Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Loxagon »

Stand: Band 40 durch

Es geht also nach Arkon wo ein Robohirn das sagen hat. Extrem spannend und irgendwie kommt das Hirn in Band 41 sympatisch rüber. Ich bin mal gespannt wie es da weitergehen wird. Und zwischen Perry und Thora funkt es mächtig :wub:
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Torytrae »

Lese gerade 1125 von H.G. Francis, nachdem ich das grandiose 1124 fertig hatte :st: und muss feststellen, dass sich in gewissen Abschnitten die alten Rocky-Filme bemerkbar machen. Die Inspiration von 1983 ist unverkennbar... Absolut nostalgisch!
Man soll das Leben nicht so ernst nehmen, denn lebend kommt man da sowieso nicht raus
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Faktor10 »

Hei lese bei dir gerade die Begriffe -------Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank-

Das waren tolle Romane. :st: -O- -O- -O- Und ich war JUUUNg
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Torytrae »

Faktor10 hat geschrieben:Hei lese bei dir gerade die Begriffe -------Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank-

Das waren tolle Romane. :st: -O- -O- -O- Und ich war JUUUNg
:D oh ja. Ich war 27 und das war definitiv mein Lieblingsabschnitt in der Serie bis jetzt. legendär!!!
Man soll das Leben nicht so ernst nehmen, denn lebend kommt man da sowieso nicht raus
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Faktor10 »

Ich war um die 18. Neben MDI Und KDZ für mich das Beste bis heute.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Fellmer »

Ich bin damals auf die Plophos Bände abgefahren.
Perry Rhodan, Atlan, Reginald Bull, André Noir und Melbar Kasom, das A-Team. :D
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Loxagon »

Bis zu den MdI brauche ich noch eine Weile, aber ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Regulus »

Ich habe vergangenes Jahr die Hefte 1 - 99 nochmal gelesen.

Schon unteresant, wie sich die Denkweise (um nicht zu sagen: Mentalität) der 60er Jahre auf die Romanhandlung ausgewirkt hat. Dasw Kalte-Krieg-Denken, die manchmal außergewöhnliche Behandlung von Gewaltdarstellungen - da haben wir uns in den letzten 50 Jahren schon ganz schön gewandelt.

Und dann die Rolle der Frau. Ich kann mich noch einen späteren Band erinnern, wo sich ein Minister aufgeregt hat, weil ein weiblicher Soldat in Hosen statt in Röcken herumlief. Irre!
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Hidden-X »

Am besten fand ich den Aphilie Zyklus, besonders die Handlung um die SOL und die verlassene Erde mit Alraska.

Und jetzt noch etwas perverses: Ich mochte den Altmutantenzyklus sehr gern.
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Copperblade »

Hidden-X hat geschrieben:Am besten fand ich den Aphilie Zyklus, besonders die Handlung um die SOL und die verlassene Erde mit Alraska.

Und jetzt noch etwas perverses: Ich mochte den Altmutantenzyklus sehr gern.
Wurde aber danach noch um Längen besser: Bardioc, die PAN-THAU-RA, die sieben Mächtigen mit den Kosmischen Burgen
und natürlich Laire und die Loower. Da wurde der sense of wonder erfunden :wub:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von old man »

Copperblade hat geschrieben: Da wurde der sense of wonder erfunden :wub:
Oh mann, hör auf, sonst werde ich noch sentimental... Meiner Meinung nach hat die Serie den Verlust von WiVo bis heute nicht verkraftet. Was der Mann an Ideen hatte, einfach Wahnsinn.

(edith lechtschreibung)
Zuletzt geändert von old man am 1. Juli 2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Fellmer »

Die Ideen hatte er aber vermutlich nicht alleine. Das komplette Team war einfach gut.
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Deimos 2007 »

Jau; bei Naupaum war ich auch so um die 17/18 Jahre alt. Hab mich damals mit meinem Bruder darauf verständigt, dass er die erstauflage kauft und ich dafür die grad neue 3.Auflage!
Jost Kulmann
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 29. Juni 2012, 18:49

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Jost Kulmann »

Habe Grade "Gestatten Gucky und Sohn" durch... Band 302... lustige Sichtweise auf die Frauen hatte Walter ... Suzanne Rhodan sieht jetzt schon älter aus als ihre Mutter Mory... aber es machte ich niiiiixxx aus ... Hahaha ... aber trotzdem gut der Roman
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Faktor10 »

Jost Kulmann hat geschrieben:Habe Grade "Gestatten Gucky und Sohn" durch... Band 302... lustige Sichtweise auf die Frauen hatte Walter ... Suzanne Rhodan sieht jetzt schon älter aus als ihre Mutter Mory... aber es machte ich niiiiixxx aus ... Hahaha ... aber trotzdem gut der Roman
Mir hatte der Roman sehr gut gefallen, besonders das Tibi.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Regulus »

Faktor10 hat geschrieben: Mir hatte der Roman sehr gut gefallen, besonders das Tibi.

