Empfehlungen der Redaktion

Bücher und Comics, Kunst und Kultur, Medien, TV und Kino
Forumsregeln
Link

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 24. September 2015, 15:46

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Auf der PERRY RHODAN-Seite habe ich ihn rezensiert: den spannenden Fantasy-Roman »Drachenmahr« vom Kollegen Robert Corvus.
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... orvus.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 11. November 2015, 18:49

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ich habe den Krimi »Der Killer kehrt zurück« von Robert B. Parker (Pendragon-Verlag) gelesen und besprochen. Spannender Kracher aus der »Jesse Stone«-Reihe.
Hier ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... 10017.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 12. November 2015, 15:13

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Rezension auf der PERRY RHODAN-Seite ... Der Roman »Montecristo« von Martin Suter war ein echter Bestseller: Finanz-Thriller mit Schweiz-Schwerpunkt. Ich hab das Hörbuch gehört und rezensiert.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... 10018.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 17. November 2015, 12:22

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ich hab den aktuellen Roman von Lee Child gelesen und auf der Perry-Seite besprochen. »Der Anhalter« kracht echt.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... 10020.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 17. November 2015, 15:22

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Rezension auf der PERRY RHODAN-Seite: der Thriller »Sturm über New Orleans« von James Lee Burke. Hammer!
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... 10021.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 12. Februar 2016, 17:16

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Tief in die Geschichte der deutschsprachigen Science Fiction tauchdt Rainer Eisfeld – ich habe sein neues Buch besprochen.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... sfeld.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 23. Februar 2016, 15:42

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Die Reihe »Die Redaktion empfiehlt« ist diesmal sehr musikalisch; ich bespreche tatsächlich so etwas wie zeitgenössische Science-Fiction-Musik.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... ectre.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Soulprayer » 23. Februar 2016, 22:21

Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Ertruser
Beiträge: 853
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Klasse!
Danke für die Empfehlung!
Ich mag sowieso gern instrumentale Musik.
Letztens hab ich mir bspw 65daysofstatic angelacht :)
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 562/2874 (<20 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 7. März 2016, 17:47

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
»Moxyland« ist ein recht neuer Cyberpunk-Roman. Ich habe ihn gelesen und besprochen. Hier:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... eukes.html

Spannende Science Fiction!

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 15. März 2016, 19:20

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Julian Barnes ist ein »literarischer Autor«, ich mochte sein Buch »Lebensstufen« und hab's auf unserer Internet-Seite empfohlen.
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... arnes.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Elena » 16. März 2016, 00:22

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14567
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Hört sich an, als würde einen das Buch auf der emotionalen Ebene ansprechen. Das könnte zumindest beim Thema Tod sehr sehr traurig werden! :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 21. März 2016, 19:24

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Auf der PERRY RHODAN-Seite habe ich die Ausgabe 33 der Zeitschrift »Exodus« empfohlen.
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... inmal.html
Das Magazin lohnt sich stets!

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 20. April 2016, 17:06

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ich hab den coolen Golf-Krimi »Stableford« von Rob Reef besprochen. Aus dem Goldfinch-Verlag. Klassisch-spannend!

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... 13218.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 29. April 2016, 14:02

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ich hab den Krimi-Klassiker »Der blaue Hammer« von Ross Macdonald besprochen. Ein echter Klassiker – sehr cool!

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... 13219.html
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
David Baldacci ist alles andere als ein Literat, aber ich mag seine Thriller trotzdem. Deshalb besprach ich sein »Der Auftrag«.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... 13220.html
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
»Drei Kugeln für Hawk« ist ein packender Krimi – ich hab ihn gelesen und rezensiert. Lohnt sich!

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... 13221.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 10. Mai 2016, 13:18

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wenn ein Komiker einen Science-Fiction-Roman schreibt – Horst Evers verfasste »Alles außer irdisch«, und ich habe den Roman gelesen sowie besprochen.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... evers.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 30. Mai 2016, 11:32

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
»Ein Hologramm für den König« gibt's als Film und auch als Taschenbuch – ich hab' das starke Buch noch einmal vorgestellt.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... 13320.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 15. Juni 2016, 16:36

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Michael Peinkofer verfasst neuerdings auch Science Fiction für Kinder – ich habe seine »Sternenritter« gelesen und rezensiert.
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... kofer.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 15. August 2016, 14:34

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ich habe das super-amüsante Buch »In 80 Welten durch den Tag« von Andrea Bottlinger und Christian Humberg besprochen – hier ... Lohnende Lektüre für alle SF- und Fantasy-Fans!

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... mberg.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 22. August 2016, 15:52

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Die Serie »Mark Brandis – Raumkadett« gefällt mir immer besser. Ich hab zwei aktuelle Hörspiele gehört und rezensiert.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... und-6.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 23. August 2016, 13:21

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Den Roman »Der Kaffeedieb« von Tom Hillenbrand fand ich richtig großartig; ich las ihn mit großer Begeisterung. Hier ist meine Rezension dazu ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... brand.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 1. September 2016, 15:29

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ein schöner phantastischer Roman ist »In einer anderen Welt« von Jo Walton. Ich habe ihn gelesen und rezensiert ...
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... alton.html

Wichtig bei »In einer anderen Welt« von Jo Walton ist ja: Es ist ein Roman über SF und Fantasy, kein typischer Fantasy-Roman. Sehr gelungen!

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 14. September 2016, 15:14

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
In der Rubrik »Der Redakteur empfiehlt« besprach ich den spannenden Endzeit-Roman »Phantasmen« von Kai Meyer.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... meyer.html

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 27. Oktober 2016, 14:14

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7492
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Jetzt erst ist meine Rezension zu Andreas Brandhorsts Science-Fiction-Roman »Das Schiff« erschienen.

Hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... horst.html
VorherigeNächste

Zurück zu Keine SF aber interessant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste