Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von marafritsch2705 »

luna kehrt ja spätestens bei der umrüstung zur intotronik ins sol system zurück...ergo:-)

und soweit ixh die instanz verstanden habe ist die eiris kehre was anderes als was das thez vorhat...eher ist diese kehre eine antwort auf den versuch..die eirid abzusaugrn (hohe mächte sind schuld an eiris kehren-weil sie eiris für ihre zwecke entfremden wollen).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Aber wird die vertrackte Geschichte nicht dadurch kompliziert, dass in der Falsch-Thez-Welt Perry Rhodan selber bei der Rückkehr in die Gegenwart (also aus der Vergangenheit!!) geschnappt wird und irgendwann dann sein Ende findet!? Oder habe ich das falsch in Erinnerung.

Worauf ich hinaus will, also gab es auch in der Falschwelt einen Zeitriss, aber merkwürdigerweise waren dort die Tius nicht bekannt und vorhanden. Wie das nun!?

Da der Matan selber nur :???: ist ob der Zeitlinie zu diesem Zeitpunkt, also die Zeit schon geschert? :???:

Da haben wir anscheinend alle etwas gemein:

:???: :???: :???:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Kardec »

Leute, ihr könnt strampeln soviel ihr wollt - ihr werdet keine Verbindungen knüpfen können wo nix wirklich zusammenpasst.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Na wenigstens einer der Klarheit hat. Wahrscheinlich bei der großen Skikehre gewonnen. :P
milleX

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von milleX »

ich habe mit Atlans neuestem ZA so eine Vermutung, dass ihn das später irgendwie einschränken wird.
Irgendeinen Haken wirds geben, so wie bei Lua und Vogel Zeitlos (ich krieg den Schreibfehler aus Susans Heft nicht mehr aus meinem Kopf, danke).

Oder es gibt Probleme, weil der ZA ja aus einem nach der Scherung fremden alternativen Universum kommt, und damit hat er eine
andere Strangeness. Durch von mir jetzt wild spekulierte Rückkopplungprobleme kann er leider nur mehr innerhalb der Milchstraße
verweilen oder noch viel schlimmer, für immer gefangen auf Terra. Keine kosmischen Abenteuer mehr, nie wieder. Wie gemein das wäre.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:Na wenigstens einer der Klarheit hat. Wahrscheinlich bei der großen Skikehre gewonnen. :P
Da waren viele, viele große Skikehren!! - und zum Thema. "There is no Klarheit anywhere and anyhow"
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Kardec »

@milleX

Im Pessimismus liegt das Heil? :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Leute, ihr könnt strampeln soviel ihr wollt - ihr werdet keine Verbindungen knüpfen können wo nix wirklich zusammenpasst.
Stimmt. Thez ist weg, auch Tiff, die Eiris, die Synchronie, das AT ebenso sowie das Polyport-Netz. Damit wirkt die Episode rund um das Atopische Tribunal wie ein schlechter Traum. Welche Lehren ziehen wir daraus? Ganz einfach: es ist vorbei, nicht mehr wichtig. Die Infos, die wirklich bleiben, sind beinahe an einer hand abzuzählen.

Aber, es sind neu (oder wieder) auf dem Spielfeld:
  • die Kerouten und die ehemaligen Völker des Kodex, auch die Onryonen
  • Luna ist zurück
  • ES und ESTARTU sind verloren gegangen
  • wo ist Wanderer?
  • vermutlich Hunderte von SIs (wie die ehemaligen Thoregon-SIs) sind raus aus der Serie
  • Arkon ist ... ja, was ist mit Arkon? Ist das Arkon-System noch das Baag-System? was ist mit Arkon III?
  • Was ist mit dem Kristallimperium? Was macht Imperator Bostich? Ist er noch Imperator? Oder ist er inzwischen in der Haluter-Klappsmühle? Was ist mit den Messingträumern wie dem Vize-Imperator da Hozarius?
  • Vetris-Molaud. Ist der inzwischen Maghan in Andromeda? Hat er auch die TGA übernommen? Ist er der heimliche Herrscher Arkons bzw. von Satrapen-Imperien auf dem ehemaligen Gebiet des Großen Imperiums?
  • wo sind Atlan, Bully, Quicksilver?
  • wo sind Toufec, Pazuzu?
  • wo ist Toio Zindher (die ja eine Zelldusche bekam und vermutlich Wanderer suchen geht)
  • wer ist der Technomahdi?
  • wer ist der Adaurest?
  • was ist mit dem Weltenbrand?
  • welche Rolle spielt die Spraghis?
  • wo sind YLA/Veirdandi? (die müssen nicht zwingend in der Thez-Zeitebene sein...)
  • ... ?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Elena »

