titelvorschau 2852 - 2855

Antworten
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von Raktajino »

Cetero censeo, ist wurscht - wenn man Allerorten heißt. Dann hat man auch eine Straße. Allerdings noch nicht festgezurrt, ob man die Turmstraße oder die Schloßallee hat.
:P
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben:Denke ist eher sowas wie "Casa d'Austria" für die Habsuchtsburger gemeint.
Casa Loki? :devil: :devil: :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von Haywood Floyd »

Ach so: 'Haus' im astrologischen Sinn: "Wenn der Mond im siebten Hause steht..." - Matan ist also Chefastrologe der Atopen: 'Berufliche Aussuchten: im März kommt eine große Chance auf euch zu, die euch Anerkennung und lobende Erwähnung bei THEZ verschafft.'

Und ich dachte schon, es geht wie beim 'Haus vom Nikolaus' um irgendwelche Rätsel... :unschuldig:
Benutzeravatar
Die Greise
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 15. Dezember 2014, 23:50

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von Die Greise »

Gemeint ist natürlich:
Das-ist-das-Haus-des-Ma-ni-tu
So wird ein Schuh daraus

aus total bekifften Greisen
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von Maxvorstadt »

Raktajino hat geschrieben:Früher hätte man getötet, um zu wissen, wie die Titel in den nächsten 4 Wochen heißen. Früher war doch alles besser. :D
Nee, die kamen früher immer im PR-Report.

Aber zum Thema:
Der letzte Mensch? Und dabei geht es um einen Atopen? Hm, sind die Atopen also Menschen, oder Nachfahren der Menschen?
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von Langschläfer »

Nicht "die Atopen".
Dazu würden imho weder der Kristalline in Larenhausen noch die Dauerschwangere aus der fernen Zukunft passen.
Aber Matan Addaru Jabarim vielleicht schon...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von Matthias Rose »

DIE "Atopen" gibt es ja nicht. Ist ja jeder sozusagen seine eigene Spezies. So zumindest wurde es uns ja halbwegs verkauft. Erinnern doch stark an die Sayporaner, welche ja auch nicht (mehr) miteinander kompatibel waren.

Das wird noch was geben am Ende des Zyklus, wenn alle Zeitstränge aufeinander treffen und wir im "Haus" der "Timelords von THEZ" ein kleines Stelldichein feiert. Ob Gallifrey bei THEZ ein Donutplanet ist? Oder gar eine Polizeitelefonzelle? Oder vielleicht einfach ein "Beichtstuhl"?
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4056
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von Atlantis »

Matthias Rose hat geschrieben:DIE "Atopen" gibt es ja nicht. Ist ja jeder sozusagen seine eigene Spezies. So zumindest wurde es uns ja halbwegs verkauft. Erinnern doch stark an die Sayporaner, welche ja auch nicht (mehr) miteinander kompatibel waren.

Das wird noch was geben am Ende des Zyklus, wenn alle Zeitstränge aufeinander treffen und wir im "Haus" der "Timelords von THEZ" ein kleines Stelldichein feiert. Ob Gallifrey bei THEZ ein Donutplanet ist? Oder gar eine Polizeitelefonzelle? Oder vielleicht einfach ein "Beichtstuhl"?
Eine Wahlkabine :rolleyes:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von Raktajino »

Wie wird es in den Richterhäusern sein? Ich favorisiere, dass es durchaus deftig zugeht. Mit Maßkrügen und Dirndln? :D
Why not! Der Richter ist wohl kein Kind von Traurigkeit.
Und brächte neuen Schwung in die Erzählung. :D
Und Atlan mittendrin!
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von Maxvorstadt »

Raktajino hat geschrieben:Wie wird es in den Richterhäusern sein? Ich favorisiere, dass es durchaus deftig zugeht. Mit Maßkrügen und Dirndln? :D
Why not! Der Richter ist wohl kein Kind von Traurigkeit.
Und brächte neuen Schwung in die Erzählung. :D
Und Atlan mittendrin!
Die Richter also quasi eine Mutation des Oktoberfests? Hm, das hätte doch mal was.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11227
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von Richard »

Von den angekuendigten Romanen bin ich am ehesten auf jenen rund um Attilar Leccore gespannt.
Die Handlungsebene rund um Atlan empfand ich als etwas zu gedehnt und daher hat sie bei mir wohl keinen so guten Stand.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von Raktajino »

Der Richter Matan Addaru Dannoer hat einen gewissen phonetischen Anklang an den Richter Adam, der auch kein Kind von Traurigkeit war, wann ich mir recht entsinne.
:D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von Raktajino »

Oh Gott. Das kann ich euch nicht vorenthalten. :D
Habe ich doch glatt noch einmal bei wikipedia nachgeschaut. Dort liest man frank und frei folgendes:

Dorfrichter Adam muss über eine Tat zu Gericht sitzen, die er selbst begangen hat. Die Handlung besteht in der Hauptsache aus einer Gerichtsverhandlung, die vollständig und in natürlichem Zeitverlauf wiedergegeben wird. Davon können wir ehrlich gesagt nur träumen!!! Was verhandelt wird, hat sich jedoch in der Vergangenheit abgespielt und wird erst allmählich enthüllt. Da klingelt es aber in den Ohren.
:D
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von walter59 »

Allein der Titel/Untertitel von 2854 spricht Bände : Der letzte Mensch : Atlan auf Geistreise - durch das Leben eines Atopen

also hat doch wohl der letzte Mensch was mit einem Atopen zu tun ...

da könnte man mit etwas Grundlage spekulieren:
der Atope ist vielleicht ein uns bekannter (Matan Addaru Dannoer) ?
und ist vielleicht aus dem letzten Menschen entstanden (oder war ihr Gegner ? hat sie vernichtet ?)
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von Ingo »

hz3cdv hat geschrieben:Das Haus Atreides (in Dune) ist auch kein Gebäude. Allerdings gehören ihm einige. Man verwendet Haus auch als eine Art Synonym für Dynastie.
Und wie sieht das mit dem Haus der Harkonnen aus! :lol:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: titelvorschau 2852 - 2855

Beitrag von Comden Partan »

Und nicht zu vergessen.

das Haus Corrino :P
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Antworten

Zurück zu „Romantitel“