TV-, DVD- und Kinotipps

Bücher und Comics, Kunst und Kultur, Medien, TV und Kino
Forumsregeln
Link

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Matthias Rose » 27. Januar 2016, 13:24

Benutzeravatar
Offline
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 868
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler
Mich hat bei dieser Verfilmung eigentlich nur die schauspielerische Leistung von Crowe und Jackman überzeugt. Das gesinge.. furchtbar.. aber naja.. ich bin kein Musical-Fan, von daher kann es wohl nicht als negatives Element gewertet werden. :o( :lol:

Hathaway fand ich in allem furchtbar. Im englischen original sogar noch mehr als in der deutschen Synchro. Für mich die Schlechteste der Schauspieler in diesem Film/Musical.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Almeda » 30. Januar 2016, 23:02

Offline
Almeda
Plophoser
Beiträge: 421
Registriert: 30. Juni 2012, 23:44
Challenger-Katastrophe - 30. Jahrestag (28.1.) Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit
(The Challenger), 30-31.01.2016, 23:40 - 01:10, ARD
http://programm.daserste.de/pages/progr ... BBA475D5C7
Wdh.:
31.01.2016, 02:55 - 04:28, ARD

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Almeda » 3. Februar 2016, 22:27

Offline
Almeda
Plophoser
Beiträge: 421
Registriert: 30. Juni 2012, 23:44
Persepolis, 04.02.2016, 01:00 - 02:33, ARD
Zeichentrickfilm Frankreich/USA 2007
http://programm.daserste.de/pages/progr ... 14E38812B5
Als Achtjährige erlebt die aufgeweckte Marjane die Vertreibung des Schahs aus dem Iran. Die religiösen Fundamentalisten ergreifen die Macht, worauf Regimegegner zu Tausenden im Gefängnis landen, Frauen Schleier tragen müssen und westliche Kulturgüter verboten werden. Mit dem Hören untersagter Heavy-Metal-Musik protestiert die rebellische Marjane gegen das rigide Regelwerk der Mullahs, dem die Würde der Frau nichts gilt. Noch ist der kleinen Punkerin nicht bewusst, wie gefährlich ihre Aufsässigkeit ist, auch für ihre Familie.
Mit bislang nie gesehener satirischer Zuspitzung kritisieren Marjane Satrapi und ihr Co-Regisseur Vincent Paronnaud in ihrem ästhetisch überragenden Animationsfilm die politischen Zustände im Iran - mit besonderem Augenmerk auf die Unterdrückung der Frauen.

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Elena » 3. Februar 2016, 23:43

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14603
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Die Frau ist wirklich mutig. Hoffentlich geht das gut! :unsure:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Almeda » 21. Februar 2016, 22:35

Offline
Almeda
Plophoser
Beiträge: 421
Registriert: 30. Juni 2012, 23:44
Herman, der Apache - Ein Deutscher unter Indianern, 22.02.2016, 02:55 - 03:40 Uhr, ZDF
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... Dispatch=1
1870 wird der zehnjährige Herman Lehmann bei Fredricksburg, Texas, von Apachen entführt. "Terra X" erzählt seine Geschichte und das Schicksal der letzten Prärieindianer Amerikas. Der Deutsche lernt die fremde und kriegerische Welt der Apachen und später der Komantschen kennen. Seine Memoiren, die er nach seiner Rückkehr in die Zivilisation veröffentlicht, bieten seltene Einblicke in die Kultur dieser Stämme jenseits gängiger Klischees.
Zuletzt geändert von Almeda am 21. Februar 2016, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Almeda » 21. Februar 2016, 22:42

Offline
Almeda
Plophoser
Beiträge: 421
Registriert: 30. Juni 2012, 23:44
ZDF-History
Die Geheimnisse des Adolf Hitler, 21.02.2016, 23:55 - 00:35 Uhr, ZDF
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... Dispatch=1
Beging Hitlers Nichte Geli Raubal wirklich Selbstmord? Warum ist Hitlers Steuerakte so brisant? War Hitler krank? Noch immer kursieren viele Gerüchte über Hitlers Leben. "ZDF-History" zeigt, was dran ist an diesen und anderen Geschichten. Kriminalisten, Mediziner, Wirtschaftsexperten und Historiker gehen spannenden Rätseln, die der Diktator hinterlassen hat, auf den Grund und präsentieren die neuesten Erkenntnisse.

