Titelbild 2762

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
5
9%
Note 2 (=gut)
25
44%
Note 3 (=okay)
16
28%
Note 4 (=geht so)
6
11%
Note 5 (=schlecht)
4
7%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Rotti1961 »

Spoiler:
He's the man, the man with the midas touch
A spider's touch,
Such a cold finger
Beckons you to enter his web of sin,
But don't go in

Golden words he will pour in your ear,
But his lies can't disguise what you fear,
For a golden girl knows when he's kissed her,
It's the kiss of death from

Mister Goldfinger.
Pretty girl, beware of this heart of gold
This heart is cold

Golden words he will pour in your ear,
But his lies can't disguise what you fear,
For a golden girl knows when he's kissed her,
It's the kiss of death from

Mister Goldfinger
Pretty girl, beware of this heart of gold
This heart is cold

He loves only gold
Only gold
He loves gold
Lässt mich eher kalt - trotz der ausdrucksstarken Augen.
Ne güldene 3

Tante Edit: Don't mess it with Gerd Fröbe
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2570
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Oceanlover »

Soll das eine Statue von Mirona Thetin sein? Wohl eher nicht, zumindest auf mich wirkt das Gesicht eher maskulin. Das Bild ist Geschmacksache. Mich stört meistens, wenn Figuren oder Roboter leuchtende rote oder grüne Augen haben, die an Glühbirnen erinnern. So auch hier.
Ist aber okay = 3. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Raktajino »

Auf den Green Manalishi mag niemand eingehen. Vielleicht dann? Tust du gucken du hier

"You come sneaking around trying to drive me mad" :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Kardec »

Kaum zu glauben - mit dem Zeittransmitter kurz nach dem Urknall der Rockmusik in die Gegenwart geholt.
Rückwärts betrachtet unglaublich, dass die mal ähnlich wie PINK FLOYD klangen. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Raktajino »

Mal sehn, ob der Autor während einer Endlosschleife mit dem Green Manalishi seinen Roman in die Tasten gehauen hat. (plus endlos Coffee und Zigaretten). Zur Meisterstatue den Meisterroman. Wird sich dazu - aus Gründen des Jugendschutzes - leider nicht äußern können.
:D
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Titelbild 2762

Beitrag von MirasF4 »

Kardec hat geschrieben:Kaum zu glauben - mit dem Zeittransmitter kurz nach dem Urknall der Rockmusik in die Gegenwart geholt.
Rückwärts betrachtet unglaublich, dass die mal ähnlich wie PINK FLOYD klangen. :D
Der Song ist cool, aber Pink Floyd ist be... ich sag jetzt nix mehr, aber Pink Floyd ist neben Genesis meine Lieblingsband. :unschuldig:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2762

Beitrag von jogo »

Green Manalishi ist bei mir von Judas Priest besetzt...
Aber jetzt wird es doch sehr OT.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Alexandra »

jogo hat geschrieben:Green Manalishi ist bei mir von Judas Priest besetzt...
Aber jetzt wird es doch sehr OT.
Nicht, wenn wir jetzt mit Spekulationen über die Namen der Protagonisten beginnen.
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Raym »

schöne grüne Augen 2
Cu Raym
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2762

Beitrag von hz3cdv »

Meine erste spontane Assoziation war was mit Schwarm und gelben Götzen. Kommt wahrscheinlich von der Farbe und dem Imkernetz.
Waringer
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 30. Juni 2012, 01:13

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Waringer »

Bei der Statue handelt es sich wohl um ein Abbild von Zeno Kortin, vielleicht dem ehemaligen Faktor IV der MDI. Es wird doch nicht Zeno Kortin persönlich in Stase sein? B-)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Haywood Floyd »

Waringer hat geschrieben:Bei der Statue handelt es sich wohl um ein Abbild von Zeno Kortin, vielleicht dem ehemaligen Faktor IV der MDI. Es wird doch nicht Zeno Kortin persönlich in Stase sein? B-)
Faktor IV hieß Miras-Etrin - zumindest in DEM MdI_Zyklus DER PR-Serie, die ICH gelesen habe...

