Beam private Bibliothek

Antworten
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von RickF »

Harzzach Du hast was Calibre angeht vollkommen recht, und das handhabe ich auch so,ich möchte aber trotzdem jedes eBook auch in einem Dateiordner richtig nach Zyklus mit Namen u.s.w. Haben, zusammen mit den Hörbüchern, Hörspielen, Musik,Comics u.s.w., also allem was ich digital von Perry habe.
Alle zusammen in einem großen Perry Rhodan Überordner.
Und ja, ich weiß, das ich auch die PDFs der Comics in Calibre speichern kann, wie auch cbr, cbz u.s.w.
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von AngelikaZ »

Es ist ein Witz!

Freitag Abend ging es mit den geänderten Accountdaten, gestern ging es und heute, nada!
"Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden".

Wie beschämend!
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Nachdem ich eure Kritik weiter verfolgt habe, musste ich dochmal wieder auf beam schauen (bin kein Kunde, aber einer, der gerne Kataloge durchschaut und sich denkt, "das würde alles gerne haben, werde es aber wohl nie lesen können"). Erster Gedanke war "ach, wie schön, mal moderner" dann kam der PR-Test: Ich konnte sie auf den ersten Versuch ums verrecken nicht finden, also: Durchgefallen. Wo ist denn die Serienunterteilung hin? Endlich "Serien & Abos" gefunden, ok, gut. Draufgeklickt auf PR, naja, früher wars intuitiver. Gefällt mir nicht.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von RickF »

Bei mir kommt auch wieder das die Zugangsdaten keinem Benutzer zugeordnet werden können. :(
Mann könnte das aber vielleicht auch positiv sehen, das könnte bedeuten, das sie alles erst mal wieder vom Netz genommen haben um die Bibliothek u.s.w. zu fixen. Zumindest hoffe ich das.
Mal schauen ob morgen wieder alles geht.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von Richard »

Sowas sollte man allerdings auch ankuendigen - falls man seitens Beam tatsaechlich wegen eines Wartungsfensters mal die Zugangsdaten deaktiviert.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von halut »

Ich komme problemlos rein.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von Negasphäre »

Die persönliche Bibliothek ist einfach eine Katastrophe. Vorher alles schön sortiert nach Zyklen mit Cover.

Nun das! Unsortiert und alles über 26 Seiten verteilt.
Bild

Ich denke auch, Zeit für einen Wechsel.
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von AngelikaZ »

Super, gerade Anruf von Beam bekomme. Alle am Freitag per Hand korrigierten Daten wurde leider überschrieben; da man am Wochenende gearbeitet hat. Kann passieren im Eifer des Gefechtes! Es wurde nun wieder die Zyklus Übersicht eingeführt, in der eigenen Bibliothek wird in den kommen Wochen auch noch Verbesserungen kommen. Schade, das es erst jetzt auffällt, aber ich hoffe mit der Zeit wird das wieder. :st:
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von RickF »

Ich hoffe auch das es wieder besser wird.
Ich würde ungerne wechseln, da ich grösstenteils mit beam zufrieden bin.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von Elena-Gucky »

Es wurde in der Vorankündigung doch groß getönt, dass das Abo jetzt viel einfacher wird usw...

Und da hat man dann übersehen, dass die Leute eine sortierte Bibliothek haben wollen? :gruebel:

Gut, bis 2900 ist ja noch was Zeit, vor allem, da ich eh hinterher hinke. Aber vor Abschluss eines neuen Abos werde ich mir das wohl genau überlegen müssen, ob es beam wird.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von Wintermute »

Gibt es denn die Abo Option ausser bei Beam noch wo? Bei Amazon meines Wissens zumindest nicht.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von Wintermute »

BTW, Login auch bei mir nicht möglich. Ein Zurücksetzen des Passwortes schien zu funktionieren, nur funktioniert der Login auch mit dem neuen PW nicht.

Spassig auch das Captcha, der Beschreibungstext lautet das man die Zahlenfolge aus dem Captcha eingeben soll. Im Captcha dann so Sachen wie 4a3a8. Wenn man dann tatsächlich nur die Zahlenfolge eingibt, funktioniert es aber nicht, erst die komplette Zeichenfolge tut es. GRML. Mal sehen, ob ich am Donnerstag an das nächste Heft komme.

Her Kaufmann, Hiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee!!!!!!!! ;-)
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von ParaMag »

Hatte gestern das gleiche Problem konnte mich nicht anmelden.

Als Antwort auf eine EMail meinerseits, kam die Antwort das das Passwort von BEAM zurückgesetzt wird und es dann funktionieren soll.
Die Persönlichen Daten werden noch abgefragt.
Zu den anderen Problemen wurde geschrieben

Bitte beachten Sie: Wir haben derzeit einen Bug in unserer Bibliothek, den wir versuchen schnellst möglich zu beheben. Eigentlich sollten in der jetzigen Version die neusten Titel oben stehen. Durch einen Bug sind sie aber nach Bestelldatum getrennt. Dadurch sind besonders neuste Titel aus Abos schwer auffindbar, Diese stehen meist sehr weit hinten. Wir versuchen diesen Bug schnellst möglichst zu fixen.

