Perry Rhodan Fan-Zentrale

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
RainerG
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 30. Juni 2012, 02:29
Kontaktdaten:

Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von RainerG »

Ich hoffe, dieser Eintrag ist umsonst, weil ja jeder die http://www.prfz.de kennt.

Genauso wie die neue PR-Homepage ist auch die Seite der PRFZ mit dem Selben Content Management System erstellt.

Wir waren aber eher da! :D :D :D :D
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Lumpazie »

Und, sie ist auch sehr gut gelungen!
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Slartibartfast »

Jau! :st:
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Khaanara »

Ach ja, der Club mit der vielen Spucke in der Aussprache! Das waren noch Zeiten, als mein Keller noch mit PRFZ-Material bis oben hin gefüllt war! :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Klaus N. Frick »

Khaanara hat geschrieben:Ach ja, der Club mit der vielen Spucke in der Aussprache! Das waren noch Zeiten, als mein Keller noch mit PRFZ-Material bis oben hin gefüllt war! :D
Die viele Spucke gibt's eher beim PRBCBS (PERRY RHODAN-Briefclub Bullys Schreibtisch) ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Regulus »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Die viele Spucke gibt's eher beim PRBCBS (PERRY RHODAN-Briefclub Bullys Schreibtisch) ... :rolleyes:


PRBCBS - das hört sich eher nach einem Fake-Account hier im Forum an... B-(
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Slartibartfast »

@PRFZ-Webmaster
Eine Kleinigkeit ist mir vorhin aufgefallen, vielleicht mögt Ihr es ja bei Gelegenheit ändern. :)

Bei den Fan-Projekten http://www.prfz.de/fan-projekte.html steht links "Con's".

Soweit ich weiß, gibt es im Deutschen keinen englischen Genitiv-Apostroph, zum anderen ist es überhaupt kein Genitiv sondern nur der Plural von Con. Und da würde auch im Englischen kein Apostroph hinkommen.
(bitte korrigiert mich falls ich Unfug erzähle )



Ich weiß, das ist KKKK -, kleinkarierte Korinthenkackerei - aber wenn ich durch die Stadt gehe und über Imbisstuben Schilder wie "Gabi's Brotzeitstüberl" und auf der Speisekarte "Gegrillte Schweinshax'n" lese, graust es mich immer ein bisschen. :o( :D
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Axo »

Slartibartfast hat geschrieben:Ich weiß, das ist KKKK -, kleinkarierte Korinthenkackerei - aber wenn ich durch die Stadt gehe und über Imbisstuben Schilder wie "Gabi's Brotzeitstüberl" und auf der Speisekarte "Gegrillte Schweinshax'n" lese, graust es mich immer ein bisschen. :o( :D
KKKK-Mode on:
Gegrillte Schweinshax'n ist ok, weil:
Ausgeschrieben: Gegrillte Schweinshaxen (Mehrzahl Schweinshaxe, süddeutsch lt. Duden) wird mit Auslassapostroph zu
Gegrillte Schweinshax'n

Also demnächst nur noch bei der Gabi grausen.
KKKK-Mode aus. :P
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Andi47 »

Axo hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben: Also demnächst nur noch bei der Gabi grausen.
und das zu Recht: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von galorne »

Andi47 hat geschrieben:und das zu Recht: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis
Wieder was gelernt - vor allem auch, was da über die anderen Satzzeichen so steht. Danke! :st:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Slartibartfast »

"Wellness Drink's"

Arrr. :help:
Das im Artikel verlinkte Deppenleerzeichen http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita ist auch so ein Ärgernis, das man heutzutage irgendwie immer öfter sieht. Hat wohl mit der Rechschreibreform zu tun. :gruebel:
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Tanuki »

Slartibartfast hat geschrieben:"Wellness Drink's"

Arrr. :help:
Das im Artikel verlinkte Deppenleerzeichen http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita ist auch so ein Ärgernis, das man heutzutage irgendwie immer öfter sieht. Hat wohl mit der Rechschreibreform zu tun. :gruebel:
Aergernis wuerde ich das nicht nennen. Kommt evtl. auch davon, dass heute immer mehr Englisch gelesen wird. Und ich finde mit Apostroph sieht es oft auch besser aus. Besondere Schwierigkeit habe zumindest ich immer dort, wo nicht rein Deutsch oder Englisch, sondern Denglisch geschrieben wird.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Honor_Harrington »

