PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Cybermancer »

Hopfi hat geschrieben:Riiszeichnungen/Datenblätter waren von jeher meine Lieblings-Reportbestandteil.
Moment, warst du nicht einer von denen, die immer, wenn ich zu mehr Konsistenz bei NEO mahnte, gesagt haben, sie möchten doch keine Datenblätter lesen?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Hopfi »

Die alle paar Wochen in der Heftmitte abgedruckten Darstellungen von Raumschiffen und sonstigen technischen Objekten werden Risszeichnungen UND Datenblätter genannt. Bei den ersteren Sorte wird das Objekt aufgerissen, so dass die Innereien zu sehen sind (Risszeichnungen). Bei den ab den 900er-Heften eingeführten Datenblättern werden die Objekte ganz gezeigt, entweder als Dreiseitendarstellung oder in Natur. Viele Leser werfen RZ und Datenblätter undifferenziert in einem Topf, da es durchaus zu Überschneidungen kommen kann. Die Risszeichner bestehen jedoch auf die Unterscheidung zwischen den beiden Darstellungsarten. Ubd wenn du auf Perrypedia schaust, wirst du dort ebenfalls die Unterscheidung zwischen RZ und DB vorfinden.

Ich persönlich finde diese besonderen Illustrationen faszinierend. DIESE Datenblätter schätze ich sehr.
Im Gegenzug möchte ich Romane, die von mathematisch-physikalischen Formeln nur so strotzen, nicht wirklich lesen.
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 816
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Michel Van »

Ich hatte gerne den Rüsslemops wieder zurück !

ich weiß das auf Grund des Ursache der plötzliche Tod von Rainer Castor und das resultiere Chaos die Rüsselmops cartoon aussetze wurde.

Aber ich hoffe das ist nur temporar.
Benutzeravatar
Sichu Dorksteiger
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 1. Juli 2012, 16:20
Wohnort: Wien

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Sichu Dorksteiger »

Michel Van hat geschrieben:Ich hatte gerne den Rüsslemops wieder zurück !

ich weiß das auf Grund des Ursache der plötzliche Tod von Rainer Castor und das resultiere Chaos die Rüsselmops cartoon aussetze wurde.

Aber ich hoffe das ist nur temporar.
Ich mich hundertprozentig anschließe! :st:
Perry Rhodan ohne Rüsselmops geht gar nicht! :unsure:
Zu den Sternen!
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Meiner Einer »

Sichu Dorksteiger hat geschrieben:
Michel Van hat geschrieben:Ich hatte gerne den Rüsslemops wieder zurück !

ich weiß das auf Grund des Ursache der plötzliche Tod von Rainer Castor und das resultiere Chaos die Rüsselmops cartoon aussetze wurde.

Aber ich hoffe das ist nur temporar.
Ich mich hundertprozentig anschließe! :st:
Perry Rhodan ohne Rüsselmops geht gar nicht! :unsure:
+1 :st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Lumpazie »

Kein Panik - der Rüsselmops wird wohl wieder zurückkehren. Hier ein Statement, das Klaus Bollhöfener an den TCE gerichtet hat und welches ich hier mal kurz zitiere:

Ich habe nie, auch nicht in einem Telefonat mit Reinhard Habeck in der vergangenen Woche und auch nicht in diversen E-Mails davor, davon gesprochen, dass der RÜSSELMOPS ersatzlos gestrichen ist. Richtig ist, dass ich erst mal keine weiteren Folgen des Cartoons eingeplant habe.

Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Rainer Castor musste ich relativ hektisch den REPORT übernehmen, ohne irgendwelche Planungen von Rainer zu kennen oder gar Zugriff darauf zu haben. Meine Nachfrage bei Rüdiger Schäfer, der den REPORT vor Rainer betreute, ergab, dass bei ihm kein »altes« Material mehr vorliegt, auch kein RÜSSELMOPS; logischerweise hatte er alles an Rainer übergeben.

Dass ich bei der Übernahme des REPORTs es versäumte, mit Reinhard Habeck zu sprechen (aber auch mit anderen, wie beispielsweise mit Ulrich Magin, der in der Vergangenheit auch immer wieder mit Cartoons im REPORT vertreten war), da ich sehr schnell »in die Pötte kommen musste«, möge man mir verzeihen.

Wir werden sehen, wie es mit dem RÜSSELMOPS weitergeht, aber »entsorgt« oder vergessen ist er mit Sicherheit nicht.

Beste Grüße aus Rastatt,
Klaus Bollhöfener
Benutzeravatar
Sichu Dorksteiger
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 1. Juli 2012, 16:20
Wohnort: Wien

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Sichu Dorksteiger »

Lumpazie hat geschrieben:Kein Panik - der Rüsselmops wird wohl wieder zurückkehren. Hier ein Statement, das Klaus Bollhöfener an den TCE gerichtet hat und welches ich hier mal kurz zitiere:

Ich habe nie, auch nicht in einem Telefonat mit Reinhard Habeck in der vergangenen Woche und auch nicht in diversen E-Mails davor, davon gesprochen, dass der RÜSSELMOPS ersatzlos gestrichen ist. Richtig ist, dass ich erst mal keine weiteren Folgen des Cartoons eingeplant habe.

Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Rainer Castor musste ich relativ hektisch den REPORT übernehmen, ohne irgendwelche Planungen von Rainer zu kennen oder gar Zugriff darauf zu haben. Meine Nachfrage bei Rüdiger Schäfer, der den REPORT vor Rainer betreute, ergab, dass bei ihm kein »altes« Material mehr vorliegt, auch kein RÜSSELMOPS; logischerweise hatte er alles an Rainer übergeben.

Dass ich bei der Übernahme des REPORTs es versäumte, mit Reinhard Habeck zu sprechen (aber auch mit anderen, wie beispielsweise mit Ulrich Magin, der in der Vergangenheit auch immer wieder mit Cartoons im REPORT vertreten war), da ich sehr schnell »in die Pötte kommen musste«, möge man mir verzeihen.

Wir werden sehen, wie es mit dem RÜSSELMOPS weitergeht, aber »entsorgt« oder vergessen ist er mit Sicherheit nicht.

Beste Grüße aus Rastatt,
Klaus Bollhöfener
Sehr erfreuliche Nachrichten, danke! :st: :wub:
Zu den Sternen!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Elena »

Lumpazie hat geschrieben:Kein Panik - der Rüsselmops wird wohl wieder zurückkehren. Hier ein Statement, das Klaus Bollhöfener an den TCE gerichtet hat und welches ich hier mal kurz zitiere:
Spoiler:
Ich habe nie, auch nicht in einem Telefonat mit Reinhard Habeck in der vergangenen Woche und auch nicht in diversen E-Mails davor, davon gesprochen, dass der RÜSSELMOPS ersatzlos gestrichen ist. Richtig ist, dass ich erst mal keine weiteren Folgen des Cartoons eingeplant habe.

Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Rainer Castor musste ich relativ hektisch den REPORT übernehmen, ohne irgendwelche Planungen von Rainer zu kennen oder gar Zugriff darauf zu haben. Meine Nachfrage bei Rüdiger Schäfer, der den REPORT vor Rainer betreute, ergab, dass bei ihm kein »altes« Material mehr vorliegt, auch kein RÜSSELMOPS; logischerweise hatte er alles an Rainer übergeben.

Dass ich bei der Übernahme des REPORTs es versäumte, mit Reinhard Habeck zu sprechen (aber auch mit anderen, wie beispielsweise mit Ulrich Magin, der in der Vergangenheit auch immer wieder mit Cartoons im REPORT vertreten war), da ich sehr schnell »in die Pötte kommen musste«, möge man mir verzeihen.

Wir werden sehen, wie es mit dem RÜSSELMOPS weitergeht, aber »entsorgt« oder vergessen ist er mit Sicherheit nicht.

Beste Grüße aus Rastatt,
Klaus Bollhöfener
Ich kann Klaus Bollhöfener verstehen. Rainers Tod war für alle ein Schock. Da denkt man an alles mögliche, nicht aber an solche Kleinigkeiten!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von DelorianRhodan »

Was Kleinigkeiten sind, ist doch rein subjektiv.
Für viele erscheint wichtiges unwichtig und für andere unwichtiges wichtig zu sein.
Hier scheint aber klar zu sein, was wichtig und bedeutend ist. :(
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Lumpazie »

Ein Steuermann für den Perry Rhodan Report ist gefunden:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... eport.html

Danke an Klaus Bollhöfener, der den Report nach Rainers plötzlichen Tod betreute und :welcome: Gerry Haynaly als neuen Reportbeauftragten! :st:
Zuletzt geändert von Lumpazie am 29. August 2016, 09:31, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Casaloki »

Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Maxvorstadt »

Nur mal ne kurze Nebenfrage:
Gab es neben dem Report nicht mal ein Journal, welches im Wechsel mit dem Report erschien? Irgendwie war mir so, dass da mehr so wissenschaftliche Themen abgearbeitet wurden, während im Report mehr so PR- und SF-spezifisches drin steht.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
ohg67
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 17. Oktober 2016, 23:02

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von ohg67 »

Ola!
Als ehemaliger Leser...
Der Heftreihe hm...
Ungefähr...40 Jahre ist das..
alles hier entäuschend...
Wir waren mal avant garde...
und jetzt.....
Nix mehr
Ihr braucht ein Forum in dem man sofort einsteigen kann...
Und helfen kann...
Oh Mann..
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Klaus N. Frick »

