Titelbild ARKON 5

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Arkon
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Umfrage endete am 24. Juli 2016, 01:29

Note 1 (=klasse)
4
16%
Note 2 (=gut)
5
20%
Note 3 (=okay)
5
20%
Note 4 (=geht so)
3
12%
Note 5 (=schlecht)
6
24%
Note 6 (=grausig)
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Trevor Casalle 839

Titelbild ARKON 5

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Bild

Aus dem "Titelbild ARKON 3" - thread:
Alexandra hat geschrieben:
dee hat geschrieben:;) lustig. Mir gefallen die Personen. Endlich mal schöne Männer auf dem Cover B-)
... Dee hat schon recht: die sehen jetzt echt mal wie Männer aus, die man wenigstens bisschen länger anschauen würde. Gesichter mit Ausdruck und so und vernünftige Körper. Insofern ein Schritt in die richtige Richtung.
Und, Mädels: wie sieht es hier beim "Titelbild ARKON 5" aus?
Zuletzt geändert von Moonbiker am 24. April 2019, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink aktualisiert
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Alexandra »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Und, Mädels: wie sieht es hier beim "Titelbild ARKON 5" aus?
Gut gekontert.
Spontan ist mir der jetzt bisschen zu nackig.
Aber aus ideologischen Gründen finde ich die Variation gut.
Und gut gebaut ist er. Die Brustpartie finde ich einen Tick zu schmal oder zu rundlich für den Rest. Da müsste bisschen Muskelstruktur rein, finde ich.

Wenn die Tendenz so weitergeht, spricht das aber eine Käufergruppe an, deren Erwartungen vom Heftinhalt enttäuscht werden könnte.

Das Motiv ist mir bisschen zu spannungsarm. Reines Rumgeschieße, ohne dass ich mir einen Eindruck von der Situation machen könnte.

Nun gut, 2.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Early Bird »

Wo ist die zu Lassiter passende, nur in trägerfreie tiefausgeschnittene stark taillierte Dessous gekleidete Frau mit wallendem Haar, hilflos-schmachtend-verlangender Pose und schwülstige Lippen?
Ohne der nur ein "sehr mager".
Zuletzt geändert von Early Bird am 25. Februar 2016, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Alexandra »

Early Bird hat geschrieben:Wo ist die zu Lassiter passende, nur in trägerfreie Dessous gekleidete Frau mit wallendem Haar und hilflos-schmachtend-verlangender Pose?
Ohne der nur ein "sehr mager".
Eben aus diesem Grund sprach ich von Zustimmung schon mal rein aus ideologischen Gründen.

Das jetzt komplett umzudrehen - einen mit hilflosem Blick und wirrem Haar am Boden kauernden muskulöser Mann in zerrissenem Raumanzug neben schießender Frau in Beschützerpose. ... Das wäre schon mal ein interessantes Experiment


Echt dargestellte Menschen sind schon eine gute Alternative zu den ewigen Kugelschiffen. Wären auch entsprechend detailreich gemalte Außerirdische möglich? Man könnte sie auf ein Landefeld mit bisschen Kugelraumer setzen oder so. Oder einfach Tee trinken lassen.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Moonbiker »

2

Günther
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von hz3cdv »

Iggy Pop?

Bei dem 2ten Mann im Hintergrund frage ich mich: wobei sind die beiden gestört worden?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Alexandra »

hz3cdv hat geschrieben: Bei dem 2ten Mann im Hintergrund frage ich mich: wobei sind die beiden gestört worden?
Beim Bohnenessen. Nur beim Bohnenessen.

Wie gesagt, bisschen mehr Kontext hätte schon was.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von zephydia »

Ich fand die beiden auf dem PRAR 3 Cover zwar attraktiver aber trotzdem eine 2 von mir.
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Meiner Einer »

3
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von MAH »

BÄM!!! :D B-)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von ganerc »

Ähm, nicht meins. Selbst wenn da Lassiters bevorzugte üppige Begleiterin in spärlicher Bekleidung dabei wäre, würde mich das nicht vom Hocker hauen.
Bild
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von hz3cdv »

Hat was von Putin.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von dandelion »

Aha, eine neue Ballerspiel-Zeitschrift namens Arkon. Mäßig interessant und wenig ansprechend.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Klaus N. Frick »

hz3cdv hat geschrieben:Iggy Pop?

