PERRY RHODAN-Terminus kommt

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Terminus
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am heutigen Samstag plagt sich der Redakteur mit der neuen Miniserie herum – Notizen zu PERRY RHODAN-Terminus im Redaktionsblog:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/01 ... itung.html
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Tostan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Am heutigen Samstag plagt sich der Redakteur mit der neuen Miniserie herum – Notizen zu PERRY RHODAN-Terminus im Redaktionsblog:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/01 ... itung.html
Deinen Betrag kann ich ergänzen.

Aber was macht man nicht alles Samstagnachts, wenn der Dschungelkönig gekrönt wurde und man endlich das Wort "Ende" unter eine Story schreiben will ... :-D

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Tostan hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Am heutigen Samstag plagt sich der Redakteur mit der neuen Miniserie herum – Notizen zu PERRY RHODAN-Terminus
Deinen Betrag kann ich ergänzen.
Also Roman, da ich genau und absolut sicher weiss, dass sich Klaus und Uwe eher eine Rippe herausschneiden lassen würden, als sich vorzeitig und spoilernd zu einer Miniserie zu äußern (was ich vor allem an Uwe, dem Pokerface, äußerst beeindruckend finde), gibt es für deine Einlassung wohl nur eine Erklärung, wenn du bereits mehr weisst! Also dann:

Herzlichen Glückwunsch zum Autorenjob in der neuen Miniserie!! :st: :st: :st:

Wirst du den Roman unter »Roman Schleifer« oder unter dem Pseudonym »Tostan« schreiben? ;)
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Tostan »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Am heutigen Samstag plagt sich der Redakteur mit der neuen Miniserie herum – Notizen zu PERRY RHODAN-Terminus
Deinen Betrag kann ich ergänzen.
Also Roman, da ich genau und absolut sicher weiss, dass sich Klaus und Uwe eher eine Rippe herausschneiden lassen würden, als sich vorzeitig und spoilernd zu einer Miniserie zu äußern (was ich vor allem an Uwe, dem Pokerface, äußerst beeindruckend finde), gibt es für deine Einlassung wohl nur eine Erklärung, wenn du bereits mehr weisst! Also dann:

Herzlichen Glückwunsch zum Autorenjob in der neuen Miniserie!! :st: :st: :st:

Wirst du den Roman unter »Roman Schleifer« oder unter dem Pseudonym »Tostan« schreiben? ;)
Moment, moment.
Ich sagte Ende zu einer Story ... ich schreib ja auch noch anderes als PR, zb aktuell für das Computermagazin c't. Und da hab ich endlich ENDE hinschrieben können. Das war nämlich eine verflucht schwere Geburt ... Deutschland im Jahr 2045 ... was da alles passiert sein könnte ...
Auch, wenn ich nicht viel poste, ich lese mit. Und geteiltes Leid ist halbes Leid. Und nachdem KNF Samstag arbeiten muss, hat er sich sicher gefreut, dass er nicht allein ist ...

Wie du siehst, gibt es immer mehr als nur eine Erklärung ...

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Papageorgiu »

Ich hoffe ja, dass die neue Miniserie auch wieder vertont wird. :) (Wenn ja, werde ich diesmal aber "stark" bleiben und warten, bis sie vollkommen erschienen ist. Und sie dann für 10 Euro komplett bei Audible kaufen...)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Arthur Dent »

Papageorgiu hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass die neue Miniserie auch wieder vertont wird. :) (Wenn ja, werde ich diesmal aber "stark" bleiben und warten, bis sie vollkommen erschienen ist. Und sie dann für 10 Euro komplett bei Audible kaufen...)
Sie wird auch als Hörbuch erscheinen. Guckst Du hier: http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2017.html
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Tostan »

Papageorgiu hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass die neue Miniserie auch wieder vertont wird. :) (Wenn ja, werde ich diesmal aber "stark" bleiben und warten, bis sie vollkommen erschienen ist. Und sie dann für 10 Euro komplett bei Audible kaufen...)
Als Fan kauft man doch alles ... tztz ...

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Papageorgiu »

Tostan hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass die neue Miniserie auch wieder vertont wird. :) (Wenn ja, werde ich diesmal aber "stark" bleiben und warten, bis sie vollkommen erschienen ist. Und sie dann für 10 Euro komplett bei Audible kaufen...)
Als Fan kauft man doch alles ... tztz ...

