Geheimprojekt 2014

Antworten
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Kapaun »

Schnurzel hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Stardust:

Da sind noch viele Themen offen.

Das zweite galaktische Rätsel
Die Station der Oldtimer
Wie kamen die Völker aus der MS nach Anthuresta
usw. usw. usw.
Kommt darauf an, wie die Serie ausgelegt ist: open end oder ist ein Abschlussband jetzt schon geplant (nach einer überschaubaren Anzahl von Zyklen oder Staffeln a la PR Action). An die Geschichte der Völker der Tryonischen Allianz glaube ich jetzt nicht. Eher an eine Handlung nahe an der Jetztzeit (15./16. Jhh NGZ) mit relativ vertrauten Personen (Timber F. Whistler, Eritrea Kush etc.), evtl über das Zweite Galaktische Rätsel und die Oldtimer-Station. Bestimmt aber über das Polyport-Netz.

Aber lassen wir uns überraschen!
Soweit ich sehen kann, wurde in der Ankündigung das Wort "Serie" sorgfältig vermieden.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Kapaun hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Stardust:

Da sind noch viele Themen offen.

Das zweite galaktische Rätsel
Die Station der Oldtimer
Wie kamen die Völker aus der MS nach Anthuresta
usw. usw. usw.
Kommt darauf an, wie die Serie ausgelegt ist: open end oder ist ein Abschlussband jetzt schon geplant (nach einer überschaubaren Anzahl von Zyklen oder Staffeln a la PR Action). An die Geschichte der Völker der Tryonischen Allianz glaube ich jetzt nicht. Eher an eine Handlung nahe an der Jetztzeit (15./16. Jhh NGZ) mit relativ vertrauten Personen (Timber F. Whistler, Eritrea Kush etc.), evtl über das Zweite Galaktische Rätsel und die Oldtimer-Station. Bestimmt aber über das Polyport-Netz.

Aber lassen wir uns überraschen!
Soweit ich sehen kann, wurde in der Ankündigung das Wort "Serie" sorgfältig vermieden.
Ja, könnte auch ein Projekt ähnlich der Atlan-Taschenbücher sein, vier, fünf Romane und dann Schluss und bei Erfolg eine neue Runde.
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Ihr könntet natürlich auch alle auf der FedCon vorbeikommen:

http://www.fedcon.de/de/ankuendigungen/ ... anton.html
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Schnurzel hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Stardust:

Da sind noch viele Themen offen.

Das zweite galaktische Rätsel
Die Station der Oldtimer
Wie kamen die Völker aus der MS nach Anthuresta
usw. usw. usw.
Kommt darauf an, wie die Serie ausgelegt ist: open end oder ist ein Abschlussband jetzt schon geplant (nach einer überschaubaren Anzahl von Zyklen oder Staffeln a la PR Action). An die Geschichte der Völker der Tryonischen Allianz glaube ich jetzt nicht. Eher an eine Handlung nahe an der Jetztzeit (15./16. Jhh NGZ) mit relativ vertrauten Personen (Timber F. Whistler, Eritrea Kush etc.), evtl über das Zweite Galaktische Rätsel und die Oldtimer-Station. Bestimmt aber über das Polyport-Netz.

Aber lassen wir uns überraschen!
Soweit ich sehen kann, wurde in der Ankündigung das Wort "Serie" sorgfältig vermieden.
Ja, könnte auch ein Projekt ähnlich der Atlan-Taschenbücher sein, vier, fünf Romane und dann Schluss und bei Erfolg eine neue Runde.
Oder sowas wie die Heyne-TBs
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von nanograinger »

Jetzt erfahren wir also den "wahren" Grund der Polyport-Abschaltung. Und auch die Andeutung von Pral, dass eine noch viel stärkere Macht als das AT am Polyport herumpfuscht ist nun klar (lt. PP "die Einflussnahme einer bisher nicht näher bezeichneten Macht, die aus der Zukunft das Polyportsystem beeinflusste." ) Es war die PR-Redaktion :D

Im Ernst: Ich erwartete einen Buchzyklus, der in den nächsten zwei Jahren die Geschichte des Stardust-Sternhaufens/Anthuresta erzählt, bis wir dann in etwa ab 2850-2900 das Polyport-Netz reaktiviert wird, und das "Projekt" von SAN im Fokus stehen wird.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Faktor10 »

