Titel 2837

Antworten
Trevor Casalle 839

Titel 2837

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

.
Der Hofnarr und die Kaiserin
Die Herrscherin von Olymp in geheimer Mission - auf der Spur eines unglaublichen Phänomens
von Uwe Anton
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2837

Beitrag von Matthias Rose »

..oder warum Deutschland noch immer den Superstar sucht?? Xaver Nadu scheint es ja mal nicht zu sein ;) :o(
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2837

Beitrag von jogo »

Da frag ich mich doch... Wie hoch ist sein Honorar???

memberlist.php?mode=viewprofile&u=365
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2837

Beitrag von Macca »

Wieso kommen mir da Horst S. aus München und Angela M. aus Berlin in den Sinn??
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2837

Beitrag von Comden Partan »

Sehr schön.
Die Kaiserin ist wieder da. :st:
Da freue ich mich drauf. :fieber:
Ich hoffe das wird ein toller Roman,nachdem ich die letzten Wochen so gelitten habe.

Gruß Günter
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9239
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2837

Beitrag von Kardec »

Vorsicht! spoilernd!


Leseprobe

2837


"Der Hofnarr und die Kaiserin"


Die Herrscherin von Olymp in geheimer Mission – auf der Spur eines unglaublichen Phänomens

Uwe Anton


Die Hauptpersonen des Romans

Vetris-Molaud – Der Tefroder will Olymp in sein Reich integrieren.

Arun Joschannan – Das Regierungsoberhaupt der Liga Freier Terraner will verhindern, dass Olymp an die Tefroder fällt.

Indrè Capablanca – Die Kaiserin von Olymp ist bereit, auf eine gefährliche Mission zu gehen.

Keykil Fektenór – Die Journalistin wagt alles für eine gute Reportage.
Niemandgram Toposhyn – Der Hofnarr von Olymp zeigt wenig Respekt vor hohen Tieren.

L E S E P R O B E

https://webreader.buecher.de/reader/ind ... 3279212%2F
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2837

Beitrag von Raktajino »

Langsam muss ja auch die Reklame für 2850 anlaufen..... :D
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2837

Beitrag von wepe »

... geheime Mission und ein unglaubliches Phänomen ...

sowas hatten wir noch nie, oder? :st: :devil:
Also "Wahlkampf" auf oder um Olymp - da ist mir ziemlich klar, dass die LFT nicht gewinnen darf! :rolleyes:

Bis xx50, das sind aber noch ein paar Blöcke (Jen-)Zeit ... :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titel 2837

Beitrag von DelorianRhodan »

Ist das auf dem Titelbild nun der Hofnarr? :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2837

Beitrag von Raktajino »

Heute ist schon gefühlt Mittwoch, auch wenn es nur Dienstag ist...... :D
Wir sehen fiebernd dem neuen Stuff entgegen.... :D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2837

Beitrag von Günther Drach »

ein bißchen spoilern

Vetris-Molaud
Spoiler:
Der Tamaron erläutert bei dem Empfang auf Olymp seine Vision: das Tamanium soll ein trans-galaktisches Staatsgebilde werden, das sich über Apsuhol und Karahol (Milchstraße und Andromeda) erstrecken und alle lemurerstämmigen Völker vereinigen soll.
Olymp soll mit dem Projekt Karahol beauftragt werden.
Indrè Capablanca
Spoiler:
Auf Wunsch der Ordischen Stele von Olymp begibt sich die Kaiserin auf eine Reise ins Ohngefähr -- d.h. nach Yoopsin im Ardin-System. Dort befindet sich bekanntlich die Tonne. Diese Raumstation unbekannter Erbauer wurde irgendwann im 35. Jahrhundert von Nos Gaimor entdeckt und für seine Zwecke (u.a. Unterjochung der terranischen Kolonisten des Ardin-Systems) benutzt.
Indrès Aufgabe ist, in Erfahrung zu bringen, was aus dem Entdecker der Tonne geworden ist.
Indrè ist eine von vielen, die von den Stelen für eine derartige Expedition beauftragt wurden.
Das Konzil der Ordischen Stelen fürchtet, Anzeichen für eine dyschronale Drift entdeckt zu haben.
Nos Gaimor
Spoiler:

3459. Im Kampf um den Titel des Ersten Hetrans der Galaxis wird der Naat-Mensch-Hybrid Gaimor von dem Überschweren Letricron an Bord der Tonne getötet.


