Titelbild 2750

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
40
54%
Note 2 (=gut)
23
31%
Note 3 (=okay)
7
9%
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
3
4%
Note 6 (=grausig)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
bürnedhead
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 20. Oktober 2013, 18:49
Wohnort: Saarland

Re: Titelbild 2750

Beitrag von bürnedhead »

Haywood Floyd hat geschrieben:Wer ist das auf dem TiBi? Für Bully ist er (so, wie ich ihn mir vorstelle) viel zu schlank und zu wenig vierschrötig. Bully sieht für mich mehr wie ein Wayne Rooney mit roten Stoppelhaaren aus. Und verhält sich auch ähnlich... :devil:
Da hat wohl jeder seine Vorstellung. Die Darstellung auf 2704 meiner Fantasie bisher am nächsten, dieser sieht doch noch etwas zu jung aus aber sonst... ähnlich... sogar sehr ähnlich.
Ich bin lediglich ein Befürworter des Nudismus.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Alexandra »

bürnedhead hat geschrieben:dieser sieht doch noch etwas zu jung aus aber sonst... ähnlich... sogar sehr ähnlich.
Zeitschleife? Physiotron?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Alexandra »

Schon beeindruckend, die Überblendung von Portrait und Raum, aber das Verhältnis von Kugeln zu Raum ist mir zu viel, einfach zu viel auf zu engem Raum.
Künstlerisch natürlich trotzdem super.
"Noch gut".
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Oceanlover »

Das ist nicht Bully, sondern Robbie Williams. :D
Schönes Jubiläumstibi, wobei mir die linke Hälfte besser gefällt. Ist aber Geschmackssache. 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2750

Beitrag von dandelion »

Die beiden Bildhälften passen nicht recht zusammen. Die linke Hälfte gefällt mir besser.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Alexandra »

dandelion hat geschrieben:Die beiden Bildhälften passen nicht recht zusammen. Die linke Hälfte gefällt mir besser.
Mir die rechte. Die linke ist mir zu hektisch.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Tolot »

Mir gefällt das Bild sehr gut! Auch die RAS TSCHUBAI gefällt mir, sogar die Spindelspitzen sind gut. Nichts dran auszusetzen. Der linke und der rechte Teil des Bildes unterscheiden sich extrem, passen aber doch zusammen. Alles gut, ich geb ne 1.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Mr Frost »

Tomislav hat geschrieben:Mir gefällt der neue Zeichenstil des aktuellen Zyklus extrem gut, modern und detaillierte Darstellungen. Arndt Drechsler, Dirk Schulz und Swen Papenbrock sind wirklich erstklassig, was das einfangen der Atmosphäre von PR angeht. Vor allem die Charakterzeichnungen von Arndt Drechsler sind genial, allen voran PR 2717, Bostich und Tekener gemeinsam, eine klasse Interpretation!
Swen papenbrock´s und Dirk Schulz`Darstellungen von außerirdischer Technik und fremden Lebensformen sind schlichtweg faszinierend. Der Zeichenstil der beiden hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert und sich der Zeit angpasst.
Ist natürlcih nur meine Meinung, da Kunst und seine Bedeutung im auge des Betrachters liegt, aber von mir gibt es ein großßes und Lob und ein fettes
WEITER SO :st:
Danke! Sehr gute Beschreibung!! Sehe ich ähnlich...
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Mr Frost »

Motiv sehr gut. Macht einen guten Eindruck. Der Titel verspricht viel...
Note 1.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Kardec »

Muss gestehen, für das neue Fernraumschiff hab ich mir klammheimlich ein exotischeres Design gewünscht.
Aber gut - Kugeln sind Tradition seit Anbeginn der Serie.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 183
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Tell Sackett »

EIN HAMMER !!!

Das meiner Ansicht nach beste Cover seit Jahren :st:
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 02:40

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Arndt Drechsler »

Tell Sackett hat geschrieben:EIN HAMMER !!!