Ich glaube, damit würden sich die Autoren keinen Gefallen tun. Schließlich ist Atlan eine sehr beliebte Figur! Das könnten die Atlan-Fans ihnen übel nehmen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

Er hatte sogar eine eigene Serie! :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Kardec »

Also Toio Zindher wurde zuletzt in Larhatoon gesehen - zusammen mit Bully u. Quick Silver.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

@ lichtman

Manche wehren sich gegen das Bild vom Zeitstrom und den Wässern, die gegen den Strom schwimmen. Aus Perry-Rhodan wissen wir, dass Vergleiche immer hinken. Als Bild geht das dann aber durch; dass die Zukunft zurück auf die Vergangenheit wirkt. Ist doch ein Top-SF-Gedanke eigentlich. Warum also sträuben! Glaubt einer, es gäbe bei Zeitparodoxien keine Kopfschmerzen!!
:D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Richard »

Die Betonung liegt auf *hatte* und auch die Atlanminizyklen sind eingestellt worden, ebenso wie die Atlan TBs.

Moeglicherweise zieht die "Marke" Atlan aktuell nicht mehr so gut wie zb Ende der 1990iger/Anfang der 2000er.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Atlantis »

Kardec hat geschrieben:Also Toio Zindher wurde zuletzt in Larhatoon gesehen - zusammen mit Bully u. Quick Silver.

Hoffentlich wissen das auch die Autoren noch. :D
Trevor Casalle 839

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Richard hat geschrieben:Moeglicherweise zieht die "Marke" Atlan aktuell nicht mehr so gut wie zb Ende der 1990iger/Anfang der 2000er.
Eine echte "Space Opera" a la Traversan würde immer ziehen!
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von marafritsch2705 »

das larharton..wo die sind..ist aber weg gescherrt.... immerhin regiert dort das AT samt kristalinen richter...

ob im perry larharton ueberhaupt noch laren leben?immerhin wurden die ja im thezversum per zeitriss durch perry gerettet.

dürften also alle raus aus der serie sein....

oder die scherung wird von jemanden verhindert (siehe veirdandi..ES..usw)..nur weil thez die scherung zulässt..heisst das nicht..das andere mächte dies auch zulassen.und ich glaube kaum,dass thez die einzige wesenheit ist..die diese scherung kennt und aufhalten kann.

denke mal..veirdandi und matan wollen eine wcherung verhindern und thez vernichten.

und wie gesagt..die kommende eiriskehre ist die reaktion darauf..von thez geklaut zu werden..sie wird sich wehren und vllt zum weltenbrand führen.

lg

immerhin ist thez ja auch nochnixht geboren
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Auch hier ziehen die Onryonen samt Richter ab und lassen die Scherung zu, so dass es hier auch 2 Larhatoons gibt; eine für die Thez-Linie und eine, die sich selbständig entwickelt. Für die PR-Geschichte ergibt sich daraus keine Änderung. Und es bleiben nur die Kurzauftritte vom Tribunal.

Ich sehe da keinerlei Schwierigkeiten. Ist doch letztlich alles nur ein Federstrich oder 2. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

Richard hat geschrieben:Die Betonung liegt auf *hatte* und auch die Atlanminizyklen sind eingestellt worden, ebenso wie die Atlan TBs.

Moeglicherweise zieht die "Marke" Atlan aktuell nicht mehr so gut wie zb Ende der 1990iger/Anfang der 2000er.
Unseren belesenen Autoren wird sicherlich nicht entgangen sein, dass sogar Phil Decker wieder zurückgekehrt ist! :lol:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von marafritsch2705 »

also ich sehe da schon probleme.. atlan hat für die menschheit/milchstrasse verhandelt. nicht für die Laren..Larharton..usw. bisher wurde nichts darüber bekannt,dass das AT auch aus der Laren galaxie abzieht... zumal die Laren ohne AT/Thez/Zeitriss gar nicht mehr existieren...da der Zeitriss die Rettung der Laren erst möglich macht.(durch perrys zeitreise)
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Hathorian »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Leute, ihr könnt strampeln soviel ihr wollt - ihr werdet keine Verbindungen knüpfen können wo nix wirklich zusammenpasst.
Stimmt. Thez ist weg, auch Tiff, die Eiris, die Synchronie, das AT ebenso sowie das Polyport-Netz. Damit wirkt die Episode rund um das Atopische Tribunal wie ein schlechter Traum. Welche Lehren ziehen wir daraus? Ganz einfach: es ist vorbei, nicht mehr wichtig. Die Infos, die wirklich bleiben, sind beinahe an einer hand abzuzählen.

