Titelbild 2875

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
16%
Note 2 (=gut)
18
41%
Note 3 (=okay)
11
25%
Note 4 (=geht so)
3
7%
Note 5 (=schlecht)
4
9%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2875

Beitrag von dandelion »

Athletische Figur. Also Bull kann es nicht sein, Maske hiin oder her.

Für mich ein Durchschnittsbild, vielleicht wirkt es im Original besser.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Early Bird »

Doofe Seifenblase, nicht geschrumpft oder fern, sondern mickerig wirkende RS, trotzdem gute SF-Wirkung.
Hm.
:gruebel:
2
Zuletzt geändert von Early Bird am 16. August 2016, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Raktajino »

Was uns als Nase hoch vorkommt, tut sich vielleicht dadurch relativieren, dass gerade die Nationalhymne gespielt wird wg. Goldmedaille.
Was wohl die verschiedenen Applikationen bedeuten!? (Endlich kann ich meinen weiten Wortschatz voll umfänglich ausschöpfen!)
:D
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Garko der Starke »

Gutes Bild :)

2
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Kato Aneski »

wepe hat geschrieben: Klare Farbkomponenten, körperbetonte Linienführung,
Yep ... das ist mir auch aufgefallen ...

... das Bild gefällt mir ...

... und die sogenannte Blase ... vermutlich reine Formenergie ... also mehr als angemessen für das 16. Jhd. NGZ

... ne gute 2
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Yman »

R.B. hat geschrieben:Bild ist okay, mehr aber nicht. Drei.

Leider wissen wir auch jetzt nicht, wer das denn sein soll....
Wenn der neue Zyklus sich darum dreht, dass ein Mensch der einsamste Mensch in irgendeiner fernen Galaxis ist, dann kann das nur Perry Rhodan, die Hauptfigur der Serie, sein. Das ist doch sonnenklar.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Oceanlover »

Irgendwie stört mich an dem Bild etwas. Kann es sein, dass die Ohren etwas zu klein sind und/oder zu tief sitzen? Trägt die dargestellte Figur eine Perücke? Oder ist das vielleicht doch eine Maske? Irgendwie fehlt etwas spezielles, effektvolles für den neuen Zyklusbeginn. Für meinen Geschmack deshalb ein in der Gesamtwirkung eher durchschnittliches Bild. 3.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Raktajino »

Early Bird hat geschrieben:Doofe Seifenblase, nicht geschrumpft oder fern, sondern mickerig wirkende RS, trotzdem gute SF-Wirkung.
Hm.
:gruebel:
2
Ein Problem für einen Neuleser oder Wieder-Neuleser. Das soll ich mir also unter dem hyper duper super Superschlachtschiff der Menschheit vorstellen. Kann die´s mit der CREST aufnehmen! Oder mit wie viel Gewerken!
:lol:
Es sollten wohl mehr verschiedene Themen angerissen werden. Die Kandidat vor der Grand Jury, die RT in der Hinterhand.
Apropo der einsamste Mensch! Wie passt dann die RT ins Bild? Doch mehr Fragen als Antworten. Und alles auf eine Person - wer auch immer, erübrigt sich eigentlich - zugeschnitten.
:D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Elena »

Dieser Anzug kommt mir doch sehr bekannt vor, weiß nur nicht mehr, wie der gleich hieß, hat Perry aber beeinflusst.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Richard »

Naja .... eine 3
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titelbild 2875

Beitrag von PJoppen »

.. das ist Alaska mit ner Perry Maske... :unschuldig:
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Stalker »

Cooles Bild.

Der Perry (wenn er es ist) sieht nicht so furchtbar aus wie auf den meisten 00er TiBis :D

2.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Frank Chmorl Pamo

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

wepe hat geschrieben:Ich tippe auch auf Perry - euch verwirrt vermutlich nur, dass der eine neue Klamottendesignerin (!) hat!
Klare Farbkomponenten, körperbetonte Linienführung, nicht diesen Rustikal-Bläh-Look der 2000 ff-TiBis ... ich tippe auf den guten Einfluss von Sichu Dorksteiger.
Denkbar.
"Nein, SO gehst Du mir nicht unter die Leute! Was glaubst Du, werden die Leute sagen? Und deine Leser erst?"
Da ist Perry, obwohl Jahrtausende alt, ein paar Jahre von seinem Schatz getrennt, und schon fühlt er sich einsam ... so ... so ... so einsam ... einsam ... einsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam ... BUHUUUUU!
Das muss wirkliche echte wahre aufrichtige herzerwärmende Liebe sein.
Luna ist ja weg, aber in Orpleyd gibts genügend Monde zum Anheulen. Auf dem Tibi sucht er wahrscheinlich die Milchstraße, das Bild seines Schatz vor Augen :wub: :ciao:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Atlantis »