Wdh.:
23.02.2016, 00:45 - 01:30 Uhr, ZDF
VPS:
23.02.2016, 00:50 Uhr

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Almeda » 27. Februar 2016, 14:04

Offline
Almeda
Plophoser
Beiträge: 421
Registriert: 30. Juni 2012, 23:44
W wie Wissen
Mein Kumpel, der Roboter - Blechkamerad mit Gefühl, 27.02.2016, 16:00 - 16:30 Uhr, ARD
http://programm.daserste.de/pages/progr ... 523D378F66
Geplante Themen:
- Die Maschine als Seelentröster
- Weltmeisterlich: Rundum-Service für zu Hause
- Hitliste der skurrilsten Roboter

http://www.daserste.de/information/wiss ... index.html

Vgl.:
viewtopic.php?p=459651#p459651
Zuletzt geändert von Almeda am 27. Februar 2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Almeda » 27. Februar 2016, 14:22

Offline
Almeda
Plophoser
Beiträge: 421
Registriert: 30. Juni 2012, 23:44
Gott und die Welt
Die 100.000-Euro-Babies, 28.02.2016, 17:30 - 18:00 Uhr, ARD
http://programm.daserste.de/pages/progr ... 880FC87B9B
http://www.daserste.de/information/repo ... s-100.html
VPS:
28.02.2016, 17:29 Uhr

Vgl.:
viewtopic.php?p=460129#p460129
Ist das die nächste Stufe?

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Almeda » 23. März 2016, 14:43

Offline
Almeda
Plophoser
Beiträge: 421
Registriert: 30. Juni 2012, 23:44
Die Jetpiloten - Bundeswehr-Flieger im Prüfungsstress, 25.03.2016, 04:30 - 05:00 Uhr, ZDF
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... Dispatch=1
Sie gelten als "die Besten der Besten" - die Eurofighter-Piloten der Bundeswehr. Das Auswahlverfahren ist höchst selektiv und die Anforderungen sind gewaltig – psychisch wie physisch.

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Almeda » 29. März 2016, 13:22

Offline
Almeda
Plophoser
Beiträge: 421
Registriert: 30. Juni 2012, 23:44
Die große Stromlüge, 29.03.2016, 20:15 - 21:35 Uhr, arte
http://www.arte.tv/guide/de/052400-000- ... stromluege
Frost und Kälte fordern auch in Europa noch immer Todesopfer. In den letzten Jahren wurde eine längst überwunden geglaubte Gefahr wieder aktuell: Vielen Menschen fehlt das Geld, um ihre Wohnungen angemessen zu beheizen. "Günstigere und umweltfreundlichere Energie" hatten die EU-Mitgliedstaaten einst versprochen. Warum sind die Stromrechnungen noch immer so hoch?

Wdh.:
01.04.2016, 08:55 Uhr, arte

Gespräch mit Thomas Porcher, 29.03.2016, 21:35 - 21:50 Uhr, arte
http://www.arte.tv/guide/de/066132-001- ... as-porcher
Im Gespräch mit Emilie Aubry wirft Energieexperte Thomas Porcher einen Blick auf Europas Energiezukunft. Welche Rolle werden erneuerbare Energien spielen?

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon GruftiHH » 12. April 2016, 10:35

Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2296
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Am WE haben wir den Film Hugo Cabret gesehen. EIN EINFACH GROSSARTIGER, SCHÖNER Film. Es geht um einen Jungen, der in einem Bahnhof in Paris im Jahre 1931 lebt und jemanden ganz Speziellem trifft. Ich will nicht zu viel spoilern.
Spoiler:
Es hat was mit dem 1902 gedrehten Film "Die Reise zum Mond" zu tun.


Es ist zwar nach einem Kinderbuch, aber trotzdem auch für Erwachsene sehr sehenswert.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon GruftiHH » 20. Mai 2016, 08:25

Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2296
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Servus TV bringt heute um 22:15 Uhr - für mich persönlich - einen der besten Filme, die ich gesehen habe.

"Eine wahre Geschichte – The Straight Story" von David Lynch. Ein alter Mann reist zu seinem kranken Bruder quer durch Amerika und trifft dabei allerlei Typen und kommt in so manche Situation. Da er keinen Führerschein hat fährt er die Strecke mit einem Sitzrasenmäher. Ein ruhiger, teilweise tragischer, komischer Film, der nachdenklich stimmt. Mir hat er so gut gefallen, dass ich ihn auch auf DVD besitze. :D
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Ben Grimm » 20. Mai 2016, 09:49

Ben Grimm
GruftiHH hat geschrieben:Ein ruhiger, teilweise tragischer, komischer Film, der nachdenklich stimmt. Mir hat er so gut gefallen, dass ich ihn auch auf DVD besitze. :D

Dann könnte dich auch der Leo interessieren.

LANZ LEO - ein Bulldog Road Movie - Trailer
►4:07
https://www.youtube.com/watch?v=v_L0KB2QoO4
http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen ... uf100.html

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon hawaklar » 20. Mai 2016, 18:58

Benutzeravatar
Offline
hawaklar
Marsianer
Beiträge: 279
Registriert: 25. Juni 2012, 22:27
Ich habe heute nacht einmal den HD-Recorder programmiert.

Servus-TV hat sich mehr und mehr zu einem meiner Lieblingssender entwickelt. Vor allem verfolge ich die Austro-POP-Legenden.