Aber, es sind neu (oder wieder) auf dem Spielfeld:
  • die Kerouten und die ehemaligen Völker des Kodex, auch die Onryonen
  • Luna ist zurück
  • ES und ESTARTU sind verloren gegangen
  • wo ist Wanderer?
  • vermutlich Hunderte von SIs (wie die ehemaligen Thoregon-SIs) sind raus aus der Serie
  • Arkon ist ... ja, was ist mit Arkon? Ist das Arkon-System noch das Baag-System? was ist mit Arkon III?
  • Was ist mit dem Kristallimperium? Was macht Imperator Bostich? Ist er noch Imperator? Oder ist er inzwischen in der Haluter-Klappsmühle? Was ist mit den Messingträumern wie dem Vize-Imperator da Hozarius?
  • Vetris-Molaud. Ist der inzwischen Maghan in Andromeda? Hat er auch die TGA übernommen? Ist er der heimliche Herrscher Arkons bzw. von Satrapen-Imperien auf dem ehemaligen Gebiet des Großen Imperiums?
  • wo sind Atlan, Bully, Quicksilver?
  • wo sind Toufec, Pazuzu?
  • wo ist Toio Zindher (die ja eine Zelldusche bekam und vermutlich Wanderer suchen geht)
  • wer ist der Technomahdi?
  • wer ist der Adaurest?
  • was ist mit dem Weltenbrand?
  • welche Rolle spielt die Spraghis?
  • wo sind YLA/Veirdandi? (die müssen nicht zwingend in der Thez-Zeitebene sein...)
  • ... ?
Das ES und ESTARTU verloren gegangen sind, würde ich so nicht unterschreiben. Da haben unsere Expokraten bestimmt noch etwas in der Hinterhand. Die Frage ist nur, ob es uns plausibel näher gebracht wird. Es könnte aber durchaus sein, dass wir längere Zeit von dem Alten nichts mehr lesen und wenn dann nur durch Boten oder Außerhalb des Raums der Eiris-Kehre. Sind wir aber mal ehrlich, was hatten unsere Helden denn von ES? Nur Ärger und Problem und sie waren mehr damit beschäftigt seine Sorgen zu lösen, als anders herum. Ein völliges Fehlen wäre aber auch unschön. Vielleicht sollte die Beziehung der Galaktiker und ES jetzt mal eine neue Qualität erreichen und es gibt ihn oder TALLIN nur in homöopathischen Dosen.

Was mich ab Band 2900 aber am meisten Interessiert sind die neuen Verhältnisse innerhalb der Milchstraße, sowie das Schicksal von Bully. Gerade er verspricht in meinen Augen das größte Potential. Wie wäre es mal mit einem Bully, der sich durch den chaotarchen Zellaktivator langsam wandelt und Perrys größter Feind wird, da er ihn so gut kennt. Das hätte Potential. :st:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von lichtman »

marafritsch2705 hat geschrieben:luna kehrt ja spätestens bei der umrüstung zur intotronik ins sol system zurück...ergo:-)
In der sogenannten Falschen Welt hat das möglicherweise Jahrtausende gedauert, bis Luna mit dem zut Intotronik umgerüsteteten Luna ins Solsystem, aber nicht in den Erdorbit!, zurückkam. Matan hatte Luna auf der andren Seite der Sonne in der Erdumlaufbahn platziert.

In Perrys Zeitline drehte sich Luna schon anno 1519 NGZ wieder um die Erde.

Ein weiteres Indiz dass wir uns in der Nicht-THEZ-Zeitlinie befinden.

