Vier besondere Titelbilder

Antworten
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Vier besondere Titelbilder

Beitrag von Long »

... mit tiefergelegtem Spoilerpotenzial.

Alle vier Tibis des kommenden Eschbach-Themsen-Vierteilers "Die falsche Welt"

Die Titel/Untertitel:
Spoiler:
2812: Willkommen im Tamanium!
Eine Welt, die nicht wahr sein darf - und doch Wirklichkeit ist
(Eschbach)

2813; An Rhodans Grab
Im Herzen des lemurischen Imperiums - unter Irrdenkern und Sehern
(Eschbach)

2814: Im Netz der Kyberspinne
Sie sind die letzten Haluter - Atlan kennt ihr schreckliches Schicksal
(Themsen)

2815: Der letzte Kampf der Haluter
Atlan wagt den Angriff - unterstützt von einer sterbenden Armee
(Themsen)
Die vier sehr schönen Titelbilder zum durchklicken bei Google+:
https://plus.google.com/117221902349968 ... ym9hdvp1FB

Bei Facebook:
https://www.facebook.com/Perryversum/po ... 1441427198


Edit: Da Negasphäre die Titelbilder bereits gepostet hat... hmm. Sorry, habe nur die Heftzahl gesehen, und es hat nicht "geklickt" bei mir.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 783
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von christianf »

Da scheint es ja richtig zur Sache zu gehen ...

Bin gespannt!
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von rolf2011 »

Bei diesen Titeln und Untertiteln werde sogar ich schwach und überlege mir, diese Romane zu kaufen!
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von Macca »

Bin seit 2800 kein Käufer mehr. Hole mir die Infos aus dem Forum und der PP.
Dank Untertitel, die mich richtig gespannt gemacht haben, werde ich ab 2811ff wieder kaufen.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5971
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von Faktor10 »

Schöne Tibis. Ich bin gespannt.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von Tell Sackett »

christianf hat geschrieben:Da scheint es ja richtig zur Sache zu gehen ...
Nah ja, sieht doch sehr nach einer Parallel-Welt-Handlung aus...
Rhodans Grab, die letzten Haluter und, und, und...
Da ist dann natürlich alles möglich :rolleyes:
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von Long »

Tell Sackett hat geschrieben:Nah ja, sieht doch sehr nach einer Parallel-Welt-Handlung aus...
Mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ja.

Das mit den "letzten Halutern" und Lemuria macht für so eine Handlung Sinn. Vetris-Molauds Utopia, evtl. gemeinsam mit dem PEW-Meister. Ein starkes Lemuria, in so einer Welt haben Haluter/Bestien eben keinen Platz. Aber vermutlich auch eine MdI-Style Schreckensherrschaft für nichtlemurische Völker.

Man darf sich natürlich fragen, ob eine mögliche Zukunft überhaupt Bedeutung hat. Sie mag als Warnung dienen, aber was soll es einen Menschen/Arkoniden/etc. schon kümmern, was in einer von vielen Pararealitäten abgeht? Es zählt ja eh nur die eigene Realität, man kann sich schließlich nicht den Kopf über eine unbegrenzte Anzahl von Parallelwelten zerbrechen.

Wobei es interessant sein dürfte, wie man andere, die nicht mit dabei waren zu noch größerem Widerstand gegen Vetris anstacheln könnte. Man hat es in einer Pararealität erlebt dürfte nicht wirklich stechen, oder? :)

Also müsste schon etwas mehr Gefahr dahinterstecken. Vielleicht ist es aber tatsächlich nur ein ausklammerbarer Parallelweltminizyklus. Aber das ist ja nicht per se etwas Schlechtes, ich z.B. würde gerne ein paar mehr Stardust Miniserien lesen. Gerne auch nur im eBook-Format, falls es nicht anders geht.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von Tell Sackett »

Long hat geschrieben:(...)Vielleicht ist es aber tatsächlich nur ein ausklammerbarer Parallelweltminizyklus.(...), ich z.B. würde gerne ein paar mehr Stardust Miniserien lesen.(...)
Ich halte da ohnehin das Star-Trek-Format (Einzelromane flexiblen Umfangs/ Mehrteiler flexiblen Umfangs) für attraktiver.
Ich glaube diese großen PR-Zyklen (100 Hefte und mehr)sind etwas, was nur noch bei PR funktioniert, weil es Tradition hat.
Die Mini-Zyklen (TB oder 12er Hefte) sind da - glaube ich - viel markt- und neukonsumentenfreundlicher.

