Ralfs Phantastik Ecke wird zu Ralfs Ebook Ecke

Diverse Fan-Aktivitäten
Forumsregeln
Link
Antworten
Benutzeravatar
Ralf Koenig
Plophoser
Beiträge: 472
Registriert: 25. Juni 2012, 22:01
Wohnort: Laichingen
Kontaktdaten:

Ralfs Phantastik Ecke wird zu Ralfs Ebook Ecke

Beitrag von Ralf Koenig » 10. März 2014, 20:36

Hallo Leute,

vielleicht erinnert sich noch jemand an Ralfs Phantastik-Ecke, die ich mal beim PROC betrieben habe. Da sich in den letzten Jahren sowohl beim PROC als auch bei mir einiges getan hat, gibt es die Phantastik-Ecke leider nicht mehr. Die Seite, die ich damals gebaut habe, war für mich ein großes Hobby, das Lesen, das die Grundlage dafür bildet, ist es im Grunde auch heute noch, obwohl natürlich auch noch ein paar andere Sachen dazu gekommen sind, Filme und Serien z.B.

Nachdem ich damals festgestellt habe, dass ich einfach keine Zeit mehr habe, statische html-Seiten zu pflegen, kam natürlich die Frage auf, wie man weiter machen könnte. Ich habe dann auf der Basis von Joomla eine neue Seite erstellt, die allerdings im Zuge der Bereinigungsaktion von Alex aus dem Web genommen wurde. Die Inhalte dieser Seite sind leider verloren, da gab es kein Backup der Beiträge. Und da ich die letzten Jahre leider andere Themen hatte, die mich auf Trab gehalten haben, hatte ich dazu leider auch keine Gelegenheit.

Von den alten Seiten gibt es noch Backups und ich werde mal schauen, was man davon eventuell noch nutzen kann.

Die neue Seite wird allerdings ab sofort als Ralfs Ebook-Ecke Relaunched. Ich habe schon länger einen Blog, den ich zu diesem Zwecke umgebaut habe und neben den eher privaten Themen, wird das Ebook- Thema deutlich in den Mitteilpunkt rücken. Dabei geht es mir aber nicht nur darum, Romane vorzustellen und euch zugänglich zu machen, sondern vor allem auch um die Frage nach den eReadern selbst. Da ich selbst meine ganze Sammlung um den kindle aufgebaut habe, ist naturgemäß der kindle und amazon gut auf meiner Seite vertreten, das sollen aber nicht die einzigen Themen werden. Momentan gibt es neben dem kindle auch ein paar Informationen zum kobo touch und zu neuen Projekten wie z.B. Readfy, wo man unter anderem auch Perry Rhodan werbefinanziert lesen können wird. Werbefinanziert heißt in dem Fall übrigens: ohne weitere Kosten. Es wird auch um die Frage gehen, wie man ebooks ausleihen kann, welche Formate momentan so gängig sind und wie man mit Calibre arbeitet. Vielen von euch erzähle ich damit aber sicher ohnehin nix neues :-).

Ich würde sehr gerne auch beam als Shop auf meiner Seite mit anbieten, dazu müsste mich beam aber für das Partnerprogamm freischalten. Das ist bisher noch nicht passiert, bis dahin gibts Ebook-Links leider erst mal nur bei amazon.

Die Seite ist hier zu finden:

http://blog.koenig-aalen.de/
Herzliche Grüße und ad astra
Ralf
------------------------------------------
Ralfs Ebook-Ecke: http://blog.koenig-aalen.de/
PR-Stammtisch Ulm: http://www.pr-stammtisch-ulm.de/

Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Ralfs Phantastik Ecke wird zu Ralfs Ebook Ecke

Beitrag von Slartibartfast » 10. März 2014, 21:27

Mönsch Ralf, musst du anklickbar machen, geht doch sonst keiner drauf! :o :D

http://blog.koenig-aalen.de/


Sieht fein aus, finde ich. Klar, schnörkellos, lädt auch für mein Modem erträglich schnell.




- edit -
ok es steht auch in der Sig, sehe ich gerade :o(
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 10. März 2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ergänzt

Benutzeravatar
Ralf Koenig
Plophoser
Beiträge: 472
Registriert: 25. Juni 2012, 22:01
Wohnort: Laichingen
Kontaktdaten:

Re: Ralfs Phantastik Ecke wird zu Ralfs Ebook Ecke

Beitrag von Ralf Koenig » 10. März 2014, 22:19

Trotzdem hast Du Recht. Danke fürs Anklickbar machen :-) Hätte man eigentlich auch drauf kommen können ... :o(

Danke für die warmen Worte. Reines Standardtheme 2014 von Wordpress, die neuen Standardthemes kann man wunderbar anpassen und braucht eigentlich kaum noch irgendwelche tollen Themes, um was draus zu machen. Ich muss sagen, Wordpress ist ein feines Tool. Jetzt müssen nur noch die Inhalte fließen, aber das kann keiner beeinflussen, außer mir :-).
Slartibartfast hat geschrieben:Mönsch Ralf, musst du anklickbar machen, geht doch sonst keiner drauf! :o :D

http://blog.koenig-aalen.de/


Sieht fein aus, finde ich. Klar, schnörkellos, lädt auch für mein Modem erträglich schnell.




- edit -
ok es steht auch in der Sig, sehe ich gerade :o(
Herzliche Grüße und ad astra
Ralf
------------------------------------------
Ralfs Ebook-Ecke: http://blog.koenig-aalen.de/
PR-Stammtisch Ulm: http://www.pr-stammtisch-ulm.de/

Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“