6D-Schirm?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

6D-Schirm?

Beitrag von SF-Interessent75 »

Was hat es eigentlich mit 6D-Schirmen genau auf sich? Sind das Paratronschirme, die das Ziel auch im Dakkar- und 6D-Raum abschliessen und alles in den 5D-Raum ableiten, oder leiten die auch in dem Dakkar-oder 6D-Raum ab?
Soweit ich sehn kann, sind die ja auch noch nicht klassifiziert: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Energieschutzschirm
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11191
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Richard »

Hm, letztlich ist die Paratrontechnik hochstehende 5 D Technik. Also ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Paratronschutzschirme gegen 6 D Waffen wirksam schuetzen koennen.
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von SF-Interessent75 »

Da könntest Du recht haben. Mich beschäftigt aber die Frage, wohin ein 6D-Schirm die auftreffende Energie und Materie ableitet. In den Hyperraum (5D so wie der Paratron) oder in den Dakakr- oder 6D-Raum? Das fände ich interessant zu wissen.
Und dann natürlich noch die Frage der Aufladung: ganz im UHF- und SHF-Bereich oder teilweise auch mit niedrigeren Freguenzen?
Wäre auch ein reiner SHF-Schirm denkbar? Bei den OREON-Hauben zum Beispiel arbeiten ja soweit ich weiss die Kommunikations- und Ortungssysteme ganz im SHF.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11191
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Richard »

Der Dakkarraum ist das Aequivalent vom Linearraum - halt eine Dimension hoeher angesetzt (sprich Zwischenraum von 5 D und 6D).

Ein "richtiger" 6 D Schirm wird meiner Ansicht nach eher Energien in den 6 D Raum abstrahlen. Wobei ich glaube, dass ein Abstrahleffekt jetzt nicht zwingend gegeben sein muss. Es kann durchaus vorkommen, dass ein 6 D Schirm fuer zB Transformkanonen einfach wie eine Art Mauer wirken, an der sie zerschellen oder explodieren.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Pan Greystat »

6D Schirme gab es meines Wissens schon. ( Frag mich nicht wo es war nicht sonderlich breit getreten worden.) Da ging man davon aus das etwas das Energie in den 6D Raum statt in den 5D ableitet nochmal eine Steigerung ist wie zwischen Normal Energie und 5D Raum.

Erklärt haben sie es aber nur so das es weit aus leistungsfähiger ist und nicht mal von 6D Waffen überwunden werden kann ( Ich glaub das war im Capin zyklus will es aber nicht beschwören.)

Für mich ergibt das aber nur bedingt Sinn das es mehr Energie ableiten kann. Das es die Mauer in den 6D Raum rein baut hingegen klingt logisch.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von SF-Interessent75 »

Also das ein Schirm, der in den 6D-Raum ableitet, mehr ableiten kann als ein Schirm, der in 5D ableitet, ist auch logisch. Der Paratron hat ja auch ne viel grössere Leistung als der HÜ, weil er in den 5D ableitet und der HÜ "nur" in den Halbraum. Sicher hängt es auch von der Energieversorgung ab, aber ich meine jetzt vom Grundprinzip her.

Man könnte jetzt fragen, wozu man so eine enorme Abstrahlungsleistung braucht und ob sich das lohnt. Es wäre auf jedenfall sehr nützlich, wenn man gegen einen zahlenmässig weit überlegenen Gegner kämpfen müsste, der auch über ein relativ hohes technisches Niveau verfügt. Gegen starken Beschuss mit schweren KNK-Interval-Kanonen oder vergleichbaren Waffen (VAI-Kanone, Dissonanzgeschütz usw.) kann ja ein Pratronschirm schnell durchdrungen werden, obwohl diese Waffen nur im 5D-Bereich arbeiten. Der 6D-Ableitungsschirm würde in so einem Fall nur durch die erhöhte Abstrahlungsleistung besseren Schutz bieten und nicht durch die zusätzliche 6D-Abschirmung weil ja diese Waffen nicht über die sechste Dimension angreifen.