Elena hat geschrieben:Dieser Anzug kommt mir doch sehr bekannt vor, weiß nur nicht mehr, wie der gleich hieß, hat Perry aber beeinflusst.
Es gab den Galornenanzug : Moo aus Band 1885
Den Anzug der Universen , aus Band 2600
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 183
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Tell Sackett »

Rainer1803 hat geschrieben:Also der Typ hat eindeutig ne Maske auf :st:
ich tippe auf Alaska
War 'n Scherz, oder?
Eine Maske erkenne ich nicht...
Der Untertitel deutet auf Alaska; das Bild nicht!

Erstklassig :st:
Kein Vergleich zum gruseligen Vorgänger :D
Frank Chmorl Pamo

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Tell Sackett hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Also der Typ hat eindeutig ne Maske auf :st:
ich tippe auf Alaska
War 'n Scherz, oder?
Eine Maske erkenne ich nicht...
Der Untertitel deutet auf Alaska; das Bild nicht!

Erstklassig :st:
Kein Vergleich zum gruseligen Vorgänger :D
Er meint den stylishen, bleistiftbreiten Bart, der sich unterhalb Kieferknochen und Kinn von Ohr zu Ohr zieht.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Loxagon »

Natürlich klopft der neue Feind an die Türe, der mächtiger und böser ist denn je, aber dann am Ende gekillt wird.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titelbild 2875

Beitrag von PJoppen »

... je länger ich auf den Kopf starre desto mehr kommt mir das verzerrt .. falsch.. komisch vor. Was soll das für ein Kopf sein?.. :unsure: :wacko:
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Mr Frost »

Mittlerweile "klassischer Stil". Typisch. Wenig experimentierfreudig. Technisch mindestens "gut" (2).
Aber auch ein wenig, nun ja, "einfallslos"?

Und: Endlich!! Zyklen- und Themen (??)wechsel??
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

PJoppen hat geschrieben:... je länger ich auf den Kopf starre desto mehr kommt mir das verzerrt .. falsch.. komisch vor. Was soll das für ein Kopf sein?.. :unsure: :wacko:
Der ist verzerrt. Da wurde wohl ein Gesicht oben drauf gesetzt. Die Proportionen stimmen nicht.

Bei Arndt Drechsler häufen sich sowohl Licht als auch Schatten in letzter Zeit...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Elena »

Atlantis hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Dieser Anzug kommt mir doch sehr bekannt vor, weiß nur nicht mehr, wie der gleich hieß, hat Perry aber beeinflusst.
Es gab den Galornenanzug : Moo aus Band 1885
Den Anzug der Universen , aus Band 2600
Jaaa, der Anzug der Universen, den hatte ich gemeint! Danke! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Elena hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Dieser Anzug kommt mir doch sehr bekannt vor, weiß nur nicht mehr, wie der gleich hieß, hat Perry aber beeinflusst.
Den Anzug der Universen , aus Band 2600
Jaaa, der Anzug der Universen, den hatte ich gemeint! Danke! :st:
Oh ja, das ist der Anzug der Universen.... (oder EIN Anzug der Universen).

Der eine bekannte Anzug der Universen blieb im Neuroversum und ging in dessen Zündung verloren.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Kardec »

Der Anzug auf dem Titelbild entspricht in der Tat genau der Beschreibung eines "Anzugs der Uiversen".
Ob lediglich noch ein Bild vorrätig war :D , oder tatsächlich ein AdU eine Rolle spielt - wir werden sehen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2875

Beitrag von wepe »

Hatte der Universenanzug nicht relativ kurze Arme und Beinlinge? Wie ein Strampler?
Ich habe die vage Idee, der wäre über dem Serun getragen worden ... :gruebel: :wacko:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2875

Beitrag von Richard »

Ja, der "Universumsanzug" war - aehnlich wie wohl auch der Anzug der Vernichtung - eine Art "Ueberziehanzug" .

Ob es nur einen oder mehrere Anzuege der Universen gibt ist nicht klar; ich zitiere hier die Perrypedia:


Anmerkung: Es ist unklar, ob es nur einen oder mehrere Anzüge der Universen gibt. Dass bei der Übergabe des an Bord der BASIS versteckten Anzuges an Perry Rhodan davon gesprochen wurde, dass Rhodan Zitat: [...] »einen Anzug der Universen« [...] (PR 2600, S. 47) trage, deutet auf letzteres hin.

Hier ein Link zur entsprechenden Perrypediaseite.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“