Titelbild 2737

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
14
25%
Note 2 (=gut)
31
54%
Note 3 (=okay)
8
14%
Note 4 (=geht so)
2
4%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3440
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2737

Beitrag von wepe »

Fellmer hat geschrieben:
R.I.P. Groß-A'Tuin
...

So wie es ausschaut, wird Terry Pratchetts Scheibenwelt wohl in Zukunft ohne die Schildkröte auskommen müssen.
Nicht unbedingt! Solange zumindest wir beiden an die GÖTTLICHE glauben, kann ja nichts weiter passieren ... :D

Das Motiv finde ich eigentlich klasse, aber der Zeichner hätte die Echse nicht so "auf dem Teller servieren" dürfen. Dadurch entsteht der Eindruck eines abgedrehten Fressmagazins.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Raym »

1 für den Schildkrötenturbo
Cu Raym
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Fellmer »

Tolot hat geschrieben:... zum Verspeisen vorgesehenes Lebewesen brennt...
Die brennt nicht, die will nur spielen. Genau wie Johnny Storm, the Human Torch. Und den finden wir
doch auch (fast alle) gut. Oder gibt es da auch moralische Bedenken?
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2737

Beitrag von dandelion »

Sieht auch nach längerer Betrachtung furchtbar aus.
Benutzeravatar
Kantor
Plophoser
Beiträge: 468
Registriert: 29. Juni 2012, 15:31

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Kantor »

Alexandra hat geschrieben:
Merry Sodan hat geschrieben:AHA. DIe Onryonen können also nicht nur Zellaktivatoren sondern auch Kosmokraten faken.
Ich kapier's nicht. Was meinst du?
Der Kosmokrat Hismoom benutzte mehrere Aktionskörper hintereinander für sein Plauderstündchen mit Perry. Mehrere deshalb, weil diese Körper seine Präsenz nicht lange aushalten konnten und reihenweise in Flammen aufgingen. Irgendwann im Thoregon-Zyklus.

An die Bedenkenträger: man sollte das Bild auch genau ansehen. Die "Schildkröte" windet sich nicht in Agonie, sondern blickt relativ gelassen in die Kamera. Für sie ist das also ein Normalzustand.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Lumpazie »

Kantor hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
Merry Sodan hat geschrieben:AHA. DIe Onryonen können also nicht nur Zellaktivatoren sondern auch Kosmokraten faken.
Ich kapier's nicht. Was meinst du?
Der Kosmokrat Hismoom benutzte mehrere Aktionskörper hintereinander für sein Plauderstündchen mit Perry. Mehrere deshalb, weil diese Körper seine Präsenz nicht lange aushalten konnten und reihenweise in Flammen aufgingen. Irgendwann im Thoregon-Zyklus.

An die Bedenkenträger: man sollte das Bild auch genau ansehen. Die "Schildkröte" windet sich nicht in Agonie, sondern blickt relativ gelassen in die Kamera. Für sie ist das also ein Normalzustand.
GdvZ - und diese wurde wohl gemerkt auch im Titelbild festgahalten! Siehe hier:

Bild

Hier fackelt der Körper wirklich ab!Bild Ob das bei dem Schildkrötenwesen der Fall ist, bleibt ab zu warten.....
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2737

Beitrag von dandelion »

[quote="Kantor"
An die Bedenkenträger:[/quote]

Danke für die freundliche Titulierung. Das Gegenteil sind dann die Jubelperser und kritiklosen Jasager,oder?
Benutzeravatar
Kantor
Plophoser
Beiträge: 468
Registriert: 29. Juni 2012, 15:31

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Kantor »

dandelion hat geschrieben:
Kantor hat geschrieben: An die Bedenkenträger:
Danke für die freundliche Titulierung. Das Gegenteil sind dann die Jubelperser und kritiklosen Jasager,oder?
Nein, als Gegenteil würde ich "Befürworter" wählen. Warum eigentlich der agressive Unterton?
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2737

Beitrag von dandelion »

Na ja, Bedenkenträger ist halt ein abqualifizierender Begriff. Er wird gemeinhin verwendet, um die Meinung Andersdenkender ins Lächerliche zu ziehen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Langschläfer »

Also, laut Leseprobe wird da nicht gegrillt - in so einer Umgebung fühlt sich dieses Wesen überhaupt erst so richtig wohl. :D


(Sie mögen das, was bei Laren und Menschen "Glutwelt" genannt wird. Und nennen Laren und Menschen und Co "Fischblütige".)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7873
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2737

Beitrag von Ce Rhioton »

Tolot hat geschrieben: Vom rein Künsterlischen her ist das Bild aber irgendwie auch wieder gut! Läge da ein brennender Zellaktivator oder was auch immr, dann hätte ich gerne ein 2 vergeben, ich kann aber wegend des Motivs keine Wertung abgeben.
Geht mir ähnlich. Das Motiv ist zeichnerisch gelungen, bewerten mag ich es nicht.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“