Andererseits könnte auch die schwächste 6D-Waffe einen Paratron, Paradim-Panzer, Fraktale Aufrissglocke usw. mühelos überwinden, weil die ja keine Abschirmung im 6D-Bereich bieten.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11191
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Richard »

Wichtig bei so hoeherdimensionalen Waffensystemen ist allerdings auch, dass deren Wirkungen bis auf den 4 D Raum "durchschlagen" - ansonsten sollte zB ein Raumschiff an sich damit nicht beschaedigt/zerstoert werden koennen.
Vermutlich koennten zb mit einer 6 D Waffe auf 6 D Technologie basierende Geraete gestoert bzw. auch zerstoert werden, wenn die gerade aktiv sind (zB Dakkarkome - die allerdings nie so wirklich zur Standardausruestung terranischer bzw. galaktischer Raumschiffe gehoerten). Siehe auch die Beschreibung der Sextadim-Resonatorschallbombe.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Pan Greystat »

SF-Interessent75 hat geschrieben:Also das ein Schirm, der in den 6D-Raum ableitet, mehr ableiten kann als ein Schirm, der in 5D ableitet, ist auch logisch. Der Paratron hat ja auch ne viel grössere Leistung als der HÜ, weil er in den 5D ableitet und der HÜ "nur" in den Halbraum. Sicher hängt es auch von der Energieversorgung ab, aber ich meine jetzt vom Grundprinzip her.
In wie fern siehst du es als Logisch an das 6D besser als 5D Schirme sind was die Abstrahlenergie angeht ?
Ich für meinen Teil finde den Unterschied zwischen HÜ und Paratron schon zweifelhaft. Schlieslich Leiten wir etwas ab. Also Sorgen wir für ein Übergang. Quasi ein Abflussrohr in den Überraum. Der einzige Grund warum also Energie doch durch schlagen würde wäre weil der Abfluss zu Klein ist und die Energie überläuft oder weil das Medium Voll bzw Gesättigt ist. Also der Zwischenraum keine Energie mehr aufnehmen kann. Letzteres wäre sicher mit einer " Jo das is so " erklärung zu beantworten allerdings doch eher Zweifelhaft.
Ich fang mal nicht damit an wie Logisch ich einen Hyperenergieschirm halte durch den man durch gucken kann weil es bedeutet das dort einiges z.B. Sichtbares Licht und Teilweise Schall hindurch kommen muss.

Wenn man also die Premisse ansetzt das ein HÜ Schirm ab einer Bestimmten Leistungsfähigkeit einfach zu viel Energie für den Aufbau eines größeren Abfluss bzw Aufriss braucht. Wäre das zwar seltsam aber würde ich mit gehen. Ebenso beim Paratron das es einfach einen zu hohen Energie aufwand bedarf um Gewisse Auftreff Energien ab zu Leiten so das ein 6D Schirm ab einer Bestimmten zu erwartenenden Auftreff Energie einfach Günstiger wäre. ^^ Macht ihn aber nur Bedingt besser. Ich hoffe nur ich hab keinen groben Denkfehler da rein gehauen.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von SF-Interessent75 »

Pan Greystat hat geschrieben:
SF-Interessent75 hat geschrieben:Also das ein Schirm, der in den 6D-Raum ableitet, mehr ableiten kann als ein Schirm, der in 5D ableitet, ist auch logisch. Der Paratron hat ja auch ne viel grössere Leistung als der HÜ, weil er in den 5D ableitet und der HÜ "nur" in den Halbraum. Sicher hängt es auch von der Energieversorgung ab, aber ich meine jetzt vom Grundprinzip her.
In wie fern siehst du es als Logisch an das 6D besser als 5D Schirme sind was die Abstrahlenergie angeht ?
Ich für meinen Teil finde den Unterschied zwischen HÜ und Paratron schon zweifelhaft. Schlieslich Leiten wir etwas ab. Also Sorgen wir für ein Übergang. Quasi ein Abflussrohr in den Überraum. Der einzige Grund warum also Energie doch durch schlagen würde wäre weil der Abfluss zu Klein ist und die Energie überläuft oder weil das Medium Voll bzw Gesättigt ist. Also der Zwischenraum keine Energie mehr aufnehmen kann. Letzteres wäre sicher mit einer " Jo das is so " erklärung zu beantworten allerdings doch eher Zweifelhaft.
Ich fang mal nicht damit an wie Logisch ich einen Hyperenergieschirm halte durch den man durch gucken kann weil es bedeutet das dort einiges z.B. Sichtbares Licht und Teilweise Schall hindurch kommen muss.

