Titelbild 2740

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
40
51%
Note 2 (=gut)
26
33%
Note 3 (=okay)
8
10%
Note 4 (=geht so)
3
4%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Alexandra »

Das Bild zeigt genau die typische, allerhäufigste Ellmer-Anfangsszene.

Dafür stelle ich meine Kugelallergie zurück.
Auf Noten habe ich heute keine Lust, aber das Bild gefällt mir.





Early Bird hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Dieses TiBi lässt mich nicht los und macht mich langsam wahnsinnig: je weiter ich vom Bildschirm weggehe, desto deutlicher meine ich DAS KIND zu erkennen. Das ist fast wie mit dem berühmten Einstein/Monroe Augentäuscher...

http://bgoodscience.wordpress.com/2011/ ... -illusion/
Ich sehe das Kind auch, laufe jedoch nicht Gefahr, deswegen wahnsinnig zu werden. B-)
Du hast ja auch den Helm auf. :D
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Early Bird »

Alexandra hat geschrieben:Du hast ja auch den Helm auf. :D
Hallo!Bild
Der Helm ist nicht aus Alufolie! B-)
Ich sag nur solider feinster Baggerscha.... :D
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Alexandra »

Early Bird hat geschrieben:Baggerscha.... :D
:D



Außerdem sehe ich nach wie vor ein Kaninchen von hinten.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Tolot »

Ganz spontan eine 1! Tolles Bild!

Auf Posbi-Raumer wäre ich aber im Leben nicht gekommen. Die sind nun mal würfelförmig, wenn auch mit Anbauten. Wenn sie soviele Anbauten haben, dass kein Würfel mehr erkennbar ist, dann sind sie nicht mehr würfelförmig. Unabhängig davon gefallen mir die Raumschiffe, aber eben nicht als Posbi-Raumer. Ich dachte beim ersten Betrachten eher an Raumschiffe der Atopen die einen Planeten zerstören.

Das "Kind" wenn man denn unbedingt soetwas sehen will, erhinnert mich wegen des Kugelkopfes eher an eine Skoar! Aber eigentlich erninnert mich da nichts an irgendwas. Ich bin nur durch die Diskussion auf dieses Gebiet des Bildes aufmerksam geworden.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Brazos
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 14. August 2012, 12:34
Wohnort: Terra / Sektor Europa / Region Austria

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Brazos »

Von mir gibts hier "nur" eine 2.

Das Bild ist ganz gut, allerdings sind das für mich ebenfalls keine Posbi-Raumer, da sie nicht mehr erkennbar würfelförmig sind (und wenn man erklären muss, was für Raumschiffe das sind stimmt halt etwas nicht).

Das Kind habe ich erst dann erkannt, nachdem ich den Thread hier gelesen habe.
Wunz
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 29. Juni 2012, 14:56

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Wunz »

Die Bilder von AD finde ich fast alle super. Auch dieses hier ist unglaublich schön gezeichnet. Leider kann ich hier keinen Posbiraumer finden... :devil:

ADs Posbiraumer bei PRA fand ich genial!

1 für die "Art" der Zeichnung. 3 fürs Motiv (Stichwort Posbiraumer und mir macht Angst nicht zu wissen wer was in die Luft sprengt (sorry, ins All sprengt), dafür kann AD ja nichts...).

Macht ne 2+

Trotz der "schlechten" Noten bleibt AD mein Lieblings-TiBi-Zeichner!
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:ich seh kein kind :???:
Dann schau mal hier.
Das Kind trägt übrigens eine afrolook-Frisur ;)
ne, beim besten willen ist da KEIN kind.
Du siehst DAS KIND so besser, je mehr Du
- entweder die Augen leicht zusammenkneifst, oder
- dich einige Meter vom TiBi entfernst, oder
- schlecht Augen hast.

Du bist zu jung, um richtig schlechte Augen zu haben - dieses Maulwurfsprivileg hat nur die auserwählte Kaste der ÄLTEREN KINDSCHAUER (auch 'Grey Star Society' genannt).

Also versuch es mal auf eine der anderen Arten, DES KINDES ansichtig zu werden . und werde erleuchtet... :devil:
Hey! Hör' mir mal zu, junger mann! Ich bin der Begründer des Klubs der Alten Säcke in meiner Schule! Wir haben schon einige Mitglieder! Zum Beispiel: Horst. Schläft seit ein paar Wochen in seinem angestaubten Sessel und bewegt sich nicht mehr. Die neueste Einladung ging an meinen Geschichte-Lehrer. TOP DAS MAL!!!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Slartibartfast »

Kind? Afrolook? Slarti wittert einen Angriff der silbernen Kreatur der Pareidolie. :help: Bild
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Copperblade »

Slartibartfast hat geschrieben:Kind? Afrolook? Slarti wittert einen Angriff der silbernen Kreatur der Pareidolie. :help: Bild
DAS KIND ist natürlich nur nach wochenlangem Fasten, Schlafentzug und dem Rauchen gewisser geheimnisvoller Kräuter zu sehen Bild
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Vincent Garron »

Slartibartfast hat geschrieben:Klaus, dat muss in den Ooge-Shop!
Auch dafür bin !
Spontane 1+, muss ich gar net lang überlegen.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Croco »

Wow! Gewaltig! Und die Fragmentraumer sind echt Klasse! Da versteht man dann doch die Kelosker ein wenig... :)

LG aus Wien
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Croco »

...und das gibt natürlich eine fette 1
Benutzeravatar
FrostyH
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 11. September 2013, 18:13
Wohnort: 08 1 16 042

Re: Titelbild 2740

Beitrag von FrostyH »

Wirklich ein mehr als gutes Bild. Fragmentraumer über/um eine sterbende, in Flammen untergehende Welt.
Schöner, detailierter Weltraum im Bildhintergrund.
Knapp keine 1, weil es mich nicht sofort zu einem 'Wow!' hingerissen hat. Also eine1,5 und damit 2 :)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Haywood Floyd »

GENAU SO habe ich mir damals - in den 60er Jahren - Fragmentraumer vorgestellt: weniger kubisch, mehr erratisch geformt.