Keine Ahnung, ob noch Eiris ohne Steuerwelt Luna durch den Konduktor im Baagsystem abfliesst.
und soweit ixh die instanz verstanden habe ist die eiris kehre was anderes als was das thez vorhat...
2870: »Manches«, sagte Ovaron Kilmacthomas, »deutet darauf hin, dass die Eiris-Kehre deiner Epoche nicht nur, aber vor allem von dem ausgelöst worden ist, was dieszeitig als dys-chrone Drift bezeichnet wird.«
...
»Die dys-chrone Drift und die damit zusammenhängenden Ereignisse führen sehr wahrscheinlich dazu, dass die Eiris abweisend wird und sich gegen ihren ursprünglichen Spender wendet.«


THEZ hatte vor den Weltenbrand zu verhindern, jetzt lässt er
  • die dys-chrone Spaltung, ohne sie zu verursachen,
  • und eine Zeitlinie, in der die 3 Hauptfraktoren vermutlich den Weltenbrand auslösen, und dadurch vermutlich die Entstehung von THEZ verhindert wird,
zu
eher ist diese kehre eine antwort auf den versuch..die eirid abzusaugrn
Das klange eher umgekehrt: prophylaktisches Absaugen um eine Denaturierung der Eiris und eine Eiris-Kehre zu verhindern.
2870: »... Beispielsweise kann beim Tod einer Superintelligenz die Eiris erlöschen.«
...
»... Die Eiris kann auch denaturieren – und so zu einer ernst zu nehmenden Gefahr für die Mächtigkeitsballung werden.«
...
»... Genau deswegen versuchen gewisse Höhere Mächte, die Eiris verstorbener Superintelligenzen abzuschöpfen. Zu entsorgen oder für ihre jeweiligen, eigenen Zwecke einzusetzen.«
(hohe mächte sind schuld an eiris kehren-weil sie eiris für ihre zwecke entfremden wollen).
2874: »Die Eiris von ES wird jedenfalls in unsere Welt überfließen. Weder ES noch eine andere Superintelligenz wird sich in der kosmischen Region um die Milchstraße halten können.«

Trotz Abfliessen/Absaugen der Eiris von Perrys Zeitlinie in THEZ-Zeitlinie kommt es in Perrys Zeitlinie zur Eiris-Kehre.

Ich würde eigentlich erwarten, dass es auch in der THEZ-Zeitlinie zur Eiris-Kehre kommt.

War die dys-chrone Drift die Ursache der Eiris-Kehre, nicht vor der dys-chronen Spaltung in beiden Zeitlinien?

Oder ist die THEZ-Zeitlinie einfach die bekannte Falsche Welt?

Perrys Zeitlinie entstand dann durch die Abfangmission der MUTTER.

So hätte ich es ohne dys-chronale Nebelkerzen erwartet.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben:Also das Chronoduplikat betraf die 2. MUTTER, nicht die RT . Der Hyperfrost hatte eine andere Ursache, wie wir dann erfahren haben ....
etwas anderes hätte ich auch nie behauptet

sorry wenn meine Argumentation zu missverständlich war

Das Verstecken der RT auf Medusa ist eine massive Abweichung vom Zeitablauf bekannt aus der Zeitlinie Falsche Welt

Verursacht ist diese Zeitkorrektur durch die gezielte Zeitreise von MUTTER, geplant, um die RT abzufangen, bevor sie bei ihrer geplanten Ankunft zerstört wird.

So weit, so logisch.

Der dys-chrone Spuk macht die Dinge wieder unklar.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von lichtman »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: ...
lichtman hat geschrieben: Ohne Synchronie kein Zeitriss, keine 2. larische Zivilisation, kein NEI usw., usw. Perrys Zeitlinie und die THEZ-Zeitlinie spalten sich in der Handlungszeit und sind in der Vergangenheit identisch. Beim Y Modell, weil sie die Vergangenheit teilen. Beim ll Modell weil sie einfach keine andere Vergangenheit haben. Die Vergangenheit ist quasi geklont. :)
Das ist ja gerade der Charme der "autokausalen Änderung". Da braucht man nicht mit Vieleweltentheorien operieren. Es gibt nur eine Vergangenheit. Eine Vergangenheit links der Scherung und eine rechts der Scherung. Nur dass eine der beiden keine Synchronie mehr besitzt.
Hm eine Vieleweltentheorie passt besser zu zwei Zeitlinien/Welten als Eineweltentheorie :)

Eine (gemeinsame) Vergangenheit findet meine Zustimmung. :)

Was eine "autokausalen Änderung" sein soll, verstehe ich nicht.

Für mich sind die EGWEG-Zeitschleifen autokausal und angeblich auf Kosten jder Illusion von Freiem Willen unabänderbar.

Eine Vergangenheit links der Scherung und eine rechts der Scherung, könnte ich als ll Variabte der beiden Zeitlinien interpretieren.

Aber warun sollte es in Perrys Vergangenheit in der Nicht-THEZ-Zeitlinie keine Synchronie geben?