Aber vielleicht leben wir ja in verschiedenen Alternativ-Realitäten, die sich erst unlängst vereint haben... :devil:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: AW: Titelbild 2762

Beitrag von Langschläfer »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Waringer hat geschrieben:Bei der Statue handelt es sich wohl um ein Abbild von Zeno Kortin, vielleicht dem ehemaligen Faktor IV der MDI. Es wird doch nicht Zeno Kortin persönlich in Stase sein? B-)
Faktor IV hieß Miras-Etrin - zumindest in DEM MdI_Zyklus DER PR-Serie, die ICH gelesen habe...

Aber vielleicht leben wir ja in verschiedenen Alternativ-Realitäten, die sich erst unlängst vereint haben... :devil:
Die Nummern wurden neu vergeben, nachdem sich 6 der 12 anderen MdI gegen Mirona verschworen hatten und von ihr abgemurkst wurden.

Heft 299.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Talossa
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 28. November 2012, 23:01

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Talossa »

Zeno Kortin MDI ? war einer der Rebellen die Faktor 1 mit dem Todesimpuls tötete. Ara Toxin 6. Da wird Zeno Kortin mit "bedächtig" beschrieben, sonst nichts. Waringer mutmaßt das er die goldene Statue sein könnte. Meine Neugierde lässt mich fragen, wird Zeno Kortin noch irgendwo beschrieben ?
Gold oder Statue, wo gibts diese Info ?
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Haywood Floyd »

Fand das (außer der sicher nebensätzlichen Erwähnung in 299, den ich schon seit 30 Jahren nimmer habe) in der Serie statt (definitiv nicht bis Band 1.000 - sonst wüsste ich es)? :???:

Ist das überhaupt Kanon? :???:

Ich bin da eisenhart: was nicht in der Serie selbst stattfindet, ist für mich nicht Kanon, sondern Spin-off; bestenfalls als unbedeutende Nebenhandlung akzeptabel! Und falls die Serie je anfinge, Spin-off's für's Verständnis der Handlung vorauszusetzen, wär's bei mir aber so was von schnell vorbei... :übel:
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Skörld »

grapschende Jesusstatue mit Chinesenhut? :???:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Langschläfer »

Haywood Floyd hat geschrieben:Fand das (außer der sicher nebensätzlichen Erwähnung in 299, den ich schon seit 30 Jahren nimmer habe) in der Serie statt (definitiv nicht bis Band 1.000 - sonst wüsste ich es)? :???:

Ist das überhaupt Kanon? :???:

Ich bin da eisenhart: was nicht in der Serie selbst stattfindet, ist für mich nicht Kanon, sondern Spin-off; bestenfalls als unbedeutende Nebenhandlung akzeptabel! Und falls die Serie je anfinge, Spin-off's für's Verständnis der Handlung vorauszusetzen, wär's bei mir aber so was von schnell vorbei... :übel:
Die 6 Abmurkser stehen ganz klar in 299, und nicht als "Nebensatz". Mirona prahlt richtiggehend damit.
Plötzlich richtete sie sich auf. »Nun gut«, sagte sie. »Dann sollst du wissen, was ich getan habe. Du sollst erfahren, wie es dazu kam, dass ich Faktor Eins wurde. Tut es dir nicht weh, wenn du erfährst, dass ich gemordet habe, um dieses Ziel zu erreichen?«
»Ich messe dich nicht mit den üblichen Maßstäben«, murmelte er. »Du bist eine Wahnsinnige mit einer eigenen Logik.«
»Vor zwanzigtausend Jahren rissen dreizehn Renegaten die Macht an sich«, sagte sie, ohne auf seinen Einwand zu hören. »Von Anfang an gelang es mir, meine wahre Identität zu verbergen. Schließlich erfuhren sechs Renegaten, wer ihr Anführer war.« Mirona Thetins Zähne blitzten. »Ich habe sie alle sechs ermordet. Seit etwa zehntausend Jahren beherrschten meine sechs Untergebenen und ich ganz Andromeda. Ein unbekannter Wissenschaftler der Alt-Lemurer hatte Zellaktivatoren angefertigt, die sich beim Anlegen auf die Körperfrequenzen des Trägers einstellten.«
Atlan fragte sich im stillen, ob das rätselhafte Fiktivlebewesen von Wanderer bei der Verteilung der Zellaktivatoren an die MdI eine Rolle gespielt hatte. Der Verdacht lag nahe, denn es war zweifelhaft, ob ein lemurischer Wissenschaftler diese komplizierten Geräte bauen konnte, deren Technik sogar den Siganesen verborgen blieb.
»Mit den Zellaktivatoren gab man mir gleichzeitig eine Waffe in die Hände, um die anderen MdI zu beherrschen«, fuhr Mirona Thetin fort. »Ich besitze ein Gerät, mit dessen Hilfe ich die Tätigkeit eines Aktivators verändern kann. Der betreffende Aktivatorträger wird in Minuten zum alten Mann und zerfällt schließlich zu Staub. Keiner meiner unfreiwilligen Verbündeten wollte sich einem solchen Risiko aussetzen.«
In der Atlan-Serie stellt sich dann raus, das mindestens ein MdI (Comden Partan) das überlebt hatte - oder ein Duplo von ihm. (irgendwann in den 90er Heften, "Der Graue".)
Und dann haben wir die Ara-Toxin-Bände, besonders Ara-Toxin 6. Da taucht Aset-Radohl auf, seines Zeichens der Erschaffer der Mobys. 2. Enkommener (und sollte sogar jetzt noch am Leben sein).