:aa:

-O- Tostan -O-
Hab ich in der Vergangenheit auch gemacht, schon um die tolle Arbeit von EinsAMedien zu unterstützen... Aber das gestückelte Hören führt bei mir zunehmend zu Verwirrungen, sodass ich eh warten würde, bis die Serie komplett ist. Und dann sind 10 Euro im Vergleich zu 40 Euro (bei z. B. Jupiter) doch allzu verlockend. (Okay, mir ist klar: Wenn es alle so machen würden, gäbe es bald keine Miniserien mehr.)
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Troll Incorporation »

Tostan hat geschrieben: Moment, moment.
Ich sagte Ende zu einer Story ...
[...9
Wie du siehst, gibt es immer mehr als nur eine Erklärung ...
:aa:
-O- Tostan -O-
Ich schreibe "Ende" fast immer als erstes - direkt nach dem Titel. :D
Danach kommen dann nämlich die ganzen unsortierten Textblöcke.
Ich bin nämlich kein linearer sondern ein eher chaotischer Schreiber. d.h. ich schreibe Szenen, die mir durch den Kopf schießen oder gerade liegen.
Das Problem ist dann meistens, aus diesem "Puzzle" ein stimmiges "Bild" zu machen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Tostan »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben: Moment, moment.
Ich sagte Ende zu einer Story ...
[...9
Wie du siehst, gibt es immer mehr als nur eine Erklärung ...
:aa:
-O- Tostan -O-
Ich schreibe "Ende" fast immer als erstes - direkt nach dem Titel. :D
Danach kommen dann nämlich die ganzen unsortierten Textblöcke.
Ich bin nämlich kein linearer sondern ein eher chaotischer Schreiber. d.h. ich schreibe Szenen, die mir durch den Kopf schießen oder gerade liegen.
Das Problem ist dann meistens, aus diesem "Puzzle" ein stimmiges "Bild" zu machen. :rolleyes:
Ah, das könnte ich gar nicht.
Ich muss es linear schreiben, wie es in der Story vorkommt oder von mir aus noch eine ganze Handlungsebene.
Zu Beginn tüftle ich sogar so lang am ersten Absatz herum, bis er mir so weit zusagt, dass ich weiterschreiben kann.
Das artet manchmal ganz schön aus ...

:aa: :ww:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von TCai »

Tostan hat geschrieben:Zu Beginn tüftle ich sogar so lang am ersten Absatz herum, bis er mir so weit zusagt, dass ich weiterschreiben kann.
Das artet manchmal ganz schön aus ...
Das kann ich bestätigen. :devil:
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Tostan »

TCai hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Zu Beginn tüftle ich sogar so lang am ersten Absatz herum, bis er mir so weit zusagt, dass ich weiterschreiben kann.
Das artet manchmal ganz schön aus ...
Das kann ich bestätigen. :devil:
ROTFLMAO

:aa:

-O- Tostan -O-

PS: Manchmal fließt das aber auch ganz locker aus den Fingern ... hab noch nicht verstanden, warum das manchmal so und manchmal so ist.
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Goshkan »

Papageorgiu hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass die neue Miniserie auch wieder vertont wird. :) (Wenn ja, werde ich diesmal aber "stark" bleiben und warten, bis sie vollkommen erschienen ist. Und sie dann für 10 Euro komplett bei Audible kaufen...)
das mindert ja auch nicht den Wert der Hörbücher. Vermutlich hat Audible irgendwie geartete Verträge mit den Produzenten, um diese Pauschalangebote machen zu können. Oder macht sie halt auf eigene Kappe - wenn unterm Strich für sie mehr rausspringt. Also kein schlechtes Gewissen, das ist ein völlig legaler Weg.
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Papageorgiu »

Goshkan hat geschrieben:das mindert ja auch nicht den Wert der Hörbücher. Vermutlich hat Audible irgendwie geartete Verträge mit den Produzenten, um diese Pauschalangebote machen zu können. Oder macht sie halt auf eigene Kappe - wenn unterm Strich für sie mehr rausspringt. Also kein schlechtes Gewissen, das ist ein völlig legaler Weg.
Legal: Ja. Aber ich glaube, dass Eins A Medien auf diese Weise wesentlich weniger daran verdient. Und wenn viele es so machen, ist das wahrscheinlich der Tod der vertonten Miniserien.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ach herrrje ... ich hab noch gar nicht das Offizielle hier reingestellt:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2017.html
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Lumpazie »