Bei dem 2ten Mann im Hintergrund frage ich mich: wobei sind die beiden gestört worden?
Ähm. Auf welche Ideen manche Leute kommen. Tsts ... :o(
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Ziska »

Gefällt mir. :st:

(Obwohl Alexandra natürlich recht hat mit der Brustpartie. :lol:)
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Early Bird »

Egal wie mager die Brustpartie von Lassiter ist, auf die Bauchpartie wird manch ein Mann neidisch schauen.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Iggy Pop? Bei dem 2ten Mann im Hintergrund frage ich mich: wobei sind die beiden gestört worden?
Ähm. Auf welche Ideen manche Leute kommen. Tsts ... :o(
Billy Idol würde ja immerhin besser passen als Iggy Pop (würde auch musikgeschmacklich besser hinkommen) ...
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Alexandra »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Iggy Pop? Bei dem 2ten Mann im Hintergrund frage ich mich: wobei sind die beiden gestört worden?
Ähm. Auf welche Ideen manche Leute kommen. Tsts ... :o(
Billy Idol würde ja immerhin besser passen als Iggy Pop (würde auch musikgeschmacklich besser hinkommen) ...
Rein nach Wikipediabild kommt Iggy Pop besser hin. Optisch finde ich beide total eklig. Das Bild ist besser.
Erklär mir mal das mit dem Musikgeschmack (keinen Bezug zu Musik, höre nur im Auto welche).
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Garko der Starke »

Early Bird hat geschrieben:Wo ist die zu Lassiter passende, nur in trägerfreie tiefausgeschnittene stark taillierte Dessous gekleidete Frau mit wallendem Haar, hilflos-schmachtend-verlangender Pose und schwülstige
Lassiter? Sind da die Frauen nicht meistens oben ohne? :unsure:

3+
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Elena »

Wie immer man auch zur Nackigkeit steht, aber der Hund hat mehr Ausstrahlung als der ganz nach hinten geschobene, zur Blässe verdammte bekleidete Smiler. Das hat der nicht verdient. So wie Tekener in den Romanen beschrieben wurde, war er Shallowain mit Sicherheit ebenbürtig. Das Bild vermittelt dagegen den Eindruck eines Dorftrottels, der zwar ein bisschen mitmischt, aber von dem großen Arkoniden letzten Endes doch beschützt werden muss. Das ist nicht fair. Ich hoffe, dass Teks Fähigkeiten wenigstens im Roman entsprechend gewürdigt werden. Ist natürlich nur das, was ich beim Anblick des Bildes empfinde.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Early Bird »

Garko der Starke hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:Wo ist die zu Lassiter passende, nur in trägerfreie tiefausgeschnittene stark taillierte Dessous gekleidete Frau mit wallendem Haar, hilflos-schmachtend-verlangender Pose und schwülstige
Lassiter? Sind da die Frauen nicht meistens oben ohne? :unsure:
A kenne ich Lassiter mehr vom Aussortieren um an den Perry der Woche zu kommen (Bahnhofsbuchhandlung)
und B meine ich, dass die dort abgebildeten Frauen eher oder oft kurz vor dem Verlieren ihrer Spitztütenbusenpräsentierer waren.
Aber ganz oben ohne ... :o :gruebel: :nixweis:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Alexandra »

Wir haben wirklich im Ansatz unterschiedliche Wahrnehmungsraster.
Ich komme gar nicht auf die Idee, nach Frauen zu suchen, weil sie mich nicht interessieren.
Den Mann nehme ich per se erst mal als Sexobjekt wahr. Ob er Persönlichkeit hat - keine Ahnung.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Early Bird »

Ich befürchte, ich falle hinten über. :o)
Eigentlich suche ich auf Roman-TiBis auch nicht nach Frauen, da deren Darstellungen in den meisten Fällen suboptimal sind, bestenfalls als *beep*-Stefan-Raab-Wort-*beep* geeignet sind.
Aber dass du den Mann per se erst mal als Sexobjekt wahr nimmst, erschüttert mein Weltbild in den Grundfesten.

















Ich überlege noch, ob ich alles oder nur Teile in min. Doppelkursiv setze. :gruebel:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Alexandra »

Weltbild ... ich für meinen Teil wollte noch mal klar stellen, dass ich keinen Moment lang nach einer Begleiterin suche.
Weshalb ich verstand, dass ich grundsätzlich anders funktioniere als meine werten Vorredner weiter oben im Thread.

Wobei grade eine unangenehme Erinnerung an das TB von 2500 auftaucht.

Und die Männerdarstellungen sind meistens auch, wie sagtest du, suboptimal. Nichts Interessantes. Das hier zeigt grundsätzlich schon mal ein besseres Niveau.

Dass Frauen Männern die ganze Zeit ins Gesicht schauen, ist ebenso Quatsch wie umgekehrt. Bei Tibis müsste, damit ich auf die Idee gelenkt werde, dass es um eine Person geht, die hier angekündigt wird, aber schon mehr Gesichtsausdruck sehen und bisschen was an Gestik.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild ARKON 5

Beitrag von Garko der Starke »

Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Antworten

Zurück zu „PR - Arkon“