Ich stelle mir gern das Szenario vor, das die Stamm- und Neuautoren ganz nach Gusto in der gewaltigen PR-Chronologie schöpfen könnten und wechselseitig Mini-Zyklen oder eben auch ambitionierte Einzelromaneaus allen Phasen der Serie produzieren könnten...
Ich fänd´s klasse :devil: :D :st:
Sandburg
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 7. Juni 2015, 19:58

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von Sandburg »

Tell Sackett hat geschrieben: Ich stelle mir gern das Szenario vor, das die Stamm- und Neuautoren ganz nach Gusto in der gewaltigen PR-Chronologie schöpfen könnten und wechselseitig Mini-Zyklen oder eben auch ambitionierte Einzelromaneaus allen Phasen der Serie produzieren könnten...
Ich fänd´s klasse :devil: :D :st:
Siehe Planetenromane respektive Heyne-Taschenbuchzyklen ... scheint nicht so toll zu funktionieren.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von Elena »

Long hat geschrieben:... mit tiefergelegtem Spoilerpotenzial.

Alle vier Tibis des kommenden Eschbach-Themsen-Vierteilers "Die falsche Welt"

Die Titel/Untertitel:
Spoiler:
2812: Willkommen im Tamanium!
Eine Welt, die nicht wahr sein darf - und doch Wirklichkeit ist
(Eschbach)

2813; An Rhodans Grab
Im Herzen des lemurischen Imperiums - unter Irrdenkern und Sehern
(Eschbach)

2814: Im Netz der Kyberspinne
Sie sind die letzten Haluter - Atlan kennt ihr schreckliches Schicksal
(Themsen)

2815: Der letzte Kampf der Haluter
Atlan wagt den Angriff - unterstützt von einer sterbenden Armee
(Themsen)
Die vier sehr schönen Titelbilder zum durchklicken bei Google+:
https://plus.google.com/117221902349968 ... ym9hdvp1FB

Bei Facebook:
https://www.facebook.com/Perryversum/po ... 1441427198


Edit: Da Negasphäre die Titelbilder bereits gepostet hat... hmm. Sorry, habe nur die Heftzahl gesehen, und es hat nicht "geklickt" bei mir.
Also ich lese jetzt anstelle von
Spoiler:
Sie sind die letzten Haluter - Atlan kennt ihr schreckliches Schicksal
aber
Sie sind die letzten Haluter - Atlan erkennt ihr schreckliches Schicksal
Die Bilder sind schön, die Titel interessant, aber irgendwie auch furchterregend. Hoffentlich kommt sowas nie auf unsere Zeit, Welt zu! :o
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von Tell Sackett »

Sandburg hat geschrieben:
Tell Sackett hat geschrieben: Ich stelle mir gern das Szenario vor, das die Stamm- und Neuautoren ganz nach Gusto in der gewaltigen PR-Chronologie schöpfen könnten und wechselseitig Mini-Zyklen oder eben auch ambitionierte Einzelromaneaus allen Phasen der Serie produzieren könnten...
Ich fänd´s klasse :devil: :D :st:
Siehe Planetenromane respektive Heyne-Taschenbuchzyklen ... scheint nicht so toll zu funktionieren.
Da wurde aber eben auch nicht auf die gesamte Serie zurückgegriffen, sondern immer nur auf der 1. Auflage nahestehende Zeiten.
Ich stelle es mir ganz spannend vor, wenn Stamm- oder Neuautoren mal wieder was zum M 87 Szenario, den Blues oder meinetwegen auch den Acoana zu ihrer jeweiligen Handlungszeit beitragen würden.

