Titelbild 2889

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
5
8%
Note 2 (= gut)
3
5%
Note 3 (= okay)
6
9%
Note 4 (= geht so)
18
27%
Note 5 (= schlecht)
18
27%
Note 6 (= grausig)
16
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3560
Registriert: 18. Februar 2013, 15:26
Wohnort: Dark Star
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Retrogame-Fan1 » 13. Dezember 2016, 18:34

Was für ein Biberschwanz?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.

Benutzeravatar
Soulprayer
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Soulprayer » 13. Dezember 2016, 18:42

Wollte uns der Zeichner damit trollen? xD

(Oder steht dann in dem Kasten so was wie: Ein Mausbiber wird gedemütigt und rächt sich bitter)
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 652/2874 (<22 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen;
derzeit am Lesen: ATLAN-Heftserie 47/850

Benutzeravatar
Tell Sackett
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Tell Sackett » 13. Dezember 2016, 18:59

Egal, wie schlecht gelungen etwas ist, es kann immer noch als Beispiel genau dafür dienen.
Unter diesem Gesichtspunkt: erstklassig!

Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 18:48

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Samkar » 13. Dezember 2016, 19:39

Mit diesem Titelbild werden mit Sicherheit neue Leser gewonnen... :devil:

Benutzeravatar
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 12:37
Wohnort: BM

Re: Titelbild 2889

Beitrag von DoroDarkness » 14. Dezember 2016, 00:10

Der Hintergrund ist wirklich super.

Und zum Gucky-Klon: Ob ich es lieber knuddeln würde oder doch eher die Packung mit dem Rattengift ausm Schrank holen würde? Bin da noch unschlüssig.

Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 14053
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Lord Valium » 14. Dezember 2016, 11:33

Ne...geht ja mal gar nicht....zu dicker Kopp und die Ohren einer Mieze????
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!

Benutzeravatar
Wulfman
Plophoser
Beiträge: 312
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Wulfman » 14. Dezember 2016, 12:01

Sieht so aus als wären hier zwei verschiedene Zeichner am Werk gewesen und es wurde schlecht zusammenmontiert, wer ist denn als Zeichner benannt?
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen zu Perry Rhodan: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign

Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1745
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Maneki-Neko » 14. Dezember 2016, 19:18

Mich würde mal interessieren ob der (ich denke mal Mausbiber) ein derartiger Fitness-Freak ist, der die Sorte von Brustplatte am Anzug rechtfertigt :devil:

von mir ein geht so

Benutzeravatar
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4171
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Regulus » 14. Dezember 2016, 19:57

Bild


DAS ist Gucky!!!

Benutzeravatar
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1517
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Arthur Dent » 14. Dezember 2016, 20:10

Wulfman hat geschrieben:Sieht so aus als wären hier zwei verschiedene Zeichner am Werk gewesen und es wurde schlecht zusammenmontiert, wer ist denn als Zeichner benannt?
Lt. Facebookseite der Redaktion ist es Arndt Drechsler.

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15205
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Elena » 14. Dezember 2016, 23:36

christianf hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben:Wer ist das?
Ein Yllit?

Edit: Ich sehe auch keinen Schwanz
An den Yllit habe ich auch denken müssen und dafür wäre es nicht schlecht.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

astroGK
Plophoser
Beiträge: 453
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Titelbild 2889

Beitrag von astroGK » 15. Dezember 2016, 00:15

Elena hat geschrieben:
christianf hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben:Wer ist das?
Ein Yllit?

Edit: Ich sehe auch keinen Schwanz
An den Yllit habe ich auch denken müssen und dafür wäre es nicht schlecht.
Der Schwanz ist zu sehen (der schwarze Teil hinten) und Perrypedia sagt :"Ihr Erscheinungsbild war identisch mit dem der Mausbiber". Warum wäre die Abbildung daher besser wenn es ein Yilt wäre?

Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Lord Helmchen » 15. Dezember 2016, 12:50

Ja, der Hintergrund wäre gut, wenngleich mir die gelben Punkte unklar sind. Aber Gucky ist unter aller Kanone. 5. Vielleicht 4-, nee, vielleicht doch nicht.

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15205
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Elena » 15. Dezember 2016, 16:27

astroGK hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
christianf hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben:Wer ist das?
Ein Yllit?
posting.php?mode=quote&f=4&p=509939# :D

Edit: Ich sehe auch keinen Schwanz
An den Yllit habe ich auch denken müssen und dafür wäre es nicht schlecht.
Der Schwanz ist zu sehen (der schwarze Teil hinten) und Perrypedia sagt: "Ihr Erscheinungsbild war identisch mit dem der Mausbiber". Warum wäre die Abbildung daher besser wenn es ein Yllit wäre?
Also wenn das der Schwanz ist, frage ich mich ernsthaft, wo ist der denn dann am Körper befestigt? :D

Na ja, unter identisch hatte ich jetzt nicht 100 % verstanden. Bei 100 % Mausbiber-Ähnlichkeit oder wenn das wirklich Gucky ist, sorry, dann ist das Bild für mich total misslungen!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Benutzeravatar
Papageorgiu
Superintelligenz
Beiträge: 2853
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Papageorgiu » 15. Dezember 2016, 16:42

Elena hat geschrieben:Also wenn das der Schwanz ist, frage ich mich ernsthaft, wo ist der denn dann am Körper befestigt? :D
Am Steiß! :rolleyes: Passt schon, wenn er sich zum Körper hin noch etwas verjüngt...