Maxvorstadt hat geschrieben:Nur mal ne kurze Nebenfrage:
Gab es neben dem Report nicht mal ein Journal, welches im Wechsel mit dem Report erschien? Irgendwie war mir so, dass da mehr so wissenschaftliche Themen abgearbeitet wurden, während im Report mehr so PR- und SF-spezifisches drin steht.
Alle vier Wochen erscheint auch das PERRY RHODAN-Journal. Somit haben wir alle zwei Wochen einen erhöhten Umfang von jeweils 16 Seiten, von denen zwölf Seiten mit Journal oder Report bedruckt werden.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von R.B. »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Alle vier Wochen erscheint auch das PERRY RHODAN-Journal. Somit haben wir alle zwei Wochen einen erhöhten Umfang von jeweils 16 Seiten, von denen zwölf Seiten mit Journal oder Report bedruckt werden.
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, lieber Klaus, aber das Journal erscheint nicht alle vier Wochen. Eigentlich erscheint es alle acht Wochen, im Wechsel mit Stellaris. Da aber aus meiner Sicht so gut wie alle Leseproben auf die Journal - Monate gelegt werden, erscheint das Journal tatsächlich wohl nur 5 - 6 mal im Jahr...
:unsure:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Klaus N. Frick »

R.B. hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Alle vier Wochen erscheint auch das PERRY RHODAN-Journal. Somit haben wir alle zwei Wochen einen erhöhten Umfang von jeweils 16 Seiten, von denen zwölf Seiten mit Journal oder Report bedruckt werden.
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, lieber Klaus, aber das Journal erscheint nicht alle vier Wochen. Eigentlich erscheint es alle acht Wochen, im Wechsel mit Stellaris. Da aber aus meiner Sicht so gut wie alle Leseproben auf die Journal - Monate gelegt werden, erscheint das Journal tatsächlich wohl nur 5 - 6 mal im Jahr...
:unsure:
Ja, komplett falsch von mir formuliert. Danke für die Richtigstellung.
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Maxvorstadt »

R.B. hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Alle vier Wochen erscheint auch das PERRY RHODAN-Journal. Somit haben wir alle zwei Wochen einen erhöhten Umfang von jeweils 16 Seiten, von denen zwölf Seiten mit Journal oder Report bedruckt werden.
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, lieber Klaus, aber das Journal erscheint nicht alle vier Wochen. Eigentlich erscheint es alle acht Wochen, im Wechsel mit Stellaris. Da aber aus meiner Sicht so gut wie alle Leseproben auf die Journal - Monate gelegt werden, erscheint das Journal tatsächlich wohl nur 5 - 6 mal im Jahr...
:unsure:
Ah ja, danke. :st:
Ja, früher gabs nur Report und Journal, dann kam STELLARIS und nahm den Platz ein, inzwischen werden auch immer öfter Leseproben an der Stelle gebracht.
Eigentlich nicht so mein Ding. STELLARIS lese ich relativ selten und die Leseproben gar nicht.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Homer G Adams »

Ich hätte ES wieder B-)
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von NEX »

Was soll ES im PR-Report ?? :gruebel:
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Homer G Adams »

NEX hat geschrieben:Was soll ES im PR-Report ?? :gruebel:
hast ja recht, falsches Thema. :o)
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Wanderer777 »

NEX hat geschrieben:Was soll ES im PR-Report ?? :gruebel:
Homer G Adams hat geschrieben:hast ja recht, falsches Thema. :o)
Sollte der Report nicht hauptsächlich dazu da sein um Beiträge zu den Inhalten der laufenden Handlung zur Verfügung zu stellen?
Im Journal kommt der normale Science-Beitrag für die SF-zentrierte Leserschaft.
Als Ausgleich sollte dann im Report mehr auf PR eingegangen werden. Also nicht nur über Autoren oder Werkstattberichte, sondern ganz einfach auch grundlegendes zu den Inhalten ...

daher: warum auch nicht über die hier zuständige Superintelligenz ES?


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Maxvorstadt »

Au ja, ein Report-Extra zum Thema ES. Wäre mal was interessantes. :st:
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Frank Chmorl Pamo

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Dipolstruktur im All - die Milchstraße im Feld zwischen Abstoßender Leere (Repelling Void) und Shapley Superhaufen
http://www.weltderphysik.de/gebiet/astr ... se-bewegt/

Ich weiß, das Thema ist verbrannt seit der Großen Leere. Ich fänds aber schön, wenn dies, ohne jetzt das Arresum zu bemühen, wieder aufgegriffen und mit gewissen Modifikationen eingebaut würde.

Meine Sig sagt ja schon alles.
Wir haben die geschätzt zwanzigste Variation des ewig gleichen Themas "Ich will groß und stark werden um bei den großen Jungs mitzuspielen - und wer mir blöd kommt, der kriegt dann eins auf den Latz!"
Piper
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mai 2016, 20:01

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von Piper »

Oha. Gibt es irgendwo ein Fazit der Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche oder muss ich mich jetzt durch 70+ Beiträge kämpfen?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: PR-Report - Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche

Beitrag von marafritsch2705 »

1
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“