Tja, und die offizielle Kanonregel ist nun mal eine andere als deine, aber da muß jeder selber wissen, wie er damit lebt.

Und üblicherweise muß man zum Verständnis der Handlung der EA trotzdem keine Nebenserien lesen - weil es praktisch immer in der EA noch einmal ausgiebig erklärt wird, wenn mal was aus Nebenserien auftaucht.

(Ich gehe auch nciht davon aus, das dieser "4." MdI persönlich auftaucht, sonder wir etwaqs aus der Vergangenheit erfahren sollen, was MdI, Sonnentransmitter und vielelicht noch ein zwei andere Themen angeht. Hab irgendwo das Wort "Hathor" gelesen... auf Fratzbuch vielleicht....)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Langschläfer »

editierzeit vorbei...

Da wars mit Hathor:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... laxis.html

Und da ist auch nur von einem Relikt aus der Zeit der MdI die Rede, also möglicherweise die Statue.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Haywood Floyd »

Ganz ehrlich: was interessiert mich die Atlan-Serie? :(
Waringer
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 30. Juni 2012, 01:13

Re: AW: Titelbild 2762

Beitrag von Waringer »

Langschläfer hat geschrieben: Die Nummern wurden neu vergeben, nachdem sich 6 der 12 anderen MdI gegen Mirona verschworen hatten und von ihr abgemurkst wurden.

Heft 299.
Ja, nach der Rebellion, bei der angeblich sechs MDI starben, wurde neu durchnummeriert. Im Prinzip starben also sechs MDI bei der Rebellion und die restlichen Sieben wurden später nach und nach von den Terranern dezimiert. Die bei der Rebellion getöteten MDI sind aber nur teilweise oder überhaupt nicht bestätigt bzw. es ist eher sehr wenig über ihre Geschichte bekannt.
Haywood Floyd hat geschrieben:Ganz ehrlich: was interessiert mich die Atlan-Serie? :(
Ich denke, wenn es für die Serie wichtig ist, werden die entsprechenden Sachverhalte schon innerhalb der Serie erläutert werden, ohne das man auf Wissen aus anderen Serien zurückgreifen muß. Das bedeutet, dass wir wohl etwas über den ehemaligen MDI und die Geschichte der MDI erfahren werden. Also Pfefferminztee trinken und den Roman abwarten... die Leseprobe fand ich jedenfalls schon vielversprechend.