Keine Konduktoren, kein Zeiriß, keine Tiuphoren, und, und - das wäre ja eine völlig andere Welt.

Atlan wäre auch nie abgereist. Tiff ebensowenig :)

Ja niemand hätte in der Milchstrasse und Larhatoon etwas vom Atopischen Tribunal gehört.

Larhatoon wäre kontrafaktisch abgebrannt ...

manfred
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von walter59 »

lichtman hat geschrieben: ...
Aber warun sollte es in Perrys Vergangenheit in der Nicht-THEZ-Zeitlinie keine Synchronie geben?
...
manfred
Die Synchronie ist durch wen erzeugt worden :rolleyes: ? - da war doch wohl Thez und die Atopen mit im Spiel. Also ohne Thez keine Atopen keine Synchronie ... wenn man von logischen, kausalen Abläufen ausgeht.

Ohne Synchronie, wie Du so schön beschreibst:
lichtman hat geschrieben: ...
Keine Konduktoren, kein Zeiriß, keine Tiuphoren, und, und - das wäre ja eine völlig andere Welt.

Atlan wäre auch nie abgereist. Tiff ebensowenig :)

Ja niemand hätte in der Milchstrasse und Larhatoon etwas vom Atopischen Tribunal gehört.

Larhatoon wäre kontrafaktisch abgebrannt ...
...
manfred
... wenn man von logischen, kausalen Abläufen ausgeht.

Eigentlich ist es ein einziges riesiges Zeitparadox, mal wieder :
ohne Eingreifen seitens Thez keine Synchronie, demnach auch keine Verwendung der Synchronie durch die Atopen, um Zustände zu schaffen, die für Thez Entstehung förderlich sind (Eiris z.B.), also auch keine Entstehung von Thez, also wieder kein Thez usw.

Deswegen die Spaltung/Scherung in verschiedene Zeitlinien. Aber diese dürfen, um logisch/kausal konsistent zu sein, dieses Zeitparadox in sich eben auch nicht haben : Wenn Synchronie, dann Thez. Wenn PR-Zeitlinie, wie wir sie heute kennen, dann Thez (sonst kein Zeitriß, keine Tiuphoren, z.B. vielleicht auch keine Laren im Konzil, usw. Wenn kein Thez, dann ganz andere PR-Wirklichkeit, z.B. auch ohne PR.

Das heißt für mich : Zulassen von akausalen Zuständen ist notwendig.

Es gab dann halt eine Synchronie, ausgelöst in der Vergangenheit, durch Eingriffe aus einer Zukunft, die jetzt nicht mehr die Zukunft "unserers" Realitätszweigs ist. Die Zukünfte unterscheiden sich (offensichtlich), die Vergangenheit aber nicht.

Für "unsere" Zeitlinie ist das akausal, weil die Ursache für diesen Unterschied, der Eingriff aus der Zukunft,
quasi nicht mehr in unserer Zeitlinie (Vergangenheit bis Zukunft) liegt

Kontakt z.B. mit den Atopen wäre dann noch möglich, aber nur durch Zeitreise in eine Zeit in der Vergangenheit, als sie grade eingegriffen haben.

Theoretisch wären jederzeit weitere Eingriffe der Atopen in "unserer" Vergangenheit möglich, mit entsprechenden Auswirkungen in unserer Gegenwart und auch Zukunft, weil es auch "ihre" Vergangenheit ist.

Auch wären jederzeit, aus jeder beliebigen anderen Zukunft, ähnliche Eingriffe mit ähnlichen oder ganz anderen akausalen Auswirkungen möglich - was das ganze vollends chaotisch macht.

Also so inzwischen mein Verständnis von diesem Thema.

...

Chaos = Quantenschaum ?

In jedem Moment schäumen jede Menge beliebigen Ausprägungen einer möglichen oder eben auch akausalen Wirklichkeit um die Entstehung im nächsten Moment ...

Wäre sicherlich nicht die korrekte Definition entsprechend der Quantentheorie, sondern eine Erweiterung davon. Mit akausalen Varianten.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von marafritsch2705 »

2874: »Die Eiris von ES wird jedenfalls in unsere Welt überfließen. Weder ES noch eine andere Superintelligenz wird sich in der kosmischen Region um die Milchstraße halten können.«
hier wird explozit von milchstrasse gesprochen..nicht von einer paralelwelt..anderen welt..anderem universum..ect pp.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“