Und so wurden sie im Posbi-Zyklus doch auch beschrieben! :D

Als ich dann, Jahrzehnte später, die ersten Borg-Würfelraumer durch das Stra-Trek-Universum fliegen sah, dachte ich: was für ein Plagiat!!! :nein:

Und als ich diese Woche dieses TiBi sah, dachte ich sofort: Posbiraumer!!! :wub:
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 02:40

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Arndt Drechsler »

Haywood Floyd hat geschrieben:GENAU SO habe ich mir damals - in den 60er Jahren - Fragmentraumer vorgestellt: weniger kubisch, mehr erratisch geformt.

Und so wurden sie im Posbi-Zyklus doch auch beschrieben! :D

Als ich dann, Jahrzehnte später, die ersten Borg-Würfelraumer durch das Stra-Trek-Universum fliegen sah, dachte ich: was für ein Plagiat!!! :nein:

Und als ich diese Woche dieses TiBi sah, dachte ich sofort: Posbiraumer!!! :wub:
Dann habe ich es ja gut getroffen! :-) Mir ging es früher genau so! Für mich waren die Posbis immer ein Schiff aus Fragmenten, leicht insektoid.
Seit STNG..versuche ich eigentlich Würfel zu vermeiden! Mittlerweile haben die Borg das Patent drauf :devil: für mich zumindest...egal wer hier was geklaut hat...LG
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Raktajino »

Arndt Drechsler hat geschrieben:Dann habe ich es ja gut getroffen! :-) Mir ging es früher genau so! Für mich waren die Posbis immer ein Schiff aus Fragmenten, leicht insektoid.
Mir sitzt noch die Weltengeißel im Nacken.

Wichtiger wäre noch: was ist mit dem KIND? ^_^
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 02:40

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Arndt Drechsler »

Raktajino hat geschrieben:
Arndt Drechsler hat geschrieben:Dann habe ich es ja gut getroffen! :-) Mir ging es früher genau so! Für mich waren die Posbis immer ein Schiff aus Fragmenten, leicht insektoid.
Mir sitzt noch die Weltengeißel im Nacken.

Wichtiger wäre noch: was ist mit dem KIND? ^_^
Das Kind ^_^ da sag ich jetz nichts...Escher..
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Haywood Floyd »

Arndt Drechsler hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Arndt Drechsler hat geschrieben:Dann habe ich es ja gut getroffen! :-) Mir ging es früher genau so! Für mich waren die Posbis immer ein Schiff aus Fragmenten, leicht insektoid.
Mir sitzt noch die Weltengeißel im Nacken.

Wichtiger wäre noch: was ist mit dem KIND? ^_^
Das Kind ^_^ da sag ich jetz nichts...Escher..
Also doch! B-)

Suuuuper gemacht - hoffentlich taucht vergleichbares ab und an mal wieder auf - auch wenn es sicherlich schwierig zu realisieren ist.

Dickes Lob!!! :wub:

Ehrenmitgliedschaft in der "Grey Star Society" (als Lord of the Silicone Lens) ist Dir sicher - schon wegen der schönen, beeindruckenden Fragmentraumer. :)

Vor allem aber wegen des KINDes (immer in Großbuchstaben!) ^_^
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Raktajino »

Haywood Floyd hat geschrieben:Also doch! B-)
Bleibt immer noch eine kühne Behauptung. Aber es war ja für dich persönlich ganz wichtig. Wir litten ja mit. :devil:
Es könnte sich immer noch vielliecht um ein Kindl handeln.
:lol: :lol:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Haywood Floyd »

Raktajino hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Also doch! B-)
Bleibt immer noch eine kühne Behauptung. Aber es war ja für dich persönlich ganz wichtig. Wir litten ja mit. :devil:
Es könnte sich immer noch vielliecht um ein Kindl handeln.
:lol: :lol:
Na, wenn der Künstler selbst sich schon auf Escher bezieht... :devil: :unschuldig:

Bei Eschers Grafiken war wirklich rein garnix "zufällig" - alle Effekte bis ins Letzte durchgeplant!

(Zuerst aufmerksam gemacht auf das KIND habe übrigens nicht ich - die Ehre gebührt Rainer1803!)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Raktajino »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Also doch! B-)
Bleibt immer noch eine kühne Behauptung. Aber es war ja für dich persönlich ganz wichtig. Wir litten ja mit. :devil:
Es könnte sich immer noch vielliecht um ein Kindl handeln.
:lol: :lol:
Na, wenn der Künstler selbst sich schon auf Escher bezieht... :devil: :unschuldig:
(Zuerst aufmerksam gemacht auf das KIND habe übrigens nicht ich - die Ehre gebührt Rainer1803!)
Nicht so laut. Der platzt sonst noch. :unschuldig:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Raktajino »

WAS IST MIT DEM KIND!! Dem Alb schlafloser Nächte! :D :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2740

Beitrag von jogo »

Raktajino hat geschrieben:WAS IST MIT DEM KIND!! Dem Alb schlafloser Nächte! :D :D
Der Wind! Der Wind! Das himmlische Kind!
:o)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7747
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2740

Beitrag von Ce Rhioton »

Tolle Dynamik!
Eines der besten Titelbilder der letzten Zeit. :st:
Rainer1803 hat geschrieben:Ist das ein Kind im Hintergrund ?
Ich sehe keines. :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“