Titel 2884

Antworten
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Titel 2884

Beitrag von Langschläfer »

Unter allem Grund


von Robert Corvus


lt. http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... lband.html
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titel 2884

Beitrag von M13 »

Schön, dass Robert nach über einem Jahr mit einem Doppelband zurück ist.
Und schade, dass er nicht zu den Stammautoren der Erstauflage zählt.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2884

Beitrag von Richard »

Nun, vielleicht sind gerade deshalb auch seine eher rareren EA Romane etwas, das viele Leser der EA als was besonderes empfinden.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2884

Beitrag von walter59 »

ist da wohl der tiefste Torus im Katiuphat gemeint - der tiefste Grund da drin ?

Na hoffentlich ist Perry da nicht immer noch tot und im Katiuphat. Wenn das so wäre ... zieht sich das schon wieder ganz schön hin
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Titel 2884

Beitrag von Robert Corvus »

Vielen Dank für Eure Vorfreude - ich fühle mich geehrt und hoffe, den Erwartungen gerecht zu werden.
walter59 hat geschrieben:ist da wohl der tiefste Torus im Katiuphat gemeint - der tiefste Grund da drin ?
Nein. Der Titel hat eine Doppelbedeutung - eine (bis dahin) offensichtliche Interpretation, die sich auf etwas für die Serie Neues bezieht, und eine, für die man ein bisschen knobeln muss und die etwas seit langer Zeit in der Serie Schwelendes referenziert.
walter59 hat geschrieben:Na hoffentlich ist Perry da nicht immer noch tot und im Katiuphat. Wenn das so wäre ... zieht sich das schon wieder ganz schön hin
Da kann ich Dich beruhigen. Der neue Zyklus ist, so weit ich das erkennen kann, sehr flott angelegt.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2884

Beitrag von Richard »

Nachdem der aktuelle Zyklus nur rund ein halbes Jahr laeuft muss er ja flott angelegt sein - meiner Meinung nach. Ich hoffe auch darauf, dass hier deutlich mehr Raetsel geloest als neue aufgemacht werden...
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2884

Beitrag von Kreggen »

"Unter allem Grund" hört sich ähnlich an wie "Über allem Staub der Welt", dem Schlachtenmotto der Tius. Mir schwant ein Zusammenhang ...
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2884

Beitrag von walter59 »

@Robert:

Jedenfalls Danke für die direkte Antwort !

:)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2884

Beitrag von Klaus N. Frick »

M13 hat geschrieben: Und schade, dass er nicht zu den Stammautoren der Erstauflage zählt.
Wir können nicht alles haben ...
^_^
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2884

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kurzes Geplauder aus Redaktions- und Autorenarbeit: Der Redakteur bekennt, dass eine gewisse #Lutoo neue Heldin ist.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/10 ... eldin.html
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Titel 2884

Beitrag von Robert Corvus »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Kurzes Geplauder aus Redaktions- und Autorenarbeit: Der Redakteur bekennt, dass eine gewisse #Lutoo neue Heldin ist.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/10 ... eldin.html
Auf den Punkt gebracht hat es für mich ein Shadowrun-Redakteur, der zu Frage, was beim Publikum zieht, ausführte:
"Platz 3: Knarren. Platz 2: Weiber. Platz 1: Weiber mit Knarren."
Da fühlte ich mich sofort der Kernzielgruppe zugehörig. :lol:
Die Figur Lutoo ist, wie so vieles bei PERRY RHODAN, eine Teamleistung. Die Expokratie fragte nämlich schon im Vorfeld an, was für Elemente ich denn gern in meinem Doppelband hätte. Ich wünschte mir "einen kernigen Soldaten, gern auch weiblich" - und bekam Lutoo. Sie ist natürlich mehr als "einfach nur eine Soldatin", die Figur vermittelt auch Einblicke in eine exotische Kultur. Gerade in dieser Hinsicht kam sehr viel - und sehr inspirierender - Input über das Exposé.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2884

Beitrag von Raktajino »

Wahrscheinlich, sehr wahrscheinlich - die Zeiten ändern sich - keine Lydia van Dyke. :o)
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Titel 2884

Beitrag von Troll Incorporation »

