Titelbild 2890

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
27
57%
Note 2 (= gut)
10
21%
Note 3 (= okay)
9
19%
Note 4 (= geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (= schlecht)
1
2%
Note 6 (= grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2890

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Zuletzt geändert von dee am 13. Dezember 2016, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: edit von dee: Heftnummer im Titel in 2890 geändert ^^
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2990

Beitrag von R.B. »

Was auch immer diese seltsamen Ringe sein sollen, das Bild gefällt mir ausnehmend gut. Und dann sogar noch in rot....
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Atlantis »

Ein schönes Bild auch ohne Blau.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2990

Beitrag von dandelion »

Sehr schönes Bild, sowohl Motiv als auch Farben. 1
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Moonbiker »

wau
1

Günther
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Langschläfer »

Die Ringwelt wirds wohl nicht sein (keine Schattenblenden). ;)

2
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Kardec »

Erinnert mich frappierend an die Sphärenräder der Nonggo.
Die Strukturen auf dem TB könnten ebenfalls (nicht geschlossene) Dyson-Sphären darstellen.

TB TipTop!
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Regulus »

"Gut" und damit Note 2 ! :st:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Oceanlover »

Sehr schön! :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2990

Beitrag von christianf »

Langschläfer hat geschrieben:Die Ringwelt wirds wohl nicht sein (keine Schattenblenden). ;)

2
Ich dachte auch sofort an die Ringwelt (bzw gleich zwei davon).

Edit: Die Sonne scheint mir ein bisschen groß, aber das zähle ich als künstlerische Freiheit ;)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Faktor10 »

Eine drei.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Richard »

Hm, eine 3 - irgendwie sagt mir das Rot nicht so zu.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Langschläfer »

christianf hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Die Ringwelt wirds wohl nicht sein (keine Schattenblenden). ;)

2
Ich dachte auch sofort an die Ringwelt (bzw gleich zwei davon).

Edit: Die Sonne scheint mir ein bisschen groß, aber das zähle ich als künstlerische Freiheit ;)
:D

Mir fielen gerade die Orbitale aus dem Kultur-Universum ein. Die sind wesentlich kleiner und viel schmaler als Nivens Ring ("üblich" sind wohl so um 3 Mio km Radius und bis 6000 km Breite), liegen aber auch nicht wie ein Reif um einen Stern, sondern umkreisen ihn konventionell.
https://en.wikipedia.org/wiki/Orbital_(The_Culture)
Wobei das hier auf der Innenseite nicht gerade... bewohnbar aussieht. (Kann natürlich auch "überdacht" sein oder so, dass man es nicht sieht.)
Vielleicht das Pavvat?


(Und wenn das Pavvat (wie die Maschinisten?) wirklich eine Maschine ist... wo ist der verdammte Stecker, den man ziehen muss?)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Garko der Starke »

Klare 1, wirklich sehr schön.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Mr Frost »

Ist gut gelungen! Note 2.
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Titelbild 2990

Beitrag von Samkar »

Tolle Farbkomposition, auch im Detail sehr gut gezeichnet.
anton1234
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 24. Oktober 2014, 11:16

Re: Titelbild 2990

Beitrag von anton1234 »

wäre ja schön, wenn wir schon hundert Bände weiter wären :wub: :wub:
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titelbild 2990

Beitrag von walter59 »

das Bild gefällt mir - grade wegen der Rot-Töne.

ähm, könnt ihr bitte den Titel vom Thread ändern ? "2990" sieht so aus, als wären wir schon kurz vor dem 3000er - bis dahin passiert ja wohl noch ein bißchen was ... :D
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titelbild 2990

Beitrag von dee »

walter59 hat geschrieben: ähm, könnt ihr bitte den Titel vom Thread ändern ? "2990" sieht so aus, als wären wir schon kurz vor dem 3000er - bis dahin passiert ja wohl noch ein bißchen was ... :D
die ganze Zeit hatte mich was irritiert ... :D
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 11:37
Wohnort: BM

Re: Titelbild 2890

Beitrag von DoroDarkness »

R.B. hat geschrieben: Und dann sogar noch in rot....
Rot ist eben eine sehr spannende Farbe, möchte jetzt nicht aggressiv sagen aber tendenziell kommt es schon in die Richtung. Meiner Meinung nach symbolisiert die Farbe auch sehr gut das Gefühl, zumindest jenes das ich hätte, wäre ich im Weltraum unterwegs. Wäre wohl die ganze Zeit mehr oder weniger Seekr... ähm Raumkrank oder wie das heißt. Und diese Ringkreiswirbeldinger machen es auch nicht besser.

Jedenfalls ein Knallertitelbild!
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2890

Beitrag von Lord Valium »

Cooool!!!!!!!
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Titelbild 2890

Beitrag von kingfisher »

Schön!

(Meine erste Assoziation war ebenfalls Ringwelt)
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2890

Beitrag von Maneki-Neko »

Sieht einfach nur klasse aus :st:
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Titelbild 2890

Beitrag von Deimos 2007 »

Schöne und starke Farben; sehr eindrucksvoll!
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2890

Beitrag von dandelion »

Wer hat denn dieses Bild gemacht? Für mich ist es zusammen mit 2877 das bisher beste des Zyklus.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“