Das meiner Ansicht nach beste Cover seit Jahren :st:
Danke Dir Tell! So was hört man auch mal gerne! Ja....das Bild war wirklich aufwendig....ca.120 Stunden, mit allem drum und dran..
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Arndt Drechsler hat geschrieben:
Tell Sackett hat geschrieben:EIN HAMMER !!!

Das meiner Ansicht nach beste Cover seit Jahren :st:
Danke Dir Tell! So was hört man auch mal gerne! Ja....das Bild war wirklich aufwendig....ca.120 Stunden, mit allem drum und dran..
ich schließe mich teller an: Toll gemacht!

besteht die chance, daß du 2800 machst?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Titelbild 2750

Beitrag von MirasF4 »

habe ich schon mal erwähnt das mir die Tibi so etwas von wurscht äh egal sind. :devil:
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2750

Beitrag von christianf »

Arndt Drechsler hat geschrieben:
Tell Sackett hat geschrieben:EIN HAMMER !!!

Das meiner Ansicht nach beste Cover seit Jahren :st:
Danke Dir Tell! So was hört man auch mal gerne! Ja....das Bild war wirklich aufwendig....ca.120 Stunden, mit allem drum und dran..
Und die bezahlt dir der Verlag?
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Haywood Floyd »

Arndt Drechsler hat geschrieben:
Tell Sackett hat geschrieben:EIN HAMMER !!!

Das meiner Ansicht nach beste Cover seit Jahren :st:
Danke Dir Tell! So was hört man auch mal gerne! Ja....das Bild war wirklich aufwendig....ca.120 Stunden, mit allem drum und dran..
Wirklich beeindruckende Leistung! Châpeau! :st: Und jetzt vergiss mal kurz alle Verpflichtungserklärungen, die Du ggü. dem Verlag evtl. abgeben musstest :devil: und sag' uns BITTE, BITTE noch, ob das auf der rechten Hälfte wirklich Bully ist - oder wer sonst... :???:
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Raym »

1 für das Schiff mit Knubeln
Cu Raym
Waringer
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 30. Juni 2012, 01:13

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Waringer »

Schöne Komposition, tolle Details (Portrait) und wie immer prächtige, exzellente Farbwahl. Super! Auch mit dem Aussehen der Ras Tschubai kann ich mich anfreunden. Zu der dargestellten Person im Hintergrund... habt ihr euch die Person nicht genauer angesehen? Da ist doch, so meine ich, sogar die Narbe auf dem rechten Nasenflügel zu erkennen. ;)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2750

Beitrag von wepe »

Raym hat geschrieben:1 für das Schiff mit Knubeln
Wenn man mal den Ringwulst vergleicht mit den bekannten Dickpötten, dann ist dreiteilig schon ziemlich fett. Soweit ich mich erinnere, waren die dicksten mitgenommenen "Huckepackschiffe" immerhin 500m-Raumer (RICHARD BURTON). Wenn man sich jetzt die "Warzen" auf der RT anguckt und mal beruhigt annimmt, dass Arndt maßstäblich sauber arbeitet, dann kommt man zu ziemlich beunruhigenden Größenverhältnissen!
Beunruhigend für die Onryonen ... :devil:
Aber sehr beruhigend, dass der teure Freizeitpark dann easy in den Kahn reinpasst!. :lol:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Hofnarr »

wepe hat geschrieben:
Raym hat geschrieben:1 für das Schiff mit Knubeln
Wenn man mal den Ringwulst vergleicht mit den bekannten Dickpötten, dann ist dreiteilig schon ziemlich fett. Soweit ich mich erinnere, waren die dicksten mitgenommenen "Huckepackschiffe" immerhin 500m-Raumer (RICHARD BURTON). Wenn man sich jetzt die "Warzen" auf der RT anguckt und mal beruhigt annimmt, dass Arndt maßstäblich sauber arbeitet, dann kommt man zu ziemlich beunruhigenden Größenverhältnissen!
Beunruhigend für die Onryonen ... :devil:
Aber sehr beruhigend, dass der teure Freizeitpark dann easy in den Kahn reinpasst!. :lol:
Wenn man es gern grösser mag: ich stelle mir gerade vor, das unter den Warzen die Freizeitparks von 1800 m Grösse stecken :wacko:
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Titelbild 2750

