Perry in den Medien

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Nisel »

Allanon hat geschrieben:hmmm ... kann mich auch irren, aber mir kommt der Titel und die Zusammenfassung irgendwie bekannt vor.
Ist das ein neuer Film, oder kam der schon mal irgendwann ?
Einschalten weed ich auf jeden Fall mal
Danke für den Hinweis
Unter Anderem wurde der Film beim Weltcon gezeigt und taucht ab und an in diversen Sendern noch auf, so auch jetzt wieder.

Interessant gemacht ist er auf jeden Fall.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
BrazoSurfat
Marsianer
Beiträge: 182
Registriert: 16. Mai 2014, 00:24

Re: Perry in den Medien

Beitrag von BrazoSurfat »

Allanon hat geschrieben:hmmm ... kann mich auch irren, aber mir kommt der Titel und die Zusammenfassung irgendwie bekannt vor.
Ist das ein neuer Film, oder kam der schon mal irgendwann ?
Du irrst nicht, der kam schon mal.
Habe ich seinerzeit aufgenommen, weil er mitten in der Nacht kam.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Beitrag von Garko der Starke »

Ausflüge in andere Zeiten (Quelle: Mittelbayerische)

Ist Perry Rhodan tot? Das kann eigentlich nicht sein. Seit 55 Jahren wird „das größte Epos der Menschheit“ fortgeschrieben.

weiter
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Perry1986 »

Ein bissel Werbung für Trivid, ganz nett geschrieben:

https://www.boersenblatt.net/artikel-ne ... 46134.html
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Elena-Gucky »

heise.de schreibt über die Venus... und bei den Kommentaren gibt es ein paar PR-Fans :D

https://www.heise.de/forum/heise-online ... 8/comment/
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Ben Grimm

»Wie sind sie zu Perry Rhodan gekommen?«

Beitrag von Ben Grimm »

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 3c8c3f.mp3
Büchermarkt 01.02.2017 - das erste Literatur-Special zum Thema SF und Fantasy. Dr. Hartmut Kasper im Gespräch, wie er zur Science Fiction und zur Perry-Rhodan-Serie kam und weshalb sie bis heute überlebt hat. Hat jemand eingeschaltet? Liegt er richtig mit seinen Einschätzungen?


Im Anschluss thematisch dazu passend einige Anmerkungen von Andreas Eschbach über sein Verstädnis von Science Fiction.
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 482317.mp3


In vier Wochen kommt das nächste SF-Special und Dr. Kasper ist wieder Gast im Studio.
Spoiler:
Ein bisschen schade, dass es in den News auf der Perry-Rhodan-Homepage keinen Hinweis zu dem Gespräch gab.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Faktor10 »

Hatte ich im Radio gehört, danke für deine Info.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Perry in den Medien

Beitrag von M13 »

Herzlichen Dank für die Links!
Ich höre gerade rein.

Uwe
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schöner Beitrag von Gregor Sedlag – er schreibt in seinem Blog über die Risszeichnungen zu den Tiuphoren ...
http://www.phuturama.de/?p=2518
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wie erklärt man Außenstehenden eigentlich PERRY RHODAN? Jennifer Jäger, eine Videobloggerin, erklärt es in ihrem YouTube-Video auf ihre Weise. Ich find's witzig.

Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=iYOn-Tq_GPk
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Jennifer Denter betreibt den Youtube-Kanal »Letters&Life«. In der aktuellen Folge freut sie sich öffentlich über ein PERRY RHODAN-Paket – finde ich cool.
https://www.youtube.com/watch?v=EiA-bIBQ-b0
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Perry in den Medien

Beitrag von NobbyR »

"Vor 50 Jahren: Perry Rhodan floppt auf der Leinwand" - Artikel auf heise.de vom 04.08.2017:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 91692.html

(man beachte auch die Kommentare zum Artikel).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

NobbyR hat geschrieben:"Vor 50 Jahren: Perry Rhodan floppt auf der Leinwand" - Artikel auf heise.de vom 04.08.2017:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 91692.html

(man beachte auch die Kommentare zum Artikel).
Die Kommentare sind teilweise echt eklig.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Clark Flipper »