PS: Anmelden, Bestellungen & Bibliothek - so funktionieren die ersten Schritte im neuen Shop: https://goo.gl/GBLIUW
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von Wintermute »

Jau, das habe ich eben auch bekommen und beantwortet. Ich hoffe, das zumindest bis morgen alles soweit wieder geht, das ich an mein Abo komme.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Grek-0815
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 18. Oktober 2013, 22:35

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von Grek-0815 »

Hallo,

ich habe das Passwort Rücksetzungsprozedere ebenfalls durchlaufen und konnte mich erfolgreich anmelden. Die Darstellung der Bibliothek ist ein Rückschritt. Ich würde gerne Sortiermöglichkeiten haben (Bestelldatum absteigend, Bestelldatum aufsteigend, alphabetisch) oder am Besten gleich einen separaten Abo-Bereich wie im alten Shop. So werden mir 6 ellenlange Seiten angezeigt. Wenn ich da was anderes als ein PR eBook suche... na vielen Dank. Wer hat sich den Blödsinn ausgedacht. War wohl die am einfachsten/schnellsten/günstigsten umzusetzende Variante. Und dann ist noch die Rede von einem "Bug" - nach monatelanger Testerei ist das wenig Vertrauen erweckend.

Was aber wesentlich gravierender ist:
Mir fehlen gekaufte eBooks in meiner Bibliothek. Ich empfehle also jeden, seine Käufe zu kontrollieren.
Ausgehend von der Annahme, dass die unter "Bestellungen" aufgelisteten Käufe nach Datum absteigend sortiert sind, fehlen mir die Original-Rechnungen, die im alten Shop noch angezeigt wurden. Da ich misstrauisch bin und alle Rechnungen gesichert habe, kann ich gegenüber Beam nachweisen, dass ich diese eBooks tatsächlich bei Ihnen gekauft habe. Mal schauen, wann ich Antwort auf meine eMail bekomme...
Ich bin sehr verärgert.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von ParaMag »

@GREK-0815

Für jede Bestellung und/oder Lieferung ob Abo oder Einzelkauf bekomme ich eine EMail. Da habe ich mir einen Unterordner Beam gemacht und alles archiviert. Kann also immer nachvollziehen was geschehen ist.

Schätze mal Beam wird die Sache kulant regeln, ansonsten helfen nur Sicherungskopien die man anfertigt und zur Not haben ,andere Mütter auch schöne Töchter'.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von Pfeil »

Was aber wesentlich gravierender ist:
Mir fehlen gekaufte eBooks in meiner Bibliothek. Ich empfehle also jeden, seine Käufe zu kontrollieren.
Beam-AGB, es gibt kein einforderbares Recht auf "Mehrfachdownload". Übersetzt heißt das, es gibt kein Recht auf eine sauber funktionierende Bibliothek. Funktioniert sie, ist es gut, funktioniert sie nicht, ist es auch "gut".

Das Einloggen mit den bisherigen Parametern geht auch nach Tagen nachwievor nicht. Von den Usern pauschal das "Passwort-Rücksetzen" Spiel einzuverlangen, ist ein dreister Ansatz von Unfähigkeit.
Benutzeravatar
Grek-0815
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 18. Oktober 2013, 22:35

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von Grek-0815 »

Beam-AGB: Die AGB interessieren mich nicht. Wenn ich eine Bibliothek zum Download meiner erworbenen eBooks angeboten bekomme, gehe ich von der Vollständigkeit dieser Bibliothek aus. Wenn dies nicht gewährleistet werden kann, sollte man dies klar kommunizieren und nicht in den AGB verstecken.

Zumindest hat soeben der Download von Nr. 2896 funktioniert. Als ich die nervigen/überflüssigen/störenden/speicherplatzverschwendenden Bookwire-Werbungen entfernt habe, ist mir das Fehlen des Beam "Wasserzeichens" aufgefallen. Die haben wohl größere Probleme.
Erfreulicherweise ist seit gefühlten Ewigkeiten das Inhaltsverzeichnis OK und bedarf keiner Nacharbeitung - also wurde das wohl durch Dateiänderungen von Beam verhunzt.
Die Zeichen stehen bei mir immer mehr auf Wechsel zu einem anderen Anbieter.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von jogo »

AGBs sollten grundsätzlich interessieren... ;)

Die Bibliothek selbst... heute morgen den Download gemacht. OK... ich bin leicht gereizt.
Das Passwort... nun gut... konnte man verschmerzen mit einer etwas hochgezogenen Augenbraue. Die Bibliothek schaue ich mir nochmals genauer an. Im ersten Moment schaute es aus, als wäre alles in einen Topf geworfen worden und ganz kräftig geschüttelt worden. Wenig hilfreich ist auch, dass ein Datum angezeigt wird, dass dem Bestelldatum des Abos entspricht.
Ich werde mit mehr Zeit mal genauer reinschauen, aber das sieht nicht wirklich bedienerfreundlich aus.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Gowron
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 12. August 2013, 09:16

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von Gowron »

Ich bin absolut enttäuscht von der Umstellung bei Beam!

