Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Antworten
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Lumpazie »

Schee war es - vielen Dank nochmal an Nisel für die Organisation.

Dieser fränkische Stammtisch wird wohl als "der geteilte Stammtisch" in die Geschichte eingehen :lol: Nicht nur am Anfang beim Treffen am ZOB, nein, auch im Lokal hat es dann immer einen Teil aussen und einen Teil innen gegeben - LoL B-)

Mir hat es sehr gut gefallen, war echt schon, mal wieder so einen Haufen nette Leute zutreffen, mit denen man sich über sein Hobby Perry Rhodan (und anderen Dingen) unterhalten kann.

Mein Dank an Ziska, Dee, Meo-Gan, Neo-Marion, Vince Garron, Dalaimoc-Rorvic, Cäesar, Hofnarr, Brickwall und Nisel. War ein toller Abend mit Euch :st:
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Nisel »

Es war ein toller Abend, eine kurze Nacht, ein super Frühstück, und ich lieg jetzt platt auf der Couch... ich kann nimmer... ^^

Danke nochmal allen die da waren, auch wenns bissl schiefgegangen ist mit dem Treffpunkt... nächstes Jahr machen wirs anders... wir machen nen Fake-Termin und verlegen dann kurzfrstig, um die Wetterkontrolle zu umgehen :D
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6604
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von ganerc »

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Dann scheint garantiert die Sonne! :D

HP
Bild
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Nisel »

Es gibt übrigens eine Antwort zum Thema Absolut, ich weiß aber nicht, ob ich das hier veröffentlichen darf, da Produkte einer bestimmten Marke nicht ganz so gut wegkommen... :)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von dee »

auch wieder zurück.
Hach. Es war schön. Und beim nächsten Mal brauchen wir
1. einen Notfallplan, wenns an dem Treffpunkt nichts wird wegen höherer Gewalt :rolleyes: bzw. wir steigen einfach alle in den vorgeschlagenen Bus ...
2. nach dem (super!) Essen in dem Lokal mit dem leider recht hohen Geräuschpegel unseren alten StaTi in der (hoffentlich neu eröffneten) Rathausschänke
Dann wäre alles optimal.
Super wars wieder. Viel gelacht, viel gequatscht, gegackert und gequakt :pfeif: Getanzt wurde auch wieder ... das Tief über Bamberg war wohl die Folge davon :o( Aber auf der Wetter-App recht eindrucksvoll zu sehen! Alles grün, nur ein roter Kreis über Bamberg.
Lieber Nisel: herzlichen Dank für die Gastfreundschaft :knuddel:

Und alle, die gestern da waren auch nochmal ein Gruppen- :knuddel: @ Überraschungsgast Hendrik: Gespräche bis zum Morgengrauen funktionieren offenkundig nicht nur in Vechta B-)

edit:
Nisel hat geschrieben:Es gibt übrigens eine Antwort zum Thema Absolut, ich weiß aber nicht, ob ich das hier veröffentlichen darf, da Produkte einer bestimmten Marke nicht ganz so gut wegkommen... :)
schickst mir per PN, ich mache dann ein Rundschreiben für alle Genießer der Cocktail-Happy-Hour draus :rolleyes:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
brickwall
Marsianer
Beiträge: 118
Registriert: 26. Juni 2012, 12:14
Wohnort: In Ulm und um Ulm und um Ulm herum.

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von brickwall »

Hatten wir für dieses Jahr schon einen Termin ausgemacht? ^_^
Die Länge des Darms eines syrischen Goldhamsters beträgt 0, 7 Meter.
Gefüllter Rosenkohl mit Hamsterhack in kaltgepressten Eigenöl angebraten, dazu servieren wir Fellknödel. Als Nachtisch reichen wir Schwarzwälderkirsch-Jogo
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Nisel »

brickwall hat geschrieben:Hatten wir für dieses Jahr schon einen Termin ausgemacht? ^_^
Ist das ne Verschwörung? :D


Wir hatten den Pfingst-Samstag mal ins Gespräch gebracht, das könnte aber beruflich schwierig werden für mich.

Ein anderer Vorschlag wäre jetzt, noch etwas später ins Jahr zu gehen, was haltet Ihr vom 30.09.?
Der 3. Oktober ist ein Dienstag, wenn man da den Brückentag nimmt... ;)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Hofnarr »

30.09. ist Geburtstag angesagt.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Nisel »

Hofnarr hat geschrieben:30.09. ist Geburtstag angesagt.
Ha, dann kommen wir alle zu Dir :D
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Elena-Gucky »

Die Mauer kann Gedanken lesen? :o

Bis jetzt ist noch kein Urlaub geplant und deswegen bin ich für fast alles zu haben :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Lumpazie »

Ich würde gerne mal den 31.10.2017 ins Rennen werfen! Der ist einmalig in diesem Jahr ein BUNDESWEITER GESETZLICHER Feiertag (wegen des 500jährigen Jubiläums). Das wäre ein Dienstag - ergo wäre Montag vielleicht sogar ein Brückentag für so manchen möglich. Tags drauf wäre der 1.November immerhin auch noch ein Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland. :st:

Wäre zwar recht spät in diesem Jahr, hat aber vielleicht gewisse Vorteile B-)
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Nisel »

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....................




Gut, das Wetter ist dann natürlich wieder nicht so prickelnd, das muss klar sein.