Man sollte heutzutage keine Kommentare lesen. Ich persönlichen hätte nichts dagegen diese Funktion auf den meisten Seiten abzuschalten.
Aber die Zeit lässt sich nicht zurück drehen. Von daher hilft nur die private Infomationverweigerung. :st:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Faktor10 »

Leider
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Perry in den Medien

Beitrag von TCai »

Im »SpaZz«, dem Stadtmagazin von Ulm, liefert ein ehemaliger Bordellbesitzer und Rotlicht-Experte spannende Einblicke ins »älteste Gewerbe der Welt« und gesteht seine Leidenschaft für PERRY RHODAN. Absolut lesenswert! :st:
http://de.calameo.com/read/000771566d905f518755e
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Clark Flipper »

Alexandra hat in einen anderen Thread auch darauf hingewiesen.

Mal abseits von PR erstaunen mich solche Artikel. Wie auch bei die Wolterheimer oder wie der heißt.

Diese Männer haber Jahrzehnte Frau auf vielfältige Art Missbraucht und geben nun eine Art von Geschäftsmann in der naiven Presse per Interview.

Wo bitte ist die Nachfrage bei den ehemaligen Geschäftspartnerinnen?

Das hat nichts mit Alexandra oder TCai zu tun, aber vielleicht sollte so mancher sich Frage wem er dort für was eine Plattform gibt.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Perry in den Medien

Beitrag von TCai »

Clark Flipper hat geschrieben:Alexandra hat in einen anderen Thread auch darauf hingewiesen.

Mal abseits von PR erstaunen mich solche Artikel. Wie auch bei die Wolterheimer oder wie der heißt.

Diese Männer haber Jahrzehnte Frau auf vielfältige Art Missbraucht und geben nun eine Art von Geschäftsmann in der naiven Presse per Interview.

Wo bitte ist die Nachfrage bei den ehemaligen Geschäftspartnerinnen?

Das hat nichts mit Alexandra oder TCai zu tun, aber vielleicht sollte so mancher sich Frage wem er dort für was eine Plattform gibt.
Ich verstehe dein Problem nicht, @Clark Flipper. Wer sagt denn, dass der Mann Frauen missbraucht hat?! Die meisten Frauen in dem Gewerbe arbeiten freiwillig. Und er hat sich in dem Interview ja auch kritisch geäußert und aufgezeigt, was passiert, wenn Frauen privat außerhalb der geschützten Bereiche arbeiten.
Ob es uns gefällt oder nicht, Prostitution ist ein Teil unserer Gesellschaft. Und ich finde es gut, wenn jemand darüber erzählt und den Uneingeweihten einen Einblick gewährt. Besser als es in hinter verschlossenen Türen geheim zu halten.

Ich fand es vor allem von dem Standpunkt interessant, wer alles Perry liest. Das ein Rotlicht-Experte seit vierzig Jahren PERRY RHODAN liest, darauf wäre ich im Traum nie gekommen.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Clark Flipper »

Sorry, aber der Mann ist das, was man früher einen Luden/Zuhälter nannte.
Was solche Personen mit Frauen machen dürfte hinlänglich bekannt sein.

Das Themen Freiwillig ist da durchaus beliebig zu nennen,
den wo fängt Freiwillig an und wo hört zwang jedweder Art auf?

Der PR- Bezug ist da und den habe ich nicht Thematisiert.

Aber wenn dort ein Mafiosi, Drogendealer, Terrorist oder Massenmörder sitzen würde
und über seinen "Job" in dieser Art dahin philosophieren würde, wie sähe dann die Reaktion aus?

Ich denke das man dadurch das der Staat versucht hat diesen "Beruf" aus der Illegalität zunehmen,
sehr schnell vergisst, das in den meisten Fällen eine Straftatbestand dahinter steht.