Ich bin auch kein Freund von davon, dass Sachverhalte irgendwo anders erläutert werden. So ärgere ich mich z.B. noch heute darüber, dass die Hintergründe bzw. die Auflösung über das Hexameron in einem Taschenbuch behandelt worden sind.
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Titelbild 2762

Beitrag von AngelikaZ »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ganz ehrlich: was interessiert mich die Atlan-Serie? :(
Mir sehr viel, da es das ganze Programm ist und nicht nur das Sahnestückchen. Diese Denkweise erzeugt in mir Unverständnis "pur"!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Richard »

Langschläfer hat geschrieben: In der Atlan-Serie stellt sich dann raus, das mindestens ein MdI (Comden Partan) das überlebt hatte - oder ein Duplo von ihm. (irgendwann in den 90er Heften, "Der Graue".)
Ich denke, dass Der Graue bzw. Comden Partan kein MDI sein kann.
Alle anderen MDI sind innerhalb von einer Minute oder so gestorben, nachdem man ihnen den ZA abgenommen hat.
Und Comden Partan ist scheinbar noch problemlos in die Milchstrasse gereist, die Besatzung des einen Stuetzpunkts eliminiert und hat sich dann mal in Tiefschlaf versetzen lassen. Danach hat er scheinbar problemlos noch lange Jahre weiterarbeiten koennen. Selbst "unsere"Q ZACies sterben nach 72 h wenn man ihnen den ZAC abnimmt.....

Und wenn man an das Abenteuer mit Ermigoa denkt: dort konnte Ermigoa nicht mittels eines Multiduplikators Duplos von sich selber herstellen. Warum sollte es dann also dem Grauen bzw. Comden Partan gelungen sein Duplos von sich herzustellen (vorausgesetzt man nimmt die aus der EA bekannten Tatsachen v.w. Duplos, ZAs usw. mit).
Langschläfer hat geschrieben: Und dann haben wir die Ara-Toxin-Bände, besonders Ara-Toxin 6. Da taucht Aset-Radohl auf, seines Zeichens der Erschaffer der Mobys. 2. Enkommener (und sollte sogar jetzt noch am Leben sein).
Ich fand diese Baende durchaus lesenswert aber wirklich gluecklich war damit nicht, dass sich da (noch) ein MDI der Hinrichtung durch Faktor I / Mirona Thetin entziehen konnte.
Langschläfer hat geschrieben: Tja, und die offizielle Kanonregel ist nun mal eine andere als deine, aber da muß jeder selber wissen, wie er damit lebt.
Jep, da kann ich Dir nur zustimmen. Wenn jeder von uns sich seinen persoenlichen "kanon" zulegen wuerde waere bald jede Diskussion sinnlos, da man staendig hoeren wuerde, dass jenes jetzt nicht oder doch schon, klar natuerlich zum (persoenlichen) Kanon gehoere.

[Rest gesnipped]
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Haywood Floyd »

AngelikaZ hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Ganz ehrlich: was interessiert mich die Atlan-Serie? :(
Mir sehr viel, da es das ganze Programm ist und nicht nur das Sahnestückchen. Diese Denkweise erzeugt in mir Unverständnis "pur"[/!
Dein Ding - nicht meines! :nein:

Ich las (und lese nun wieder) die PR-Heftserie und sehe nicht ein, für Spin-Offs, die mich höchstens peripher interessieren, Geld auszugeben. Solange diese Spin-Offs keinen Einfluss auf die PR-Serie haben, oder die PR-Serie nicht die vorherige Kenntnis der Spin-Offs voraussetzt ist das OK: jedem das seine!

Wäre es anders, also könnte man die PR-Handlung ohne Lesen der Spin-Offs nicht mehr vollumfänglich verstehen, so wäre das absolut unseriös und ein Fall von "Geld aus der Tasche ziehen" - aber das würde der Verlag sicherlich nicht machen! Und falls doch, dann ohne mich... :sn:

Stell Dir vor, Du könntest die Flasche eines Getränkeherstellers nur öffnen, wenn Du seinen speziellen Flaschenöffner kaufen würdest und Öffnungsmechanismus und erforderlicher Öffner ändern sich regelmäßig und sind mit Vormodellen inkompatibel: wenn Du nicht gerade Apple-Apostel bist :devil: , würdest Du das sicher höchst befremdlich finden...

Oder stell Dir vor, Du gehst zur Wahl (manche machen das ja noch ab und an :unschuldig: ) und dürftest nicht wählen, weil Du nicht das 'ganze Programm' der Partei Deiner Wahl zitieren kannst...

DAS würde in MIR Unverständnis "pur" erzeugen! B-(
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2762

Beitrag von Ce Rhioton »

Regulus hat geschrieben:Schlimmer geht's nimmer.
Ja, das dachten wir damals.
Doch Irren ist menschlich.

5
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“