aber ich musste gerade sehr lachen: Kaum ist das Polyport-Netz abgeschaltet, wird auch schon das nächste intergalaktische Transportsystem aus dem Ärmel geschüttelt!

(Wurde ja schon des öfteren gesagt, aber mal ehrlich: wie wär's denn mal zur Abwechslung damit, ein vorhandenes System einfach zu behalten und ggf. auszubauen, anstatt - wie bislang noch jedes Mal - dann prompt wieder das nächste zu erfinden? :rolleyes:)
:devil: Das ist ja das Traurige: Die Einführung der onryonischen Sternenportale verwundert nicht wirklich! Das konnte man bereits mit den Fingern greifen, als das Polyportsystem zu zucken und zu zicken begann. Und ich bin sicher, die AT-Portale werden problemlos funktionieren, keine versteinerten Fingerchen ausspucken, keine kratzenden Hände grausliger Schemen an der Wand - und hier kann bestimmt auch niemand Leute rausfischen und ihnen falsche Körperteile verpassen.
Denn merke: Polyport war ein schlechtes System, Tribunalportale sind gute Systeme ... :D

Nun ist die transsibirische Eisenbahn sicherlich etwas anderes wie das Straßensystem der USA. Josef Stalin hätte sich sicherlich gefreut den Kommunismus nicht nur über die Transsibirische Eisenbahn sondern auch über das amerikanische Straßensystem zu verbreiten. Da hatte er aber keine Macht drüber.

Wenn du diesen Vergleich auf die Perry Rhodan Serie überträgst hast du ein befriedigendes Ergebnis.
Genau - und Polyport wurde ja abgeschaltet, nicht zerstört. Diese Störungen wurden ja vermutlich von den Onryonen verursacht, die das System wohl gerne selbst hätten. Genauso war es ja auch mit der JULES VERNE. Die sollte gekapert werden, nicht vernichtet. Wir erfahren in diesem Roman das die Schiffe der Onryonen es auf 3 Mio LG bringen, also auch nicht so wahnsinnig schnell sind. Die sind auf solche Transportsysteme also angewiesen. Und Rhodan hat Ihnen da gleich mal ne Hoffnung ausgeknipst. Diese Woche erfahren wir auch, das viele Raumväter auf dem Weg über die hausinterne Transmitterstrecke in die MS sind. Die Invasion geht also weiter.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2733

Beitrag von Elena »

Rainer1803 hat geschrieben: Diese Woche erfahren wir auch, das viele Raumväter auf dem Weg über die hausinterne Transmitterstrecke in die MS sind. Die Invasion geht also weiter.
Super! :-=
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3457
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2733

Beitrag von wepe »

Elena hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ach ja, und um es allen die an Uwe gemeckert haben in der Vorrwoche zu zeigen: schon diese Woche erfahren wir, warum das Buche Die Straße der Ölsardinen wichtig ist : Rhodan gelingt natürlich ein Alleingang im Roman, er kann über die Transmitterstrecke Funkbotschaften in die MS schicken und da wird dieses Buch wichtig.
Wow, cool und ätschbätsch an alle Meckerer! :P
Ja - und vor allem auch der Beweis: die Sache stand im Expose und ist keine Erfindung von Uwe. Da hatte ja schon welche eine Verschwörung gegen die Expokraten drin gesehn :unschuldig: :rolleyes:
Ja, hab ich gelesen. Solche Mutmaßungen sind gefährlich und haben UA ja auch ziemlich verärgert, was ich unter den gegebenen Umständen auch durchaus verstehen kann. :mellow:
Ist ja gut, dass sich der Vorwurf so schnell in Luft aufgelöst hat! :st:
Wie liest sich denn der Nagula-Roman? Ich würde da gerne noch Einschätzungen hören, bevor ich zum Dealer latsche ... :P
Und wie geht es dem Millionenäugigen? :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titel 2733

Beitrag von Tolot »

Rainer1803 hat geschrieben:Ach ja, und um es allen die an Uwe gemeckert haben in der Vorrwoche zu zeigen: schon diese Woche erfahren wir, warum das Buche Die Straße der Ölsardinen wichtig ist : Rhodan gelingt natürlich ein Alleingang im Roman, er kann über die Transmitterstrecke Funkbotschaften in die MS schicken und da wird dieses Buch wichtig.
Naja, ob der Roman nun wirklich "wichtig" für die Handlung ist, das bezweifle ich doch stark. In der Funkbotschaft Perrys Richtung Milchstraße wird nur der Kramladen erwähnt, mehr nicht, wohl um einen Bezug zum Alter des Absenders zu bilden. Aber da hätten auch Hinweise auf gemeinsame Erlebnisse von Perry und Homer Adams (an den ging die Botschaft) gereicht um Perry als Absender zu kennzeichnen. Die Erwähnung der Romane in der Bußklause war für mich in Ordnung, ich fühlte mich nicht unbedingt gelangweilt dabei, der nochmalige Bezug im Folgeroman war für mich unnötig aber hinnehmbar.

