Titel 2899

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2899

Beitrag von Elena »

Faktor10 hat geschrieben:Laut Leseprobe soll Gucky der Schlussstein sein. :( Wehe!
Oh mein Gott! In letzter Sekunde ein Aufschub. Bitte kein Ende mit Schrecken. Das hat Gucky nicht verdient! :o :o :o
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2899

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Faktor10 hat geschrieben:Laut Leseprobe soll Gucky der Schlussstein sein. :( Wehe!
Immer mit der Ruhe. Nichts ist für immer. Auch PR war ja schon tot.

Übrigens findet der eigentliche Cliffhanger am Ende von #2898 statt, nicht in #2899. Nur zur Beruhigung.

In der Leseprobe sieht es nicht so aus, als müsse sich Gucky opfern.
Zuletzt geändert von Trevor Casalle 839 am 24. Februar 2017, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2899

Beitrag von Comden Partan »

Jetzt mal ganz neutral betrachtet.
Hier hätten die Expokraten Mut beweisen können. :o
So wird es wohl Attilar sein,und die Tuis sind dann auch mal weg.

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2899

Beitrag von Alexandra »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Laut Leseprobe soll Gucky der Schlussstein sein. :( Wehe!
Immer mit der Ruhe. Nichts ist für immer. Auch PR war ja schon tot.

Übrigens findet der eigentliche Cliffhanger am Ende von #2898 statt, nicht in #2899. Nur zur Beruhigung.

In der Leseprobe sieht es nicht so aus, als müsse sich Gucky opfern.
Es wäre schlicht zu einfach. Ich meine, kann ein moderner Autor es über sich bringen, am Ende das auszuführen, was am Anfang derart deutlich naheliegt?

Sehr schön der Auftritt von Attilar und Tiuphore, auch die Rekapitulation der Tori. 2873 und so mochte ich wirklich gern.
Überhaupt überlege ich gerade, ob wir einen Rollentausch beobachten können. Früher war MMT der böse Bube, der Auftragsmörder, dann wanderte er mit Atlan, jetzt ist er brav. Dafür scheint Uwe Anton sich am Kerninventar vergreifen zu wollen (was ich, wie gesagt, noch lange nicht glaube). Wanderromane von ihm kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2899

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Alexandra hat geschrieben:Dafür scheint Uwe Anton sich am Kerninventar vergreifen zu wollen (was ich, wie gesagt, noch lange nicht glaube).
Uwe zieht bloss sämtliche Register.

Es soll ja immer noch Leute geben, die im Internet weder die Leseproben noch unsere Diskussionen lesen. Die werden am Ende von Band 2898 extrem angefixt - mit einem Cliffhanger, wie es ihn seit Hunderten von Romanen nicht mehr so extrem gab! Das sind die Freuden der Zyklus-Abschluss-Romane (wenn sie im Doppel aufkreuzen).

Übrigens hatte sich Uwe - als auf Zyklus-Abschlüsse beinahe abonnierter Autor - früher auch schon extreme Romane geleistet. Der wohl Bekannteste ist Band Nr. 2199 - der nicht nur Thoregon "zerknackte", sondern auch das Jahrtausend der Kriege einläutete. In dem Jahrtausend sind wir übrigens immer noch...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2899

Beitrag von Günther Drach »

Der Ehrenmann geht von Bord.
Ich hoffe, dass sie es durchziehen und ihm endlich wirklich ein Ende gönnen. Ich werde ihn vermissen, aber er hat es mehr als verdient.
Zuletzt geändert von Günther Drach am 24. Februar 2017, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2899

Beitrag von Günther Drach »

Die Leseprobe (man sollte die Dinger verbieten, schon der Vorspann von 2900 wird wohl das ganze Sternengruftfinale verraten -- verderben (to spoil)) bringt mich auf eine interessante Idee. Man sollte Cadabb doch etwas mehr Intelligenz zugestehen. In den Abermillionen Jahren, in denen die Tiuphoren ihr Unwesen treiben, hätte der Chaotarch doch Eins und Eins zusammen zählen und den Zweck des Catiuphats erraten können. Also denke ich, im siebten Torus wartet entweder eine der Antennen oder gar Cadabb selbst auf das Ende der Reise.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2899

Beitrag von Julian »

Wirklich herzergreifend die Leseprobe :devil:

Meinen Respekt



Wenn man bedenkt welchen Stellenwert doch diese Handlungsfigur immer hatte seit den Anfängen.

Und dann wird ihm nicht einmal ein Abschied von Bully gegönnt.

Was sollte Perry diesem sagen, falls sie sich je wieder sehen.


