Virus auf Fan-Seite?

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Balton_Wyt
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 21. Januar 2015, 16:21

Virus auf Fan-Seite?

Beitrag von Balton_Wyt »

Hallo, ich habe mich kürzlich vorgestellt, dies ist mein zweiter Beitrag hier fürs Forum. Ich lese nach ca. 6jähriger Pause inzwischen die versäumten Bände der Erstauflage nach. Dabei habe ich im Band 2352 einen Hinweis auf eine Fan-Seite für die "Darmstadt Spacedays" gefunden. Dort war auch eine WEB-Adresse angegeben, http://www.spacedays.de. In der Beschreibung war von einer Modellbau-Ausstellung die Rede, die Modelle der Bereiche Science-Fiction, Raumfahrt & Fantasy zeigen sollte. Darmstadt ist nicht allzuweit von meinem Wohnort weg, ich baue auch solche Modelle, daher wollte ich feststellen, ob die Seite noch existiert und ob es diese Aktivitäten noch gibt. Als ich sie starten wollte, schlug mein Virenwächter Alarm, die Seite enthielte bösartigen Code und verweigerte den Zugriff. Ob das ein Virus oder Trojaner ist? Wer weiß Näheres?
Benutzeravatar
Yumalady
Plophoser
Beiträge: 405
Registriert: 25. Juni 2012, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Virus auf Fan-Seite?

Beitrag von Yumalady »

Die Seite ist noch sehr aktiv. Ich kann die Seite ohne Probleme aufrufen.

Vllt mal bei Facebook unter https://www.facebook.com/SpaceDays/ nachschaun.


Edit: ich hab mal den Verantwortlichen einen Link hierher geschickt. Ich kann Dir ja noch keine PNs schicken ^^
Bild
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Virus auf Fan-Seite?

Beitrag von Slartibartfast »

Jagt die betreffende Seite doch mal durch https://www.virustotal.com/de/ (bei Adresse (URL) ) und schaut, was gemeldet wird.
Ich habe Javascript ausgeschaltet, daher geht VT bei mir nicht richtig.
Morgoth81
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 19. Januar 2014, 11:59

Re: Virus auf Fan-Seite?

Beitrag von Morgoth81 »

Wollte auch gerade auf virustotal.com verweisen, aber da war jemand schneller ;-)

Also dort wird die genannte Seite bei 0 von 60 Scannern als infiziert gemeldet. Damit ist so gut wie sicher, daß man die Seite gefahrlos besuchen kann.

Der auf dem PC installierte Virenscanner war nicht zufällig BitDefender? Den habe ich nach andauernden Fehlalarmen durch einen anderen Scanner ersetzt. Seitdem werde ich nur noch gewarnt, wenn wirklich eine Gefahr besteht.
Benutzeravatar
Sinnafoch
Siganese
Beiträge: 26
Registriert: 1. Juli 2012, 09:25

Re: Virus auf Fan-Seite?

Beitrag von Sinnafoch »

Per zufall gerade das hier gesehen. Also bei Fragen zu den SpaceDays kannst du dich gerne an mich wenden, da ich zum Vorstand des SpaceDays e.V. gehöre.
Zur Info wir haben 2016 erst wieder die SD, eine Anmeldung als Aussteller wird rechtzeitig freigeschaltet ist jedoch Momentan noch nicht möglich. Auf der Homepage kannst du dir verschiedene Bildergalerien ansehen und dir einen Überblick verschaffen. Wir haben dort neben den bekannten Perry Rhodan Modellen auch Vorträge zur Serie. So haben 2014 Michelle Stern und Verena Themsen eine Vorlesung gemacht. Wir sind auch immer Dankbar für die gute Zusammenarbeit mit der PR Redaktion.
Bild
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“