Gut gefallen hat mir der Fadenwurm als Perrys Extrasinn. Könnte ruhig länger dauern wenn's nicht übertrieben wird. So fünf bis zehn Romane, das wäre in Ordnung. Und man braucht sich keine Gedanken machen, wie man Neacue entsorgt. Im Gegensatz zu Whisper hat der einfach keinen Bock mehr auf Perry und verschwindet.

Nicht gefallen hat mir, dass mehrfach mit großem argumentativem Aufwand andere zu Helfern gemacht wurden denen dann im Nachhinein von Neacue die Erinnerung daran genommen wurde wie zB bei den beiden Technikern in der Zentrale. Hätte er die Beeinflussung schon vorab vorgenommen, dann hätte man sich den Aufwand sparen können.

Hab ich das richtig verstanden? Das Transportsystem, das die Atopen nutzen, haben die auch nur übernommen, nicht selber entwickelt? Es war früher, wie beim Polyport-System mal sehr viel größer, viele Groß-Stationen sind aber ausgefallen, es gibt aber noch eine Menge an kleineren Stationen. Die Funktionsweise könnte ähnlich einem Situationstransmitter sein, ein von außen induzierter Halbraumflug mit extrem hoher Geschwindigkeit.

Für mich gab es im Roman zu viele Ungereimtheiten wenn mir der Schreibstil auch gefallen hat. So richtig voran gebracht hat der Roman die Handlung eigentlich nicht.

Wenn ich es hier könnte, dann gäbe es von mir
3-2-3. Ich mach das dann, wenn der Spoiler raus ist.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2733

Beitrag von Casaloki »

Ich hab nichts ganz verstanden, wo sich die erste Station des Transportsystems befindet. Noch in der Milchstraße? Für Station drei wird von einer Eieruhr in Größe von ca.20km je Seite berichtet. Das ist dann kein wirklich kleines Objekt. Wie abseitig wurde es geparkt, damit in 300 Jahren niemandem auffällt, was dort vorgeht? Und die weiteren Stationen, vor allem Nummer 3, liegen dann im Leerraum oder wie darf ich das verstehen? :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2733

Beitrag von Rainer1803 »

Casaloki hat geschrieben:Ich hab nichts ganz verstanden, wo sich die erste Station des Transportsystems befindet. Noch in der Milchstraße? Für Station drei wird von einer Eieruhr in Größe von ca.20km je Seite berichtet. Das ist dann kein wirklich kleines Objekt. Wie abseitig wurde es geparkt, damit in 300 Jahren niemandem auffällt, was dort vorgeht? Und die weiteren Stationen, vor allem Nummer 3, liegen dann im Leerraum oder wie darf ich das verstehen? :help:
Ohne jetzt nachzulesen, hab ich in Erinnerung das auch die erste Station ausserhalb der MS liegt. Wer schreibt eigentlich diese Woche den Spoiler ?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2733

Beitrag von Casaloki »

Rainer1803 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Ich hab nichts ganz verstanden, wo sich die erste Station des Transportsystems befindet. Noch in der Milchstraße? Für Station drei wird von einer Eieruhr in Größe von ca.20km je Seite berichtet. Das ist dann kein wirklich kleines Objekt. Wie abseitig wurde es geparkt, damit in 300 Jahren niemandem auffällt, was dort vorgeht? Und die weiteren Stationen, vor allem Nummer 3, liegen dann im Leerraum oder wie darf ich das verstehen? :help:
Ohne jetzt nachzulesen, hab ich in Erinnerung das auch die erste Station ausserhalb der MS liegt. Wer schreibt eigentlich diese Woche den Spoiler ?
Ganerc hat zugesagt. Ich bin zwar auch fast durch mit dem Lesen, aber ich bekomm den Roman gar nicht richtig in den Griff. Irgendwie springt der Funke nicht über. Kann aber nicht sagen, woran es liegt, weil das Thema ist soweit oki und interessant. Ich freu mich auf Larhatoon, hat dann doch Appetit gemacht. ;)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6682
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2733

Beitrag von ganerc »

Eine gute Stunde noch, dann bin ich fertig mit dem Spoiler :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Antworten

Zurück zu „Romantitel“