Beitrag von rolf2011 »

wepe hat geschrieben:
Raym hat geschrieben:1 für das Schiff mit Knubeln
Wenn man mal den Ringwulst vergleicht mit den bekannten Dickpötten, dann ist dreiteilig schon ziemlich fett. Soweit ich mich erinnere, waren die dicksten mitgenommenen "Huckepackschiffe" immerhin 500m-Raumer (RICHARD BURTON). Wenn man sich jetzt die "Warzen" auf der RT anguckt und mal beruhigt annimmt, dass Arndt maßstäblich sauber arbeitet, dann kommt man zu ziemlich beunruhigenden Größenverhältnissen!
Beunruhigend für die Onryonen ... :devil:
Aber sehr beruhigend, dass der teure Freizeitpark dann easy in den Kahn reinpasst!. :lol:
Also ich glaube nicht, dass das "Warzenschiff" die BT ist, da es ja mindestens 2 "Warzenschiffe" sind. Oder 2 Schiffsabbildungen fallen unter künstlerische Freiheit. Was ist aber das undeutliche Gebilde hinter dem "Warzenschiff" vorne links?
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Titelbild 2750

Beitrag von rolf2011 »

rolf2011 hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:
Raym hat geschrieben:1 für das Schiff mit Knubeln
Wenn man mal den Ringwulst vergleicht mit den bekannten Dickpötten, dann ist dreiteilig schon ziemlich fett. Soweit ich mich erinnere, waren die dicksten mitgenommenen "Huckepackschiffe" immerhin 500m-Raumer (RICHARD BURTON). Wenn man sich jetzt die "Warzen" auf der RT anguckt und mal beruhigt annimmt, dass Arndt maßstäblich sauber arbeitet, dann kommt man zu ziemlich beunruhigenden Größenverhältnissen!
Beunruhigend für die Onryonen ... :devil:
Aber sehr beruhigend, dass der teure Freizeitpark dann easy in den Kahn reinpasst!. :lol:
Also ich glaube nicht, dass das "Warzenschiff" die BT ist, da es ja mindestens 2 "Warzenschiffe" sind. Oder 2 Schiffsabbildungen fallen unter künstlerische Freiheit. Was ist aber das undeutliche Gebilde hinter dem "Warzenschiff" vorne links?
Sorry, ich meine natürlich vorne rechts.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 183
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Tell Sackett »

christianf hat geschrieben:
Arndt Drechsler hat geschrieben:
Tell Sackett hat geschrieben:EIN HAMMER !!!

Das meiner Ansicht nach beste Cover seit Jahren :st:
Danke Dir Tell! So was hört man auch mal gerne! Ja....das Bild war wirklich aufwendig....ca.120 Stunden, mit allem drum und dran..
Und die bezahlt dir der Verlag?
Ich weiß nicht, wieviel Arbeitszeit ein durchschnittliches PR-Cover in Anspruch nimmt...
Ich weiß auch nicht, was der Verlag durchschnittlich für ein PR-Cover zahlt...

...aber bei diesem Bild (120 Arbeitsstunden) war sicherlich wesentlich mehr in Spiel, als eine schnöde Kosten-Nutzen-Rechnung des Künstlers!
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 183
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 2750

Beitrag von Tell Sackett »

Haywood Floyd hat geschrieben:(...) und sag' uns BITTE, BITTE noch, ob das auf der rechten Hälfte wirklich Bully ist - oder wer sonst... :???:
Aufgrund des Haarschnitts und des eher schlanken Geschichts, habe ich mir nie die Frage gestellt, wer das sein soll. Perry natürlich!
George
Ertruser
Beiträge: 1052
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Titelbild 2750

Beitrag von George »

Ist das die MARCO POLO VIII-UH oder X-T ? ;)
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“