Titel 2810 + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11264
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Richard »

hz3cdv hat geschrieben:Vernichtend geschlagen wurden sie auf keinen Fall, denn die Jules Verne fand bei ihrer Vergangenheitsexpedition keine Spuren der Kodexvölker vor. Auch in den Berichten, die es sonst aus Archetims Zeit gab, fanden die Kodexvölker keine Erwähnung. Vermutlich ist der Kodex also untergegangen und womöglich so gründlich, dass die Southside bis heute galaktopolitisches Wasteland ist.
Also ich denke, dass in 20.000.000 Jahren durchaus auch wieder ein ehemals durch Krieg zerstoerter Quadrant einer Galaxis wieder neu belebt werden kann. Ich glaube jetzt nicht, dass die Tius saemtliche bewohnbaren Planeten zerstoeren - ich vermute, dass sie hier eher mal laengerfristig denken und dann in ein paar Jahrtausenden wieder nachschauen wie es jetzt ausschaut, ob sich wieder Kriegszuege lohnen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Nur ein kurzer Einschub. Wie es der Zufall wird, wird morgen am Montag genau die Voyager-Folge gesendet, die ich im Kopf hatte und es geht um den NYer - Käsekuchen. Damit es nicht ganz so offtopc daherkommt, schon verwunderlich Julian Tifflor, der vielleicht mal 25 Jahre in New York gelebt hat, als New Yorker im Arkon-System zu beschreiben.
:)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Goedda »

Seine langjährige Heimat, der Zeitspeer, gibt es ja nicht mehr... Und Archetims Hort gibt er auch nicht mehr als Domizil-Adresse an, nachdem ein Dutzend Pöstler oder so im Hyperraum verloren gegangen sind. Was bleibt ist New York. B-)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von heppen shemir »

hz3cdv hat geschrieben: Angesichts der aktuellen Situation in der Milchstraße ist es auch völlig logisch, sich auf das AT zu konzentrieren und nicht allzu viele Schiffe für den Nebenschauplatz Tiuphoren abzustellen.
auf welchen schlachtfeldern sind die aktuell den gebunden ? es gibt doch gar keine militärischen auseinandersetzungen mit dem AT.

besonders explosiv scheint die "aktuelle situation in der milchstrasse" doch nicht zu sein, wenn ich den jüngsten romanschilderungen glauben schenke. auf olymp dackeln die onryonen brav ab, auf swoofon betteln die um gemeinsame kricketspiele. das klingt nicht nach einer akuten militärischen bedrohung, die alle kräfte bindet.


dass die galaktiker trotzdem nicht mehr ressourcen abstellen, um drei fremde schiffe einzufangen, ist aus deren warte aber aus anderen gründen erklärbar.

die sehen halt das, was ich bisher auch nur sehe:

ein paar gestrandete krawalltouristen mit recht überschaubaren möglichkeiten.


die galaktiker kennen ja eben, wie du schon richtig angemerkt hast, das expose nicht.

das heisst, die wissen natürlich noch nicht, dass die tiuphoren im plot die neuen bösewichte sind, und deswegen jetzt sowieso immer gewinnen.
völlig egal ob man da 50 posbi giganten, 130 eppriks und sonst nochwas hinschickt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Goedda hat geschrieben:Seine langjährige Heimat, der Zeitspeer, gibt es ja nicht mehr... Und Archetims Hort gibt er auch nicht mehr als Domizil-Adresse an, nachdem ein Dutzend Pöstler oder so im Hyperraum verloren gegangen sind. Was bleibt ist New York. B-)
Du meinst man könnte Tifflor in etwa so beschreiben:

I´m an alien,
I´m a legal alien
I´m an ........... in New York

:gruebel:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13429
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am Freitag schrieb ich im Blog der Redaktion über den »Brückenkopf Laudghast«, den aktuellen Roman von Uwe Anton ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/06 ... ghast.html
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

R.B. hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Mann, Mann, "dat zieht sich" bis zum kommenden WiVa-Band...
Big Wim? Wie überaus furchtbar!! Dann freue ich mich lieber auf Uwe Anton.....
Aber, aber, "jeder Jeck ist halt anders"...;-) Gruß aus der Nachbarschaft! ^_^
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Goedda hat geschrieben:Seine langjährige Heimat, der Zeitspeer, gibt es ja nicht mehr... Und Archetims Hort gibt er auch nicht mehr als Domizil-Adresse an, nachdem ein Dutzend Pöstler oder so im Hyperraum verloren gegangen sind. Was bleibt ist New York. B-)
Die sind nicht im Hyperraum verschwunden, die streiken momentan. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Goedda »

Hat das Galaktikum nicht das Streiken abgeschafft im Jahre 4018 alter Zeitrechnung? :gruebel:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Ich kann mich auch nicht an eine Erwähnung von Betriebsräten ever erinnern! Finstere Zeiten! Und Lark Marl oder so wird auch nicht geschätzt.
:D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9265
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Teaser/Spoiler - was soll ich schreiben.

