Titelbild 2800 2. Variante

Antworten

Wie gefällt es?

Note 1 (=klasse)
4
10%
Note 2 (=gut)
8
20%
Note 3 (=okay)
13
33%
Note 4 (=geht so)
10
25%
Note 5 (=schlecht)
4
10%
Note 6 (=grausig)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Jercygehl An
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 21. Juli 2013, 00:49

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von Jercygehl An »

In der eBook-Ausgabe sind beide Covervarianten enthalten. Sehr löblich! :st:
Bei der schwarzen Erfüllung!
Erster Ausstieg: 1199 - Wiedereinstieg: 1800 - Erneuter Ausstieg: 1949 - Wiedereinstieg: 2700 - Aktuell: 2849 - Erneuter Ausstieg: 2849 (wegen der dreisten Preiserhöhung bei den eBooks Ende 2015!)
Aufholjagd: 1411
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von dee »

Ziska hat geschrieben: (Dafür durfte man hier Perry mit Füßen treten. Hab's allerdings erst beim zweiten Mal Drüberlaufen gesehen ...)
wie war der Slogan dazu? "Ich steh auf Perry Rhodan"? :D
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von schwarze0 »

Abgesehen davon, dass mir die zweite Variante ebenfalls nicht besser gefällt als die Dorksteiger Variante ist die zweite Variante aber für Print Sammler (z.B. ich) interessant.

Die zweite Variante war gestern Abend und heute Morgen in keinem der drei Kioske im HBF Hannover erhältlich. Da diese Kioske im Großraum Hannover die größte PR Produkt Auswahl bieten, ist es normalerweise unnötig in anderen Verkaufsstellen nachzuschauen. Möglicherweise liegen die entsprechenden Hefte aber in einem Lagerraum der Kioske herum, weil die Mitarbeiter den Unterschied zwischen beiden Covervarianten nicht verstanden haben und meinen, dass erst einmal genug Hefte im Regal stehen. Die dortigen Mitarbeiter reagieren in der Regel auf Nachfragen auch zu anderen Produkten mit der Standardauskunft, dass das vorrätig ist, was im Verkaufsregal einsortiert ist. Auch eine Nachfrage per Email bei der dortigen Leitung bringt nichts.

Online bietet eindeutig nur der Verlagsshop die zweite Variante an. Die Romantruhe weist ausdrücklich daraufhin, dass sie nur die Variante 1 liefert. Transgalaxis zeigt zwar beide Cover, bietet aber zur Bestellung die Nr 2800 ohne Coverauswahl an.

Frage an redaktionelle Leser: Wird die Variante 2 auch außerhalb des Verlagsshops und eines Neu-Abos käuflich angeboten?
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von NEX »

Mein örtlicher Dealer hatte gerade 20 Variantcover 2, aber keinen mit Sichu :(
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von Comden Partan »

Mein Dealer hatte nur drei Hefte mit Sichu parat.
Ansonsten sind es fünf bis sechs Hefte die immer im Regal sind,und ich war diesmal früh da.
Denke,das morgen keine Hefte mehr da sind.

Gruß Günter
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von Klaus N. Frick »

schwarze0 hat geschrieben:
Frage an redaktionelle Leser: Wird die Variante 2 auch außerhalb des Verlagsshops und eines Neu-Abos käuflich angeboten?
Ja. Aber offensichtlich hat man im Vertrieb ... ähm ... andere Vorstellungen von »durchmischen«. Im Großraum Hannover wurde offensichtlich nur die Variante eins ausgeliefert, das scheint sich gerade herauszukristallisieren. (Falls es Dich tröstet: Dafür wird's irgendwo eine Region geben, in der es nur die Variante zwei gibt.)

Seufz.

(Es nutzt wohl nichts, wenn ich sage, dass wir von der Redaktion nicht die Vertriebsschlüssel festlegen. Für das aktuelle Chaos, das wohl an einigen Stellen entstanden ist, bitte ich dennoch um Verzeihung.)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von Faktor10 »

In Mönchengladbach habe ich bisher 5 Geschäfte abgeklappert und nur die 2. Variante gefunden :D :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von Ziska »

dee hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: (Dafür durfte man hier Perry mit Füßen treten. Hab's allerdings erst beim zweiten Mal Drüberlaufen gesehen ...)
wie war der Slogan dazu? "Ich steh auf Perry Rhodan"? :D
Leider nein:

Bild
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von schwarze0 »

Na da bin ich ja froh, dass ich die meiner Meinung nach attraktivere Dorksteiger Variante bekommen habe (per Abo). Ich hatte heute Abend noch einmal die drei Kioske im HBF Hannover abgeklappert. An zweien war 2800 ausverkauft. Am dritten gab es noch ganze zwei Variante 1 Hefte. Morgens waren es an zwei Kiosken 10 - 20 Hefte. Der größte Kiosk war da schon blank. Ein schöner Erfolg.