Ist nur so eine Wunschvorstellung von mir, da mir das in den Star-Trek-Tbs ganz gut gefällt und auch 'ne Menge Möglichkeiten bietet.
Das dies bei Perry Rhodan letztlich nie umgesetzt werden wird ist mir schon klar :(
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von hz3cdv »

Tell Sackett hat geschrieben:
Long hat geschrieben:(...)Vielleicht ist es aber tatsächlich nur ein ausklammerbarer Parallelweltminizyklus.(...), ich z.B. würde gerne ein paar mehr Stardust Miniserien lesen.(...)
Ich halte da ohnehin das Star-Trek-Format (Einzelromane flexiblen Umfangs/ Mehrteiler flexiblen Umfangs) für attraktiver.
Ich glaube diese großen PR-Zyklen (100 Hefte und mehr)sind etwas, was nur noch bei PR funktioniert, weil es Tradition hat.
Die Mini-Zyklen (TB oder 12er Hefte) sind da - glaube ich - viel markt- und neukonsumentenfreundlicher.

Ich stelle mir gern das Szenario vor, das die Stamm- und Neuautoren ganz nach Gusto in der gewaltigen PR-Chronologie schöpfen könnten und wechselseitig Mini-Zyklen oder eben auch ambitionierte Einzelromaneaus allen Phasen der Serie produzieren könnten...
Ich fänd´s klasse :devil: :D :st:
Von den Serienkosmen, die es mit diesem Ansatz versuchten, existiert keiner mehr.

Und gerade bei Star Trek haben wir es bei den Schriftpublikationen nur mit einem Merchandisingprodukt zu tun. Die eigentliche Serie lief im Fernsehen bzw. im Film. Die Bücher sind vermutlich nicht einmal kanonisch.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von hz3cdv »

Tell Sackett hat geschrieben:
Sandburg hat geschrieben:
Tell Sackett hat geschrieben: Ich stelle mir gern das Szenario vor, das die Stamm- und Neuautoren ganz nach Gusto in der gewaltigen PR-Chronologie schöpfen könnten und wechselseitig Mini-Zyklen oder eben auch ambitionierte Einzelromaneaus allen Phasen der Serie produzieren könnten...
Ich fänd´s klasse :devil: :D :st:
Siehe Planetenromane respektive Heyne-Taschenbuchzyklen ... scheint nicht so toll zu funktionieren.
Da wurde aber eben auch nicht auf die gesamte Serie zurückgegriffen, sondern immer nur auf der 1. Auflage nahestehende Zeiten.
Ich stelle es mir ganz spannend vor, wenn Stamm- oder Neuautoren mal wieder was zum M 87 Szenario, den Blues oder meinetwegen auch den Acoana zu ihrer jeweiligen Handlungszeit beitragen würden.

Ist nur so eine Wunschvorstellung von mir, da mir das in den Star-Trek-Tbs ganz gut gefällt und auch 'ne Menge Möglichkeiten bietet.
Das dies bei Perry Rhodan letztlich nie umgesetzt werden wird ist mir schon klar :(
Die Heyne-Taschenbuchzyklen, wo auf die 1. Auflage zurückgegriffen wurde, hat besser funktioniert als die Neuauflage der Planetenromane, wo gehäuft auf die Serienvergangenheit zurück gegriffen wurde. Die Theorie passt also nicht so recht.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von Kardec »