Wird Bully dann entgegnen: Ach übrigens ich muss Dir auch das Herz brechen. Aus Deiner Verwandtschaft ist auch jemand gestorben, aber ich sollte es für mich behalten und Dir damals nicht verraten.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2899

Beitrag von marafritsch2705 »

ich frag mich grad,ob wir hier in die NEO SCHERUNG geraten sind...

gucky will sich nun für eine Materiesenke opfern? wir kennen Cadabb doch gar nicht,KOSH ist schonmal lebensverachtend. noch dazu ist orpleyd 130mio Lichtjahre entfernt von der Heimat....mir als terraner wärs doch egal ob da nun eine MQ entsteht,wo KOSH oder CADABB drinnen wohnt.

so ein sinnloses opfer? wofür?... und warum sinnieren die Tiuphoren,ob ihre Banner bewusstseine reichen,um eine Materiesenke entstehen zu lassen? wenn sie eben nicht reichen,wieso fliegt die tiu flotte dann nicht einfach weg und der ganze hokus pokus wird beendet?


aber das highlight der leseprobe war folgendes
Rhodan erstarrte. Er kannte ihn so gut, wie er einen Tiuphoren nur kennen konnte: Paddkavu Yolloc, der eigentliche Caradocc der SHEZZERKUD.

Yolloc, der Perry Rhodan eigenhändig erschossen hatte.

Alles in ihm krampfte sich zusammen. Am liebsten wäre er zu Yolloc gerannt und hätte auf ihn eingeschlagen, ihn totgeprügelt, ihm heimgezahlt, was der Tiuphore ihm angetan hatte.

Nur mit Mühe gelang es ihm, sich zusammenzureißen. Er ist der ehemalige Caradocc, korrigierte er sich. Der neue schien ja Attilar zu sein.

im aktuellen Band hat er ihm noch das Leben gerettet und eine Konferenz abgehalten...und nun erkennt er ihn als seinen Henker wieder,der ihn ins Catiuphat geschickt hatte? wenn schon solch ein Logikbruch auf der ersten Seite erscheint verdirbt einen das schon irgendwie den ganzen roman.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2899

Beitrag von Macca »

Aus der Leseprobe:
Spoiler:
Gucky würde sein Leben opfern, damit KOSHS Materiesenke geordnet entstehen und dem Zugriff der Chaotarchen entzogen werden konnte. Er würde Tellavely in den Katoraum begleiten und dessen Schlussstein bilden.
Ehrlich gesagt: Ich bin geschockt.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2899

Beitrag von Macca »

Die komplette Leseprobe:
http://airberlinholidays.e-bookshelf.de ... Btn=Suchen
Ich darf den Roman ja spoilern. Ich kann es kaum erwarten.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2899

Beitrag von Augustus »

Haha... Gucky tot, wer soll das denn glauben? NEVER EVER! Vergesst es einfach. Ansonsten nur eine kurze Anmerkung meinerseits: Diese Opferganggeschichten nerven mich inzwischen gewaltig, würde jetzt auch mal für die nächsten 2000 Bände reichen, nech? :rolleyes:
Dendorian
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 27. Oktober 2014, 07:45

Re: Titel 2899

Beitrag von Dendorian »

Augustus hat geschrieben:Haha... Gucky tot, wer soll das denn glauben? NEVER EVER! Vergesst es einfach. Ansonsten nur eine kurze Anmerkung meinerseits: Diese Opferganggeschichten nerven mich inzwischen gewaltig, würde jetzt auch mal für die nächsten 2000 Bände reichen, nech? :rolleyes:
Spoiler:
Wie freundlich das Schicksal manchmal sein kann!
Oder wie überaus grausam!
:devil: :unschuldig:
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Titel 2899

Beitrag von Samkar »

Augustus hat geschrieben:Haha... Gucky tot, wer soll das denn glauben? NEVER EVER! Vergesst es einfach. Ansonsten nur eine kurze Anmerkung meinerseits: Diese Opferganggeschichten nerven mich inzwischen gewaltig, würde jetzt auch mal für die nächsten 2000 Bände reichen, nech? :rolleyes:
Vor allem wenn man weiß, dass die Expokraten was Gucky angeht, gar nicht den Mut dazu haben...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2899

Beitrag von Elena »

@Comden Partan: Ist es Mut, eine hochgradig beliebte Figur zu opfern oder ist es - sorry - Dummheit?

Ich hoffe, dass der Kelch auch an Attilar vorbeigeht. Ich mag die Figur. Die Tius können ruhig verschwinden. Da hab ich kein Problem mit.

Alexandra hat geschrieben:Ich meine, kann ein moderner Autor es über sich bringen, am Ende das auszuführen, was am Anfang derart deutlich naheliegt?
Was hat das mit modern zu tun?


@Günther Drach: Wieso wünscht sich jemand, der die betreffende Figur so mag, dass er sie vermissen würde, deren Tod? Verstehe ich nicht. Verdient man als positive Figur nicht eher das Leben als den Tod?