Indrè verlässt den Empfang zu Ehren Vetris-Molauds und fliegt mit der ONTIOCH ANAHEIM nach Yoopsin und begibt sich mit Erlaubnis des dortigen Administrators an Bord der Tonne.
Tatsächlich findet sie mit Hilfe ihres Symbionten das, was Forscher seit Jahrhunderten erfolglos suchten: die Gruft mit dem aufgebahrten Leichnam.
Allerdings ist der Leichnam, kaum dass Indrè und die Forscher seiner ansichtig werden, spurlos verschwunden. Da liegt er - blinzel - weg ist er.
Der Hauptrechner der Tonne ist etwas verwundert über das von den Menschen beschriebene Geschehen. Seines Wissens wurde Nos Gaimors Leiche vor Jahrhunderten desintegriert. Er kann dies mit Aufzeichnungen belegen:


3457. Eine Anzahl Vecorat sucht auf der Tonne Zuflucht vor dem TevveTrar-Syndrom. Beim Kampf gegen diese unerwünschten Flüchtlinge wird Gaimor schwer verletzt. Sein Freund Letricron, der ihn bei der Abwehr der IVs unterstützt, rettet ihn und übergibt ihn der Medo-Abteilung. Diese kann ihn leider körperlich nicht wieder herstellen. Etwa zehn Jahre später stirbt er und wird desintegriert.


Die Chronodynamikerin Aichatou Zakara gibt mit Hilfe des Horawyzschen Theorem eine mögliche Interpretation des Geschehenen: eine Veränderung des Zeitgefüges könnte stattgefunden haben. Der Leichnam in der Gruft gehört zu einer annulierten Realität, die in dem Moment, als Indrè und die Anderen den Toten sahen, endgültig verschwand.

Indrè berichtet das Erlebte an den Tesquiren Yoqord.
Yoqord zufolge ist die Stele alarmiert und sie äußert über den Tesquiren einen weiteren Wunsch: Indrè soll zur Archivwelt der Galkiden (=> die vorherigen Besitzer von Rhodans Haus), Kaldik im Peyphrad-System, begeben und ihre Informationen mit den dortigen Aufzeichnungen abgleichen.

Indrè hält Rücksprache mit ihrem Mann, Martynas Deborin-Argyris, und LFT-Resident Arun Joschannan. Der Resident bittet sie, der Bitte der Stele nachzukommen.
Warum? Arun übermittelt ein aktuelles Bild der Stele: der ehemals rubinrote Patronitobelisk ist nun von einem schwarzen Lohen durchsetzt, gleich einem Krebsgeschwür.

Kurz vor Erreichen des Peyphrad-Systems nimmt die ONTIOCH ANAHEIM, wie mit Arun abgesprochen, einen weiteren Passagier an Bord: den Lordadmiral der USO.
Niemandgram Toposhym
Spoiler:
Die Kaiserin wird bei ihrem Flug nach Yoopsin auch von ihrem epsalischen Hofnarren begleitet.
Allerdings findet eine Reporterin des TV-Senders Augenklar in einer Nebenhandlung heraus, dass Niemandgram kurz vor dem Abflug der ANAHEIM von einer Unbekannten ermordet wurde ...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2837

Beitrag von Raktajino »

Ahhhhhhhhhhhhhh............. :st:
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Titel 2837

Beitrag von Samkar »

Wow :) also der nächste 4-Block wird sehr interessant...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2837

Beitrag von Elena »

Comden Partan hat geschrieben:Sehr schön.
Die Kaiserin ist wieder da. :st:
Da freue ich mich drauf. :fieber:
Ich hoffe das wird ein toller Roman,nachdem ich die letzten Wochen so gelitten habe.

Gruß Günter
Ich hoffe, er hat Dir gefallen! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Romantitel“