PERRY Erlangen Ashcan-Special #2

Antworten
Benutzeravatar
MadMike
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 30. Juni 2012, 12:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

PERRY Erlangen Ashcan-Special #2

Beitrag von MadMike »

Das erste Erlangen-Special von 2012 war ein Teaser für PERRY 141. Zu unser aller Überraschung war am Ende des Salons die Auflage restlos ausverkauft. Ansporn genug also, auch für diesen Comic-Salon wieder ein kleines Heft zu verlegen.

Was passiert, wenn ES neue Zellaktivatoren ausstreut und Perry und seine Crew ausrücken müssen, um diese Kleinode einzusammeln? Jeder Zeichner bekam eine Figur zugewiesen und stand nun vor der Herausforderung auf EINER Seite ein Abenteuer zu schildern, in dem diese eines Zellaktivators habhaft wird. Eine nicht ganz einfache, aber reizvolle Aufgabe, bei der jeder im ganz eigenen Stil seine Seite gestalten durfte. Auf 20 Seiten präsentieren ein Dutzend Kreative ihre Ideen, inklusive einer Skizzen-Galerie und Platz zum Signieren.

Der Internationale Comic-Salon 2014 läuft vom 19.6. - 22.6. in Erlangen. Ihr findet uns in der Halle C am Stand 68!

Restexemplare werden nach dem Comic-Salon über den Alligator-Farm-Shop verkauft. Wir haben dieses Mal ein paar mehr gemacht, damit auch die nicht anwesenden Fans und PR-Komplettsammler die Chance haben, ein Exemplar zu ergattern!

Die beteiligten Autoren und Zeichner:
Maikel Das, Andreas Völlinger, Till Felix, Olaf Brill, Michael Vogt, Frank Freund, Conrad Schuebarg, Dietmar Krüger, Andreas Jelinski, David, Füleki, Till Mantel, Gregor Sedlag, Albert Hulm, Marco Felici, Embe.
http://www.maikeldas.com/Perry_Ashcan2014_Titel.jpg
PERRY - unser Mann im All
http://www.alligatorfarm.de
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY Erlangen Ashcan-Special #2

Beitrag von Kaowen »

Ich bin an dem Donnerstag vor Ort und greife mir ein Exemplar ab. Wird das Heft verkauft, wenn ja zu welchem Preis? Gibt es dieses Mal auch wieder diese Aufkleber für das Sammelabum?
Benutzeravatar
MadMike
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 30. Juni 2012, 12:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PERRY Erlangen Ashcan-Special #2

Beitrag von MadMike »

Das Heft wird für 3,- Euro verkauft.
Beim Sammelalbum machen wir dieses mal nicht mit. Irgendwann fängt es an zu nerven. Da war schon vor zwei Jahren die Luft raus. Kostest den Verlagen viel Geld und die Werbewirkung geht gegen null.
PERRY - unser Mann im All
http://www.alligatorfarm.de
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY Erlangen Ashcan-Special #2

Beitrag von Kaowen »

Vielen dank für die Infos! Einen Käufer habt ihr schon. :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY Erlangen Ashcan-Special #2

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Blog der Redaktion plaudere ich ein wenig über die PERRY-Sonderausgabe, die zum Comic-Salon in Erlangen erscheint. Hier:

http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/06 ... angen.html
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY Erlangen Ashcan-Special #2

Beitrag von Kaowen »

Ist ein schönes Heft geworden, konnte es gestern kaufen. Maikel, nochmals vielen Dank für die schöne Gucky-Zeichnung, die du für mich in dem Heft angefertigt hast! :st:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PERRY Erlangen Ashcan-Special #2

Beitrag von Slartibartfast »

Gestern kam im bay. Fernsehen ein Bericht über den Comic-Salon. Schwerpunktthema ist der 1. WK. Viele dramatische, teils brutal ehrliche, schockierende Arbeiten werden dort präsentiert. Ich glaube, mir wäre das zu starker Tobak. :o(

Eventuell ist es das (habe kein Flash)
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... n-100.html
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... n-108.html
Benutzeravatar
MadMike
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 30. Juni 2012, 12:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PERRY Erlangen Ashcan-Special #2

Beitrag von MadMike »

Ein kleines Facebook-Fotoalbum der A-Farm-Kru auf dem Comic-Salon:
https://www.facebook.com/pages/PERRY-Un ... e=bookmark

Es gibt noch Restexemplare der Ashcan-Ausgabe, die bald über den A-Farm-Shop angeboten werden.
PERRY - unser Mann im All
http://www.alligatorfarm.de
WesY2K
Marsianer
Beiträge: 152
Registriert: 5. Dezember 2012, 08:31

Re: PERRY Erlangen Ashcan-Special #2

Beitrag von WesY2K »

Wann denn? :)
Benutzeravatar
MadMike
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 30. Juni 2012, 12:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PERRY Erlangen Ashcan-Special #2

Beitrag von MadMike »

Auch ohne die Ashcan-Ausgaben in den Shop zu stellen, sind die Restbestände des Erlangen-Specials #2 restlos ausverkauft! WesY2K hat jetzt das ALLERLETZTE Heft bekommen. Ein dickes "Tschuldigung" an alle, die leer ausgegangen sind. Das Heft ging wie von selbst, auch ohne Werbung. Sowie da "Special" und "limitiert" drauf steht, bricht der Futterneid bei den Sammlern aus.
PERRY - unser Mann im All
http://www.alligatorfarm.de
Benutzeravatar
MadMike
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 30. Juni 2012, 12:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PERRY Erlangen Ashcan-Special #2

Beitrag von MadMike »

Das Heulen und Jammern hat ein Ende! Die "Erlangen Specials" Ashcan-Ausgabe 1 & 2 sind auf unserer Homepage als GRATIS-Download verfügbar! Die Ausgaben waren immer nur als reine Non-Profit-Ausgaben und Promotion für unseren Stand auf dem Comic-Salon gedacht. Das löst bei den triebgesteuerten Fans ihren natürlichen Jagdinstinkte aus. Aufgrund der sehr begrenzten Anzahl, gingen viele PR-Leser leer aus. Um das Leben wieder lebenswert zum machen und potentiellen Wucherer den Wind aus den Segeln zu nehmen, stellen wir die Hefte nun als e-Book für Jedermann zur Verfügung. Das trocknet hoffentlich einige Tränen.
http://www.alligatorfarm.de
PERRY - unser Mann im All
http://www.alligatorfarm.de
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY Erlangen Ashcan-Special #2

Beitrag von Kaowen »

An dem Problem mit den Wucherern habt ihr aber auch eine gewisse Mitschuld: Ihr müsst dem ein oder anderen Wiederverkäufer die Hefte doch packenweise abgegeben haben. Wenn jemand mehrere Heft haben will, dann sollte man wissen, dass die bestimmt nicht nur für die eigene Sammlung sind. Warum habt ihr die verkaufte Menge pro Person nicht begrenzt (z.B. auf 1oder max. 2 Hefte)? Andere Interessenten, die auch einzelne Hefte haben wollten, sind dafür bei euch leer ausgegangen, finde ich echt so nicht in Ordnung! :(

Zudem gilt, dass die Leute, die die Preise (z.B. bei eBay) bezahlt haben, die Wucherei mit ihren Käufen/ihrer Gier unterstützt haben. Zu einer Wucherei gehören immer 2 Seiten.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“