Titel 2876

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2876

Beitrag von Negasphäre »

Der Zeitgeist von Leo Lukas

Tief im Torus V –
auf den Spuren eines kosmischen Verbrechens
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2876

Beitrag von Richard »

Wer definiert was ein "Kosmisches Verbrechen" ist. Man koennte Glauben, dass hier Thez eine Liste der Kosmischen Untaten veroeffentlicht hat und nun die Leute von der RT auf so eine Begebenheit stossen.....
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 326
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Titel 2876

Beitrag von spaceman spiff »

Negasphäre hat geschrieben:Der Zeitgeist von Leo Lukas

Tief im Torus V –
auf den Spuren eines kosmischen Verbrechens
Bei perrypedia steht Der ZEITGAST
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2876

Beitrag von Kardec »

Bei den e-bookanbietern steht ....geist
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2876

Beitrag von marafritsch2705 »

torus? nur zufall,dass der begriff im aktuellen band öfters benutzt wurde?-oder reist perry hier durchs catiuphat?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2876

Beitrag von marafritsch2705 »

-habe das mit der spanne noch nicht ganz verstanden...bleiben die körper an board der RT....odet werden die sozusagen mit ins banner eingefädelt?gelangt perry durchs catiuphat nach orpled?
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2876

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

marafritsch2705 hat geschrieben:torus? nur zufall,dass der begriff im aktuellen band öfters benutzt wurde?-oder reist perry hier durchs catiuphat?
Die Expotarchen haben es mit Ringen: Ringwelten, Ringgalaxien, ...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2876

Beitrag von Richard »

marafritsch2705 hat geschrieben:-habe das mit der spanne noch nicht ganz verstanden...bleiben die körper an board der RT....odet werden die sozusagen mit ins banner eingefädelt?gelangt perry durchs catiuphat nach orpled?
Die Frage wuerde mE eher in den Thread mit dem aktuellen Spoiler passen .. : aber so wie ich das verstanden habe sind die Koerper an Bord der RT geblieben.

Und wie Perry jetzt gegen Zyklusende verreist? - Nun, wer hat den behauptet, dass dies durch dieses neue Gadget passiert, er kann genauso gut an Bord eines Richterschiffs gelangen und dort von einem Richter einfach in der "vereisten Galaxis" abgesetzt werden.
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Titel 2876

Beitrag von Lion »

Kardec hat geschrieben:Bei den e-bookanbietern steht ....geist
Auf der Verlagsseite steht aber eindeutig "ZeitGAST" ! http://www.perry-rhodan.net/hefte-erstauflage.html
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2876

Beitrag von Rainer Nagel »

Keine Sorge, so stimmt es auch: "Zeitgast".
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 2876

Beitrag von christianf »

Gelöscht wegen Unfug
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2876

Beitrag von wepe »

christianf hat geschrieben:Gelöscht wegen Unfug
Wären doch mehr Menschen so weise! :st: :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2876

Beitrag von Rainer1803 »

wepe hat geschrieben:
christianf hat geschrieben:Gelöscht wegen Unfug
Wären doch mehr Menschen so weise! :st: :D
Wir sind doch alle lernbereit :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2876

Beitrag von Elena »

Rainer Nagel hat geschrieben:Keine Sorge, so stimmt es auch: "Zeitgast".
Also scheint doch wohl eine Person aus der Zeit aufzutauchen, vermute ich jetzt mal!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2876

Beitrag von Kardec »

Nein - die betroffene Person kann an dem zum Dinner servierten 7-Gänge-Menue nur am Fisch- und am Hauptgang teilnehmen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2876

Beitrag von Casaloki »

Rainer Nagel hat geschrieben:Keine Sorge, so stimmt es auch: "Zeitgast".
Noch ein Mitglied der INSTANZ? Vielleicht ein direkter Nachfahre von Norman? Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2876

Beitrag von Atlantis »

Elena hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Keine Sorge, so stimmt es auch: "Zeitgast".
Also scheint doch wohl eine Person aus der Zeit aufzutauchen, vermute ich jetzt mal!
Ja unserer Perry .
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2876