Es gibt keine vernünftige Übersicht der Bibliothek mehr. Das war vorher wesentlich besser! Auf meine Nachfrage hin hat man mir gesagt, daß daran noch gearbeitet wird. Warum wird so was vorher nicht getestet?

Die komplette PR-Trivid-Reihe ist nicht mehr in meiner Bibliothek und alles Einzelhefte der Abos sind irgendwo einzeln dazwischen aufgeführt. Das ist echt eine Zumutung, zumal auch in der Bestellungsübersicht die Datums-Angaben und Bestellnummern nicht mit den Käufen übereinstimmen. Da hat das System einfach mal neue Nummern und Daten vergeben, so ein M***!

Ich habe jetzt meine dritte Nachfrage an den Support gestellt und werde wohl nochmal alles durchgucken müssen, was ich so bestellt hatte.

Und dann kam noch nicht mal eine vernünftige Aufforderung, sein Passwort zu ändern, man kam einfach nicht mehr rein und musste ein neues Passwort anfordern! Das ist doch keine professionelle Art!
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von Kapaun »

Komisch. Seitdem ich (unmittelbar nach dem Relaunch) einmal per Passwort vergessen ein neues angefordert habe, komme ich problemlos rein. Und seit zwei oder drei Tagen ist auch die Bibliothek einigermaßen okay: Die Titel pro Seite wurden wesentlich erhöht, so dass die Seitenzahlen stark verringert werden konnten, und die Einzelhefte statt Pakete sind jetzt auch weg. Ob bei mir einzelne Titel fehlen, ist schwer zu sagen, da ich darüber keine Liste geführt habe. Bisher ist mir aber zumindest nix aufgefallen.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von halut »

Gowron hat geschrieben:Warum wird so was vorher nicht getestet?
Testen hat zwei wesentliche Nachteile:
1. Es kostet Geld.
2. Es beschädigt das Ego.
Benutzeravatar
Grek-0815
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 18. Oktober 2013, 22:35

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von Grek-0815 »

So, mein "Problem" (= 125 fehlende PR Romane, mindestens 16 fehlende PR NEO,... in der Bibliothek) wurde an die "Technik" weitergegeben. Jetzt bin ich mal gespannt.

Der Abo-Konfigurator ist nur brauchbar, wenn man keine Heft-Pakete, sondern einzelne Hefte kauft - was bei 50 Heften aber knapp EUR 25,- mehr kosten würde als das Heft-Paket. Den "Sonderfall" Heft-Pakete hätte beam berücksichtigen sollen, schade.

Die Sortierung des Shops funktioniert auch nicht. Beispiel: Star Trek - New Frontier: Band Nr. 15 steht neben Band Nr. 01. Solange die Nummerierung im Titel steht, kein Problem - fehlt die Nummerierung und man hätte gerne die chronologische Reihenfolge: Problem.

Dieser neue Shop ist eine typische Labor-Entwicklung: Nicht von echten Kunden getestet, sondern von mittelmäßig motivierten Projektleitern verantwortet und von Programmierern umgesetzt, die sich nur auf technischen Aspekt konzentriert haben, dabei aber die Usability vernachlässigt haben. Das Backend/die Technik hinter dem Shop mag ja toll sein, das Frontend, welches letztendlich Verkäufe generiert, ist nur halb durchdacht.
Schaut man sich dazu die Pressemitteilung von Bastei Lübbe
https://www.luebbe.com/de/news/2017-02- ... id_6478485
an, besonders folgendes:
„Auf unserem Weg zu einem international agierenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus wollen wir auf keinen Fall unsere Zielgruppen aus dem Blick verlieren. Das war uns auch beim Relaunch des Beam-Shops wichtig. Es ging uns nicht nur um die technische Weiterentwicklung der Plattform, sondern wir wollen mit der umfangreichen Neugestaltung unbedingt unseren sehr treuen digitalen Genre-Lesern gerecht werden und ihnen noch mehr bieten“
ist das schon traurig - oder lustig? So viel verschenktes Potential.
Einen "sehr treuen digitalen Genre-Leser" haben sie jedenfalls erfolgreich vergrault.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von ParaMag »

#Grek-0815

Die Paket Angebote mußte ich auch etwas suchen. Die gekauften sind in der Auflistung verstreut, nach Datum.
Die Pakete im Shop findest Du unter Abo und dann scrollen usw. oder in der Suchmaske "Perry Rhodan-Paket" eingeben und suchen lassen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Beam private Bibliothek

Beitrag von Langschläfer »

Bezahlen funktioniert nicht.
Geld wollen sie bei Beam und Lübbe wohl nicht mehr verdienen.
Das Supportforum ist ebenfalls nicht erreichbar - zu viele Weiterleitungen.

Diese neue Seite ist nicht mal mehr ein Witz. :(
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“