Ich muss mir nächste Woche mal im Büro den Kalender in Ruhe angucken, und dann werden wir nen Termin finden :)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
brickwall
Marsianer
Beiträge: 118
Registriert: 26. Juni 2012, 12:14
Wohnort: In Ulm und um Ulm und um Ulm herum.

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von brickwall »

Brückentage sind gut... an Brückentagen trägt mir mein neuer Arbeitgeber immer frei ein... :D
Die Länge des Darms eines syrischen Goldhamsters beträgt 0, 7 Meter.
Gefüllter Rosenkohl mit Hamsterhack in kaltgepressten Eigenöl angebraten, dazu servieren wir Fellknödel. Als Nachtisch reichen wir Schwarzwälderkirsch-Jogo
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Lumpazie »

Nisel hat geschrieben:
brickwall hat geschrieben:Hatten wir für dieses Jahr schon einen Termin ausgemacht? ^_^
Der 3. Oktober ist ein Dienstag, wenn man da den Brückentag nimmt... ;)
Nisel hat geschrieben: 31.10. - 01.Nov. 2017 Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....................
Gut, das Wetter ist dann natürlich wieder nicht so prickelnd, das muss klar sein.
Ich muss mir nächste Woche mal im Büro den Kalender in Ruhe angucken, und dann werden wir nen Termin finden :)
Naja, das Wetter am 3. Oktober könnte ähnlich sein ^_^

Anyway - vielleicht gibt es ja ein Alternativprogramm zum Spazieren gehen - interessantes Museum oder so was. Letztendlich wollen wir doch eh alle schnell ins Lokal zum Schmackofatz und :sauf:

:P
Benutzeravatar
brickwall
Marsianer
Beiträge: 118
Registriert: 26. Juni 2012, 12:14
Wohnort: In Ulm und um Ulm und um Ulm herum.

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von brickwall »

Lumpazie hat geschrieben: Naja, das Wetter am 3. Oktober könnte ähnlich sein ^_^

Anyway - vielleicht gibt es ja ein Alternativprogramm zum Spazieren gehen - interessantes Museum oder so was. Letztendlich wollen wir doch eh alle schnell ins Lokal zum Schmackofatz und :sauf:

:P
Wie, Alternativprogramm? Es hat doch jahrelange Tradition Bamberg bei schlechtem Wetter zu bestaunen, egal ob im März oder im August ;-)
Aber im Ernst, Museum/Ausstellung o.ä. wäre ich dabei.
Die Länge des Darms eines syrischen Goldhamsters beträgt 0, 7 Meter.
Gefüllter Rosenkohl mit Hamsterhack in kaltgepressten Eigenöl angebraten, dazu servieren wir Fellknödel. Als Nachtisch reichen wir Schwarzwälderkirsch-Jogo
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Nisel »

Wir könnten mal... da gäbs am Dom oben das historische Museum, das ist teilweise in der alten Hofhaltung, dem großen gotischen Bau gegenüber vom Rosengarten...

Wir könnten auch mal in die Katakomben, da müsst ich mich mal schlau machen, wie das abläuft und wo der Zugang ist etc. ich war da vor knapp 30 Jahren mal unten.


:gruebel:


Uns wird was einfallen :)


Oder wir machen diesmal die Rundfahrt mit der Bamberger Bahn ;)
Bild Bild Bild Bild
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Lumpazie »

brickwall hat geschrieben:Wie, Alternativprogramm? Es hat doch jahrelange Tradition Bamberg bei schlechtem Wetter zu bestaunen, egal ob im März oder im August ;-) Aber im Ernst, Museum/Ausstellung o.ä. wäre ich dabei.
:P Ajjjooooo, aber ich war doch erst 2x dabei ;)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Lumpazie »

Nisel hat geschrieben:Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....................
Ich muss mir nächste Woche mal im Büro den Kalender in Ruhe angucken, und dann werden wir nen Termin finden :)
Mal kurz hochgespült....UND??? Schon Gedanken über einen Termin gemacht, lieber Nisel? B-)
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Nisel »

Gedanken ja, aber so wirklich gezündet hat noch keiner... *seufz*
Bild Bild Bild Bild
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Lumpazie »

Nisel hat geschrieben:Gedanken ja, aber so wirklich gezündet hat noch keiner... *seufz*
Mal wieder hochgespült.... Nisel, wie schaut es aus? Das Wetter draussen wird immer schöner, das Jahr ist (fast) schon wieder zur Hälfte rum - wie schaut es mit einem Termin aus?
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2565
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Dr Neru »

Ich lese mit. :-)
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Nisel »

Grml.....

Unsere Kneipe hat immer noch zu, ich verstehe es nicht, was da los ist, warum da nichts vorangeht :(

Termine an sich... wenn überhaupt wirds Herbst, ich hab da erst richtig Urlaub dann, Ende September.
Ich sags ja, so wirklich zündend ist bisher keine Idee gewesen, leider :(
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Marvin
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 6. Juni 2012, 23:24
Wohnort: Rüti ZH

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Marvin »

Na gut *am Termindruck schraub*
Du erholst dich vom Treffen in deinem Urlaub. Wir machen das an einem der ersten 3 Septemberwochenenden, da habe ich Urlaub und wäre endlich auch mal dabei.
Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken. Denkst du das?
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von Meiner Einer »

Das hört sich gut an :st:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6604
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Stammtisch Ulm, diesmal in Franken!

Beitrag von ganerc »

Im Oktober sah es da noch so aus:
Bild

Hat jemand vielleicht schon Vorschläge fürs nächste Jahr? Terminlich gesehen?
Bild
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“