Über den Zeitriss bin ich übrigens auch gestolpert, obwohl Hannover nicht in der Liste mit den HBFs zur Werbeaktion gelistet ist. Schade, dass ich kein Foto hochladen kann.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von Moonbiker »

Hm, hier gabs die 2. Variante.

Günther
Benutzeravatar
Halunke
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juni 2012, 21:38

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von Halunke »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
(Es nutzt wohl nichts, wenn ich sage, dass wir von der Redaktion nicht die Vertriebsschlüssel festlegen. Für das aktuelle Chaos, das wohl an einigen Stellen entstanden ist, bitte ich dennoch um Verzeihung.)
Nö! War schließlich Eure Idee mit den 2 Illus. Bild

Gräm Dich nicht. Immerhin habt Ihr den Sammlern jetzt wieder eine Aufgabe gegeben. Bild

Ach so, für diese Variante eine 3.
Benutzeravatar
Chris
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 9. Februar 2015, 22:19

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von Chris »

Das Bild des Tiuphoren auf dem Cover passt nicht zur Beschreibung im Heft! :(
"Sichu versuchte in dem Gesicht des Außerirdischen hinter dem durchsichtigen
Visier zu lesen. Es gelang ihr nicht. Sie war sich unsicher, ob sie es mit einer Frau
oder einem Mann zu tun hatte. Das Antlitz war hermaphroditisch schön.
Die symmetrischen Züge wirkten wie von einer Positronik entworfen. PR 2800
Wenn es also eine Zukunft und eine Vergangenheit gibt, so möchte ich gern wissen, wo sie sind. Kann ich das auch noch nicht, so weiß ich doch, daß, wo sie auch sein mögen, sie dort nicht Zukunft oder Vergangenheit sind, sondern Gegenwart. Denn wäre die Zukunft dort auch Zukunft, so könnte sie dort noch nicht sein; wäre die Vergangenheit dort auch Vergangenheit, so wäre sie dort nicht mehr.

Augustinus Conf. 11,18
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von wepe »

Oder Sichu hat einen ziemlich strangen Geschmack ... :D
.
.
.
Beweis: Sie hält Händchen mit Perry! :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von Meiner Einer »

Auf der Suche nach den beiden Heften, gab es einige Überraschungen:

- Keiner der Händler hatte beide Ausgaben

- Mehrere Händler wurden nicht am Liefertag mit PR beliefert, auch anderntags nicht (es fehlte nur PR)

- Ein Händler hatte eine Info das die entsprechenden Gegenstücke des Heftes nicht nachgeliefert können
Benutzeravatar
Halunke
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juni 2012, 21:38

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von Halunke »

Variante 2 war nicht aufzutreiben.

Freunde, Verwandte quer durch Deutschland auf die Suche geschickt.....Fehlanzeige. :(
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von Faktor10 »

Variante 2 habe ich nun zwei mal
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von jogo »

Mädels... Jungs... Warum macht ihr keine Tauschbörse auf?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Halunke
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juni 2012, 21:38

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von Halunke »

Auf der letzten Seite wird damit geworben, wer jetzt ein Abo bestellt, bekommt ein Variant Cover. Abgebildet ist hierbei ein Varianz Cover, dass ich gar nicht kenne. :gruebel: Oder ich brauche eine neue Lesebrille. :)

Soweit geht meine Sammlerleidenschaft dann doch nicht, dass ich noch ein Abo bestelle. Bild
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von dandelion »

Ich warte immer noch auf mein bei Transgalaxis bestelltes Heft mit dem Variant-Cover. Habe die Hoffnung fast schon aufgegeben. :(
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von dandelion »

Kaum habe ich mich beklagt, schon ist das Heft da. Selbstverständlich auch mit Farbinnenteil. Danke Transgalaxis. :)
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von schwarze0 »

Eigentlich bin ich gegen eine Umsatzsteigerung per Variantcover. Da die Variante 2 in meinem Gebiet aber nicht erhältlich war, mußte ich das Heft natürlich auf jeden Fall haben und habe es letztlich erfolgreich im PR Shop geordert.

Ideal wäre es natürlich, wenn Abo-Kunden (z.B. mir) Varianten als Update angeboten werden. Könnte Porto sparend für beide Seiten sein. Wahrscheinlich überfordert so ein Angebot aber die Vertriebslogistik und führt wieder an anderer Stelle zur Kostensteigerung.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von Atlantis »

Habe dieses Variante mit einer 3 bewertet.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitrag von Ce Rhioton »

Julian hat geschrieben:Soll wohl ein April-Scherz sein.
Nein, es handelt sich um das gescherte Motiv. :rolleyes:

Gegen Cover 1-Variante absolut grässlich. Daher auch meine Benotung.
Es ist nun fürwahr nicht die gelungenste Interpretation von Miss Green - doch ist das Regular der nichtssagenden Variant eindeutig vorzuziehen (gut / geht so).
gruß Julian, noch irgendwelche Fragen?
Ja!
In wievielen Varianten erscheint Band 3000 ?
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“