Der Kollege ist nicht der nette Berater von Nebenan.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Clark Flipper »

TCai hat geschrieben: Wer sagt denn, dass der Mann Frauen missbraucht hat?! Die meisten Frauen in dem Gewerbe arbeiten freiwillig.
Glaubst du das wirklich?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Soulprayer »

Bordelle gibt es schon seit tausenden von Jahren, ein Relikt aus uralten Zeiten und sie erfreuen sich immer noch Beliebtheit. Es gibt aber anscheinend immer noch genug Männer, die es für okay befinden in ein solches Etablissement gehen, wahrscheinlich um ihre Fantasien auszuleben, die sie zu Hause nicht bekommen - oder weil sie nicht "genug" Liebe erhalten.
Bedenke auch: wenn es keine "geregelten" Bordelle gibt, driftet das Geschäft in die Illegalität ab (mit noch schlimmeren Bedingungen als sie momentan herrschen) und kriminalisieren nicht nur die Betreiber sondern auch die Besucher. Es klingt wie eine "gerechte Strafe", aber meine Meinung: die Gesellschaft ist heute schon krank, pervers und hoch egoistisch; ich will mir nicht vorstellen, wie sie auseinanderbricht, weil eine bestimmte Art von Klientel keine Liebe mehr bekommt.
Zumal in den letzten hundert Jahren ein Großteil der Männer immer noch nicht gelernt hat, ihre "Gelüste" zu zügeln.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Perry in den Medien

Beitrag von TCai »

Clark Flipper hat geschrieben:
TCai hat geschrieben: Wer sagt denn, dass der Mann Frauen missbraucht hat?! Die meisten Frauen in dem Gewerbe arbeiten freiwillig.
Glaubst du das wirklich?
Ja.
Clark Flipper hat geschrieben:Sorry, aber der Mann ist das, was man früher einen Luden/Zuhälter nannte.
Was solche Personen mit Frauen machen dürfte hinlänglich bekannt sein.

Das Themen Freiwillig ist da durchaus beliebig zu nennen,
den wo fängt Freiwillig an und wo hört zwang jedweder Art auf?

Der PR- Bezug ist da und den habe ich nicht Thematisiert.

Aber wenn dort ein Mafiosi, Drogendealer, Terrorist oder Massenmörder sitzen würde
und über seinen "Job" in dieser Art dahin philosophieren würde, wie sähe dann die Reaktion aus?

Ich denke das man dadurch das der Staat versucht hat diesen "Beruf" aus der Illegalität zunehmen,
sehr schnell vergisst, das in den meisten Fällen eine Straftatbestand dahinter steht.

Der Kollege ist nicht der nette Berater von Nebenan.
Ich kenne den Mann nicht persönlich, daher kann ich mir eine Beurteilung über ihn nicht erlauben. Aber straffällig hin oder her, selbst wenn das so wäre, dann dürfte man als Journalist mit keinem Straffälligen mehr ein Interview führen, einschließlich Uli Hoeneß.
Das fände ich im Rahmen der Meinungsfreiheit dann doch eher bedenklich.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Clark Flipper »

Und schon immer waren es die Frau die dort mittel zum Zweck wurden.

Und wie freiwillig ist das, wenn man, aus welchen Grund auch immer, keine Alternative dazu hat.

Das ist nichts neues, aber wenn ich dann einen solchen Beitrag lese, dann kriege ich einen Hals.

Von daher noch einmal an TCai und Alexandra, es hat mit euch oder PR nichts zu tun.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Clark Flipper hat geschrieben:Und schon immer waren es die Frau die dort mittel zum Zweck wurden.

Und wie freiwillig ist das, wenn man, aus welchen Grund auch immer, keine Alternative dazu hat.

Das ist nichts neues, aber wenn ich dann einen solchen Beitrag lese, dann kriege ich einen Hals.

Von daher noch einmal an TCai und Alexandra, es hat mit euch oder PR nichts zu tun.

Hm.

Das Thema »Vergewaltigung oder Prostitution« – um es mal zu vereinfachen – hat mit dem ursprünglichen Thread jetzt nichts mehr zu tun. Normalerweise würde man jetzt die Moderatoren bitten, dass als OT-Thread abzutrennen. Aber mal ernsthaft: Das ist dann ein politisches Thema, und ich weiß aus dem persönlichen Umfeld, dass bei diesem Thema die Emotionen hochkochen.

Inständige Bitte: Ihr habt eure Meinung geäußert. Könnten wir's dabei belassen?
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Clark Flipper »

Ich habe da kein Problem mit.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“