Benutzeravatar
Mehathor
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 13. Dezember 2016, 11:57
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Mehathor » 15. Dezember 2016, 17:17

Gewöhnungsbedürftig. Ohne zu wissen, wer hier dargestellt wird, kann ich nur auf rein emotioneller Ebene argumentieren. Und mein erster Eindruck war: Lass dich mit diesem Heft nicht auf Arbeit erwischen... :unsure:

Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4056
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Elena-Gucky » 15. Dezember 2016, 18:02

Oceanlover hat geschrieben:Ach Du liebe Zeit! Wenn der echte Gucky den Illustrator erwischt... :D
Ich hoffe sehr für den Illustrator, dass dies NICHT Gucky ist Bild

Aber auch so sieht die Spezies reichlich eigenartig aus...
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999

Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6425
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Richard » 15. Dezember 2016, 20:52

Naja, mal ernsthaft: welches Lebewesen wenn nicht ein Ilt sollte es denn sonst sein, das in Orpleyd rumgeistert und wenn sogar Gucky im Untertitel genannt wird glaube ich nicht, dass hier jetzt ein anderes Lebewesen dargestellt wird ...

Benutzeravatar
christianf
Oxtorner
Beiträge: 551
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2889

Beitrag von christianf » 15. Dezember 2016, 22:28

Richard hat geschrieben:Naja, mal ernsthaft: welches Lebewesen wenn nicht ein Ilt sollte es denn sonst sein, das in Orpleyd rumgeistert und wenn sogar Gucky im Untertitel genannt wird glaube ich nicht, dass hier jetzt ein anderes Lebewesen dargestellt wird ...
Na ja, Gucky hat ja unerwartete Begegnungen ....

spaceman spiff
Marsianer
Beiträge: 286
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Titelbild 2889

Beitrag von spaceman spiff » 15. Dezember 2016, 22:52

In den Schlagfallen unter meinen Brennholzlagern sind solche Viecher immer wieder. TÖTE ICH ALIENS???

marafritsch2705
Terraner
Beiträge: 1571
Registriert: 6. Januar 2015, 00:31

Re: Titelbild 2889

Beitrag von marafritsch2705 » 16. Dezember 2016, 02:38

erinnert mich an das peitschenschwingenden homosexuelle intersexuelle pärchen, was hinter atlans gedanken her war....

btw....die maschine der spinne,womit man gedanken entnehmen konnte>ist das dieselbe,die benutzt wurde,um matans gedanken an frühere leben zu entnehmen und dem glivtor zuzuführen?

lg

astroGK
Plophoser
Beiträge: 453
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Titelbild 2889

Beitrag von astroGK » 17. Dezember 2016, 16:23

Elena-Gucky hat geschrieben:
Oceanlover hat geschrieben:Ach Du liebe Zeit! Wenn der echte Gucky den Illustrator erwischt... :D
Ich hoffe sehr für den Illustrator, dass dies NICHT Gucky ist Bild

Aber auch so sieht die Spezies reichlich eigenartig aus...
Doch! Arndt hat es im Facebook-Thread bestätigt.
https://www.facebook.com/groups/2094006 ... 526659180/

Er hat es erklärt : "Ich wollte keinen Gucky abkupfernn sondern mal einen "realistischen" probieren. Gucky ist mehr Maus als Biber. Eine Maus hat keine riesigen Ohren. Die wurden auch immer beim Kollegen bemängelt. Mit zu großen Ohren wäre er wieder Richtung Mickey gegangen. Den Kopf machte ich kleiner, weil der UR-Gucky wahrscheinlich seit 1000enden von Jahren zum Orthopäden rennt, wegen Nackenschmerzen! Da der kleine Hals den Riesen Kopf halten muss. Als die Figuren vor über 50 Jahren erfunden wurden, hat man auf so was noch nicht geachtet. Ich denke wenn Gucky heute erfunden werden würde, sähe er sicher anders aus."

Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6425
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Richard » 17. Dezember 2016, 16:49

Ahja, ich sehe mich bestaetigt ;).

Davon abgesehen: klar, der im Vergleich zum restlichen Koerper relativ grosse Kopf ist schon auffaellig.
Aber nun ja ... wer weiss - wie denn der Hals eines Mausbibers beschaffen ist - da koennten auch vergleichsweise starke Tragemuskeln dabei sein.

Aber ich gehe auch davon aus, dass die Figur heuzutage etwas "anders" gestaltet werden wuerde.

Benutzeravatar
Raym
Marsianer
Beiträge: 288
Registriert: 25. November 2012, 17:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Raym » 17. Dezember 2016, 17:16

Rattenkopf mit Biberschwanz 3
Cu Raym

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15205
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2889

Beitrag von Elena » 17. Dezember 2016, 21:03

Der Arndt hat nicht Unrecht. Das Problem ist bloß: Man ist den alten Gucky seit Jahrzehnten gewohnt und das hier weicht nunmal total ab. Das braucht Zeit für eine Umgewöhnung.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“