Titelbild 2737

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
14
25%
Note 2 (=gut)
31
54%
Note 3 (=okay)
8
14%
Note 4 (=geht so)
2
4%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild 2737

Beitrag von bssh »

Mir gefällt es sehr gut: 1.
Es hat einen "wow-Effekt", ist ein Hingucker. Worum es dann geht, werde ich dann lesen.
Die Verbrennung eines Lebewesens wird es aber sicher nicht sein. Das wäre schlimm, aber so ein Horror-Motiv passte dann auch nicht zu PR.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2737

Beitrag von hz3cdv »

bssh hat geschrieben:Mir gefällt es sehr gut: 1.
Es hat einen "wow-Effekt", ist ein Hingucker. Worum es dann geht, werde ich dann lesen.
Die Verbrennung eines Lebewesens wird es aber sicher nicht sein. Das wäre schlimm, aber so ein Horror-Motiv passte dann auch nicht zu PR.
Es sieht ja auch eher nach flambieren aus. :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Raktajino »

Vielleicht ein Feuersalamander, der sich mit einer Schildkröte versucht?!
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Oceanlover »

Technik mit exotischem Feuerlebewesen. Gefällt! :st: 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3437
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2737

Beitrag von wepe »

Oceanlover hat geschrieben:Technik mit exotischem Feuerlebewesen. Gefällt! :st: 2.
Würde ich auch so einschätzen - nach kurzer Verblüffung! :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2737

Beitrag von dandelion »

Early Bird hat geschrieben:...eine eigene Meinung hast und diese auch äußerst. Ich finde so etwas gut. :st: :)
Danke, mein Seelenfrieden ist gerettet. :)
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Laurin »

Ingo hat geschrieben:Wenn man sich den Titel des nächsten Romans anschaut so erfährt man von einem "Feuervolk" :st: :st:

Auf diesem Bild ist wahrscheinlich ein Vertreter dieser heißen Spezies zu sehen.
Also keine Beunruhigung an der Meckerfront!!! :-=
Danke für die Info.

Zeichnerisch ist das Tibi sehr gut gemacht - aber weil es so aussieht als liege da ein brennendes Lebewesen auf dem Grill, finde ich es auch grenzwertig.

Ich werde erst mal keine Bewertung abgeben.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Mr Frost »

"Gut" gemalt!!
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Allexx »

Die Komposition gefällt mir sehr gut -> 1
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Slartibartfast »

Angrillzeit. :yummy:
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16671
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Lord Valium »

jogo hat geschrieben:
Lord Valium hat geschrieben:Und ich dachte immer,nur die Jedi-Ritter werden gegrillt...
Oh, ein Crossover? Der erste Jedi im Perryversum? :o
Gestern Star Treck zurück in die Gegenwart...zum Ende in der Gerichtsverhandlung war auf der Tribüne
ein Uniformierter zu sehen,der ähnelte gaaaanz stark einem Onryonen... :o
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Alexandra »

Slartibartfast hat geschrieben:Angrillzeit. :yummy:
Echsenfresser!
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Slartibartfast »

Alexandra hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:Angrillzeit. :yummy:
Echsenfresser!
Slarti mag gegrillte Okrillschenkel sehr gerne! B-)
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Shyail »

Wo bleiben denn bloß BUND und NABU? Die dürften wegen des bei lebendigem Leib flambierten Tierchens doch Amok laufen! :D :devil:

Was die Wertung angeht, warte ich auf den Roman, im Moment find ich das Tibi in erster Linie arg reißerisch aufgemacht.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Alexandra »

Slartibartfast hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:Angrillzeit. :yummy:
Echsenfresser!
Slarti mag gegrillte Okrillschenkel sehr gerne! B-)
Falscher Thread, Vielfraß!

Shyail hat geschrieben:im Moment find ich das Tibi in erster Linie arg reißerisch
Richtung Fantasy und Gruselschocker jedenfalls, bis auf das gemalte Röhrensystem unter der Grillplatte.
Benutzeravatar
Merry Sodan
Siganese
Beiträge: 26
Registriert: 25. Juni 2012, 23:24
Wohnort: Köln / Borkum

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Merry Sodan »

AHA. DIe Onryonen können also nicht nur Zellaktivatoren sondern auch Kosmokraten faken.
Mitbegründer des ColoniaCon :-D
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Alexandra »

dandelion hat geschrieben:Falls hier ein lebendes Wesen verbrannt wird, werte ich, zimperlich wie ich bin, mit einer klaren Sechs.
Early Bird hat geschrieben:...eine eigene Meinung hast und diese auch äußerst. Ich finde so etwas gut. :st: :)
dandelion hat geschrieben:Danke, mein Seelenfrieden ist gerettet. :)
Das Bild sieht schon klasse aus, aber seit ich gestern früh im Nebel wahrscheinlich doch ein Reh erwischt habe (war doch ein Haar an der Stoßstange und der Puffer vorne hing raus, andererseits hatte ich den Eindruck, es sei weitergekommen, am Straßenrand lag mittags nichts, aber wer weiß) kann ich deine Vorbehalte gut nachvollziehen, mir steckt das jetzt so in den Knochen, dass ich das Bild im Moment auch nicht so mag. Aber da kann das Bild nichts für.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Kardec »

