Zeitreisen? Das IPAD in Perry Rhodan 1177 aus dem Jahr 1984

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Arnulf
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 11. Dezember 2014, 18:51

Zeitreisen? Das IPAD in Perry Rhodan 1177 aus dem Jahr 1984

Beitrag von Arnulf »

Bin Pensionär seit Juni 2014 und lese meine Perrys wieder. Da ich in meinem Berufsleben mit Computern zu tun hatte wurde mir erst jetzt bewusst was ich da gerade gelesen habe. Perry Rhodan 1177 Seite 15.

Zitiere:
Als Perry Rhodan in die Zentrale zurueckkehrte und die paar Stufen zum grossen Rund der Kommandokonsole hinaufstieg nickte Waylon Javier in Richtung des DAIPADS (IPAD), das Perry auf seinem Arbeitsplats hatte liegen lassen. Das Daipad war eine kleine transportable Tastatur mit neun Mehrfunktionstasten, mit deren Hilfe eine Vielzahl von Computerverbindungen hergestellt werden konnten.
Jede menge Nachrichten brummte der Mann mit den Kirlian-Händen.…!

Arnulf
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Zeitreisen? Das IPAD in Perry Rhodan 1177 aus dem Jahr 1

Beitrag von Early Bird »

Hallo Arnulf. :)
Wenn du magst, schau mal bei Neuzugänge stellen sich vor rein.

Ach ja: :welcome:

Noch ein ach ja:
Ich bin mir nicht sicher. Aber möglicherweise gab es mal einen Thread, in dem der von dir angesprochene Sachverhalt zumindest eine Zeit lang behandelt wurde. Möglicherweise in dem Vorgängerforum.
Oft sind solche Darstellungen in alten Romanen dem Nutzer heutiger Geräte gar nicht bewusst, selbst belesene SF-Leser nicht. Daher ist es spannend, in die Tiefen alter Romane einzutauchen und solche Schätze hervor zu bringen.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Zeitreisen? Das IPAD in Perry Rhodan 1177 aus dem Jahr 1

Beitrag von Alexandra »

Hallo Arnulf!

:welcome:

Solche Funde liebe ich auch.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Zeitreisen? Das IPAD in Perry Rhodan 1177 aus dem Jahr 1

Beitrag von Slartibartfast »

Sofort Apfel auf Patentverletzung verklagen und 10 Mrd. $ einsacken. :o


Netter Fund!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“