Wenn man also die Premisse ansetzt das ein HÜ Schirm ab einer Bestimmten Leistungsfähigkeit einfach zu viel Energie für den Aufbau eines größeren Abfluss bzw Aufriss braucht. Wäre das zwar seltsam aber würde ich mit gehen. Ebenso beim Paratron das es einfach einen zu hohen Energie aufwand bedarf um Gewisse Auftreff Energien ab zu Leiten so das ein 6D Schirm ab einer Bestimmten zu erwartenenden Auftreff Energie einfach Günstiger wäre. ^^ Macht ihn aber nur Bedingt besser. Ich hoffe nur ich hab keinen groben Denkfehler da rein gehauen.
Also grobe Denkfehler kann ich da jetzt nicht entdecken. Könnte mir nur Vorstellen, das Aufrisse zu höheren Räumen generell pro Zeiteinheit mehr ableiten als solche zu entsprechend niedrigeren. Mag sein, das Dus chon den Unterschied zwischen Paratron und HÜ zweifelhaft findest, aber dieser Unterschied ist ja im PR-Universum jetzt schon seit Jahrzehnten festgeschrieben.

Gibt es eigentlich konkrete Zahle, um wieviel ein Paratronschirm mehr ableiten kann als ein HÜ-Schirm eines gleich grossen Schiffs auf demselben Tech-Level?
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Pan Greystat »

Wüsste ich nicht. Allerdings sind es ja auch nur Theoretische Gebilde.
Außerdem is es ja nicht so (Momentan zumindest) das ein großer HÜ Schild nicht mehr einstecken kann als ein kleiner Paratron
Ein HÜ Schild eines Leichte Kreuzers hält mehr aus als der Paratron einer Space Jet.
Daher auch meine verwunderung. Wäre ein Paratron nämlich einfach besser als alles was ein HÜ Erreichen könnte wäre das nicht der Fall.
Ich sage daher Paratronschirme sind einfach Günstiger im Verhältniss Ableiten der Auftreff Energie im Vergleich zur Erhaltungs Energie.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von SF-Interessent75 »

Die Punktorientierte Selektivdefensive der KK ist ja allen anderen bekannten Ableitungsschirmen überlegen. Aber arbeitet die eigentlich im 6D-Bereich? In der Beschreibung heisst es ja, das sie auftreffende materie und Energie in den Hyperraum ableitet. Wenn die Schirmfelder aber auch zur 6. Dimension abschirmen, wäre doch eine Ableitung in den 5D-Raum wenig sinnvoll. Da wäre es besser, in den 6D-Daum abzuleiten.
Und wenn die Felder nur 5D sind, wäre die Kosmische Fabrik schutzlos gegen 6D-Energiewaffen. Für Transformgeschosse reicht die Semimanifestation (beruhigte Zone) aber 6D-Energiewaffen würden einschlagen.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Pan Greystat »

Das wird wohl eher ein Fehler sein. Hyperraum wird da vielleicht einfach als Überraum betrachtet. Wäre nicht das erste mal das man die Räume verwechselnt. Außerdem wer sagt das es nur den 6D Raum giebt. ( von den Autoren mal abgesehen ) Vielleicht leiten sie das in den 7 oder 8 Raum oder gleich ganz einfach in ein anderes Universum. Quasi das der Schild ein Portal/Wurmloch ectra an der stelle erschafft und so die Energie einfach weiter fliegen lässt nur das sie irgendwo weit weit weg wieder zum vorschein kommt.
<--- Hält das für ne Clevere Idee
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Nisel »

Pan Greystat hat geschrieben:6D Schirme gab es meines Wissens schon. ( Frag mich nicht wo es war nicht sonderlich breit getreten worden.)
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der blaue Schirm um das Akon-System als 6-D-Schirm beschrieben. Das war halt auch in der Frühzeit der Serie...
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Pan Greystat »

