Eckhard Schwettman (* 28. Juni 1957; † 04. November 2014)

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Eckhard Schwettman (* 28. Juni 1957; † 04. November 2014

Beitrag von idaho »

Das macht mich sehr traurig. Ich habe ES als Menschen erlebt, der mit ungeheurer Begeisterung und positiver Einstellung seine Projekte in Angriff genommen und umgesetzt hat. Und diese Begeisterung auch anderen vermitteln, sie anstecken und mitreißen konnte. Mein Beileid der Familie und den Freunden.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Eckhard Schwettman (* 28. Juni 1957; † 04. November 2014

Beitrag von Elena-Gucky »

Bin sprachlos... :ciao:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Eckhard Schwettman (* 28. Juni 1957; † 04. November 2014

Beitrag von Cäsar »

Mein Beileid der Familie und den Freunden :(
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Eckhard Schwettman (* 28. Juni 1957; † 04. November 2014

Beitrag von wepe »

Mein herzliches Beileid an Familie und Freunde!
:ciao: :aa:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Eckhard Schwettman (* 28. Juni 1957; † 04. November 2014

Beitrag von Lumpazie »

Zwei schöne Erinnerungsfotos von Eckhard habe ich in meinem Archiv gefunden. Das erste stammt von Peter Fleissner und zeigt Eckhard auf einen Sinzig Con:
Spoiler:
Bild
Das zweite ist von mir uns zeigt Eckhard mit Leo Lukas (Garching-Con):
Spoiler:
Bild
:ciao:
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Eckhard Schwettman (* 28. Juni 1957; † 04. November 2014

Beitrag von Copperblade »

Unfassbar. Erst gestern hatte ich sein Buch "All-Mächtiger" in der Hand.Mein Beileid an die Familie.

Ad Astra, Eckhard Schwettmann.
:ciao:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Eckhard Schwettman (* 28. Juni 1957; † 04. November 2014

Beitrag von Lumpazie »

Shuttle für Reinhard Habeck, dem Vater des Rüsselmops:

Liebe Perry-Freunde!

Allmächtiger! Das ist eine schlimme Nachricht. Tragisch die Umstände.

Ich habe Eckhard Schwettmann geschätzt und bewundert. Sein Ideenreichtum war grenzenlos.

Das Perryversum verdankt ihm viel.

Unvergesslich wird mir der 18. Mai 2013 bleiben. Eckhard und meinereins erhielten beim GarchingCon 9 vom Perry Rhodan Stammtisch „Ernst Ellert“ die letzten beiden ausgebrannten Zellaktivatoren im Auftrag von Clark Darlton, einem der Gründer des Solaren Imperiums. Ich den Nr. 15, den vorletzten. Und Eckhard den letzten Nr. 16.

Für mich war und ist das eine riesengroße Ehre. Ich hüte die galaktische Anerkennung seither wie den Heiligen Gral. Jetzt, wo es traurigen Gewissheit ist, dass der letzte Zellaktivator-Träger nicht mehr mit uns ist, hat die Verleihung, die ich mit Eckhard gemeinsam erleben, feiern und genießen durfte, eine andere, noch größere persönliche Bedeutung und Wertschätzung erhalten. Aber ich ertappe mich dabei, wie ich angesichts vieler inzwischen verstorbener Perry Rhodan-Größen besinnlicher werde…ad astra? Wann? Wie? Warum?

Ein Trost bleibt: Die fantastischen Weltraumabenteuer von Perry Rhodan sind unsterblich! Dass dieser Traum möglich wurde, verdanken wir genialen Köpfen wie Eckhard Schwettmann. Vergessen wir sie nicht.

Alles himmlisch Liebe, Rüssel hoch und zurück zu den Sternen! :ciao:

REINHARD HABECK
Schriftsteller & Illustrator
Wien

Bild

Bild

Copyright by Reinhard Habeck
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Eckhard Schwettman (* 28. Juni 1957; † 04. November 2014

Beitrag von Alexandra »

Da ich Eckhard Schwettman nicht kannte, fühlte ich mich jetzt erst mal wenig befugt mitzuschreiben.
Jedenfalls werde ich mir das Buch kaufen.

Alles Gute für die Zeit nach diesem Leben!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Eckhard Schwettman (* 28. Juni 1957; † 04. November 2014

Beitrag von Klaus N. Frick »

Zum Tod von Eckhard Schwettmann habe ich noch ein Logbuch der Redaktion verfasst, ein sehr persönliches, wie ich finde:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... tmann.html
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Eckhard Schwettman (* 28. Juni 1957; † 04. November 2014

Beitrag von Elena »

Ein wunderschöner Nachruf!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Larsaf
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. März 2013, 02:44
Wohnort: Media, Pennsylvania, USA
Kontaktdaten:

Re: Eckhard Schwettman (* 28. Juni 1957; † 04. November 2014

Beitrag von Larsaf »

Ich hatte die Ehre und das Vergnügen, während des WeltCons 2011 drauβen vor der Hotelbar ein Bier mit Eckhard zu trinken. Es war das einzige Mal, das ich ein wenig mit ihm plaudern konnte. Schade, daβ ich damals nicht gewuβt hatte, daβ er auch ein Beatles-Fanatiker war.

Mein herzliches Beileid an seine Familie. RIP, Eckhard.

Arnold
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Eckhard Schwettman (* 28. Juni 1957; † 04. November 2014

Beitrag von Mike Marvel »

One by one, only the good die young

(Queen; No-one but you)

:(

Ich hatte einige Gelegenheiten mit ihm zu plaudern, damals in Garching, in Mainz und in Mannheim. Bei diesen kurzen Kontakten ergab sich: all das positive, was derzeit hier und an anderer Stelle geschrieben steht/gesagt wird, ist wahr!

Ein guter Mensch musste leider viel zu früh gehen!
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: Eckhard Schwettman (* 28. Juni 1957; † 04. November 2014

Beitrag von schwarze0 »

Ich hoffe meine Frage wird im Forum oder diesem Thread nicht als pietätlos angesehen.

Gibt es Informationen zu den offenen Projekten Eckhard Schwettman, insbesondere zur Perry Rhodan Chronik 4 und ATLAN bei Baukau Media?

Sind sie final eingestellt oder werden sie fortgeführt?
Zuletzt geändert von schwarze0 am 19. Dezember 2014, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Eckhard Schwettman (* 28. Juni 1957; † 04. November 2014

Beitrag von Klaus N. Frick »

schwarze0 hat geschrieben:Ich hoffe meine Frage wird im Forum oder diesem Thread nicht als pietätlos angesehen.

Gibt es Informationen zu den offenen Projekten Eckhard Schwettman, insbesondere zur Perry Rhodan Chronik 4 und ATLAN bei Baukau Media?

Sind sie final eingestellt oder werden sie fortgeführt?

Ich glaube eine Fortführung ist schwierig aber auch im Sinne des Verstorbenen.
Wir können dazu noch nichts sagen. Leider.

Sobald wir mehr wissen, werden wir es auf unseren üblichen Kanälen bekanntgeben. ich bitte so lange um Geduld.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“