Titel 2899

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2899

Beitrag von Kardec »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:.....Du musst das verstehen! Nachdem Hinterrücks-Erschossen-Werden-Trotz-Millenien-Erfahrung etwas, naja, schlecht bei den Lesern ankam.....
? Ich steh entweder auf der Leitung - oder du bist postfaktisch unterwegs.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2899

Beitrag von jogo »

Bis das Gegenteil bewiesen ist, wird der Opfergang ein Opfergang aller Bewohner dieser Galaxis sein, die das "Vergnügen" haben den Untergang von Orpleyd interaktiv mitgestalten zu dürfen.
Wir Menschen neigen schnell dazu unsere Annahmen als Fakt wahrzunehmen. Dem kann sich keiner entziehen.
Ich denke nur, dass wir dadurch sehr schnell der Meinung sind, dass in diesem Fall ein Opfergang eine einzelne Person betrifft. Vielleicht ist dem ja so, aber wenn nicht, dann hat man sich völlig umsonst darüber ausgelassen.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2899

Beitrag von Elena »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Na endlich mal wieder ein "Opfergang". Seufz...
Du musst das verstehen! Nachdem Hinterrücks-Erschossen-Werden-Trotz-Millenien-Erfahrung etwas, naja, schlecht bei den Lesern ankam, muss es eben jetzt wieder ein Opfergang zum Entsorgen betriebsbedingten Freistellen des Personals sein ... :unschuldig:
Ist beides ein
Spoiler:
großer brauner Haufen!
:sn:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2899

Beitrag von Klaus N. Frick »

Elena hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Na endlich mal wieder ein "Opfergang". Seufz...
Du musst das verstehen! Nachdem Hinterrücks-Erschossen-Werden-Trotz-Millenien-Erfahrung etwas, naja, schlecht bei den Lesern ankam, muss es eben jetzt wieder ein Opfergang zum Entsorgen betriebsbedingten Freistellen des Personals sein ... :unschuldig:
Ist beides ein
Spoiler:
großer brauner Haufen!
:sn:
Ich finde die Bezeichnung ein wenig grenzwertig. Aber egal.

Nur mal so gefragt: Es ist euch schon klar, dass wir hier eine Romanserie haben und das nicht die Wirklichkeit ist?

:(
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Titel 2899

Beitrag von Lion »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Nur mal so gefragt: Es ist euch schon klar, dass wir hier eine Romanserie haben und das nicht die Wirklichkeit ist?

:(
Tja, guter Einwand! Ich habe des öfteren auch schon bemerkt, dass bei einigen Hardcore-Fans diese Abgrenzung zur Realität stellenweise nicht immer vorhanden ist! Da denke ich immer an die (Im)print-Süchtigen. :lol:
Aber ich verstehe auch die enttäuschten Gefühle der Fans. Kritik an der Handlungsentwicklung war zwar immer schon all die Jahre da, aber die Entwicklung der aktuellen Storyline mißfällt zunehmend! Anhaltender Sarkasmus der Fans ist ein übler Vorbote! :gruebel: :help:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2899

Beitrag von nanograinger »

Lion hat geschrieben:...
Aber ich verstehe auch die enttäuschten Gefühle der Fans. Kritik an der Handlungsentwicklung war zwar immer schon all die Jahre da, aber die Entwicklung der aktuellen Storyline mißfällt zunehmend!
Ach ja? Sprichst du für dich selbst, oder an was machst du das fest?
Lion hat geschrieben:...
Anhaltender Sarkasmus der Fans ist ein übler Vorbote! :gruebel: :help:
Vielleicht hast du recht. Aber: Für was soll der Sarkasmus ein Vorbote sein?

Aber bitte ignoriere dieses Posting, ich bin nämlich sarkastisch und ein Fan, und das ist bekanntlich ein übler Vorbote.... B-)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2899

Beitrag von marafritsch2705 »

Nur mal so gefragt: Es ist euch schon klar, dass wir hier eine Romanserie haben und das nicht die Wirklichkeit ist?
trotzdem sollte ein Zyklus/Teilzyklus logisch durchdacht und gestalltet sein; und widersprüche sollten entweder von vornherein vermieden werden; oder aber ausserhalb der Heftserie zumindest nochmal erklärt werden,ob da nun ein durchdachtes rätsel dahintersteckt; oder man halt einen fehler gemacht hat und was denn fakt und was nicht fakt ist(oder halt kontrafakt)

wie z.b. katoraum=kein lebendes wesen kann dorthin..und aufeinmal wechseln ganze gruppen von personen einfach mal in den Katoraum.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2899

Beitrag von Raktajino »

Wie wäre es mit einem Kongress, der diese Frage ent :st: scheidet!?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2899

Beitrag von nanograinger »

marafritsch2705 hat geschrieben: ...
wie z.b. katoraum=kein lebendes wesen kann dorthin..und aufeinmal wechseln ganze gruppen von personen einfach mal in den Katoraum.
"aufeinmal": Kann es sein, dass du übersiehst, dass zwischen der Zeit von Frau Kato in PR 2890 und der Gefangenengruppe um Farye (aus PR 2889) sehr viel Zeit vergangen ist (ungeachtet der orpleydschen Verlangsamung: In PR2890 ist von Jahrmillionen die Rede bis zum Endpunkt der dortigen Geschichte mit dem Crash von KOSH/Pavvat auf Tiu)? Dass in PR 2890 beschrieben worden ist, wie der erste Schritt gelang, wie man ein Bewusstsein im Schutz eines Tuicui-Kristalls in den Katoraum brachte? Dass es von da keinen großen "leap of faith" braucht, um zu vermuten, dass in den der ganzen Zeit danach Methoden entwickelt wurden, die es erlauben biologische Intelligenzen in den Katoraum zu bringen, ohne sie dabei zu entleiben?