Beitrag von Elena »

Atlantis hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Keine Sorge, so stimmt es auch: "Zeitgast".
Also scheint doch wohl eine Person aus der Zeit aufzutauchen, vermute ich jetzt mal!
Ja unserer Perry .
Ja, wenn er eine Zeitreise macht, dann dürfte das wohl stimmen! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2876

Beitrag von Kardec »

Leseprobe Nr. 2876


"Der Zeitgast"


Tief im Torus V – auf den Spuren eines kosmischen Verbrechens


Leo Lukas



Die Hauptpersonen des Romans


Perry Rhodan – Der Terraner will mehr über seine Feinde erfahren.

Cuttra Yass – Der Orakel-Page ist in mehrfacher Hinsicht zwiegespalten.

Attilar Leccore – Der Koda Aratier will wissen, wer er ist.

Der Advokat – Das höchst eigenartige Wesen wird nicht grundlos »erratisch« genannt.

Xervan, Laccess und Astirra As-Karrok – Drei Generationen zeigen das Schicksal eines misshandelten Volkes.


LESEPROBE
https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen



.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2876

Beitrag von PJoppen »

.... einen Zeitsprung über zwanzig Millionen Lichtjahre ..
Öhm..
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2876

Beitrag von Klaus N. Frick »

Casaloki hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Keine Sorge, so stimmt es auch: "Zeitgast".
Noch ein Mitglied der INSTANZ? Vielleicht ein direkter Nachfahre von Norman? Bild
Ich träume ja immer noch davon, die Superintelligenz NORMAN in die Handlung einzubringen. Aber ich fürchte, da muss noch viel Wasser die Murg herunterfließen.

Sorry für OT. :o(
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2876

Beitrag von Richard »

Hm, den Kloninfant? - Ganz ehrlich: ich fand das Tierchen halbwegs ok, solang man nicht versuchte ein Intelligenzwesen aus ihm zu machen.
Als das allerdings begann ging er mir furchtbar auf den Geist und mich hat es nicht wirklich gestoert, dass er dann gegen Ende des TRAITOR Zyklusses das zeitliche segnete.

---

Ok, und ja, die Formulierung Zeitsprung ueber 20 Mio Lichtjahre klingt zumindest etwas gewoehnungsbedurftig.....
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2876

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Ich träume ja immer noch davon, die Superintelligenz NORMAN in die Handlung einzubringen.
Kein Problem. Norman ging auch in einen Sextadim-Ballon ein und sammelt dort sämtliche gestorbenen Haustiere, die ebenfalls in den Ballon eingingen (in den 'Friedhof für Kuscheltiere') zu einer Superintelligenz zusammen.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2876

Beitrag von PJoppen »

Richard hat geschrieben:Hm, den Kloninfant? - Ganz ehrlich: ich fand das Tierchen halbwegs ok, solang man nicht versuchte ein Intelligenzwesen aus ihm zu machen.
Als das allerdings begann ging er mir furchtbar auf den Geist und mich hat es nicht wirklich gestoert, dass er dann gegen Ende des TRAITOR Zyklusses das zeitliche segnete.

---

Ok, und ja, die Formulierung Zeitsprung ueber 20 Mio Lichtjahre klingt zumindest etwas gewoehnungsbedurftig.....
.. das kommt daher das es schlicht falsch ist. ^_^
Ich dachte eher das dieser Lapsus schon seit Ewigkeiten ausgestorben wäre.

Und Norman?.. ganz deiner Meinung.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2876

Beitrag von Negasphäre »

Ich habe jetzt doch aus Neugier in die Leseprobe geluschert. Mach ich eigentlich nicht bevor ich den Vorgängerroman gelesen habe.
Perry noch immer im Catiupath. :unsure:
Ich hoffe inständig, dass Perry da schnellstmöglich rauskommt. Geistreisen und alles was damit zusammenhängt sind überhaupt nicht meins.
Ich hoffe nicht, dass wir jetzt zig Bände davon lesen müssen, wie Perry im Catiupath "rumschwimmt". :(
Antworten

Zurück zu „Romantitel“