Kann natürlich sein, aber ich bezweifle die Szenerie Pararealität.
Könnte doch sein dass Atlan, der ja die Problematik "Neues Tamanium" gering schätzt, durch seinen Ausflug in die Zukunft umdenkt und Iniativen ergreift die Grundlagen für künftige Entwicklungen zu verändern.
Das Großvaterparadoxon greift ja nicht - hier erschießt der Großvater den Enkel. Wat mut dat mut.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von Tell Sackett »

hz3cdv hat geschrieben:(...)Und gerade bei Star Trek haben wir es bei den Schriftpublikationen nur mit einem Merchandisingprodukt zu tun. Die eigentliche Serie lief im Fernsehen bzw. im Film. Die Bücher sind vermutlich nicht einmal kanonisch.
Das waren einige Publikationen der PR-Serie (v.a. Planetenromane) auch nicht. Nah und...hat ihrem Erfolg nicht geschadet.
Die PR Heftserie würde sich zu jener imaginären Buchreihe eben ähnlich verhalten, wie die Episoden der verschiedenen Star Trek Serien zu den erscheinenen Taschenbüchern.
hz3cdv hat geschrieben:(...)Die Heyne-Taschenbuchzyklen, wo auf die 1. Auflage zurückgegriffen wurde, hat besser funktioniert als die Neuauflage der Planetenromane, wo gehäuft auf die Serienvergangenheit zurück gegriffen wurde. Die Theorie passt also nicht so recht.
Die Planeteromane waren bis auf sehr wenige Ausnahmen auch lediglich kleinere Geschichtchen, deren Seitenzahl ebenso begrenzt war, wie ihr eher bescheidener Inhalt. Bis auf wenige Ausnahmen, hatten die Planetenromane keinerlei Qualität, die auf dem aktuellen Buchmarkt noch Bestand haben konnte; und wirklich Erhellendes hatten sie zur Serie eigentlich auch nicht beizutragen...
Das ist bei den Star-Trek-Buchkonzept eben anders.
Dort wird das Medium dazu genutzt Inhaltliche Strukturen, oder Einzelaspekte der Serien genauer und detaillierter zu beleuchten, oder in einen inhaltlichen Zusammenhang zu bringen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von hz3cdv »

Tell Sackett hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:(...)Und gerade bei Star Trek haben wir es bei den Schriftpublikationen nur mit einem Merchandisingprodukt zu tun. Die eigentliche Serie lief im Fernsehen bzw. im Film. Die Bücher sind vermutlich nicht einmal kanonisch.
Das waren einige Publikationen der PR-Serie (v.a. Planetenromane) auch nicht. Nah und...hat ihrem Erfolg nicht geschadet.
Die PR Heftserie würde sich zu jener imaginären Buchreihe eben ähnlich verhalten, wie die Episoden der verschiedenen Star Trek Serien zu den erscheinenen Taschenbüchern.

...
Da haben wir schon den wesentlichen Unterschied: PR ist eine im wesentlichen fortlaufende Geschichte mit sich fortentwickelndem Hintergrund. Star Trek (die Fernsehserien, die Bücher kenne ich so gut wie gar nicht) ist eine Geschichtensammlung, wo die Geschichten vor einem gemeinsamen Hintergrund spielen und auf einen gemeinsamen Pool von Personen zurückgreifen. Ansätze zu einer fortlaufenden Geschichte gab es zwar (bei DS9 und Enterprise), dies schien aber nicht den nötigen kommerziellen Erfolg zu haben (wobei natürlich Kosten und Gewinnerwartungen bei einer Fernsehserie deutlich höher sind als bei einer geschriebenen Serie). Hier fällt ST deutlich gegenüber späteren Fernsehserien ab, angefangen bei Babylon 5, aber auch im Vergleich zu Stargate. Und natürlich kein Vergleich zu modernen Serien wie Game Of Thrones.

Ich merke, das wird jetzt gerade arg Outtake.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von 2008 »

hz3cdv hat geschrieben:
Tell Sackett hat geschrieben:
Sandburg hat geschrieben:
Tell Sackett hat geschrieben: Ich stelle mir gern das Szenario vor, das die Stamm- und Neuautoren ganz nach Gusto in der gewaltigen PR-Chronologie schöpfen könnten und wechselseitig Mini-Zyklen oder eben auch ambitionierte Einzelromaneaus allen Phasen der Serie produzieren könnten...
Ich fänd´s klasse :devil: :D :st:
Siehe Planetenromane respektive Heyne-Taschenbuchzyklen ... scheint nicht so toll zu funktionieren.
Da wurde aber eben auch nicht auf die gesamte Serie zurückgegriffen, sondern immer nur auf der 1. Auflage nahestehende Zeiten.
Ich stelle es mir ganz spannend vor, wenn Stamm- oder Neuautoren mal wieder was zum M 87 Szenario, den Blues oder meinetwegen auch den Acoana zu ihrer jeweiligen Handlungszeit beitragen würden.