Schade! Ausgenommen u. gut abgehangen bis es Hautgout bekommt ist so ein Reh eine Delikatesse.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Vincent Garron »

dandelion hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:...eine eigene Meinung hast und diese auch äußerst. Ich finde so etwas gut. :st: :)
Danke, mein Seelenfrieden ist gerettet. :)
Ohne deinem Seelenfrieden zu nahe treten zu wollen, aber hast du dir als SF-Leser nicht mal überlegt, dass es vielleicht Lebewesen geben könnte, die den Aufenthalt im Feuer in etwa so genießen wie wir den Aufenthalt im Wasser wenns draußen 40° C sind ? Und dass ein solches Lebewesen es als ebenso widerwärtig empfinden könnte, wenn es (bspw.) eine Baywatch-Folge sieht ("Oh mein Gott, die arme Frau da im Wasser, das ist ja entsetzlich, sie ist vollkommen von Wasser bedeckt...") ?
Nicht dass ich deine o.g. Begründung nicht nachvollziehen könnte, nicht falsch verstehen. Aber sie entspringt doch sehr einem "Für mich ist das so, also muss das für alle anderen Lebewesen im Universum auch so sein"-Dünkel, den ich bei Dir bisher so gar nicht erlebt habe bei deinen Beiträgen hier im Forum :)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Fellmer »

R.I.P. Groß-A'Tuin

Völlig unerwartet starb nach einem ausgefüllten Leben unsere liebe alte Groß-A'Tuin
Jeder der sie kannte hat sie geliebt und wer sie nicht liebte, der kannte sie auch nicht.



So wie es ausschaut, wird Terry Pratchetts Scheibenwelt wohl in Zukunft ohne die Schildkröte auskommen müssen.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2737

Beitrag von dandelion »

Vincent Garron hat geschrieben: Ohne deinem Seelenfrieden zu nahe treten zu wollen, aber hast du dir als SF-Leser nicht mal überlegt, dass es vielleicht Lebewesen geben könnte, die den Aufenthalt im Feuer in etwa so genießen wie wir den Aufenthalt im Wasser wenns draußen 40° C sind ? Und dass ein solches Lebewesen es als ebenso widerwärtig empfinden könnte, wenn es (bspw.) eine Baywatch-Folge sieht ("Oh mein Gott, die arme Frau da im Wasser, das ist ja entsetzlich, sie ist vollkommen von Wasser bedeckt...") ?
Nicht dass ich deine o.g. Begründung nicht nachvollziehen könnte, nicht falsch verstehen. Aber sie entspringt doch sehr einem "Für mich ist das so, also muss das für alle anderen Lebewesen im Universum auch so sein"-Dünkel, den ich bei Dir bisher so gar nicht erlebt habe bei deinen Beiträgen hier im Forum :)
Nun, das Bild hat mich geschockt. Ich habe es nicht als SF-Leser betrachtet und schon gar keine diesbezüglichen Überlegungen angestellt. Derartige Darstellungen treffen mich tief, auch wenn es, wie ich annehme, einen harmloseren Hintergrund gibt.

Das Bild ist im Übrigen gut gemacht, kein Zweifel, aber mit dem Motiv kann ich mich nicht anfreunden.

Danke für Deine Worte.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Monostos »

Da Perry Rhodan angeklagt wird, dass er gedenkt nen Weltenbrand zu verursachen, passt das sehr wohl zur Serie. ;)
Ich sag nur: In brennenden Raumschiffen gibts auch brennende Wesen. Von den brennende Raumschiffen behauptet aber keiner, dass sie nicht zur Serie passen.
Just sayin' :)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Kardec »

Wenn ein "Feuerwesen" schlafen geht, kann es sich nicht einfach ins Bett legen. Evtl. sieht so eine Schlafstatt aus wie bei uns ein Grill :D
Also keep hot äh cool
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Alexandra »

Monostos hat geschrieben:Da Perry Rhodan angeklagt wird, dass er gedenkt nen Weltenbrand zu verursachen, passt das sehr wohl zur Serie. ;)
Ich sag nur: In brennenden Raumschiffen gibts auch brennende Wesen. Von den brennende Raumschiffen behauptet aber keiner, dass sie nicht zur Serie passen.
Just sayin' :)
Wäre aber sehr früh, jetzt schon mit dem Weltenbrand anzufangen. (Von der Gesamtentwicklung her.)


Merry Sodan hat geschrieben:AHA. DIe Onryonen können also nicht nur Zellaktivatoren sondern auch Kosmokraten faken.
Ich kapier's nicht. Was meinst du?
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Tolot »

Als ich das Bild sah, krampfte sich in mir einiges zusammen! Mein erster Gedanke: "Sowas geht ja gar nicht!".

Das ist natürlich nur der erste Eindruck! Bei weiterm Nachdenken (aber welcher Nicht-PR-Leser macht das schon wenn er das Bild am Kiosk sieht) habe ich mir natürlich auch gedacht, dass da wohl kein zum Verspeisen vorgesehenes Lebewesen brennt, ob nun in diesem Moment noch lebendig oder tot. Trotzdem, ein seltsames Gefühl bleibt in mir.

Vom rein Künsterlischen her ist das Bild aber irgendwie auch wieder gut! Läge da ein brennender Zellaktivator oder was auch immr, dann hätte ich gerne ein 2 vergeben, ich kann aber wegend des Motivs keine Wertung abgeben.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“