Slartibartfast hat geschrieben: Ich weiß, das ist KKKK -, kleinkarierte Korinthenkackerei - aber wenn ich durch die Stadt gehe und über Imbisstuben Schilder wie "Gabi's Brotzeitstüberl" und auf der Speisekarte "Gegrillte Schweinshax'n" lese, graust es mich immer ein bisschen. :o( :D

Alles anregende Ausführungen, aber: KKKK -, kleinkarierte Korinthenkackerei ist geil hübsch formuliert. Das werde ich mir merken!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ganz neu im Programm der PERRY RHODAN-FanZentrale: Das PR-Paper Nr. 6 ist erschienen! Diesmal gibt's einen Sternraumer der Oraccameo zum Selberbasteln.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ienen.html
Maran
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 14. April 2013, 22:19

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Maran »

Bin auch neu hier, nachdem ich in den 30-ern die NEO-Serie neu entdeckt habe. :o(
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Axo »

Maran hat geschrieben:Bin auch neu hier, nachdem ich in den 30-ern die NEO-Serie neu entdeckt habe. :o(
Na dann, Herzlich Willkommen im Forum. :welcome:
Für NEO gibt es im Übrigen eine eigene Diskussionsgruppe.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Slartibartfast »

Jau, willkommen Maran!
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von cc-zeitlos »

Tanuki hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:"Wellness Drink's"

Arrr. :help:
Das im Artikel verlinkte Deppenleerzeichen http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita ist auch so ein Ärgernis, das man heutzutage irgendwie immer öfter sieht. Hat wohl mit der Rechschreibreform zu tun. :gruebel:
Aergernis wuerde ich das nicht nennen. Kommt evtl. auch davon, dass heute immer mehr Englisch gelesen wird. Und ich finde mit Apostroph sieht es oft auch besser aus. Besondere Schwierigkeit habe zumindest ich immer dort, wo nicht rein Deutsch oder Englisch, sondern Denglisch geschrieben wird.
Dem stimme ich vollumfänglich zu. Die Rechtschreibreform und das Denglisch bringen viel Verwirrnis in die deutsche Sprache. Da müssen wir wohl oder übel durch, bis es eine globalisierte Einheitssprache geben wird....

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Zwotter
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 5. Oktober 2012, 12:56
Wohnort: Kreuzberg

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Zwotter »


Da müssen wir wohl oder übel durch, bis es eine globalisierte Einheitssprache geben wird....
Grässliche Vorstellung, warum Vielfalt und permanente Entwicklung von Sprache/n einem Standard opfern, wenn doch die "Welt" im ständigen Fluss ist? Und auch eine "globalisierte Einheitssprache" wäre als statisches Modell doch kaum auch nur wünschbar. Und den Gralshütern der Reinheit der Rechtschreibung vielleicht noch den Tip der Rückschau auf die Entwicklung der deutschen Sprache seit Luther ;) Warum sollte da plötzlich ein Stop sein? :rolleyes:
Wer Bytes verschwendet oder nachmacht oder nachgemachte Bytes verschwendet wird mit blinkenden Signaturen nicht unter 299 Bytes bestraft.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe endlich die SOL 72 gelesen und habe darüber einige Zeilen im Blog der Redaktion verfasst. Hier zu lesen:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2013/12 ... er-72.html
Benutzeravatar
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 21:04

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Dalaimoc Rorvic »

Toll, daß PRFZ und Autorenkollektiv so gut funktionieren.
Herr Stache ist schon ein "Scharfrichter" vor dem Herrn. :wub:
Ich denke, daß Kritik in dieser Form legitim ist.
Provozierend, aber begründet.
Allerdings ist BWL der natürliche Feind von Tradition !?
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von GruftiHH »

Mir ist nur aufgefallen, dass seit gut einem Monat ein riesiger dicker Fetter Fehler auf der Homepage prangt.
Bei der Ankündigung der Ausstellung. Da steht "Pressemeldung zur PR Ausstelleung"..... schaut da denn keiner
mehr drüber?

Ich gebe zu, dass ich nur drin bin wegen der SOL :)
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Torsten Pieper »

Kennt ihr
DBDDHKPUKKU ?? :D
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Slartibartfast »

Nein, kenne leider nur PRAKÜFIFAQ :o( :D
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von cc-zeitlos »

Kenne beides nicht.

Aber was hat das hier zu suchen?!!

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“