Rainer Castor

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1138
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Rainer Castor

Beitrag von Cardif »

Das zu sehen ist hart.

Danke trotzdem.

Traurig, traurig.

Oh Mann, Rainer....
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rainer Castor

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kurzer Rückblick im Blog der Redaktion auf die Trauerfeier für unseren verstorbenen Kollegen in Andernach ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/09 ... rnach.html
Achim Mehnert
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 16. Juli 2012, 15:29

Re: Rainer Castor

Beitrag von Achim Mehnert »

Mit ein paar Tagen Verspätung auch von mir einen letzten Gruß, Rainer.
Ruhe in Frieden.
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Rainer Castor

Beitrag von George »

Nach allem, was ich über Rainer Castor erfahren habe, kann man sagen: Er ist in PR aufgegangen. Für einen Fan hat dies eine tiefere Bedeutung. :)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Rainer Castor

Beitrag von Richard »

Ich denke RaiCa wird wohl allen fehlen, er hinterlaesst im PR Umfeld eine grosse Luecke, die vermutlich nicht einfach ersetzt werden kann.

Tja und aehnlich wie zb RF ist auch er viel zu jung gestorben; ich hoffe, dass er dort, wo er jetzt ist, wenigstens gluecklich ist.
Benutzeravatar
Nemo
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2012, 13:19

Re: Rainer Castor

Beitrag von Nemo »

wie oft bei solchen Sachen fehlen mir die Worte, deswegen nur ein Emoicon.

:sad: :ciao: :sad:
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Rainer Castor

Beitrag von GruftiHH »

Am Donnerstag kam das Buch "Gea" - von Rainer bei meiner Frau an. Es ist ja neben dem Blutvogt eines der wenigen Werke, die nicht im Perryversum spielen. Ich habe gleich am WE und auf der Zugreise angefangen zu schmöckern..... sehr schön und stimmungsvoll.

Dazu kommt noch, dass es eine Sammlerausgabe mit Nummerierung und gedruckten Autogramm ist. Somit ist das Buch für mich noch persönlicher geworden.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Rainer Castor

Beitrag von Shyail »

Ich habe es erst jetzt erfahren; es tut mir sehr leid um Rainer, mein Beileid seiner Familie.
Auch wenn manche seiner Romane sich eher wie Datenblätter lasen, gabs doch auch andere, die mir sehr zugesagt haben. Danke für jahrelangen guten Lesestoff und für all die Arbeit im Hintergrund an der Logistik der Serie.
Ad Astra, Rainer
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 369
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Rainer Castor

Beitrag von Rebecca »

Ich lese es heute zum ersten Mal, dass er von uns gegangen ist. Auch wenn einige mit seinen Romanen nicht glücklich waren, verkörperte er für mich immer den Teil von Perry Rhodan, den ich am meisten liebe. Seine Romane waren Höhepunkte der Serienhandlung für mich und seinen Überblick und die Querverbindung durch den Perry Rhodan Kosmos und die Technik habe ich immer geliebt.

Mein herzlichstes Beileid an die Zurückgebliebenen. Aber er hat nun seinen Platz hinter den Materiequellen wieder eingenommen.

Rebecca
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rainer Castor

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier noch zur Dokumentation: mein offizieller Nachruf, den ich für Rainer Castor geschrieben habe; kommt so auch ins gedruckte Heft:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -8410.html
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Rainer Castor

Beitrag von Clark Flipper »

Ich habe es gerade über den Newsletter erfahren und bin geschockt!

Nach Robert hat uns nun auch Rainer viel zu früh verlassen.
Dieses Duo hat großen Anteil an dem was PR heute ist und selbst
ihre Abgänge fügen sich Nahtlos ins Bild. Leider.