Kreggen hat geschrieben:"Unter allem Grund" hört sich ähnlich an wie "Über allem Staub der Welt", dem Schlachtenmotto der Tius. Mir schwant ein Zusammenhang ...
Solange nicht "Unter aller Sau" :lol:
... wobei bei dem Autor nicht davon auszugehen ist. :unschuldig:

Übrigens gibt Bernd Robker am Dienstag, 29. November 2016, 19:30 Uhr, im Spieleladen Hiveworld in Köln (Mauritiussteinweg 96) eine Lesung dazu.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Titel 2884

Beitrag von Robert Corvus »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben:"Unter allem Grund" hört sich ähnlich an wie "Über allem Staub der Welt", dem Schlachtenmotto der Tius. Mir schwant ein Zusammenhang ...
Übrigens gibt Bernd Robker am Dienstag, 29. November 2016, 19:30 Uhr, im Spieleladen Hiveworld in Köln (Mauritiussteinweg 96) eine Lesung dazu.
Genau, mit Moderation von Norbert Mertens. Hier das fetzige Plakat dazu:
Bild
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2884

Beitrag von nanograinger »

Robert Corvus hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Kurzes Geplauder aus Redaktions- und Autorenarbeit: Der Redakteur bekennt, dass eine gewisse #Lutoo neue Heldin ist.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/10 ... eldin.html
Auf den Punkt gebracht hat es für mich ein Shadowrun-Redakteur, der zu Frage, was beim Publikum zieht, ausführte:
"Platz 3: Knarren. Platz 2: Weiber. Platz 1: Weiber mit Knarren."
....
Hmm, erinnert mich an die Diskussion zum Titelbild von Stardust 1....
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2884

Beitrag von Richard »

Aeh .. nein, das war keine gute Diskussion bzw. die Folgen davon waren nicht gut (Diskussion um TiBi Stardust 1).

Und nein .. TiBis, auf denen Frauen mit irgendwelchen Kanonen posieren, finde ich nicht so toll. Aber mag sein, dass ich hier einer grossen Minoritaet angehoere.

Betreffend dem Plakat für die Lesung: ich finde, dass die Person (Perry wie ich annehme) etwas zu entrückt blickt - ist aber sicher reine Geschmacksfrage.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2884

Beitrag von Richard »

Und inzwischen ist mir auch etwas klarer, was mit "Unter allem Grund" gemeint sein koennte, da war der aktuelle Band durchaus hilfreich.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2884

Beitrag von Kardec »

Leseprobe Nr. 2884

"Unter allem Grund"

Kommandoeinsatz auf dem Flaggschiff – sie enthüllen eine Katastrophe

Robert Corvus

.

Die Hauptpersonen des Romans


Perry Rhodan – Der Terraner ahnt für die Zukunft Schreckliches.

Attilar Leccore – Der Gestaltwandler ahnt die Gegenwart von etwas Schrecklichem.

Mixandrac – Der Tiuphore erlebt Schreckliches.

Lutoo – Die Gyanli muss Schreckliches von ihrem Schutzbefohlenen abwenden.

Stimmen

.

L E S E P R O B E


https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen


.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2884

Beitrag von Negasphäre »

Hört sich interessant an, aber ich ahne Schreckliches. :D
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2884

Beitrag von Atlantis »

Das wird ein schrecklicher Roman. :help:
Benutzeravatar
BOX8323
Siganese
Beiträge: 64
Registriert: 3. Januar 2013, 23:33
Wohnort: Thüringen

Re: Titel 2884

Beitrag von BOX8323 »

Jetzt bin ich schrecklich gespannt :)
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2884

Beitrag von Comden Partan »

Mit Schrecken wende ich mich ab. :D

Gruß Faktor XIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2884

Beitrag von Langschläfer »

Hornschrecken?
Schreckwürmer?
Shrek?
;)


(Nein, nicht ernst gemeint...)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2884

Beitrag von Elena »

Vielleicht treffen sie dort ja einen schrecklich netten Gucky! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2884

Beitrag von Richard »

Oder sie stellen fest, dass bald mal wieder so eine "Stillstandphase" beginnt, bei der man an einem Tui Tag in der Milchstrasse 1000 Jahre erlebt....
Antworten

Zurück zu „Romantitel“