Ich denke das ein Thema wie - Stardust in Anthuresta- nur „alte „ Leser interessiert.
Um neue Leser zu gewinnen muss es ein völliges neues Thema sein ohne großes Vorwissen.
Vielleicht Romane um das alte Raumschiff Stardust. Diese würden ja fast in der jetzt Zeit spielen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Wenn es tatsächlich um die Stardust-Menscheit geht, werd ichs vielleicht kaufen, aber NICHT lesen! Das würde auch viel zu viel Vorwissen vermitteln!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Wenn es tatsächlich um die Stardust-Menscheit geht, werd ichs vielleicht kaufen, aber NICHT lesen! Das würde auch viel zu viel Vorwissen vermitteln!
Ja, Retro, lass dich bloß nicht spoilern! :unschuldig:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Tostan »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Ein Geheimprojekt zeichnet sich dadurch aus, dass das Geheimnis nur Geheimnisträgern anvertraut wird.

Und jetzt können sich alle Leser melden, die von sich glauben, vertrauenswürdig zu sein ...

(Verdammt, wo ist das Aufzeig-Smiley? :devil: )

:aa:

-O- Tostan -O-
Bild
Thanks, man! :-)

:aa: :ww:
-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Tostan »

Christian Montillon hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Ein Geheimprojekt zeichnet sich dadurch aus, dass das Geheimnis nur Geheimnisträgern anvertraut wird.

Und jetzt können sich alle Leser melden, die von sich glauben, vertrauenswürdig zu sein ...

Also ich weiß es. B-)
Aber ich schreibe ja auch Romane mit drei gewissen Jung-Detektiven und weiß deshalb, wie man sorgfältig recherchiert. Zwecks dessen hab ich mich schon vor gut zehn Jahren in die Hierarchie von VPM eingeschlichen, Romane geschrieben und jünst die Exposéredaktion teilweise übernommen, um unauffällig zu bleiben. Viel Arbeit, viel Mühe --- aber es hat funktioniert: Ich weiß, was es mit Stardust auf sich hat ...
:unschuldig:
Ich weiß es auch.
Es geht um ein Raumschiff, namens Stardust, das zu dem einzigen Trabanten des dritten Planeten einer gelben Sonne fliegt. Die Besatzung der Stardust trifft dort auf Außerirdische ... usw usw.

Stimmt doch, oder? :devil:

:aa: :ww:

-O- Tosan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Tostan »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Wenn es tatsächlich um die Stardust-Menscheit geht, werd ichs vielleicht kaufen, aber NICHT lesen! Das würde auch viel zu viel Vorwissen vermitteln!
Hm ... warum sollte der Verlag nur etwas für Leser des damaligen Zyklus machen? Da limitiert er sich doch von den Verkaufszahlen.
Falls es um die Stardust-Menschheit geht, dann wird es sicher so erzählt, dass du kein Vorwissen brauchst oder das Vorwissen für die Nicht-Zyklus Leser in entsprechenden Dosen in die Hefte einfließt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Uwe ausgeheckt hat.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Werner Fleischer »

nanograinger hat geschrieben:Jetzt erfahren wir also den "wahren" Grund der Polyport-Abschaltung. Und auch die Andeutung von Pral, dass eine noch viel stärkere Macht als das AT am Polyport herumpfuscht ist nun klar (lt. PP "die Einflussnahme einer bisher nicht näher bezeichneten Macht, die aus der Zukunft das Polyportsystem beeinflusste." ) Es war die PR-Redaktion :D

Im Ernst: Ich erwartete einen Buchzyklus, der in den nächsten zwei Jahren die Geschichte des Stardust-Sternhaufens/Anthuresta erzählt, bis wir dann in etwa ab 2850-2900 das Polyport-Netz reaktiviert wird, und das "Projekt" von SAN im Fokus stehen wird.

