Titel 2803

Antworten
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2803

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:kleiner Spoiler (kein Teaser!)

Der Roman handelt weiter auf dem Kontaktplaneten. Hab den eher ruhigen Roman gerne gelesen.
Spoiler:
Die Laren suchen für den Bau einer Gerätschaft Hilfe (PEW) mit der sie die LARHATOON zu einem SVE-Raumer aufpimpen können. Das wollen sie sich auf ZEEDUN beschaffen.
ZEEDUN (ZEUT) ist der 6. Planet (zählt mal nach!)des Mitraia (SOL)-Systems - dort sind auch die "Hüter der Zeiten" ansässig.
da wird es voll zwischen Mars und Jupiter

haben nicht die Tefroder bei ihrer mißglückten Zeitkorrektur von aussen her gezählt und sich verzählt - Venus statt Terra

die Idee mit PEW-Metall einen SVE-Raumer zu bauen ist bizarr

da muß eine neue Technik aus dem Nichts improvisiert werden

verbrennt der SVE-Raumer PEW-Metall zur Energiegewinnung?

manfred

PS: gibt es schon PEW-Metall?
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titel 2803

Beitrag von M13 »

M13 hat geschrieben:"Maske"?
Nicht schon wieder… :übel:
Obwohl, jetzt wo ich den Band gerade lese, gefällt mir die Posmi sogar.
Spoiler:
Allerdings hätte ich erwartet, dass sie ihren Horizont erweitert und tatsächlich mit dem Taxifahrer was anfängt… :devil:
Kann ja noch kommen, bin noch nicht durch.
Uwe
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2803

Beitrag von Kardec »

lichtman hat geschrieben:.....................

haben nicht die Tefroder bei ihrer mißglückten Zeitkorrektur von aussen her gezählt und sich verzählt - Venus statt Terra
:D Denke an das Gorgonenhaupt - ein geflügeltes Ungeheuer mit Schlangenhaaren, langen Eckzähnen, Schuppenpanzer, glühenden Augen und heraushängender Zunge. Der Anblick ließ jeden Mann zu Stein erstarren.
lichtman hat geschrieben:die Idee mit PEW-Metall einen SVE-Raumer zu bauen ist bizarr

da muß eine neue Technik aus dem Nichts improvisiert werden

verbrennt der SVE-Raumer PEW-Metall zur Energiegewinnung?

manfred

PS: gibt es schon PEW-Metall?
Die Grundstruktur des SVE-Raumers ist in der LARHATOON vorhanden. Zwecks Bau eines Bauteils zur Energiegewinnung wird PEW benötigt - und ja das gab es schon. Das Zeut viel PEW-Metall aufweist stand schon geschrieben.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2803

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Als ich sah, was es mit dem Sextadimbanner auf sich hatte und dass dort nur "die Besten" reinkommen, musste ich unweigerlich an einen Auswahlprozess für zukünftige Atopen denken. Siehe Chuv, der ja aus dem genetischen Material vieler Völker bestand. Siehe Matan, der ja seine Übsef-Konstante irgendwo mit sich herumträgt, nur nicht im unsterblichen Körper.

Das wäre der Hammer, wenn die Tiuphoren Sextadim-"Sammler" sind, die für die Atopen arbeiten...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11292
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2803

Beitrag von Richard »

Dort werden die Bewusstseine gesammelt. Wie man daraus das genetischen Material der Voelker "ableiten" bzw. "gewinnen" koennte ist mir jedenfalls nicht klar erkenntlich -> wenn man diese Therie auf Chuv anwendet.
Benutzeravatar
Nemo
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2012, 13:19

Re: Titel 2803

Beitrag von Nemo »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Als ich sah, was es mit dem Sextadimbanner auf sich hatte und dass dort nur "die Besten" reinkommen, musste ich unweigerlich an einen Auswahlprozess für zukünftige Atopen denken. ...
Mir kam ein ähnlicher Gedanke, ich warte mal ab wie nah ich dran war, denn meine Spekulation ging noch weiter. Immerhin scheinen die Tiuphoren auch in der Jetzt-zeit aufzutauchen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“