Titelbild 2736

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
34
47%
Note 2 (=gut)
24
33%
Note 3 (=okay)
8
11%
Note 4 (=geht so)
1
1%
Note 5 (=schlecht)
4
5%
Note 6 (=grausig)
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2736

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Honor_Harrington »

Ach "Ben", was ist aus dir geworden? -_-
EINS
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2736

Beitrag von dandelion »

Der Mönch und die Eule. Gut getroffen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2736

Beitrag von hz3cdv »

Also: wenn man diesen Laren mit dem auf dem Titelbild von Heft 2732 kreuzen wuerde, dann käme möglicherweise der Brucksche Lare raus.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2736

Beitrag von hz3cdv »

Honor_Harrington hat geschrieben:Ach "Ben", was ist aus dir geworden? -_-
EINS
El Cid?
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Early Bird »

Eigentlich phantasielos, nen Eulenkopf zu verwurschteln.
Egal, hat was von Foto und ist irgendwie klassisch.
2
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Honor_Harrington »

hz3cdv hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:Ach "Ben", was ist aus dir geworden? -_-
EINS
El Cid?
Der Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi nahm den Namen Ben an, nachdem alle Jedi 19 VSY zu Feinden des neuen Galaktischen Imperiums erklärt worden waren und er ins Exil nach Tatooine gehen musste.
Dort lernte er mit seinem verstorbenen Meister Qui-Gon Jinn zu kommunizieren und wachte über Luke Skywalker.
Bild
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2736

Beitrag von hz3cdv »

Honor_Harrington hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:Ach "Ben", was ist aus dir geworden? -_-
EINS
El Cid?
Der Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi nahm den Namen Ben an, nachdem alle Jedi 19 VSY zu Feinden des neuen Galaktischen Imperiums erklärt worden waren und er ins Exil nach Tatooine gehen musste.
Dort lernte er mit seinem verstorbenen Meister Qui-Gon Jinn zu kommunizieren und wachte über Luke Skywalker.
Bild
Ach so, ich dachte Du meintest Ben Hur alias Charlton Heston.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Negasphäre »

hz3cdv hat geschrieben: Ach so, ich dachte Du meintest Ben Hur alias Charlton Heston.
Ich dachte Ben Kingsley. :D
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Alexandra »

Der Lippenstift passt gut zur Schriftfarbe.

Meine Assoziationen decken sich mit denen der Vorredner - die Eule ist eigentlich ziemlich albern, aber echt gut gemalt, gue Bildkomposition. Wirkt klassisch, edel. Dafür wirklich eine Eins.

Die Art, wie der milde guckt, macht mich aggressiv, deshalb bin ich jetzt schon sehr neugierig.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2736

Beitrag von jogo »

Alexandra hat geschrieben:Der Lippenstift passt gut zur Schriftfarbe.

Meine Assoziationen decken sich mit denen der Vorredner - die Eule ist eigentlich ziemlich albern, aber echt gut gemalt, gue Bildkomposition. Wirkt klassisch, edel. Dafür wirklich eine Eins.

Die Art, wie der milde guckt, macht mich aggressiv, deshalb bin ich jetzt schon sehr neugierig.
Ergo: Die Eule ist die Hauptperson?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Zamorra72 »

1+
Auch ich musste sofort an Obi-Wan Kenobi denken, eine schöne Hommage an meinen Lieblingsfilm.

Ich hoffe das linke (Links) Wesen zählt nicht zu den Haluter-Abkömmlingen.

MfG
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Lumpazie »

Ich vermute mal, die Eule soll einen Greiko darstellen...
Zuletzt geändert von Lumpazie am 10. Januar 2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Alexandra »

jogo hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Der Lippenstift passt gut zur Schriftfarbe.

Meine Assoziationen decken sich mit denen der Vorredner - die Eule ist eigentlich ziemlich albern, aber echt gut gemalt, gue Bildkomposition. Wirkt klassisch, edel. Dafür wirklich eine Eins.

Die Art, wie der milde guckt, macht mich aggressiv, deshalb bin ich jetzt schon sehr neugierig.
Ergo: Die Eule ist die Hauptperson?
Also, meine jüngeren Töchter lieben "Legende der Wächter", die werden das Bild jedenfalls beachten.

Ich bekomme die alberne Idee, dass das Eulenblut dieselber Farbe haben könnte wie der Lippenstift...