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon GruftiHH » 23. Mai 2016, 09:31

Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2296
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Ben Grimm hat geschrieben:LANZ LEO - ein Bulldog Road Movie - Trailer


Ich habe gesehen, den gibt es nur auf Niederbayrisch. Kann ich das, als Norddeutscher auch verstehen? Platt kann ja auch nicht jeder, z.B.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Ben Grimm » 23. Mai 2016, 22:32

Ben Grimm
Oh, das könnte in der Tat schwierig werden.

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon hawaklar » 24. Mai 2016, 11:52

Benutzeravatar
Offline
hawaklar
Marsianer
Beiträge: 279
Registriert: 25. Juni 2012, 22:27
GruftiHH hat geschrieben:
Ben Grimm hat geschrieben:LANZ LEO - ein Bulldog Road Movie - Trailer


Ich habe gesehen, den gibt es nur auf Niederbayrisch. Kann ich das, als Norddeutscher auch verstehen? Platt kann ja auch nicht jeder, z.B.


In der Sendung "Unser Land" vom BR gab es, alässlich des Todes vom Leo ein 21-Minuten-Best-Of aus der 177-minütigen DVD. Dort gab es einen Kommentar und man konnte alles verstehen. In der ARD-Mediathek ist der Beitrag noch enhalten, während der BR Beiträge schnell aus der Mediathek löscht:

http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtC2uKJDM6OhuLnC_2rc571S/_-9S/9-xy52vy/962c1d93-7afa-4b6b-a78c-69278ef4ddc9_X.mp4

Übrigens - Im BR gibt es alle zwei-drei Jahre Leo-Lanz-Kultnächte, in denen alle Folgen der Sendung gezeigt werden

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon GruftiHH » 27. Mai 2016, 09:49

Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2296
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Danke für den Tipp, Hawaklar. :D
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Almeda » 31. Mai 2016, 22:56

Offline
Almeda
Plophoser
Beiträge: 421
Registriert: 30. Juni 2012, 23:44
ZDFzoom
Gemeinschaft war gestern - Europa ohne Zukunft, 01.06.2016, 22:45 - 23:15 Uhr, ZDF
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... Dispatch=1

Wdh.:
07.06.2016, 03:55 - 04:25 Uhr, ZDF

Dieser Filmtitel darf auf keinen Fall Wirklichkeit werden!!

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Elena » 1. Juni 2016, 00:07

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14603
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Ja, das wäre eine Katastrophe. Bitte nicht!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Almeda » 18. Juni 2016, 23:17

Offline
Almeda
Plophoser
Beiträge: 421
Registriert: 30. Juni 2012, 23:44
In der Vorschau wurde angemerkt, dass man auch bald Organismen ähnlich programmieren wolle wie Computer!

Wie Silicon Valley unsere Zukunft bestimmt, 19.06.2016, 23:30 - 00:30 Uhr, ZDF
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... Dispatch=1

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon GruftiHH » 20. Juli 2016, 09:53

Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2296
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Heute läuft um 20:15 Uhr auf ZDF Kultur: 17.000 Kilometer Kanada. Sehr sehr gute Doku. Teil 1 und 2.

Nicht nur die Natur sondern auch die Menschen werden vorgestellt und teilweise auch Ihre Probleme.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Lord Valium » 20. Juli 2016, 10:34

Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13423
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle
Wenn ich das richtig gesehen habe,startet morgen wieder die ENTERPRISE im Kino durch.
Star Trek Bejond
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Almeda » 23. Juli 2016, 23:20

Offline
Almeda
Plophoser
Beiträge: 421
Registriert: 30. Juni 2012, 23:44
Aus gegebenem traurigen Anlass:
Das Wort zum Sonntag, 23.07.2016, 23:50 - 23:55, ARD
Kardinal Reinhard Marx, München
http://www.daserste.de/information/wiss ... n-100.html

Re: TV-, DVD- und Kinotipps

Beitragvon Almeda » 24. Juli 2016, 15:24

Offline
Almeda
Plophoser
Beiträge: 421
Registriert: 30. Juni 2012, 23:44
Terra X
Pioniere am Himmel - Das Rätsel um den ersten Flug, 24.07.2016, 19:30 - 20:15 Uhr, ZDF
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... Dispatch=1
Die Brüder Orville und Wilbur Wright gelten weltweit als Helden – als die ersten Menschen, die motorisiert geflogen sind. Doch stimmt das wirklich?
Nach jahrelangen Recherchen ist der Luftfahrthistoriker John Brown sicher, dass dieser Ruhm einem anderen gebührt: dem Deutschen Gustav Weißkopf. Der Film geht dieser Behauptung nach und zeigt, wie die Forschung eines Einzelnen gängige Theorien ins Wanken bringen kann.
VorherigeNächste

Zurück zu Keine SF aber interessant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast