TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
8
31%
Note 2 (=gut)
14
54%
Note 3 (=okay)
3
12%
Note 4 (=geht so)
1
4%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von Öffie »

Bild
Zuletzt geändert von Öffie am 9. September 2014, 07:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von Schnurzel »

Ups, ein riesiger Arkoniden-Kelch mitten in NYC? Das ging aber flott! Da können sich die BER-Leute eine Scheibe von abschneiden :devil:
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von Öffie »

Ungewohnt sieht die Skyline mit dem Kelch schon aus, aber da gewöhnt man sich irgendwann drann ^_^

Mir gefällt das Titelbild richtig gut :st:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von Schnurzel »

Wenn das der Blick nach Süden ist, müsste etwa da, wo der Kelch ist, das Chrysler-Building stehen / gestanden haben, oder täusche ich mich? (war schon eine Weile nicht im Big Apple)
Beim Blick nach Norden könnte der Madison Square Garden geschleift worden sein.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von Maneki-Neko »

Für sone Metropole recht wenig Flugverkehr :rolleyes: ich finds TiBi okay.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von Slartibartfast »

Schnurzel hat geschrieben:Wenn das der Blick nach Süden ist, müsste etwa da, wo der Kelch ist, das Chrysler-Building stehen / gestanden haben, oder täusche ich mich? (war schon eine Weile nicht im Big Apple)
Beim Blick nach Norden könnte der Madison Square Garden geschleift worden sein.
Man Schnurzel, bitte pack die Kümmelspaltmaschine weg! :P Es ist doch kein Foto von der New Yorker Skyline sondern ein Cover aus dem Paralleluniversum NEO-Perryversum. Wir wissen doch gar nicht ob im dortigen NYC überhaupt jemals ein Chrysler-Building gebnaut wurde. Dort ist nichts möglich und alles unmöglich. Oder war das umgekehrt? :gruebel: :D
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von dandelion »

Schönes Motiv, schöne Farben.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von Julian »

Also manchmal kaufe ich mir die Romane auch nur wegen dem Titelbild.

Dies wäre wieder so ein Fall.


gruß Julian, wenn ich in Rente gehe lese ich mal alle bisher gekauften NEO´s nach...
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von Deimos 2007 »

Sehr schönes Titelbild; die "Neos"sehen allgemein gut aus und fallen in der "Lottobud"auf!
Benutzeravatar
ssdctm
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 30. Juni 2012, 02:36
Wohnort: Berlin

Re: TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von ssdctm »

Schnurzel hat geschrieben:Wenn das der Blick nach Süden ist, müsste etwa da, wo der Kelch ist, das Chrysler-Building stehen / gestanden haben, oder täusche ich mich? (war schon eine Weile nicht im Big Apple)
Beim Blick nach Norden könnte der Madison Square Garden geschleift worden sein.
Keine Bange. Es hat definitiv nicht das Chrysler und auch nicht den MSG (weit im Westen) getroffen. Wohl eher Gebäude östlich der Lexington und/oder 3rd Avenue und südlich der 34th (sonst wäre das ESB nicht im Vordergrund).
Aber der MSG wird eh 2023 abgerissen (wikipedia) (ist auch nicht das erste Mal, hat schon Tradition, der heutige ist schon der vierte). Also gibt es ihn 2037 nicht an seiner Stelle.
Die Lichtverhältnisse stimmen auch mal wieder nicht (ich weiß, es ist ne Abendstimmung und die Lichtquelle hinterm ESB ist ein Triebwerksausstoß).

Btw: wer räumt die ganzen Kloschüsseln eigentlich nach dem Ende der Arkonideninvasion wieder ab? Ich bin nämlich überhaupt kein Fan von ihnen. :o)

pps: Note 2, für ein Bild meines Lieblingsbesuchsstadt. (Merke: zum Schauen, nicht nicht zum drin leben)
Benutzeravatar
ssdctm
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 30. Juni 2012, 02:36
Wohnort: Berlin

Re: TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von ssdctm »

Doppelpost (Sorry)
eins ist mir noch aufgefallen: der Schiffstyp hinter dem ESB ist derselbe wie in PR 72. Ist das Zufall?
Benutzeravatar
muurtblaue Kreatur
Marsianer
Beiträge: 297
Registriert: 10. Mai 2013, 23:27

Re: TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von muurtblaue Kreatur »

Schnurzel hat geschrieben:Ups, ein riesiger Arkoniden-Kelch mitten in NYC? Das ging aber flott! Da können sich die BER-Leute eine Scheibe von abschneiden :devil:
Im Neoversum geht alle mit einem unglaublichen Affenzahn. Rechnet mal, wie wenig Zeit seit PRs Landung auf dem Mond erst vergangen ist und was da schon alles passiert ist.

Eigentlich lässt sich das nur so erklären, dass das Neoversum ein Paralleluniversum ist, in der der irdische Tag mindestens 48 Stunden, die Woche 14 Tage, der Monat 8 Wochen und das Jahr 24 Monate hat. Und selbst dann wird es knapp mit der Zeitrechnung... :(

PS: Das TiBi ist toll.

PPS: Alte "Zeitungsmeldung" zum BER: Chuck Norris übernimmt heute die Leitung von BER. Eröffnung ist morgen... :lol:
fungi
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 29. Juni 2012, 17:46
Wohnort: Krefeld

Re: TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von fungi »

Das ist schon wieder ein schönes Titelbild aus der Reihe "Arkoniden-gebäude-schiffe in der Nähe berühmter Wahrzeichen. Es gefällt mir immer noch, hatte aber diesmal nichts mit dem Inhalt des Romans zu tun.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von dandelion »

fungi hat geschrieben:Das ist schon wieder ein schönes Titelbild aus der Reihe "Arkoniden-gebäude-schiffe in der Nähe berühmter Wahrzeichen.
Da gibt es schon einige sehr schöne Bilder. Dieses hier gehört, auch wegen der Farbgebung, zu meinen Favoriten.
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von Onot »

Deimos 2007 hat geschrieben:Sehr schönes Titelbild; die "Neos"sehen allgemein gut aus...
Dem kann ich nur zustimmen.

Und doch - der Kelch hat was mit der Handlung zu tun, wurde doch den ganzen Band drüber geredet/geschrieben. Obwohl ich glaube, er dürfte noch nicht so weit fertig sein.
ssdctm hat geschrieben:eins ist mir noch aufgefallen: der Schiffstyp hinter dem ESB ist derselbe wie in PR 72. Ist das Zufall?
Oder passt das nicht?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7749
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: TiBi NEO 79 " Spur der Puppen"

Beitrag von Ce Rhioton »

dandelion hat geschrieben:
fungi hat geschrieben:Das ist schon wieder ein schönes Titelbild aus der Reihe "Arkoniden-gebäude-schiffe in der Nähe berühmter Wahrzeichen.
Da gibt es schon einige sehr schöne Bilder. Dieses hier gehört, auch wegen der Farbgebung, zu meinen Favoriten.
Ja, eines der gefälligsten Motive. Vielleicht sollte ich doch mal einen Blick in die gekauften Taschenhefte werfen. :gruebel:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“