Die falsche Welt

Antworten
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Die falsche Welt

Beitrag von Wanderer777 »

Im Oktober 2016 kommt bei Bastei Lübbe ein Taschenbuch mit dem Titel "Die Falsche Welt". Es sind diese 4 Heftromane (PR 2812 - PR 2815) des laufenden Zyklus, die sozusagen einen eigenen Unterzyklus bildeten.
Meine Frage ist zweigeteilt:


Weshalb gibt es eine Zusammenarbeit zweier Verlage (Bastei Lübbe & VPM) wo VPM als Herausgeber firmiert?

In welcher Form wurde diese Zusammenstellung der vier Geschichten bearbeitet?
Neuer Text eingefügt um die Teile besser zu verbinden ...
Oder vielleicht sogar neue Details und eine Erweiterung der gesamten Geschichte sowohl von Andreas Eschbach als auch von Verena Themsen ...

Vielleicht existiert ja ein "Mehrwert", sodass es sich als den Besitzer der Hefte lohnt das Taschenbuch zu erwerben!
:wub:

Bild

Bild lässt sich von mir Tolpatsch scheints nicht richtig reinstellen ... :)


Das Titelbild des Taschenbuchs ist ein noch nicht verwendetes Bild von Swen Papenbrok, das inhaltlich entspricht ...
(siehe Titelbild PR 2812)



:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die falsche Welt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wanderer777 hat geschrieben:Im Oktober 2016 kommt bei Bastei Lübbe ein Taschenbuch mit dem Titel "Die Falsche Welt". Es sind diese 4 Heftromane (PR 2812 - PR 2815) des laufenden Zyklus, die sozusagen einen eigenen Unterzyklus bildeten.
Meine Frage ist zweigeteilt:


Weshalb gibt es eine Zusammenarbeit zweier Verlage (Bastei Lübbe & VPM) wo VPM als Herausgeber firmiert?

In welcher Form wurde diese Zusammenstellung der vier Geschichten bearbeitet?
Neuer Text eingefügt um die Teile besser zu verbinden ...
Oder vielleicht sogar neue Details und eine Erweiterung der gesamten Geschichte sowohl von Andreas Eschbach als auch von Verena Themsen ...

Vielleicht existiert ja ein "Mehrwert", sodass es sich als den Besitzer der Hefte lohnt das Taschenbuch zu erwerben!
:wub:

Bild

Bild lässt sich von mir Tolpatsch scheints nicht richtig reinstellen ... :)


Das Titelbild des Taschenbuchs ist ein noch nicht verwendetes Bild von Swen Papenbrok, das inhaltlich entspricht ...
(siehe Titelbild PR 2812)


Eine Reihe von Fragen hat sich ja schon beantwortet, ich gehe trotzdem auf einige Punkte noch mal ein:

Das Titelbild ist nicht von Swen Papenbrock, sondern von Arndt Drechsler.

Es wurden einige neue Texte integriert, aber es ist zu 99 Prozent der Original-Text. Es ist keine komplette Bearbeitung, wie wir es bei den Silberbänden machen, sondern es ist deutlich reduziert.

Dass wir als Herausgeber genannt werden, ist ein Fehler der Kollegen bei Bastei-Lübbe. Rein rechtlich sind wir nicht der Herausgeber; das sollte aber bereits geändert werden.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“