Sag`s mal so - auch Uwe Anton hat aus einem mikroskopischen Exposé einen lesbaren Roman hervorgebracht. Mit ein paar Ausstattungsdetails über Anna Patomans neues Schiff. Dazu eine etwas abstruse Tiuphorenstory und der Info dass...
Spoiler:
20.000 Sterngewerke in Kürze ankommen werden
Beim Lesen der Tiuphorenstory ist mir Göhte :P in den Sinn gekommen
"Getretener Quark wird breit nicht stark"
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:
Spoiler:
20.000 Sterngewerke in Kürze ankommen werden
Spoiler:
20,000? Da rückt ja gleich ne ganze Gewerkschaft an! :-Q
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4069
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Atlantis »

Raktajino hat geschrieben:Ich kann mich auch nicht an eine Erwähnung von Betriebsräten ever erinnern! Finstere Zeiten! Und Lark Marl oder so wird auch nicht geschätzt.
:D
Also Tyll Leyden hatte gegenüber Perry mal gedroht, sich beim Betriebsrat zu Beschweren, weil Perry von ihn was wollte , da Er gerade Frühstücke. Er war in gewisser Hinsicht auch Exzentriker. Die halbstündige Frühstückspause war ihm als seine Hauptmahlzeit heilig. Er hielt seine Pausen strikt ein, in dieser Zeit waren ihm auch alle wissenschaftlichen Herausforderungen gleich. Das muß so um das Jahr 2230 gewesen sein.
PS. Perry akzeptierte :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11264
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Richard »

War Tyll Leyden nicht Flottenangehoeriger? - Und als solcher hatte er wohl eben bei normalen Dienstbetrieb diese fixen Zeiten; ist lt. gewissen Vorurteilen hier in *.at bei Beamten angeblich immer noch der Fall - also dass diese Dinge alle festgeschrieben sind und man praktisch keine Chance hat dagegen anzukommen

---

Und was uns hier im Spoilertag mitgeteilt wurde ...
Spoiler:
20.000 Sterngewerke klingt schon heftig, da kommen wirklich schlimme Zeiten auf die Bewohner der Milchstrasse zu.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3457
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von wepe »

Richard hat geschrieben:...
Und was uns hier im Spoilertag mitgeteilt wurde ...
Spoiler:
20.000 Sterngewerke klingt schon heftig, da kommen wirklich schlimme Zeiten auf die Bewohner der Milchstrasse zu.
Wo liegt das Problem? Wir haben doch eine neue Frieden schaffende Truppe in der MS ... dann sollen die doch mal was tun! :devil:
Größer wäre der Anreiz der IS-Killer, Macht und Ehre zu erlangen, dann sicher noch durch Angriffe auf versteckte, hoch gerüstete Dunkelplaneten ... :st: :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Atlantis hat geschrieben:
Also Tyll Leyden hatte gegenüber Perry mal gedroht, sich beim Betriebsrat zu Beschweren, weil Perry von ihn was wollte , da Er gerade Frühstücke. Er war in gewisser Hinsicht auch Exzentriker. Die halbstündige Frühstückspause war ihm als seine Hauptmahlzeit heilig. Er hielt seine Pausen strikt ein, in dieser Zeit waren ihm auch alle wissenschaftlichen Herausforderungen gleich. Das muß so um das Jahr 2230 gewesen sein.
PS. Perry akzeptierte :D
Habe mal in der perrypedia Tyll Leyden recherchiert. Wow, wow, wow! Da werden noch Generationen von Wissenschaftler des 56. Jahrhunderts voll rote Ohren kriegen. Liest sich, als ob hier ein Zeitagent an der Zeitlinie mal so tätig war. Schade, dass das die Autoren noch nicht wissen. Oder einfach nur KHS-Epoche?
B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

wepe hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:...
Und was uns hier im Spoilertag mitgeteilt wurde ...
Spoiler:
20.000 Sterngewerke klingt schon heftig, da kommen wirklich schlimme Zeiten auf die Bewohner der Milchstrasse zu.
Wo liegt das Problem? Wir haben doch eine neue Frieden schaffende Truppe in der MS ... dann sollen die doch mal was tun! :devil:
Größer wäre der Anreiz der IS-Killer, Macht und Ehre zu erlangen, dann sicher noch durch Angriffe auf versteckte, hoch gerüstete Dunkelplaneten ... :st: :unschuldig:
Haben wir da nicht noch eine Fraktion vergessen! Mit nomen est omen! Guckst du Lunaabenteuer.... :P
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9265
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Stimmt! - die hatte ich grad nicht mehr auf dem Schirm. Dass mir sowas passiert :o( - muss das Alter sein.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Und wenn man da vom Regen in die Traufe kommt? Sei dann froh, wenn du noch einen Schirm frei hast! :D
Spoiler:
Wolle mer mal hoffe, dass die Expokratur das auch nicht verschläft. :)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

Kardec hat geschrieben:Dazu eine etwas abstruse Tiuphorenstory und der Info dass...
Spoiler:
20.000 Sterngewerke in Kürze ankommen werden
Und diese
Spoiler:
20.000 Sterngewerke
sind ja auch erst eine
Spoiler:
erste Hundertschaft'
- da kommt noch mehr von dem Kroppzeuchs.. :sn:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Haywood Floyd hat geschrieben: - da kommt noch mehr von dem Kroppzeuchs.. :sn:
Ach ja! Und wer denkt an das Kaiserpaar?? Die springen als erstes über die Klinge! :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“