Also zurück nach yesterday, als the trouble so far away war? Hoffentlich nicht!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von nanograinger »

Werner Fleischer hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Jetzt erfahren wir also den "wahren" Grund der Polyport-Abschaltung. Und auch die Andeutung von Pral, dass eine noch viel stärkere Macht als das AT am Polyport herumpfuscht ist nun klar (lt. PP "die Einflussnahme einer bisher nicht näher bezeichneten Macht, die aus der Zukunft das Polyportsystem beeinflusste." ) Es war die PR-Redaktion :D

Im Ernst: Ich erwartete einen Buchzyklus, der in den nächsten zwei Jahren die Geschichte des Stardust-Sternhaufens/Anthuresta erzählt, bis wir dann in etwa ab 2850-2900 das Polyport-Netz reaktiviert wird, und das "Projekt" von SAN im Fokus stehen wird.
Also zurück nach yesterday, als the trouble so far away war? Hoffentlich nicht!
Was schlägst du denn vor, was mit Stardust/Anthuresta passieren soll? Einfach vergessen, inklusive TALIN etc.? Das wäre doch absurd.

Ich glaube es gibt keinen Leser, den das Entschwinden der Kybb, Motana, etc. im Sternenozean-Zyklus in ihrer Gesamtheit ins Ahandaba nicht abgelehnt hat. Ähnlich die letztjährige Vollentsorgung ins Neuroversum.

Und du möchstest das Ganze jetzt nochmal mit Stardust/Anthuresta/TALIN machen? Kann ich nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 729
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von GREK987 »

Tostan hat geschrieben: ... snip ..

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Uwe ausgeheckt hat.

:aa:

-O- Tostan -O-

ich auch. Freue mich schon darauf :o(
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Lt. Ross Sanders
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2013, 08:29
Wohnort: Wetterau/ Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Lt. Ross Sanders »

Puuuhh... da muss ich mal langsam aber sich richtig Gas geben das ich langsam mal auf den aktuellen Stand komme. Ich hänge bei NEO schon ziemlich böse zurück. In einem Jahr kann man halt nicht alles aufholen was es in der Gesamtheit der Dinge seid 52 Jahren gibt... :unsure:
Big Dude
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Troll Incorporation »

Tostan hat geschrieben: Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Uwe ausgeheckt hat.
:aa:

-O- Tostan -O-
Um Loriot zu zitieren: "Ach?" :o)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Casaloki »

Tostan hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Ein Geheimprojekt zeichnet sich dadurch aus, dass das Geheimnis nur Geheimnisträgern anvertraut wird.

Und jetzt können sich alle Leser melden, die von sich glauben, vertrauenswürdig zu sein ...

Also ich weiß es. B-)
Aber ich schreibe ja auch Romane mit drei gewissen Jung-Detektiven und weiß deshalb, wie man sorgfältig recherchiert. Zwecks dessen hab ich mich schon vor gut zehn Jahren in die Hierarchie von VPM eingeschlichen, Romane geschrieben und jünst die Exposéredaktion teilweise übernommen, um unauffällig zu bleiben. Viel Arbeit, viel Mühe --- aber es hat funktioniert: Ich weiß, was es mit Stardust auf sich hat ...
:unschuldig:
Ich weiß es auch.
Es geht um ein Raumschiff, namens Stardust, das zu dem einzigen Trabanten des dritten Planeten einer gelben Sonne fliegt. Die Besatzung der Stardust trifft dort auf Außerirdische ... usw usw.

Stimmt doch, oder? :devil:

:aa: :ww:

-O- Tosan -O-
Langweilig, weil gabs schon mindestens 2 mal. Und sogar nen schlechten Film gabs. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Lumpazie »

nanograinger hat geschrieben: Was schlägst du denn vor, was mit Stardust/Anthuresta passieren soll? Einfach vergessen, inklusive TALIN etc.? Das wäre doch absurd.

Ich glaube es gibt keinen Leser, den das Entschwinden der Kybb, Motana, etc. im Sternenozean-Zyklus in ihrer Gesamtheit ins Ahandaba nicht abgelehnt hat. Ähnlich die letztjährige Vollentsorgung ins Neuroversum.

Und du möchstest das Ganze jetzt nochmal mit Stardust/Anthuresta/TALIN machen? Kann ich nicht nachvollziehen.
Absolute Zustimmung! :st:
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Lion »

Vielleicht liegen wir alle schief. Lest das doch mal genauer durch http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2014.html . Mir fällt auf die Betonung "Schilderungen einer alternativen PR Serie" auf. SPEKU: Stardust wird die Fortsetzung der Filmgeschichte ; und wird dann auch noch verfilmt! Also NEO N-1!! :P :P :devil: }-D :sn:
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Loxagon »

Sozusagen: "Perry Rhodan Neo - Neo" :devil:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Tostan »

Casaloki hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Ein Geheimprojekt zeichnet sich dadurch aus, dass das Geheimnis nur Geheimnisträgern anvertraut wird.

