Kelsners Gesichter sind in der Tat recht länglich und stilisiert (was mir optisch nicht gefällt, aber durchaus OK ist), aber mehr stören mich dagegen die bei ihm und anderen häufig vorkommenden "hölzernen Bewegungen". Ein Titelbild, wo mir die Gesichter überhaupt nicht gefallen haben, war 2722 (Altin Magara) von Swen Papenbrock. Da sahen die beiden Gesichter aus, wie nach einer misslungenen Botoxbehandlung. Dementsprechend begeistert bin ich über das aktuelle Titelbild - Bezug zur Handlung hin oder her.Slartibartfast hat geschrieben:
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****) Al Kelsners Humanoiden-Gesichter sind nunmal eher länglich und weniger fotorealistisch, genau wie Franz Marcs Pferde gerne blaues Fell tragen. Das ist ihre persönliche künstlerische Note.
Kelsners grosse Stärke ist meiner Meinung nach das Zeichnen "stimmungsvoller Weltraumlandschaften" (weiss nicht, wie ich das besser beschreiben soll). Ich habe vor kurzem noch mal den Bildband Zeitsplitter durchgeblättert - oh man, sind die Bilder gut. Eines davon würde ich mir mal auf einem Jubiläumsband wünschen (ob es nun zur Handlung passt oder eher nicht ).