Inkonsistenzen gibt es immer wieder, aber vielleicht solltest du davon absehen, sie zusätzlich herbeizureden.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titel 2899

Beitrag von ovaron29 »

Raktajino hat geschrieben:Der Titel ist schön. :D

Opfergang. So, so. Als Kandidaten hätte ich Sichu oder die Enkelin. Noch sind sie nicht so fest integriert, als dass man einen Aufstand riskiert. :D
Aber Uwe hat sich als Frauentöter noch nicht hervorgetan, siehe Mondra. :D
Wahrscheinlich werds aber Goldi werden; die Menschen müssen endlich anfangen, wieder selber zu denken. :D
Wo steht, dass es einer aus der MS ist? Vielleicht einer aus Orpleyd.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2899

Beitrag von Raktajino »

Man wird doch wohl noch träumen dürfen! Humorloser Wiener! :D

:P
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2899

Beitrag von jogo »

Ein Opfergang wäre für mich... Haggis essen. Aber ich glaube so brutal werden die Macher nicht sein.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2899

Beitrag von Elena »

Oh Gott, nachdem ich das Bild gesehen und gelesen habe, woraus das besteht:
:übel: Bild
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2899

Beitrag von Kardec »

Die einen nennen es Haggis, bei uns nennt man es Beuscherl :P - schaut fast gleich aus. Ich vermute, es riecht auch ähnlich :D
Spoiler:
kotz, spei, würg :übel:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2899

Beitrag von Raktajino »

Meintest du Beuschel? :lol: :yummy:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2899

Beitrag von Langschläfer »

Wäre doch was für den nächsten (Gr)Austriacon... ;)

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2899

Beitrag von Raktajino »

Wäre da Brei nicht besser? :o)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2899

Beitrag von wepe »

Kardec hat geschrieben:Die einen nennen es Haggis, bei uns nennt man es Beuscherl :P - schaut fast gleich aus. Ich vermute, es riecht auch ähnlich :D
Spoiler:
kotz, spei, würg :übel:
Bei Haggis kippt man beim Aufschneiden des Schafsmagens Whisky drüber, viel Whisky.
Da riecht nix (mehr)! :devil:
Und dazu gibt es Steckrübenstampf mit Petersilie, das deckt Geschmacksspitzen ab. :D
Und als passendes Getränk wird Whisky empfohlen ...
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2899

Beitrag von jogo »

Und nun wissen wir... das und nur das ist der wahre Opfergang.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2899

Beitrag von Raktajino »

Was jetzt nun! :angry: Haggis oder Steckrübenstampf! :lol:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titel 2899

Beitrag von ovaron29 »

wepe hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Die einen nennen es Haggis, bei uns nennt man es Beuscherl :P - schaut fast gleich aus. Ich vermute, es riecht auch ähnlich :D
Spoiler:
kotz, spei, würg :übel:
Bei Haggis kippt man beim Aufschneiden des Schafsmagens Whisky drüber, viel Whisky.
Da riecht nix (mehr)! :devil:
Und dazu gibt es Steckrübenstampf mit Petersilie, das deckt Geschmacksspitzen ab. :D
Und als passendes Getränk wird Whisky empfohlen ...
Und warum ist dann der Schafsmagen dabei? :P
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2899

Beitrag von Raktajino »

Boa. Die halten aber ganz schön dicht! (Immer noch keine Leseprobe!!!). Die Schurken! :lol:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2899

Beitrag von Raktajino »

Wenn schon keine Leseprobe, vielleicht 1 Rezept für Steckrübenstampf. Gerne auch PN. :D
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 2899

Beitrag von Faktor10 »

Laut Leseprobe soll Gucky der Schlussstein sein. :( Wehe!
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2899

Beitrag von Kardec »

bei Herzschwäche nicht lesen!!

Leseprobe Nr. 2899


"Die Sternengruft"


Ein Opfergang – und das Ende einer Galaxis


Uwe Anton


Die Hauptpersonen des Romans





.

Perry Rhodan – Der Terraner versucht, Ordnung ins Chaos zu bringen.

Sichu Dorksteiger – Die Chefwissenschaftlerin beobachtet einen kosmischen Vorgang.

Gucky – Der Mausbiber tritt einen schweren Gang an.

Attilar Leccore und Gholdorodyn – Der Gestaltwandler und der Kelosker müssen eine Entscheidung treffen.

L E S E P R O B E

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen


.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“