Ist nur so eine Wunschvorstellung von mir, da mir das in den Star-Trek-Tbs ganz gut gefällt und auch 'ne Menge Möglichkeiten bietet.
Das dies bei Perry Rhodan letztlich nie umgesetzt werden wird ist mir schon klar :(
Die Heyne-Taschenbuchzyklen, wo auf die 1. Auflage zurückgegriffen wurde, hat besser funktioniert als die Neuauflage der Planetenromane, wo gehäuft auf die Serienvergangenheit zurück gegriffen wurde. Die Theorie passt also nicht so recht.
Aber die Planetenromane waren nur ein Griff in die Mottenkiste, nix Neugeschriebenes. Damit war ich als Buchkäufer und -sammler schon mal weg. Weill: Wenn schon alt, dann alles.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Vier besondere Titelbilder

Beitrag von hz3cdv »

Tell Sackett hat geschrieben:
Sandburg hat geschrieben:
Tell Sackett hat geschrieben: Ich stelle mir gern das Szenario vor, das die Stamm- und Neuautoren ganz nach Gusto in der gewaltigen PR-Chronologie schöpfen könnten und wechselseitig Mini-Zyklen oder eben auch ambitionierte Einzelromaneaus allen Phasen der Serie produzieren könnten...
Ich fänd´s klasse :devil: :D :st:
Siehe Planetenromane respektive Heyne-Taschenbuchzyklen ... scheint nicht so toll zu funktionieren.
Da wurde aber eben auch nicht auf die gesamte Serie zurückgegriffen, sondern immer nur auf der 1. Auflage nahestehende Zeiten.
Ich stelle es mir ganz spannend vor, wenn Stamm- oder Neuautoren mal wieder was zum M 87 Szenario, den Blues oder meinetwegen auch den Acoana zu ihrer jeweiligen Handlungszeit beitragen würden.

Ist nur so eine Wunschvorstellung von mir, da mir das in den Star-Trek-Tbs ganz gut gefällt und auch 'ne Menge Möglichkeiten bietet.
Das dies bei Perry Rhodan letztlich nie umgesetzt werden wird ist mir schon klar :(
Noch ein Nachtrag von mir. Ich würde mich durchaus freuen, wenn es parallel zu Hauptserie mehr oder wenige regelmäßig Miniserien, Einzelromane oder Taschenbücher gäbe. Diese gibt es ja auch (z.B. zuletzt der Stardust-Zyklus) immer wieder und wohl auch durchaus erfolgreich. Falls die Auflagenanforderungen im Heft- und Zeitschriftenbereich zu hoch sind, könnte ich mir auch eine Veröffentlichung nur als eBook oder - besser noch - in einem kleineren Verlag wie Zaubermond gut vorstellen. Allerdings: als Ergänzung zur Erstauflage und nicht als Ersatz. Meiner Ansicht nach lebt der ganze PR-Kosmos davon, dass die EA kontinuierlich fortgeschrieben wird. Ohne sie würde er zwar noch ein paar Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte weiterexistieren, dabei aber immer mehr in den Nischenbereich wandern.

PS: Star Trek (Fernsehserien und Filme) haben mir übrigens sehr gut gefallen und ich habe alle Folgen auf DVD. Auch hier würde ich mich über eine neue Serie im Fernsehen freuen. Und ich denke inzwischen wäre der Markt reif dafür, dass man eine durchgehend Geschichte über mehreren Staffeln erzählen könnte. Eine, in der sich die Hauptpersonen und ihr Verhältnis zueinander kontinuierlich entwickeln könnten.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“