Die Idee mit Antenne oder Cadabb im siebten Torus finde ich allerdings klasse! :st:


@Julian: Eine solche Reaktion von Bully auf Perrys entsetzliche Offenbarung wäre ja wie Rache. Das passt nicht zu Bully.


@Macca: Du bist nicht der einzige Geschockte! :o


@Samkar: Dieselbe Frage, die ich auch @Comden Partan gestellt hatte: Ist es Mut, eine hochgradig beliebte Figur zu opfern oder ist es - sorry - Dummheit?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Titel 2899

Beitrag von AngelikaZ »

Gucky tot - Serie tot! Jedenfalls für mich!
Dendorian
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 27. Oktober 2014, 07:45

Re: Titel 2899

Beitrag von Dendorian »

Macca hat geschrieben:Aus der Leseprobe:
Spoiler:
Gucky würde sein Leben opfern, damit KOSHS Materiesenke geordnet entstehen und dem Zugriff der Chaotarchen entzogen werden konnte. Er würde Tellavely in den Katoraum begleiten und dessen Schlussstein bilden.
Ehrlich gesagt: Ich bin geschockt.
Spoiler:
Gucky öffnete den Mund. "Ich...". Und schloss ihn wieder. Sah Rhodan an.
Der Terraner hätte am liebsten laut geschrien.
"Sicher" sagte Gucky. Er klang unsagbar traurig. "Ich stehe zu meinem Wort". Was bleibt mir anderes übrig?"
Tellavely streckte die Hand nach dem Mausbieber aus.
Gucky sah Rhodan an, atmete tief und schwer aus, griff nach seinem alten Freund... und erstarrte.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2899

Beitrag von Comden Partan »

@Elena

Protagonisten kommen und gehen.
Auch ich hatte etliche Charaktere in Laufe der Serie, die bei mir beliebt waren.
Und ich meine nicht nur R.T.
Wo sind sie? Alle weg.
Und das hat absolut nichts mit Dummheit zu tun.

Ansonsten ,schönen Abend noch

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2899

Beitrag von Richard »

Ich denke, dass Elena meinte, dass Gucky eben nicht nur der Liebling von einigen wenigen Leuten ist sondern Gucky allgemein als eine beliebte Figur im Perryversion gilt.

Aus meiner Sicht hat Gucky in Bezug auf die Serie sicher einen gleichen oder eventuell sogar hoeheren idellen Wert wie zb Bully oder Atlan, Icho Tolot.

Oft genug haben neue Handlungsträger bei mir das "Problem", dass sie laengst nicht den Stellenwert eines alteingesessenen Charakters wie manche altgediente ZACies haben.

Wobei es da natuerlich auch Abstufungen gibt. So ist zb mittlerweile auch Dao - schon laengere Zeit aus der Handlung verschwunden und so der wirkliche Fan war ich auch nicht. Irgendwie hat sie zu einem Zeitpunkt den ZAC erhalten als ich sie schon eher "uninteressanter" fand; ihre "grosse Zeit" war imho wohl wirklich die ersten Jahre, als sie u.a. auch der Hanse bzw. LFT dann und wann mal ein Schnippchen geschlagen hat.

Aber schauen wir mal weiter ob Gucky noch weiter mit von der Partie sein wird oder nicht.
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Titel 2899

Beitrag von Oomph Amber »

Sollten die Expokraten Gucky opfern habe ich nach 50 Jahren den letzten Band in der Hand gehabt.
aber ich denke, dass Attila das Opfer sein wird. Schade zwar aber die Expokraten sind ja allwissend.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2899

Beitrag von Lumpazie »

Genau, Attila wird Gucky´s Gestalt annehmen und schon ist das Versprechen eingelöst :devil: Hatten wir nicht einen ähnlichen Fall. Richtig, seinerzeit in Heft 1498/99. Da war es der Vario500 der Rhodans Rolle übernahm. Mal sehen, ob es diesmal ähnlich läuft :unschuldig:
Dendorian
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 27. Oktober 2014, 07:45

Re: Titel 2899

Beitrag von Dendorian »

Lumpazie hat geschrieben:Genau, Attila wird Gucky´s Gestalt annehmen und schon ist das Versprechen eingelöst :devil: Hatten wir nicht einen ähnlichen Fall. Richtig, seinerzeit in Heft 1498/99. Da war es der Vario500 der Rhodans Rolle übernahm. Mal sehen, ob es diesmal ähnlich läuft :unschuldig:
Spoiler:
nein :devil:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2899

Beitrag von Günther Drach »

Was tippt ihr, wird nun wirklich auf dem Titelbild von 2900 sein? Ein Mausbiber?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2899

Beitrag von Rainer Nagel »

Spoiler:
Attilar taugt nicht als Schlussstein.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2899

Beitrag von Kardec »

Vielleicht wird die Wundertüte Goldhys "Kran" sinnvoll als Schlußstein entsorgt.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“