Ad Astra Rainer! :ciao:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Rainer Castor

Beitrag von DelorianRhodan »

:ciao:
Almeda
Plophoser
Beiträge: 470
Registriert: 30. Juni 2012, 23:44

Re: Rainer Castor

Beitrag von Almeda »

Von dem plötzlichen Ableben von Rainer Castor habe ich vor weniger als einer Stunde erfahren, als ich diese Trauernachricht posten wollte:
viewtopic.php?f=34&t=279&p=438241#p438241

Als ich diese Nachricht von Michel Van las
viewtopic.php?p=436089#p436089
habe ich zuerst meinen Augen nicht getraut! Ich schließe mich von ganzem Herzen den Wünschen von Michel an, denn schließlich kannte ich Rainer auch von mehreren Veranstaltungen persönlich und wir hatten manche sehr interessante Diskussion mitenander. Unser erstes Zusammentreffen auf der ColoniaCon 2002 hatte Auswirkungen auf Omega Centauri 11: Der Tamrat
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:AO11

Wir hatten uns über den Ursprung der Anatomie des akonisch-arkonidischen Menschenzweiges unterhalten. Meine Anregung, dass die Ursprünge bis in lemurische Zeit zurückreichen könnte, hat er in diesem Roman aufgegriffen.

R.I.P.
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Rainer Castor

Beitrag von Kjeldahl »

Ohweh.... gerade erst mitbekommen, durch das Titelbild 2832 mit seinem Gesicht.
So kommt mein Bedauern über seinen Tod recht spät. Aber bedauern tue ich ihn :(
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Rainer Castor

Beitrag von Elena »

Besser spät als nie:

Als ich auf Facebook gelesen hatte, dass Rainer Castor tot ist, traf mich der Schlag. So völlig unerwartet passierte es. Von Krankheit war vorher nie die Rede. Der arme Mann und seine arme Familie! Für die muss es ja der totale Schock sein!

Dass auch seine Kollegen und Verlagsmitarbeiter trauern, war zu erwarten. Auch wir Leser trauern. Auch die, die mit seiner Schreibe nicht so warm wurden, trauern um einen Mann, der sehr viel über das Perryversum wusste und von dem alle profitieren konnten.

Wo immer Du jetzt auch bist, Rainer, ich hoffe, Dir geht es jetzt gut! Wache über Deine Kollegen, damit dieses frühe Sterben hoffentlich ein Ende findet.

Ad astra

Elena
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rainer Castor

Beitrag von Klaus N. Frick »

Trauriges Thema im Redaktionsblog von heute – Rainer Castor wäre heute 55 Jahre alt geworden ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/06 ... enken.html
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Rainer Castor

Beitrag von Elena »

Nachdem ich das gelesen habe, stimmt es mich wieder sehr traurig. Ihr müsst Euch gut verstanden haben und dann ist es natürlich noch härter, so einen Mitstreiter zu verlieren und das auch noch viel zu früh! :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Rainer Castor

Beitrag von Lumpazie »

Viel zu früh ist er gegannen. Wie schwer der Verlust für die Serie ist, werden die kommenden Jahre zeigen. Viel zu schwer wiegt schon jetzt der Verlust als Mensch :sad: Ist ein schöner Beitrag zur Erinnerung an Rainer! :st:
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Rainer Castor

Beitrag von erzkoenig »

Auch mir geht er unheimlich ab, vor allem, weil ich auf Cons immer wieder viel mit ihm geplaudert habe. Allerdings muss ich doch so einmal bemerken, dass sein Lebensstil nun einmal nicht der gesünderste gewesen ist... Wenig Bewegung, ausser Tippen und Kippen ausdrücken, dazu so einige Kilo zuviel - die Ärzte würden sagen klassisch.. sowas geht halt nicht ohne ZAC. Leider... :unsure:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: Rainer Castor

Beitrag von Kurt Kobler »

Hi, das Rainer Castor Gedenkwerk ist jetzt auch über ebay erhältlich

https://www.ebay.de/itm/Rainer-Castor-D ... YvBpDSTUew
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“