Lumpazie hat geschrieben:Ich vermute mal, die Eule soll einen Greiko darstellen...
Auf dem Titelbild damals sah der anders aus: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Greikos bzw. http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR697.
Aber beim Lesen hab' ich ihn mir nicht so vorgestellt. Wie die Eule aber auch nicht. Vielleicht eine Mutation?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2736

Beitrag von ganerc »

Das Bild gefällt mir, das hat was. Der Typ mit der Kutte sieht aus wie jemand den jeder kennt, von dem aber keiner weiß wer er ist. Toll gemacht! :st:
Die Eule ist ein Kontrapunkt, sie passt erst nicht ins Bild. Eine Rittereule oder ein Mitglied der Eulenkrieger von Hogwarts? Allein die Augen zeigen mehr. Das ist ein Eulien, äh Alien. Aber ein Greiko ist es nicht. Was dann?

Von mir eine 1 :)

Edit sagt, dass ich mal wieder die Hälfte vergessen habe. Ja, ist so. :o(
Wie kann es sein, dass ein greiser Hetran so terranisch aussieht? Wo wir doch gerade eben einen Laren in Saft und Kraft gezeigt bekamen. Und der sieht nun mal gar nicht wie ein Terraner aus. Der sieht ganz anders aus. Da kann man Laren und Terraner nicht miteinander verwechseln. Nehme ich mir aber dieses Bild als Beispiel, dann sehen Laren, besonders greise Laren, so aus wie Terraner mit gelben Lippen. Öh, ist da ein genmanipulierter Onrylaren? Oder was?
Zuletzt geändert von ganerc am 10. Januar 2014, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2736

Beitrag von XRAYN »

Bild

Stargate... Kasuf...

oder

Bild

Stargate... Bratac

--------------------------------------

Greiko...

Bild
Grendel
Siganese
Beiträge: 30
Registriert: 23. September 2013, 19:40

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Grendel »

ganerc hat geschrieben: Wie kann es sein, dass ein greiser Hetran so terranisch aussieht? Wo wir doch gerade eben einen Laren in Saft und Kraft gezeigt bekamen. Und der sieht nun mal gar nicht wie ein Terraner aus. Der sieht ganz anders aus. Da kann man Laren und Terraner nicht miteinander verwechseln. Nehme ich mir aber dieses Bild als Beispiel, dann sehen Laren, besonders greise Laren, so aus wie Terraner mit gelben Lippen. Öh, ist da ein genmanipulierter Onrylaren? Oder was?
Ich vermute, da wird ein Bleich-Laren gezeigt, also ein Shetorner. Das dürfte von der Beschreibung her passen.

Edit sagt: Dass der Lare auf dem Titel hier der greise Hetran ist, kann übrigens ein Trugschluss sein. Der Lare auf dem Titelbild von 2732 war ja auch nicht der Hetork Tesser. ;)
Toufec
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 11. Juli 2012, 10:50
Wohnort: Eberbach

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Toufec »

Das Titelbild ist gut, keine Frage, doch das kann laut Beschreibung in den Heften kein Lare sein, trotz gelber Lippen; das ist ein astreiner Terraner!
Ich weiß wo ihr wohnt!
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Moonbiker »

gefällt
2

Günther
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Ingo »

Wichtig ist nur, dass immer wieder Kutten mit Kapuze verarbeitet werden. :(

Naja, Kapuzen sind eben einfacher als Hinterköpfe. :saus:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titelbild 2736

Beitrag von old man »

Alexandra hat geschrieben:Der Lippenstift passt gut zur Schriftfarbe.
.
Frauen. :D :unschuldig:
Ich gebe eine 1. Erstens ist es gelungen, zweitens ist es eine Hommage an Johnny Bruck, weil es seine oft benutzte Collagetechnik verwendet, und drittens tut es gut, überhaupt mal wieder abzustimmen und eine 1 vergeben zu können.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Schnurzel »

Ziemlich tolles Cover. Eigentlich eine glatte 1. Wenn dieser "Obi Wan" aber ein Lare sein soll... ich warte mal den Roman ab. Daher noch keine Bewertung.
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild 2736

Beitrag von HixRie »

Tolles Bild! Beide Figuren sind echte Blickfänge.

2.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Casaloki »

Also Leute, das ist doch ganz einfach, wer die Kapuzen Hoschie ist. Warum kommt da keiner drauf? Das ist Atlan nach seiner Eiskur. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2736

Beitrag von hz3cdv »

Waren die Coda Ariel nicht eulenähnlich?
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“