Und jetzt können sich alle Leser melden, die von sich glauben, vertrauenswürdig zu sein ...

Also ich weiß es. B-)
Aber ich schreibe ja auch Romane mit drei gewissen Jung-Detektiven und weiß deshalb, wie man sorgfältig recherchiert. Zwecks dessen hab ich mich schon vor gut zehn Jahren in die Hierarchie von VPM eingeschlichen, Romane geschrieben und jünst die Exposéredaktion teilweise übernommen, um unauffällig zu bleiben. Viel Arbeit, viel Mühe --- aber es hat funktioniert: Ich weiß, was es mit Stardust auf sich hat ...
:unschuldig:
Ich weiß es auch.
Es geht um ein Raumschiff, namens Stardust, das zu dem einzigen Trabanten des dritten Planeten einer gelben Sonne fliegt. Die Besatzung der Stardust trifft dort auf Außerirdische ... usw usw.

Stimmt doch, oder? :devil:

:aa: :ww:

-O- Tosan -O-
Langweilig, weil gabs schon mindestens 2 mal. Und sogar nen schlechten Film gabs. :devil:

Kennst den Spruch: Alle guten Dingen sind drei ...

*duckundrenn*

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Tostan »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben: Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Uwe ausgeheckt hat.
:aa:

-O- Tostan -O-
Um Loriot zu zitieren: "Ach?" :o)

Was?
Du etwas nicht?
:-=

:aa: :ww:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Jost Kulmann
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 29. Juni 2012, 18:49

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Jost Kulmann »

Gute Idee !!! So hätte ich mir eine "Neo" Serie "Kanonisch" gewünscht ! Die Stardust Menschheit mit neuen Hauptpersonen und tollen neuen Abenteuern... und vielleicht schaut da ja mal Atlan vorbei...
Merlin Athrawes
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 31. März 2014, 19:22

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Merlin Athrawes »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Wenn es tatsächlich um die Stardust-Menscheit geht, werd ichs vielleicht kaufen, aber NICHT lesen! Das würde auch viel zu viel Vorwissen vermitteln!
So viel Vorwissen braucht es nicht:
  • ES, der "Mentor" der Menschheit, evakuierte einen Teil der besagten Menschheit in eine weit entfernte Galaxis, um sie vor einem übermachtigen Gegner zu schützen.
  • In ihrem neuen Heimatsystem gibt viele wundersame Dinge, u.a. immaterielle Städte und ein "Galaktisches Rätsel", dessen Preis 2x Unsterblichkeit in Form von 2 Zellaktivatoren ist.
  • Ein paar Jahre nach der Evakuierung stellt sich heraus, dass die neue Heimatgalaxie Anthuresta ein wichtiger Stützpunkt eines ähnlich gefährlichen Gegners ist.
  • T-Shirts mit der Aufschrift "Danke ES, tu uns bloss keinen Gefallen mehr" finden reissenden Absatz im Stardustsystem.
  • Gegner wird besiegt, ES teilt sich (wahrscheinlich um künftig doppelt so viel Schaden anzurichten), Anthuresta ist über ein intergalaktisches Transportsystem mit der alten Heimat verbunden.
  • Das Transportsystem fällt aus Gründen, die der Stardust-Menschheit unbekannt sind, aus.
Diese Fakten passen bequem in die ersten 2-4 Kapite,l ohne das in einen totalen Informationsdump ausartet.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Klaus N. Frick »

Merlin Athrawes hat geschrieben: Diese Fakten passen bequem in die ersten 2-4 Kapite,l ohne das in einen totalen Informationsdump ausartet.
Und wäre ich Autor, kämen sie irgendwo ins sechste oder achte Kapitel ... weil man den Leser erst einmal mit der Story packen muss, um dann später mit den Fakten zu kommen.

(Wie viele Romane kennt ihr denn, die in Berlin spielen und in denen ständig die Geschichte der alten Preußenkönige widergekäut wird, die die Stadt damals in der Pampa erbaut haben? Na?)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“