Das ist so einer dieser Romane, den man sich gern aufhebt und immer wieder hervorzieht.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Faktor10 »

Ich lese manche 2 5 mal im Leben, diesen habe ich wohl schon 4 mal gelesen. Ich habe weil ich Sammler mir alle bei mir zu Hause.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Regulus »

Faktor10 hat geschrieben:Ich lese manche 2 5 mal im Leben, diesen habe ich wohl schon 4 mal gelesen. Ich habe weil ich Sammler mir alle bei mir zu Hause.

25 mal? Das ist schon allerhand.

Darf man fragen, welches der meistgelesene Band deiner Sammlung ist?
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Hidden-X »

old man hat geschrieben:
Copperblade hat geschrieben: Da wurde der sense of wonder erfunden :wub:
Oh mann, hör auf, sonst werde ich noch sentimental... Meiner Meinung nach hat die Serie den Verlust von WiVo bis heute nicht verkraftet. Was der Mann an Ideen hatte, einfach Wahnsinn.

(edith lechtschreibung)
Das sehe ich auch so. WiVo war Perry Rhodan, danach kam nichts vergleichbares, Sorry.
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Hidden-X »

Jost Kulmann hat geschrieben:Habe Grade "Gestatten Gucky und Sohn" durch... Band 302... lustige Sichtweise auf die Frauen hatte Walter ... Suzanne Rhodan sieht jetzt schon älter aus als ihre Mutter Mory... aber es machte ich niiiiixxx aus ... Hahaha ... aber trotzdem gut der Roman
Stimmt, der 300er Zyklus, besoners der Anfang, war echt geil. Roi Dantons Erscheinen, so etwas gab es nie wieder, was hab ich gelacht. Und die Szene, als Susan ihren Vater umarmte und der Sicherheitsoffizier Perry unterstellte, eine junge Geliebte zu haben. Herrlich!

Aber heute sehen manche Mütter auch jünger aus als ihre Tochter.
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Hidden-X »

Deimos 2007 hat geschrieben:Jau; bei Naupaum war ich auch so um die 17/18 Jahre alt. Hab mich damals mit meinem Bruder darauf verständigt, dass er die erstauflage kauft und ich dafür die grad neue 3.Auflage!
Liebes Expo Team, schalet doch für einen Roman, oder auch Viererblock nach Naupaum. Ich garantiere Euch, man wird Euch lieben!
Benutzeravatar
Bratseth
Plophoser
Beiträge: 317
Registriert: 30. Juni 2012, 01:21
Wohnort: Bremen

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Bratseth »

Loxagon hat geschrieben:Stand: Band 40 durch

Es geht also nach Arkon wo ein Robohirn das sagen hat. Extrem spannend und irgendwie kommt das Hirn in Band 41 sympatisch rüber. Ich bin mal gespannt wie es da weitergehen wird. Und zwischen Perry und Thora funkt es mächtig :wub:
Ich bin ja ungefähr auf dem ähnlichen Stand wie Du. Das erste Vordringen nach Arkon ist schon wirklich ein unvergesslicher Moment. Genauso die Partnerschaft mit ES auf Wanderer. Der Wissensdurst, wie es weitergeht, ist unbeschreiblich. Ich kann es kaum abwarten von dem zu lesen, was die Experten im Forum so alles abfeiern. Als nächstes werde ich dann mal Atlan kennenlernen. Mal gucken was für ein Typ das ist.
Ultraspäteinsteiger
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Loborien »

Oh mann, hör auf, sonst werde ich noch sentimental... Meiner Meinung nach hat die Serie den Verlust von WiVo bis heute nicht verkraftet. Was der Mann an Ideen hatte, einfach Wahnsinn.
Fühle ich persönlich ganz anders.. :P.. Er war ein genialer Autor, aber seine Pazifistische Hohemächte Evolutions Esoterik ging mir ab Band 100o so dermaßen auf den Nerv das es einer der Gründe war, warum ich mit der EA aufgehört habe.. :devil:
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Hopfi »

Der erste Zyklus, den ich komplett las, war der Kosmische Burgen-Zyklus ( en Bloc vom Flohmarkt gekauft). Ist deswegen mein Lieblingszyklus.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Maneki-Neko »

Mit 17 Jahren mitten rein in den MDI Zyklus. Silberband 27 gekauft wegen dem spannenden TiBi, für klasse befunden und mich denn nach vorn und hinten gekauft. :D Vielleicht kommts mir nur so vor, weils mein Einstiegszyklus war, aber für mich bisher immernoch einer der besten.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“