Macht ja nix, des haben wir ja schon hier gemacht Genesis vs. Terminus ;)
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von MAH »

*hüstel*

Ich oute mich hier mal als Testleser eines Romanes eines Autoren ... Ich kann euch frohgemut sagen, dass dies eine richtig coole Sache wird. :D Und das sage ich als offizieller PERRY RHODAN-Fan. :st:

Ad astra und schöne Grüsse aus dem Knast,
M.
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

MAH hat geschrieben:*hüstel* Ich oute mich hier mal als Testleser eines Romanes eines Autoren ... Ich kann euch frohgemut sagen, dass dies eine richtig coole Sache wird. :D Und das sage ich als offizieller PERRY RHODAN-Fan. :st:
Na super. Ich bin auch schon gespannt...
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Wenn jetzt noch einer der Mods diesen thread hier in dieses Forum hinein verschiebt, dann bin ich glücklich: viewtopic.php?f=4&t=9167
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Am heutigen Samstag plagt sich der Redakteur mit der neuen Miniserie herum – Notizen zu PERRY RHODAN-Terminus
Deinen Betrag kann ich ergänzen.
Also Roman, da ich genau und absolut sicher weiss, dass sich Klaus und Uwe eher eine Rippe herausschneiden lassen würden, als sich vorzeitig und spoilernd zu einer Miniserie zu äußern (was ich vor allem an Uwe, dem Pokerface, äußerst beeindruckend finde), gibt es für deine Einlassung wohl nur eine Erklärung, wenn du bereits mehr weisst! Also dann:

Herzlichen Glückwunsch zum Autorenjob in der neuen Miniserie!! :st: :st: :st:

Wirst du den Roman unter »Roman Schleifer« oder unter dem Pseudonym »Tostan« schreiben? ;)
Hier mal zitiert, erneuert und den Glückwunsch ein zweites Mal gepostet ;)
(der Infotransmitter lügt nicht)
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Tostan »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Am heutigen Samstag plagt sich der Redakteur mit der neuen Miniserie herum – Notizen zu PERRY RHODAN-Terminus
Deinen Betrag kann ich ergänzen.
Also Roman, da ich genau und absolut sicher weiss, dass sich Klaus und Uwe eher eine Rippe herausschneiden lassen würden, als sich vorzeitig und spoilernd zu einer Miniserie zu äußern (was ich vor allem an Uwe, dem Pokerface, äußerst beeindruckend finde), gibt es für deine Einlassung wohl nur eine Erklärung, wenn du bereits mehr weisst! Also dann:

Herzlichen Glückwunsch zum Autorenjob in der neuen Miniserie!! :st: :st: :st:

Wirst du den Roman unter »Roman Schleifer« oder unter dem Pseudonym »Tostan« schreiben? ;)
Hier mal zitiert, erneuert und den Glückwunsch ein zweites Mal gepostet ;)
(der Infotransmitter lügt nicht)
Thanks. :-)
Ich bleibe bei meinem echten Namen. Wobei der Nickname auch was hätte. Blöderweise wäre mein Vertrag mit der Tostan-Unterschrift ungültig ...

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Elena »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Roman Schleifer alias Tostan! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Tostan »

Zu den Spekus kann ich nur sagen:

Ihr werdet große Augen machen ... :devil:

(um dieses Klischeebild zu verwenden ... :unschuldig: )

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Tostan »

Elena hat geschrieben:Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Roman Schleifer alias Tostan! :st:
Danke.

Das gilt jetzt auch für alle anderen Gratulanten.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Troll Incorporation »

Tostan hat geschrieben:Zu den Spekus kann ich nur sagen:
Ihr werdet große Augen machen ... :devil:
(um dieses Klischeebild zu verwenden ... :unschuldig: )
:aa:
-O- Tostan -O-
Da ihr ja gerne falsche bzw. verklausulierte Fährten setzt ^_^ , vermute ich mal, das soll heißen, eine der Protagonistinnen hat eine große Oberweite :devil:

PS.: Herzlichen Glückwunsch für die nächste "Kerbe im Colt" :st:
Antworten

Zurück zu „PR - Terminus“