Nisel hat geschrieben: Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der blaue Schirm um das Akon-System als 6-D-Schirm beschrieben. Das war halt auch in der Frühzeit der Serie...
Aber wäre das Fantasie Schiff im Linearraum dan einfach verschwunden und die Serie würde heißen "Bully fast so gut wie Perry Rhodan "? ^^
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Nisel »

Pan Greystat hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben: Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der blaue Schirm um das Akon-System als 6-D-Schirm beschrieben. Das war halt auch in der Frühzeit der Serie...
Aber wäre das Fantasie Schiff im Linearraum dan einfach verschwunden und die Serie würde heißen "Bully fast so gut wie Perry Rhodan "? ^^
Damals konnte man auch durch Sonnen fliegen... ;)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Langschläfer »

Pan Greystat hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben: Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der blaue Schirm um das Akon-System als 6-D-Schirm beschrieben. Das war halt auch in der Frühzeit der Serie...
Aber wäre das Fantasie Schiff im Linearraum dan einfach verschwunden und die Serie würde heißen "Bully fast so gut wie Perry Rhodan "? ^^
Eher "Tifflor, der Erbschleicher".

Bull war auch an Bord der FANTASY. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Pan Greystat »

Verdammt es war ein Komplott vom Kristallmann
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Sinnafoch
Siganese
Beiträge: 26
Registriert: 1. Juli 2012, 09:25

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Sinnafoch »

Im Cappin Zyklus hies es, als die Terraner das erste mal in der Cappin Galaxie auf die Einheiten dort trafen, dass der verwendete 6D Schirm lediglich so stark sei wie der HÜ-Schirm.
Ich weis jetzt nur nicht mehr ob dies so war, weil die Terraner zu erst auf alte Einheiten der Cappins gestoßen sind oder ob dies an der Technik allgemein lag.
Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11191
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Richard »

Hm, ich gehe mal davon aus, dass die Abwehrkraft auch bei 6 D Schirmen durchaus auch von der Energiequelle abhaengt, mit der dieser Schutzschirm betrieben wird. Sprich wenn man ueber Waffensysteme verfuegt, die rein prinzipiell 6 D Schirme gefaehrden koennen, wird es da auch Unterschiede geben wie schnell oder eben langsam so ein Schirm ueberlastet werden kann - oder eben gar nicht.....
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von SF-Interessent75 »

Pan Greystat hat geschrieben:Das wird wohl eher ein Fehler sein. Hyperraum wird da vielleicht einfach als Überraum betrachtet. Wäre nicht das erste mal das man die Räume verwechselnt. Außerdem wer sagt das es nur den 6D Raum giebt. ( von den Autoren mal abgesehen ) Vielleicht leiten sie das in den 7 oder 8 Raum oder gleich ganz einfach in ein anderes Universum. Quasi das der Schild ein Portal/Wurmloch ectra an der stelle erschafft und so die Energie einfach weiter fliegen lässt nur das sie irgendwo weit weit weg wieder zum vorschein kommt.
<--- Hält das für ne Clevere Idee
Das halte ich aber auch für ne clevere Idee. Vielen Dank dafür! :st:
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56704
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Moonbiker »

Pan Greystat hat geschrieben:Quasi das der Schild ein Portal/Wurmloch ectra an der stelle erschafft und so die Energie einfach weiter fliegen lässt nur das sie irgendwo weit weit weg wieder zum vorschein kommt.
Da möchte man ja nicht sein. :rolleyes: ;)

Günther
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Pan Greystat »

Das Tolle daran ist ja ^^ Man ist ja auch nicht da wo es raus kommt. Maximal jemand anders :D aber der hat dann Pech gehabt. Ich mein das All is groß was Wohnt der denn in der Schußbahn ? echt mal
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56704
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Moonbiker »

Solange die nicht raus kriegen wo es herkommt..................
:rolleyes:

Günther
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Nisel »

Kann ja durchaus auch positive Effekte haben, siehe Molkex.... :unschuldig:
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: 6D-Schirm?

Beitrag von Pan Greystat »

Man hat ja nicht geschossen. Ich mein wer ist denn Schuld ? der der Gefeuert hat oder der der nicht im Weg gestanden hat ? :D
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“